Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Allgemeines zum Projekt:

 

So.

Erstmal werd ich kurz erklären, um was es in diesem Projekt geht.

 

Ein Blood Bowl Projekt ansich, also für ein Team, wäre natürlich nicht allzu witzlos. Da man für ein Blood Bowl Team nur ca. 15 Miniaturen braucht, braucht man ansich natürlich auch nicht allzu lang.

 

Eigentlich. ;)

 

Auf der anderen Seite reizt das natürlich auch dazu, mehrere Teams zu besitzen. Das wiederum führt zu einer Fülle an Miniaturen. Da man, zumindest in meinem Fall, auch nur ab und zu mal spielt, liegt die "Mal-Priorität" meist bei Warhammer/Warhammer 40k/Warmachine etc.

 

Womit wir endlich bei mir und diesem Projekt angekommen wären.

Ich will endlich bemalte Blood Bowl Teams spielen.

 

Momentan stehen hier ein relativ fertiges Chaosteam, ein bis auf 2 Miniaturen silbernes Menschenteam inklusive Griff Oberwald (die neuen Miniaturen, sehr schön) und ein begonnenes Ork-Team.

 

Die Teams sollen in nächster Zeit Farbe bekommen.

 

Zu den einzelnen Teams:

1.Chaos:

Das Team habe ich 2004 gekauft. Die Tiermenschen sind Ungors aus WHFB, die Chaoskrieger sind alte Plastikkrieger und dann gibt es da noch den "neuen" Minotaurus.

Bemalt sind 9, alle Tiermenschen und der Minotaurus. Zu bemalen sind noch die Chaoskrieger und ein Apo, der auf dem kleinen Spruchrollenträger basiert.

Dieses Team wird in der nächsten Zeit fertiggestellt.

Teilweise sieht man ihnen leider an, dass ich vor 4 Jahren noch einen etwas anderen Bemalstandard hatte, was aber nicht allzu schlimm ist. Ein paar Sachen korrigier ich noch.

 

2.Menschen:

Die Miniaturen sind alle Original BB-Figuren von GW. Es ist das aktuelle Menschenteam. Sehr schöne Minis, vor allem keine doppelt. Bemalt sind zwei Blitzer. Mit dem Schema bin ich allerdings nicht zufrieden. Es ist ein dunkles Rot, fast dark flesh, mit schwarz. Das ist mir eigentlich zu dunkel und unauffällig für BB. Also werden die bunten Miniaturen wieder entfärbt.

Somit habe ich 15 Miniaturen zu bemalen. Ich würde gerne eine Rot/Weiß Kombination machen, muss mir das alles allerdings noch überlegen.

 

3.Orks:

Zu meinem neuesten Team. Die Orks. Hier habe ich alle Miniaturen selbstgebastelt.Grundmodelle sind 40k-Orks. Waffen wurden entfernt, Fäuste geschnitzt und einiges an Greenstuff wurde genutzt, um Trikot-Ärmel etc. zu modellieren. Ausserdem hab ich einige Posen geändert, um ein wenig mehr Bewegung in die Miniaturen zu bekommen. Bis jetzt habe ich 4 Blitzer, 3 Linemen, 1 Werfer und einen Troll modelliert. Der Troll basiert auf dem Troll aus der WHFB-Grundbox. Die Arme wurden geändert, er hat nen Schulterpanzer aus GS bekommen, ist aber noch nicht ganz fertig. Irgendwas witziges fehlt noch.

Zusätzlich hab ich einen Trainer gebastelt. Er hat zusätzlich zu den Ärmeln noch einen Schlips und ne Mütze aus GS bekommen, ausserdem noch ein paar Taktikrollen in der Hand/unterm Arm. Wird ganz nett, denke ich.

Die Orks haben die Farbkombination Hellblau/Weiß (bleached Bone).

Ein Ork ist fertig bemalt. Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Ich grundier die Minis weiß und inke sie dann einmal komplett mit Brown Ink. Quasi Dippen von innen...;)

Gibt ne gute Grundlage für erdige Töne und allgemein hellere Farben. Dippen kann ich anscheinend nicht. Habs gestern mal getestet und muss mich vor dem nächsten Versuch nochmal erkundigen.

Die Orks brauchen natürlich noch den ein oder anderen Spieler. Ich muss halt gucken, dass ich an 4 neue Schwarzorks inklusive einiger Bitz gelange. Dann gibts auch dicke Jungs fürs Team. Ausserdem brauche ich noch 1,2,3 Goblins und ca. 3-4 weitere Linemen. Einfach um die Auswahl zu haben.

