Jump to content
TabletopWelt

Reloaded... Vampire


Raist10

Empfohlene Beiträge

So, mal wieder was von mir:

1. Fluchritter

Okay, Kritik allesamt angekommen. Werde die erstmal zurück stellen, bis ich die Minis fertig habe die ich für meine aktuelle AML brauche und dann das Thema Fluchritter nochmal neu aufgreifen.

2. Vampirfürst auf Schrecken der Unterwelt

Da ich nun in meine neue AML so ein Modell eingebaut habe, habe ich es auch gleich mal gebastelt. Siehe dazu die Fotos im Anhang. Die Idee dafür hatte ich schon früher, als ich das Reittier zum ersten Mal im Laden hab hängen sehen.

Einzig und alleine mit der Base bin ich noch nicht ganz zufrieden. Gestaltungsidee ja, aber Ausführung muß ich noch einiges Nachbessern ... Lücken der Führungsschiene ausfüllen und mit Green-Stuff noch die Zombies nachmodellieren, dass es noch mehr so aussieht als wenn sie aus dem aufgebrochenen Boden hervor kriechen. Aber das sind Feinheiten. ;)

Hoffe der findet mehr Anklang als meine beiden letzten Arbeiten (am Baum hat sich noch nichts verändert ^^).

Gruß

Rainer

post-5166-13949083957848_thumb.jpg

post-5166-13949083958689_thumb.jpg

post-5166-13949083959477_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß n icht. Dasd Modell des SDU gefällt mir irgendwie gar nicht...

lol das ist ne Aussage wie:

"Mhh.. ich weiß nicht.. der Himmel ist irgendwie blau heute"

Was ich an dem Modell problematisch finde ist, dass der Reiter total im Hintergrund steht obwohl, so wie der aussieht,er der eigentlich Eyecatcher sein sollte. der SDU sollte mehr gerade sein oder der Reiter weiter oben sitzen. Der SDU macht nämlich, obwohl er gut aussieht, nicht genug heer, als das er die Aufgabe des Reiters (beim Aussehen) übernehmen könnte.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da haste schon recht.

Das Modell ist mir irgendwie zu drahtig und sieht so instabil auf den Beinen aus!?

Als würde es unter dem Gewicht des Fürsten und der Wache gleich einstürzen...

Ist einfach nicht mein Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ major.schocker

Weiter oben geht leider nicht, da der Fürst sonst mit den Flügeln zusammen stösst. Habe alle Varianten der Postierung ausprobiert und das war mMn die die am besten aussah.

Denke mit der Bemalung wird sich einiges ändern.

@ jim

Keine Sorge ... die sollen monochrom werden mit Mondlichteinfall drauf ... sofern ich das hin bekomme. ^^

@ sp.marine

Als würde es unter dem Gewicht des Fürsten und der Wache gleich einstürzen...

Welcher Wache? o_O

Aber richtig, die Füsse sind relativ dürr ... es ist halt sekelettiert. Die Skelettpferde sehen ja auch nicht massiver aus.

Mal sehen wie es bemalt aussieht. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raist

hehe, Waffe meinte ich wohl. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...:D

Aber ja, das stimmt. Skelettpferde sind auch nicht gerade die massivsten Wesen...

Ich bin auf die Bemalung gespannt. Auch was die anderen Sachen angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nach einiger abstinenz vom Umbauen und bemalen, hier mal wieder was aktuelles von mir. ;)

Die Bastelarbeiten sind abgeschlossen und nun geht es mal an die Bemalung.

Hier habe ich erstmal die komplette Armee mit einem Grundschema "bemalt":

Codex Grey, dann alles komplett mit Black geinkt und dann eine Mischung aus 50% codex grey und 50% fortress grey drüber "gehaucht".

Das bild mit den 3 Wölfen stellt die unterschiedlichen Stufen da ... der hintere nur mit dem Grau, der mittlere bereits geinkt und der vorderste dann mit dem Hauch überzogen. ^^

Dazu noch den AST wo der Effekt meiner Meinung nach besser raus kommt als bei den Plastikmodellen.

Hoffe gefällt soweit.

