Jump to content
TabletopWelt

Khazad-Dûm - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Das wäre durchaus ein guter Start vorallem weil du die Truppen eig immer brauchst. (in einer Zwergenarmee)

@Lord Rakeer

Eisenwachen sind auch mit das geilste was Zwerge haben aber in der Erebor Armeeliste (aus LvM) stehen sie nicht drin....

Also wer auf LvM schei*t kann sie ruhig einsetzten ;)

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Rakeer

Eisenwachen sind auch mit das geilste was Zwerge haben aber in der Erebor Armeeliste (aus LvM) stehen sie nicht drin....

Also wer auf LvM schei*t kann sie ruhig einsetzten ;)

@Keimag

Les Dir jetzt entweder LvM nochmal durch oder die Zwergen-Erweiterung und dann meld Dich mal bitte wieder!!!!

Sorry, aber ich kann es zum Tod nicht ausstehen, wenn Leute einfach irgendwas schreiben ohne sich sicher zu sein bzw. ohne ins Regelbuch zu schaun!

Verbessere Dich mal bitte selber, ich bins Leid immer andere zu verbessern die keinen Bock haben mal kurz das Buch aufzumachen und nachzulesen!

1. Liste:

Helden:

Gimli

2 Zwergenhauptmänner mit Schild

Krieger:

9 Zwergenkrieger mit Schilden

7 Khaz͢dwachen

4 Eisenwachen

7 Zwergenkrieger mit Zwergenbögen

Macht beides exakt 500 Punkte.

Ich finde die erste Liste auch besser. Lass den zweiten Helden draußen und nimm Dir noch mehr Bögenschützen und normale Krieger mit. Das tolle an Zwergenbogenschützen ist, dass sie ne verdammt tolle verteidigung haben! Die sind im Nahkampf genauso gut wie Krieger ohne Schild. Meistens rocken meine Bogenschützen ( ca 14 bei 700 Pkt) mehr im Nahkampf als der Rest, da der Gegner die Bogenschützen leicht unterschätzt... ;-)

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit der Liste aus, für 250 Punkte:

1 Hauptmann

13 Krieger (4 Bögen, 4 Schild, 1 Standarte)

3 Khazadwachen

sind 235 Punkte. Reicht das fürn Start?

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...wie du schon selber geschrieben hast: Deine 250P Liste hat nur 235P.Versuch erstmal dein Punktelimit auszuschöpfen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit der Liste aus, für 250 Punkte:

1 Hauptmann

13 Krieger (4 Bögen, 4 Schild, 1 Standarte)

3 Khazadwachen

sind 235 Punkte. Reicht das fürn Start?

Gruß

Lass die Standarte vorerst weg und pack mehr Krieger mit Schild, Khazadwachen oder Eisenwachen rein. Versuch auch Dein Bogenlimit von 33 % voll auszunützen!

BsP:

Hptm mit Schild und Wurfaxt

4 Khazadwachen

3 Eisenwachen

5 Krieger mit Schild

5 Krieger mit Bögen

das sind 249 Pkt. bei 18 Minis

man könnte auch auf die Eisenwachen und auf eine Khazadwache verzichten das seid dann weitere 56+1 Pkt übrig das wären dann wiederum 6 Zwergenkrieger =>

Hptm mit Schild und Wurfaxt

3 Khazadwachen

10 Krieger mit Schild

6 Krieger mit Bögen

sind dann 247 Pkt bei 20 Minis ...

Rechne einfach mal selber.

Aber die ersten Minis die Du hast sind schon mal kein Fehlkauf gewesen! ;-)

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Old Wuffi

Stimmt Sorry ich werde nie wieder probieren zu denken ;)

Ich denke mal das du der Old Wuffi ausm tabletop-hdr Forum bist also guck dir einfach mal ein paar Post´s von mir (TheZwerg) an und dann wirst du sehn das es einfach nur ein Ausrutscher war.

Und es gibt besser Arten sowas zu sagen.

Wer schneller geht ist früher weg.

Bemalte Miniaturen 2012: 054!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Old Wuffi

Stimmt Sorry ich werde nie wieder probieren zu denken ;)

Ich denke mal das du der Old Wuffi ausm tabletop-hdr Forum bist also guck dir einfach mal ein paar Post´s von mir (TheZwerg) an und dann wirst du sehn das es einfach nur ein Ausrutscher war.

Und es gibt besser Arten sowas zu sagen.

Ja, der bin ich, aber ich finds halt immer wieder doof wenn solche Leichtsinnsfehler passieren. Ich schau IMMER erst ins RB bevor ich antworte, weil es mir zu peinlich wäre falsche Sachen zu sagen.

Und mir geht die LvM Diskussion auf die Eier....

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man dagegen machen das Zwerge so langsam sind.

ich habe ne bessere def und of wie mein gegner nur das Problem ist ich komme nicht zu ihm er läuft mir weg und schießt mich mit seinen bogenschützen ab

Hast Du keine Bogenschützen? Schieß zurück! Gegen wenn spielst Du?

Irgendwann kann man nicht mehr zurückrennen, die Platte hat ein Ende! Vorallem kann man nur die Hälfte laufen und dann noch schießen! Also hast Du nen Vorteil, weil Zwerge mehr laufen als ein Ork mit halber Bewegung!

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein Problem mit meiner Zwergenarmee.

Ich liste mal auf was ich für Figuren besitze vill. könnt ihr mir sagen was ich damit mal anfangen soll und was ich nicht brauche usw.

Habe die Punkte aber leider nicht.