 

4. Weitere Teams und Sonstiges:

Ich würde gerne auch weitere Blood Bowl Teams besitzen. Ein Zwergenteam wäre toll. Zwerge waren damals, also so vor 6,7 Jahren mein erstes Team. Als Noob kam ich mit der Spielweise und der auf den ersten Blick fehlenden Geschwindigkeit nicht klar. Also hab ich das Team irgendwann mal verkauft. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Zwerge zu den besten Teams in der BB-Welt gehören. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich die Zinn-Miniaturen nochmal kaufen würde, oder ob ich versuchen würde, sie selbst zu basteln. Mal sehn. Hat noch ein wenig Zeit, da ich im Moment erstmal meine vorhandenen Teams bemalen will.

Neben den Zwergen könnte ich mir auch Norse (aus Chaosbarbaren) oder Nekromanten oder so. Mal sehn, gibt ja genug Auswahl an Teams.

Ein Stadion werde ich nicht bauen. Ich hab ein schönes, selbstgebautes Spielfeld, das reicht.

Zuschauer etc., mal sehn. Aber eher nicht. Wohl einen Trainer und 1,2 lustige Minis, aber sonst ist nichts geplant...

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Soweit zu den einzelnen Teams. Was die Bemalung insgesamt angeht, ist es so, dass ich die Minis nur fürs Spielen male, also erwartet keine überkrassen Malleistungen. Auch die GS-Arbeiten sind ganz gut, denke ich, allerding nicht übermäßig detailliert.

 

NEWS:

01.07.2008

- zuerst will ich das Chaosteam fertig malen und basen. Einfach um ein bemaltes Team zu haben. Parallel die restlichen Orks basteln und alles grundieren.

 

02.07.08

- So. Es gibt doch erste Bilder. Keine tolle Qualität, Handycam halt. Sollte aber nen ersten Überblick verschaffen.

 

03.07.08

- der Troll ist jetzt fertig modelliert. Eventuell, wenn ich eine Idee habe, kommt noch ein schickes, modelliertes Base dazu... Bilder gibts bei Gelegenheit. Ausserdem hab ich drei weitere Orks begonnen. Die Haut und der Bleached Bone Teil sind soweit fertig, sonst ist noch nicht allzu viel bunt... Es läuft.

 

04.07.08

- Es geht weiter. Bilder von 4 WIP-Orks und dem Troll online.

4 Schwarzorks sind bestellt.

 

05.07.08

- Ork-Lineman, Gobbo, Thrower und 1 Tiermensch wurden gebastelt. Ausserdem 1 Turnmarker für die Orks.

 

Soweit so gut. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick ins Projekt bieten. Für Anregungen, Kritik und Kommentare bin ich immer offen.

 

post-5687-13949081635452_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielberichte, Statistik und Sonstiges

Hier kommen, wie der Titel schon sagt, Spielberichte, Statistiken etc. rein. Sonstiges meint witzige Geschichten, wie sie bei Blood Bowl öfter mal passieren.

Allerdings werd ich wohl erst wieder in den Semesterferien spielen. Also noch 2,3 Wochen gedulden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass es schon erstes Feedback gibt. ;)

@lameth

Stadion ist so ne Sache. Mittlerweile hab ich ne selbstgebaute Platte. Speerholzplatte mit Fugenkreuzen usw.

Auf Zuschauer werd ich wohl größtenteils verzichten, aber nen Trainer sollen meine Teams schon kriegen.

Erste Bilder siehe oben!

Qualität aufgrund von Handycam eher minderwertig. Egal. Ist ein erster Überblick.

Ausserdem hab ich meinen Troll weitergebaut. Er hat jetzt einen Ellenbogenschoner, einen Helm und einen Schulterpanzer. Poste ich Morgen oder so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lameth

Ja, Shadowforge ist mir bekannt. War mal ne Zeit lang ziemlich im Trend hier in Mainz. Gab viele Nonnen/Bunny Teams.

Ich muss halt sagen, dass mir die Ork-Modelle nicht so in die GW-Reihe reinpassen. Wenn, würd ich die Modelle selbstbasteln. Mal sehn. Erstmal die Teams fertig machen, dann seh ich weiter...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Der Troll ist heute fertig geworden, was die Modellierarbeiten angeht. Sobald, wie möglich, mache ich dann noch mehr Bilder.

Ausserdem hab ich drei weitere Orks begonnen. Die Haut und der Bleached Bone Teil sind soweit fertig, sonst ist noch nicht allzu viel bunt... Es läuft.