Als nächstes sollen dann weitere aufgehellte Farbschichten drüber "gehaucht" werden und alles in einem immer enger nach oben gerichteten Winkel. Der letzte Farbhauch (oder die 2-3 letzten Farbhäuche) sollen dann mit ice blue angemischt werden und zu guter Letzt von senkrecht oben den Einfall von Mondlicht da stellen. Zu guter Letzt sollen dann bei der kompletten Armee die Metallkanten mit einer Schicht aus reinem ice blue (oder aufgehellt noch mit white) scharf nachgezogen werden. Bin mal gespannt wie es wird. ^^

Bin für Kritiken, Anregungen und Tips immer dankbar. ;)

Gruß

Rainer

P.S.: Ach ja ... die Fotos sind absichtlich in der prallen Sonne ausgenommen worden, damit ich kein Blitzlicht verwenden muß was den derzeit noch nicht so extrem starken Effekt auf jeden Fall erschlagen würde. D.h. die Schatteneinfälle der Sonne (bis auf die Schlagschatten) sind auf dem Modell auch ohne sonne vorhanden. ^^

post-5166-13949085853551_thumb.jpg

post-5166-13949085854513_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den DE Aufsatz nicht so Doll beimreiter.. die Totenköpfe sind eifach für eine aufrecht gehaltene Waffe Konzpiert... so siueht das zu Stupide aus... Leider... hatte sowas ähnliches auch schonmal vor... sah aber einfach nicht aus...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bild mit den 3 Wölfen stellt die unterschiedlichen Stufen daR ...

;)

DAs wird also eine Mondlichtarmee. Kann, wenns es klappt wirklich verdammt geil aussehen, ich bin gespannt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Helle

Juup, das sind die Anfänge der Mondlichtarmee wie im anderen Thread besprochen. Denke/hoffe auch, das wenn ich das richtige Händchen für die Mischverhältnisse und die Handhabung der Pistole zeige das es schon gut ... oder sogar verdammt geil aussehen kann.

Zumindest die ersten Ergebnisse lassen es vermuten. Das Nebeln mit der Pistole funktioniert eindeutig besser und einfacher als gedacht ... bisserl Wasser noch zur Farbmischung und schon kommt sehr feiner Nebel der sich wirklich nur auf die Oberfläche festsetz. Damit dürfte dann auch, richtige Haltung der Pistole vorausgesetzt, Schattenbildung automatisch entstehen was den Eindruck von einfallendem Licht wohl extrem positiv unterstützen würde.

Kurz und knapp ... habe jetzt gute Hoffnungen das meine Idee klappen wird. ^^

@ Koali

Finde ich jetzt weniger ... der Reiter ist in einer sehr dynamischen Pose mit Richtung vorwärts stürmen dar gestellt von GW. Somit ergibt sich zwangsläufig das herunter baumelndes Zeugs durch den Winddruck nach hinten gedrückt wird ... finde von daher das das passt. Aber sicherlich wie bei vielem ... Geschmacks- und Ansichtssache. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich find den Ansatz jetzt nicht sooo prall.

Sieht ein wenig lustlos aus, mein erster Gedanke ist: "Da hast Du es Dir sehr einfach gemacht."

Bei all Deiner Rumprobiererei, einen Mondlichteffekt hinzukriegen, kann ich nicht glauben, dass das der Weg ist, den Du letztendlich gewählt hast. Hat für mich den Charme von Plattenbauten (zumindest die gleiche Betonfarbe).

Mag sein, dass nachts alle Vampire/Katzen grau sind, aber dadurch siehts halt noch lange nicht gut aus. Hier muss man dann eben künstlich nachhelfen und die Lichteffekte brachialer/comichafter darstellen, wie etwa bei den Armeen, die in Deinem Vorschläge-Thema gepostet wurden. So schwer ist das auch nicht umzusetzen, dafür machts dann was her, was man von einer uniformen rein grauen Armee nicht behaupten kann.

Selbst wenn Du noch die Kanten mit Sky Blue hocharbeitest, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

Du hast dabei schon berücksichtigt, dass auf den Fotos noch 4-5 Farbschichten aktuell fehlen, also auf den Fotos erstmal im Prinzip nur die Grundierung für die Lichteffekte zu sehen sind? Bisher habe ich ja noch nicht mal angefangen die Lichteffekte aufzusprühen. ;)

Warten wir doch mal ab wie es wird wenn die ersten Schichten für die Lichteffekte drauf sind.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird. Ich drücke die beide Daumen das du es so hinbekommst wie du es dir vorstellst:ok:

Hast du nichtmal vorher ein Modell probeweise fertig gestellt um zu schauen das es auch so ist wie du es dir Vorstellst. Nich das du nachher die ganze Armee in dem Grauton hast und dann doch nich so hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mystus

Nein, habe vorher keine Probe-Modelle her gestellt. Grund ist easy ... das ist zu aufwendig und zu teuer. Die Sprühpistole braucht ja immer eine gewisse Menge an Farbe um zu funktionieren.

