Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Echt cool!!

Also eine Frage an alle Zwergenspieler: Was haltet ihr von Durin?

Ich halte ihn für einen der besten Helden überhaupt.

Ich habe mit Durin Suladan in zwei spielzügen ausgeschaltet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durin ist ein starker Held, doch Dain ist im Punkte-Leistungsverhältniss die bessere Wahl. Und Suladan ist auch kein ernst zunehmender Gegner für starke Zwergenhelden, ob nun Dain, Gimli, Durin oder sogar Balin. Selbst ein normaler Zwergenkönig kann es schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Zwei Spielzügen?

Dain ist schon ein extrem starker Held, aber mein Favorit ist halt Durin, wenn möglich noch mit Mardin.

Ich spiele die Zwerge halt meistens sowieso auf Elite, also mit vielen Khazadwachen und Eisenwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:D Das ist insofern lustig, weil das so ziemlich genau meinem Spielstil widerspricht. ich spiele viel lieber kleine Spiele mit Hauptleuten ohne Namen, weil ich generell nicht so sehr auf das epische stehe. Das lässt sich mit dem TT eh nicht darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu. Lieber mehr ,,schlechte Helden" als einen guten helden. Man kann mehr Leute nehmen, bleibt flexibler und es gefällt mir einfach mehr. ich spiele höchstens mal einen Zauberer wie Saruman, aber das soll jetzt nicht dem Thema wiedersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich nen kampf mit 1.000 punkten, und nahm Durin, Mardin und Gimli mit.

Doch dummerweise hatte mein Gegner einen Ringgeist plus Saruman, gegen derer Magie hatte ich keine Chance, da der Ringgeist Gimli mit 2 schwarzen Pfeilen gekillt hat und Durin mit der Morgulklinge umgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durin, Mardin und GIMLI?

Also ehrlich, Leute: Bei dem, was manche von euch aus Herr der Ringe machen, würde sich Tolkien wahrscheinlich zweimal im Grab umdrehen, dann rauskommen und ein paar Typen mit seiner Pfeife erstechen.

Und dann ein Ringgeist zusammen mit Saruman. Tja, wenn GW es nicht verbietet, sind die Leute wohl von keiner dummen Idee mehr abzuhalten.

Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Kreativität zu tun.

Durin und Mardin haben Jahrhunderte vor Gimli gelebt. Beide in eine Armee zu stecken ist einfach nur grausam und beleidigend dem Genie Tolkiens gegenüber.

Aber ich sag schon gar nichts.

Wenn schon GW selbst im Regelbuch angeben muss, dass man Gandalf den Grauen und Gandalf den Weißen nicht in ein und derselben Armee haben darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diffinieren wir das Wort Kreativität:

Kreativität bezeichnet die Fähigkeit schöpferischen Denkens und Handelns. Ursprünglich wurde der Begriff Kreativität als Bezeichnung für die Ursache persönlicher geistiger Schöpfungen von Künstlern verwendet.

Damit stimmt schon was King Durin sagt,er war kreativ...

Aber für das mit den Themengerechten Armeen haben wir ja jetzt einen Tread.

Und hier noch etwas zum Thema:

Was ich mal für ein cooles Szenario halte,wäre der Kampf um Erebor,als Smaug die Zwerge vom einsamen Berg vertrieben hat.Müsste man etwas entsprechendes entwerfen.(Thorin und Co könnte man als Zwergenkönige darstellen.Oder als Dain).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Rakeer: Allerdings. Ich hab mal was Ähnliches probiert, nämlich ein Szenario für die Schlacht der fünf Heere geschrieben...Wurde ein wenig aufwendig, nachdem ich mindestens 12 Hauptmänner der Zwerge brauchte+Gandalf+ein Elbenheer+ein Menschenheer+Dain und seine Zwerge+Unmengen an Goblins und Orks und Wargreitern und Adlern...wir haben es nie gespielt.

Da klingt deine Idee schon plausibler und vor allem spielbarer. Man müsste sich halt ein etwas verbessertes Drachenprofil zurechtlegen, mit ein paar Sonderregeln. Ich mein, eigentlich müsste Samug ja zumindest drei der optionalen Sonderregeln besitzen (Feuerspeien, Fliegen und Drachenzunge). Schuppenhaut noch nicht, er war ja noch jung. Aber dennoch einer der größten Feuerdrachen.

Hier vielleicht mal ein diskutabler Vorschlag

K8 S8 V7 A4 L7 M6 H3 W5 S2 Punktkosten 350

Sonderregeln:

Alles, was normale Drachen auch haben, dafür die Sonderregel "Legendäre Drachen" weg, und fest die drei, die ich oben erwähnt hab, dazu.