Btw. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, dass es nicht möglich ist, dass ich mehr als 3 Bilder an meine Posts anhänge? Hat irgendwie nicht geklappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEWS

So, im WIP-Post sind neue Bilder. Einmal die ersten 4 Orks. Der in der Mitte ist fertig bemalt, die 3 anderen wip. Allerdings sind sie alle wip, weil sie noch keine ordentlichen Bases haben.

Ausserdem gibts ein erstes, mittelmäßiges Bild vom Troll. Man kann die GS-Arbeiten nikcht übermäßig gut erkennen. Die Bemalung ist begonnen, aber nicht weit fortgeschritten.

Bei den fertigen Sachen sind auch die ersten Bilder da. 8 fertige Tiermenschen. 2004 bemalt und endlich mal wieder rausgeholt. Der 9. Tiermensch ist ebenfalls fertig bemalt, hat aber noch kein gestaltetes Base. Kommt bald. ;)

Richtig weitermalen werd ich wohl erst nächste Woche, weil ich am Dienstag ne Klausur schreibe. Heut fahr ich von der Uni heim, komme aber morgen wieder. Da werd ich zumindest mal noch 1,2 Orks basteln. Ausserdem hab ich 4 Schwarzorks aus Plastik bestellt. Die werden auch ins Team kommen. Dann ist es von den Modellen, bis auf die Gobbos, fertig.

Hoffentlich gibts mal wieder ein paar Kommentare...:(...ok, allzu viel gitbs ja noch nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, allzuviel kann man ja nicht komentieren, die Orks sehen aufjeden Fall sehr gut aus. Ich würde mir einiges an Storry wünschen, so ala Kicker: Es steht die neue Saison an, die Teams werden vorgestellt, Interviews geführt, Prognosen erstellt, die Saisonvorbereitungen fangen an, es gibt die ersten Skandale usw. man kann da ja echt viel draus machen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings brauche ich erstmal wieder Namen für die Teams. Hab schon ein paar Kandidaten, aber noch nix festes.

Zum Troll: Ja, die bisherige Bemalung gibt halt nicht allzu viel her. Ist zu dunkel, ums mit dem Handy richtig abzulichten...

Ausserdem hab ich noch ne Mini gefunden, die wohl auch bald in meinem Besitz sein wird.

Ein TRainer für meine Menschen:

Ist von Heresy, nicht teuer und sehr cool. Passt ausserdem auch zu GW-Minis.

post-5687-13949081758427_thumb.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind echt gut. Auch die Boris' sind echt nett. Gerade auch die Blood Bowl Varianten.

Ich muss allerdings mal gucken, wie ich an einen weiteren Menschenspieler komme. Hab 6 Linemen, 1 Werfer, 4 Blitzer und 4 Fänger. Sind zwar15 Spieler, aber 4 Fänger brauch ich nicht. Eher noch nen weiteren Lineman. Und die Minis kann man leider nicht einzeln nachkaufen. Mal sehn. der B-Mensch von Heresy sieht nicht so gut für GW aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.

Heute gibts leider keine Bilder. Es ist schon zu dunkel.

Dennoch ging es weiter. Da ich gestern zu Hause war, konnte ich einige Bitz mitbringen.

Schließlich fehlen mir noch einige Minis. Meine Schwarzorks sind leider noch nicht da.

Gebastelt habe ich heute einen Goblin für meine Orks, einen neuen Fänger, da mich der Andere nicht zufrieden stellte, und einen Ork Lineman. Mir ist aufgefallen, dass die Helme der Stormboys perfekt als BB-Helme dienen. leider habe ich nur noch 2 gefunden. Sei's drum.

Desweiteren habe ich einen Tiermenschen gebaut. Da konnte ich noch einen gebrauchen. Allerdings habe ich keine Gor?-Modelle mehr, musste deshalb einen Ungor (die kleineren Gors) benutzen. Wird dann mein "Sprinter"...:D

Dann hat mich doch wieder das Bastelfieber gepackt und ich habe kurzerhand einen Turnmarker/Sani oder sonstwas für die Orks gebaut. Obwohl ich mich ja eigentlich erstmal auf die Teams konzentrieren wollte. Naja.

Soweit, so gut. Mehr geht heut Abend nicht mehr, lernen geht halt doch vor. Aber spätestens Dienstag geht es weiter. Wobei ich auch morgen und übermorgen ein wenig malen/basteln werde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Klausur vorbei.

Bin danach in die Stadt und konnte nicht an der neuen Ghoule-Box vorbeilaufen, ohne sie zu kaufen. Vielleicht gibt das ein neues Team. Allerdings gibt es natürlich kein Team mit so vielen Ghoulen. Mal sehn, vielleicht ein Amazonenteam mit Ghoule-Modellen... Morgen gehts weiter...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.