Murin und Drar

8 Zwergenkrieger mit Schild

8 Zwergenkrieger mit Zweihandwaffe

8 Zwergenkrieger mit Bogen

8 Zwergenwaldläufer mit Bogen

8 Zwergenwaldläufer mit Zweihandwaffe

8 Zwergenwaldläufer mit Wurfäxten

6 Reiter von Minas Tirith

hoffe auf Tipps von euch. Kämpfe meisten gegen Harads /mit Mumak und Kavallerie) wir spielen ohne Punkte trotzdem soll es fair sein und eine richtige Armee sein also nicht Sauron und Zwerge zusammen und Kämpfe noch gegen Boromir und 24 Krieger ich weiß nicht wie die heißen sind menschliche Krieger mit Schilden gehören nicht mir.

Wer eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, was soll ich bei so unthematischen Sachen für Tipps geben!? Am besten Du kaufst Dir Sauron und nimmst Deine Zwerge, zusammen sind die sicherlich gut!

Warum ich so dumme Sachen schreibe? Naja, wenn ihr nur wegen FUN ohne Punkte spielt, dann braucht man hier auch eigentlich nichts schreiben, weil dann könnt ihr Euch eh alles so zusammen stellen wie ihr wollt. Daher, finde ich, brauch man da keine Tipps geben.

Alleine, das man Boromir mit Krieger von Numenor spielt... also, da brauch man dann wirklich nicht viel sagen. Kauf Dir einfach noch Elben, die haben die besten Fernkampfwerte, dass sollte reichen um FUN zu haben.

Übrigens wäre ein Regelbuch auch nicht schlecht, vorallem das für Zwerge: Khazad-dÍ»m. Dann würdest Du nämlich bemerken, dass Du mit solchen Aussagen Verwirrung stiftest:

8 Zwergenkrieger mit Schild

8 normale Zwergenkrieger

8 Zwergenkrieger mit Bogen

8 Zwergenwaldläufer mit Bogen

8 normale Zwergenkrieger

8 Zwergenkrieger (Axtwerfer)

weil:

8 Zwergenkrieger mit Schild - verständlich und deshalb OK

8 normale Zwergenkrieger -Was sind normale Krieger? Welche Bewaffnung? Zweihandwaffen?

8 Zwergenkrieger mit Bogen - verständlich und deshalb OK

8 Zwergenwaldläufer mit Bogen - verständlich und deshalb OK

8 normale Zwergenkrieger Was sind normale Krieger? Welche Bewaffnung? Zweihandwaffen?

8 Zwergenkrieger (Axtwerfer) Sind das jetzt Zwergenwaldläufer mit Wurfäxten oder sind das Eisenwachen???

Bitte, wenn Du Truppen aufzählst dann so, dass man auf jeden Fall erkennen kann was für Truppen Du hast. So kann man ja mal garnichts damit anfangen!

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Punkte abzuzählen fänd ich es auch sehr schwer ein faires Spiel auf die Beine zu stellen^^. Also an eurer stelle würde ich mir die Zeit nehmen und mal schnell mithilfe des Regelbuches oder der Ergänzungen die punkte zusammenzählen.

MfG Smokeriver

So ist das Leben.... Manchmal Verliert man und manchmal Gewinnen die anderen^^

Geschätzter Moderator

Bitte verzeihen sie mir meinen übermäßigen Gebrauch von .........

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr in einer 500 punkte Armeeliste an Zwergen mit reinnehmen? ich hab noch so meine Schwierigkeiten beim zusammenstellen einer vernünftigen Armeeliste.

Wenn ich gegen die Horden Morias spiele sollte ich meine 2 Tunnelkampftrupps in einem 500 Punkte Spiel einsetzen?

P.S. Tactica gegen Goblins wär auch nicht schlecht falls ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt.

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr machen, wenn jemand zweimal denselben Post brächte?

Ignorieren wär ne Sache, aber so fies bin zumindest ich nicht.

Der Sir Leon vll aber sshon...

Die Tunnelkämpfer würd ich vom Gelände abhängig machen.

Bei Tunneln: Ja

Bei offener Feldschlacht: Nein, da sind zwei zu wenig.

Ich persönlich bin ja immer immer für nen möglichst starken Kern aus Khazadwacehn - auch wenn das eig. Elitetruppen sind. Aber bei zwei Punkten Unterschied durchgehend Stärke vier bekommen ist einfach genial.

Und anstatt der Kampftrupps kannst du ein paar Eisenwachen dazunehmen, die Hammerüberhauptsimmergenialeinheit - imho.

Den Rest mit Bogenschützen unf Kriegern (mit Schilden!) auffüllen, zumindest soviel, wie dir zwei Helden (Balin/Gimli + Hauptmann) lassen.

So würde ichs machen. Ich geb aber keinerlei Garantien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Rat (als Goblinspieler):

Wie LhÍ»n schon sagte die Khazad Wachen.Mit ihrer Sonderregel hat man auch nicht das Problem mit der Goblin-Trommel.Damit einen die Masse der Goblins nicht überrennt, solltest du den Tunnelkampftrupp ganz rausnehmen und mehr Krieger reinnehmen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich muss man beide zusammenspielen (Elladan und Elrohir).Aber für ein Funspiel mit einem Freund ist es ja nicht so schlimm.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gimli und eine Box Zwergenkrieger und will meine gute Armee mit Zwergen ausbauen. Ich besitze auch Graue Schar (Aragorn, Arathorn, Halbarad... auch noch Legolas) und will Zwerge als Verbündete (bzw. Hauptkontingent, ist ja egal), was würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut ausgewogenes Verhältnis zwischen KhazÍ¢d- und Eisenwachen. Ca. 2:1.

KhazÍ¢wachen sind einfach tolle (achtung, paradox:) Standardeliteeinheiten, und Eisenwachen sind die Mördertruppen schlechthin, mit K/S 4 und zwei Attacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Khazad-Dûm - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.