Ist daher einfacher es sich auszudenken, dann 1-2 Modelle auf Probe zu machen mit der ausgedachten Schicht und wenn es gut aussieht, gleich den Rest in einem Rutsch hinter her.

Aber der Grund passt auch, wenn es mit der Idee vom Mondlicht nichts wird.

Hätte die Modelle auch bei traditioneller Bemalung mit extrem dunkler Grundierung versehen. ;)

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso machen eigentlich gerade so viele Leute ihre Armee im Nachtschatten-Mondlicht-Thema.....??? Ist jetzt schon die 6te Armee,die so angemalt wird....

@Raist

finde die Effekte kommen auf den Bildern leider gar nicht rüber...sieht für mich einfach schwarz grundiert und grau trockengebürstet aus....naja...ich warte mal ab,bis du eine Einheit komplett fertig hast....das du malen und umbauen kannst weiss ich ja...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

puuuhhh, du machst es einem echt nicht leicht. Zum einen finde ich, dass das Modell die Beschreibung eines SDU im AB gut wiedergibt. Ein untotes Konstrukt, das die wildestens Gestalten annehmen kann und von denen keiner dem anderen gleicht.

Einiges gibts aber einfach rein technisch und konstruktiv, was suboptimal ist:

- Die Beine

Bei den Beinchen musste ich mich echt bemühen, ernst zu bleiben. Die sind einfach zu mickrig, zu dünn. Der Oberarm des Vamps ist dicker!

- Zentaure

Die Idee ist einigermaßen neu, ok. Aber ich finde, es passt einfach nicht zu einem monströsen Reittier, selbst mit einer Klinge und einem menschlichen Oberkörper rumzurennen. Vor allem, wenn es so ein... Riesending ist.

- Pferdekopf

Zeig das einem Nicht-GWler und er findet wahrscheinlich, dass das super passt. Nicht dem menschlichen Oberkörper widersprechend, weil nicht zu groß, trotzdem monströs, wunderbar.

Aaaaaber: Jemand, der schon ne Weile spielt und genau diesen Pferdekopf möglicherweise schon 20 mal entgratet, grundiert und bemalt hat, der erkennt das Ding aus 2m und hat sofort die Assoziation: GW-totes-Pferd!

Da kannst du auch mit Bemalung nichts dran ändern. Ich würde, so gut er objektiv passen mag, das Ding austauschen.

- Monstermesser vom Vamp

DAS Ding ist jetzt echt zu viel des Guten. ich dachte, GW macht Mistwaffen. Das ist Confro. Ich glaube, Greifen. Das Ding funktioniert vielleicht, wenn das Modell zu Fuß und alleine ist und irgendein voll mächtiges Charaktermodell. So finde ich es einfach zu... ich weiß nicht. Völlig fehl am Platz einfach.

Insgesamt gefällt mir das Modell wegen dem schönen Thema "Wirbelsäule", das sich durch die ganze Miniatur zieht. Die Mini wirkt schlangenartig, peitschend, stachelig. Grundsätzlich ein schöner Ansatz. Es ist auch ok, sich modellmäßig auf das Vieh zu konzentrieren und den Vamp nur zum Schmuck draufzusetzen. Aaaber: Dann darf der Vamp nicht so ein Poser sein.

Ich würde folgende Maßnahmen vorschlagen, um die Mini zu verbessern:

- Kopf des SDU austauschen (evtl. Todesgeier, Chaosbrut oder gleich anderer Hersteller) Falls nicht, dann kräftig umbauen. Feuer in die Augen mit GS, Hörner, Unterkiefer öffnen und lange Zähne reinmachen, Augenhöhlen formlich verändern, irgendwas.

- Dem SDU die Spitze der Waffe abschneiden und durch etwas langes, spitziges ersetzen

- Anderer Vamp. Empfehlen könnte ich Skornereiter oder Gamezone-Echsenritter. Die sind nicht gar so posig. Hab ich auch genommen, um meinen SDU etwas aufzuwerten. Eventuell den Vamp ganz ohne Waffe lassen.