Naja, während ich mir das hier nochmal durchles, kommt mir, dass der Beitrag vielleicht fast besser in den Drachenthread passt. Also: Wer sich weiter über ein Smaugprofil unterhalten will, sollte das dann da machen. Ich post das hier mal in beiden Threads.

Nochmal zu dir, Rakeer: Ich würde Thorin gar nicht in die Schlacht tun, er war ja nicht dabei, er war ja zu dem Zeitpunkt außerhalb und hat auch nur deshalb überlebt. Aber für seinen Vater könnte man Dains Profil nehmen. Und dann jede Menge Zwerge. Ou ja, das wäre interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich´bin mir nicht sicher,aber ich glaube hier fliegen irgendwo noch Treads für eigene Helden und Szenarien.(ist schon etwas älter) Möchte die Schlacht aber nicht allzu Groß aufziehen (keine 60 Modelle oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Schuppenhaut: Ich mein das deswegen, weil er ja, nachdem er ein parr Jährchen auf dem Gold gelegen hatte, diesen Goldpanzer hatte. Da würde dann Schuppenhaut eher reinpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Necronlord95.. ich sollte vielleicht erwaehnen dass es der Hexenkoenig war nicht ein diverser Nazgu.

Rechtschreibung, Freunde... Rechtschreibung!

Und das hätte man echt vorher in den Beitrag schreiben können, oder?

Jaja, ich weiß, der war nicht von dir, aber mal so grundsätzlich: Die Leute können nicht in eure Köpfe gucken. Wenn Ringgeist geschrieben wird, aber Hexenkönig gemeint ist, dann kann das nunmal keiner wissen.

:eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag, Leute.

Ich habe hier mal zwei Armeelisten zusammengestellt (beide 500 Punkte). Ich kann mich nicht entscheiden welche ich wählen soll. Momentan tendiere ich zur ersten. Vielleicht kann mir jemand bei meiner Wahl behilflich sein. Also hier sind sie:

1. Liste:

Helden:

Gimli

2 Zwergenhauptmänner mit Schild

Krieger:

9 Zwergenkrieger mit Schilden

7 Khaz͢dwachen

4 Eisenwachen

7 Zwergenkrieger mit Zwergenbögen

2. Liste:

Helden:

Balin mit Durins Axt

Zwergenhauptmann mit Schild

Krieger:

9 Zwerge mit Schild

7 Khaz͢dwachen

5 Eisenwachen

6 Zwergenwaldläufer mit Langbögen

1 Zwerg mit Schild

Macht beides exakt 500 Punkte.

Helden:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch zur ersten tendieren.Viel mehr H und Gimli kann auch mit 3 A angreifen.Zwar mit einem Modell weniger aber dafür hart wie Stahl.(Ich persönlich würde auch nie Zwergenwaldläufer nehmen...hallo?Zwerge mit Langbögen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt die erste Liste besser. Erst war ich für die zweite, aber dann hab ich durch den Lord gemerkt, das dort Zwergenwaldläufer sind. Hallo, das ist die größte Schweinerei seit langer Zeit. Zwergenwaldwas??? Was sich GW ausdenkt um Geld zu bekommen und ein Freund von mir findet die auch noch geil. Vielleicht solltest du dort einen der beiden Helden raus tuen, denn sonst hast du mMn zu wenig Modelle. Gegen Gobbos würdest du so glaube ich verlieren. Ist nur ein Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bin gerade dabei mir gedanken über eine eigene HdR Zwergenarmee zu machen. Was meint ihr soll ich mir als erstes kaufen ??

Die Armee soll auf alle Fälle Gimli enthalten, aber nach möglichkeit auch so gestaltet sein das ich sie mit Balin als General spielen kann ??

Danke schonmal für die Anregungen.

gez. Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Gimli spielen willst scheiden Durin & Co schonmal automatisch aus...

Deshalb bleiben dir eig nurnoch Balin und Dain als zusätzliche Helden...

Kurz: Du wirst Erebor spielen... (nur so als Info ob das i-wem was bringt weiß ich nich :D)

Als ersten Kauf würde ich auf jeden Fall (neben den Helden) eine Kriegerbox (keine Waldlüfer), eine Kommandoeinheit (wegen der Standarte) und ein oder 2 Blister Khazadwachen...

Zum ausbauen noch eine Kriegerbox (Krieger mit Schild kann man nicht genug haben) und eine Waldibox (wenn du sie magst).

Dann haste eig einen guten Kern den du je nach Laune umbaun kannst..

mfg

Keimag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch immer wieder die Eisenwache empfehlen.2 Attacken,hohe Kampfkraft und Stärke gepaart mit Wurfwaffen ist eine der tödlichsten Kombination der Krieger die es im Spiel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.