Jump to content
TabletopWelt

Minas Tirith - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Das Zavor'sche Echo hallt durch die Gassen der Weißen Stadt - dieses Mal, um auf eine neue Auftragsarbeit durch GW aufmerksam zu machen: Bis zum 17. April kann eine Zusammenstellung von vier Königen der Menschen geordert werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Figuren mal bei meiner Frau beworben. Vielleicht geht da was in Richtung Geburtstag und/oder Vatertag.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so... vier Könige der Menschen für den König des heimischen Haushaltes? ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Zavor:

So, so... vier Könige der Menschen für den König des heimischen Haushaltes? ;)

 

Eher den Narren. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi habe mal eine Liste zur Diskussion. Möchte eine Osgiliath-Themenarmee aufstellen. Thema sind die "2 Brüder Gondors".

 

500 Punkte Minas Tirith

 

Boromir, Hauptmann des Weißen Turms

Pferd, Banner von Minas Tirith (210 Punkte)

 

Gefolgschaft:

3 Ritter von Minas Tirith mit Schild (42 Punkte)

5 Osgiliath Veteranen mit Schild (45 Punkte)

3 Krieger von Minas Tirith (27 Punkte)

 

Faramir

Schwere Rüstung (85 Punkte)

 

Gefolgschaft:

2 Osgiliath Veteranen mit Schild und Bogen (20 Punkte)

3 Osgiliath Veteranen mit Schild (27 Punkte)

4 Waldläufer mit Speer (36 Punkte)

1 Waldläufer (8 Punkte)

 

500 Punkte 2 Helden, 21 Modelle, 7 Bögen

 

Bildet das Thema meiner Meinung nach schön ab und mit den Veteranen kann man schöne Kitbashes machen.

 

Gibt es vom spielerischen her irgendwas zu bemängeln? Wär ein Bier-und-Brezel-Umfeld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2023 um 19:26 schrieb Prospero:

Liste ist soweit ok. Einzige Kritik: Veteranen mit Bogen und Schild ist unsinnig, da Bogenschützen nicht von dem Bonus profitieren.

 

Ich finde 2 so kostenintensive Charaktermodelle bei so wenigen Punkten nicht geeignet.

Faramir würde ich entweder zu Ross oder mit Bogen als Kundschafter spielen.

Das Boromir und Faramir auf 500 Punkte zu viel Punkte fressen, hab ich mir schon fast gedacht. Dann würde ich wohl die 2 Brüder bei höheren  Punkten beispielweise 750. Und bei 500 Punkten Faramir entweder durch einen generischen Hauptmann oder einen den Kundschafterhelden ersetzen. Die freien Punkten in weitere Krieger und Waldläufer investieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Boromir könnte man noch überlegen, ob man die Zahl der Krieger erhöht und die der Veteranen reduziert, dafür mit Speeren nach hinten stellt. Dann hätte man, wenn man links und rechts hinten noch einen Krieger mit Speer hat, eine V7-Front.

 

Das Problem ist halt, dass Veteranen nicht gut sind. Da muss man schon alles aus MT rausholen, wenn man die mitnehmen möchte. Du Bindestrich dir halt zwei große Probleme ans Bein: zwei Helden, die theoretisch schon dann kaum noch ihre Punkte reinholen, wenn ein namenloser Ringgeist ohne alles auf dem Feld steht und dann auch noch eine schwache Einheit bei gleichzeitigem Verzicht auf die harten Truppen in Form der Brunnenwache.

 

Ich finde das sehr löblich, aber damit das funktionieren kann, muss das mehr Wumms bekommen. Jetzt hast du bei Faramir auch noch zwei Truppentypen, die davon profitieren, wenn Krieger vor ihnen stehen. Veteranen würde ich aber nicht mit Bogen spielen, wenn Waldläufer eine Option sind. Daher auch da Veteranen raus, Krieger rein und wenn möglich mehr Waldläufer. Veteranen nur ganz reduziert in die zweite Reihe, vielleicht sogar nur einen. Nur muss man eben bedenken, dass die Waldläufer viel mehr bringen, wenn sie dahinten stehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzungen. Ich merke das mir die noch die Spielpraxis fehlt. Werde vermutlich erstmal nur Faramir (weil ich das Modell nunmal habe) stellen und etwas mit den verschiedenen Truppen experimentieren.

 

Und dann die "2 Brüder-Themenarmee" in  Angriff nehmen vielleicht auf 700 - 800 Punkte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 12:39 schrieb Kworkz27:

Ich merke das mir die noch die Spielpraxis fehlt.

 

Bestehen bereits Pläne, genau dies zu ändern? ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 19:28 schrieb Kworkz27:

In der Schweiz. In der Nähe von Lenzburg (Aargau).

Schade, die Richtung stimmt zwar, aber für ein, zwei Spielchen ist es dann vermutlich doch etwas weit für dich, nach Freiburg (Breisgau) zu fahren...

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.