Jump to content
TabletopWelt

Khazad-Dûm - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Ah ja, naja die Beiträge sind alle älter als 3 Mon. also eigntl. begraben.

Ich zitiere dich einfach mal hier hinein, weil es hier hingehört. (vlt. kann ein Mod das ja verschieben)

Hey

Ich sammel auch Zwerge und bin ebenfalls neu hier.

Hier meine Armeeliste (von den Zwergen ):

8x Zwergenkrieger mit Schild

8x Zwergenkrieger mit Bogen

8x Zwergenkrieger mit Zweihandaxt

8x Zwergenwaldläufer mit Wurfäxten

8x Zwergenwaldläufer mit Zweihandaxt

8x Zwergenwaldläufer mit Langbogen

6x Eisenwachen

3x Khazadwachen

1x Standartenträger

1x Gimli

1x Zwergenhauptmann

alles insgesamt sind das 735 Punkte

man muss jedoch noch anmerken dass ich mir zu den 3 Khazadwachen

noch mal 3 dazuhole, was habt ihr noch für Vorschläge was ich mir als nächstes holen sollte ???

Taktiken vor allem gegen Goblins wären auch sehr hilfreich !!!

gruß Zwergenfürst no. 1

Eisenwache: sehr gute Wahl gegen Goblins. 2 Attacken machen sie zu einer schlagkräftigen Elite und durch die Wurfäxte werden sie nochmals besser.

Khazadwache: Schlagkräftig sind sie, das muss man ihnen lassen. Sehr gut gegen Zeugs mit viel Verteidigung. Jedoch sollten sie nie alleine Kämpfen. Am besten du Kombinierst sie mit Eisenwache, denn die Kombination ist böse.

Tunnelkampftrupps: Sollten vermehrt Trolle auf der falschen Seite stehen, oder Gesindel mit S5+ solltest du sie einkaufen. Sie blocken einfach das Große, bis ein Held, und oder Khazad bzw. Eisenwache vorbei schaut.

Taktiken kann man spontan nicht sagen, da wir nicht wissen was dein Gegenüber aufstellt, da die Goblins eine verdammt vielseitige Armee sind.

Du solltest aber immer darauf achten, nicht eingekreist zu werden und versuchen deine Flanken frei von Gegnern zu halten.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das hat gerade nen Gewissen Style.Macht die Figuren persönlicher und ist mal was anderes als die "normalen".

Bei der Taktik kommt es auch auf das Gelände an.Bei viel Gelände auf wenige aber hartgesottene Einheiten setzen (Tunnel-Kampftrupp z.B.), bei wenig auf mehr Masse um zu verhindernd, dass man überrannt wird.So habe ich in der guten alten Zeit viele Siege davon getragen, weil mein Gegner mehrere Große Helden und Elite-Einheiten einsetzte (also ich war der Böse ^^)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal 'ne Frage:

Was haltet ihr von den Tunnelkampftrupps und wie setzt ihr sie ein?

Ich find die optisch ziemlich cool...aber nützlich fand ich die bisher eigentlich eher weniger...außer halt um durchgänge zu verteidigen (wovon es in ja eigentlich nur recht selten welche gibt, die eng genug zum zustellen sind).

mfg

max

You can not judge me - I am justice itself!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie sehr praktisch da sie einfach massig einstecken können.

Du musst nur aufpassen das dass Schild nicht aleine kämpft was bei größeren Schlachtfeldern irgendwan der fall sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee ist cool. Aber Ich denke das spätestens am ende des Jahres , wenn der kleine Hobbit in die Kinos kommt , neue Modelle und eventuell und ein neues Volk kommen wird . Ich denke Smaug als Modell und die Menschen vom Langen See( Ich glaub so wurden sie genannt) eventuell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Khazad-Dûm - Völkertreff

Auch dieses Mal gilt: Neuerscheinungen sind ein hervorragender Grund für Threadnekromantie!

 

Am gestrigen Tage veröffentlichte Games Workshop die Khazâdwachen. In der Box sind acht Modelle aus Metall enthalten - so, wie es sich für Zwerge gehört!

 

:zwerg:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2022 um 10:57 schrieb Saranor:

Wie gut passen eigentlich die Oathmark Zwerge oder Fireforge Zwerge als HDR Armee?

Bei Oathmark hatten sie doch zumindest auch Bögen.

Ein bekannter hat sie gemischt und so im Gedränge, fällt es nicht wirklich auf. Höchstens man sucht nach den Unterschieden, ich selbst mag aber die oathmark Zwerge in ihrer schwerer Rüstung.

IMG_20220909_075711742.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Burnz:

Ich wollte euch mal meinen allerersten Zwerg zeigen!

Sehr cool! Gefällt mir.

 

vor 12 Minuten schrieb Burnz:

Hat echt Laune gemacht den zu machen.

Stand das irgendwie in Frage???

 

vor 12 Minuten schrieb Burnz:

Da kommen vermutlich noch mehr.

DAS ist ebenfalls selbstverständlich. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte mein Barwuchs wird noch mehr zunehmen.

 

Hat eigentlich schon eine von euch die Fireforge Zwerge mit Oathmark kombiniert? Passen die Zusammen?

Mir würden die Rambukk Raiders echt gut in den kram passen. Sie sollten aber nich zu riesig im vergleich zu den anderen Zwergen wirken.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.