- Mehr Stacheln, Ketten, Spitzen und sowas an den SdU. Eventuell die Flügel HINTER den Vamp setzen und den Vamp an die Schnittstelle zwischen Oberkörper und Tierkörper setzen.

- Die Zombies weg! Ehrlich, das bringt zu viel Unruhe in die Miniatur. Eine Hand oder so, ok. Aber du solltest das Auge aus einem meter erkennen lassen, wo der SDU anfängt und das Base aufhört. Ist hier mmn nicht gegeben.

So, das wars erstmal. Ich hoffe, trotz aller Härte, konstruktiv kritisiert zu haben und dir evtl vielleicht helfen zu können.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yakup

Klar, der Effekt den ich sehe kannst Du auf den Bildern nicht wirklich erkennen. In Natura würdest Du es nur aus der Nähe sehen können. Was aber noch nicht tragisch ist, da ich ja mit dem "nebeln" der Lichteffekte noch gar nicht angefangen habe. Denke wenn die drauf sind, dann wird der Effekt äußerst deutlich ... hoffe ich zumindest. ^^

Der Effekt ist schlicht wenn Du das Modell in Natura anguckst das Du zwar erkennst das es mehrere Farben sind, aber die Farbe so aufgetragen ist das das mal gewohnte Auge des Warhammer-Spielers überrascht ist, weil es keine gewohnten Effekte erkennt, also nix wo der geübte Maler sofort weiß ... aha, dass ist so und so gemacht worden.

Wieso das Thema? Weil es mich fasziniert und ich mal wieder was anderes als die klassische Bemalung machen wollte ... habe immer so den Fitzer, jede zweite Armee mal eine andere Bemaltechnik als die Klassische. Vorallem ganz ehrlich ... ich habe keinen Bock 100 - 120 Zombies ist der für mich übliche Bemalqualität anzupinseln ... ich würde abdrehen, selbst wenn ich es schaffen würde den Zeitaufwand pro Modell auf 45 Min zu senken (was das Minimum wäre, wenn man von 3 Farbe + evtl. Metallfarbe pro Modell ausgeht und pro Farbe 2-3 Farbschichten für Highlight-Effekte, dann Randungen mit Black Ink und dann noch bürst oder Ink Spezialeffekte einkalkuliert). ^^

Also mußte etwas her was selten ist, was sau gut aussieht, evtl. Hingucker-Effekt liefert und aber mit dem Massenmodelle auch zügig zu bemalen sind.

Daher ein Farbschema und eine Bemaltvorgang für die komplette Armee.

Aber wenn ich so überlege was bis jetzt an Zeit nur für die graue, deckende Grundierung und das einigermaßen vernünftige auftragen von Black Ink drauf gegangen ist .... pfffft, da hätte ich wohl schon 40 Zombies in normaler Technik fertig. *g*

@ Mosch

Vielen Dank für die ausführliche Analyse und ich hätte sicherlich den ein oder anderen Vorschlag von Dir verfolgt, wenn der Kommentar nicht so spät gekommen wäre (das Bild des SdU's steht ja jetzt schon bald 4 Wochen drinnen ^^). Aber nun ist der Umbauvorgang bei den fertigen Modellen für mich abgeschlossen und ich werde daran jetzt auch nichts mehr ändern.

Aber das ein oder andere behalte ich sicher im Hinterkopf für spätere Umbaumaßnahmen bei den Modellen die noch kommen sollen/noch nicht fertig sind, bzw. wenn alles fertig ist und ich mir überlege bei dem ein oder anderen noch was nach zu arbeiten.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kam dieses wochenende in den genuss gegen diese vampire bei den salzburger warhammer-festspielen spielen zu können.

die umbauten kommen in live nochmal um einiges besser rüber, alles ist sehr sehr stimmig. die regimentsmonster der zombies und der skelette unterstreichen die atmosphäre wunderschön, und die bases sind imho auch alle sehr passend gestaltet. bin schon sehr gespannt, wenn die minis dann mal farbe sehen :)

a.k.a der pr0

 

– T9A-Meta-Creata: nur viele Ziegen sind gute Ziegen –

08.11.2020 - Die Rückkehr des Anal-Bisons-von-hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.