Jump to content
TabletopWelt

Minas Tirith - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Hmmm... ganz andere Welten :D

1. ja, die meisten meiner gener spielen ohne Standarte.

2. ich habe noch nie mit Standarte gespielt

3. Mag sein, dass ich ein wenig Würfelglück habe :bking:

Ich kann ja mal fürs nächste mal eine mitnehmen, vllt überzeugt sie mich ja ;)

Aber 2 auf 600 Punkte --> :notok:

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Harad ist das schon eine Option... Gondor weiß ich jetzt nicht so.

Und: Eine richtig platzierte Standarte ist manchmal entscheidender als ein Trupp Elitekrieger. Die Dinger sind genial.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja richtig ;)

Aber eine Standarte kostet soviel, wie 4 Krieger... Also 2 mit Speer und Schild und2 mit Schild...

Das würde bedeuten, ich müsste entweder mit diesen Kriegern in etwa weniger spielen oder meinen einen Hauptmann auflösen, denn hätte ich noch paar Pkt übrig...

Worauf ich jetzt hinaus will :D ist, dass ich lieber 2H mehr habe und nen Helden oder 4 Krieger mehr, als eine Standarte...

Ja, es mag zwar sein, dass ich jede Runde vllt 5 zusätzliche Würfel hätte, die mir vllt einen Sieg einbringen im Nahkampf und ich somit mehr ausschalte, aber:

1. wenn ich diesen Nahkampf ohne Standarte verliere, dann habe ich immer noch eine hohe Verteidigung

2. statt der Standarte habe ich 1 Hptm mehr oder halte die 4 krieger und ich haue auch so, warscheinlich mehr weg

Mein Fazit: Die Standarte würde mich selbst bei ner 6 nicht unbedingt gewinnen lassen, denn meine Krieger haben max K4, bei Elben würde sich die Standarte schon eher lohnen, denn da ist auch die 6 im gewürfelten Nahkampfergebniss ein fast sicherer Gewinn...

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es ja nicht machen ;)

Ich persönlich setze auch nicht so oft standarten ein und dann meißtens auch nur eine, weils schön anzusehen ist :D

Aber nützlich sind sie aufjedenfall.Gerade bei KvM, da die eine schwere Rüstung haben und nicht so schnell weggeschossen werden können.Aber umbedingt nötig sind sie mMn auch nicht.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich persönlich setze auch nicht so oft standarten ein und dann meißtens auch nur eine, weils schön anzusehen ist :D"

Wie fügt man in diesem Forum eig Zitate ein :D

Also ich mache des manchmal auch so, vor allem beim Ringkrieg... Dann steht in fat jeder Kompanie eine Satndarte, weil des geil aussieht... Aber sie steht eben nur da, und des sage ich auch meinem Gegner, halt nur zur Optik ;)

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich jetzt hinaus will :D ist, dass ich lieber 2H mehr habe und nen Helden oder 4 Krieger mehr, als eine Standarte...

Lg Sven

Du brauchst einen Helden pro Standarte im Feld ( eher andersrum ) aber eine 6 ist schnell gewürfelt und so fallen deine KvMT wie Brei ausm 5. Stock ;D und wen du noch gegen Einheiten mit Stärke 4 Kämpfst gute Nacht deshalb find ich eine Standarte sehr gut und Nützlich ( es sei den man spielt gegen Moria und braucht die Einheiten)

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber dafür kosten Einheiten mit Stärke 4 mehr als meine Krieger von Minas Tirith, und meist haben die denn auch eine Niedrigere Verteidigung...

Also wenn ich mir des mal so vorstelle...

Ein Krieger von Minas Tirith hat K* und wenn ich gegen ein Krieger Kämpfe der S4 hat, egal woher, dann hat er eig auch K4... Und denn bringt die Standarte eben wieder nicht so vie, es sein denn der Gegenüber würfelt eine 5...

Also, für Gondor ziehmlich Sinnlos mit Standarte zu spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. ISt es nicht. Du beziehst hier nur den Fall als möglich ein, dass der Gegner sehr gut würelt.

Es gibt aber noch einen anderen, aus meiner Sicht viel entscheidenderen Fall, wo dir die Standarte den Hals rettet: Wenn du schlecht würfelst. Nehmen wir an, der Gegner würfelt eine 3. Nicht allzu schwer zu schlagen. Allerdings hast du eine 1. Dein Krieger ist, in gegebenen Beispiel, erledigt. Mit Standarte wiederholst du dann einfach...

Die Standarte bringt in jedem Fall was. Egal, was der Gegner würfelt. Auch bei einer 1 kann er durchaus noch gewinnen, wenn du schlecht würfelst.

Und: Mit Standarte sind deine ach so tollen Helden gleich viel besser. Denn nichts ist so ärgerlich, wie ein teurer Held mit 3 Attacken, der 1,2,3 würfelt, und der Gegner überbietet mit einer 4. Standarten retten Kriegern und auch Helden gut mal das Leben. Sinnlos ist eher, keine Mitzunehmen.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für den Doppelpost, ich habe mal ein wenig im Armeelistengenerator rumgetippt :P

Ich habe Madril herausgenommen und stattdessen 2 Standarten reingenommen... außerdem ein wenig umgestellt...

Hier die Liste:

Faramir

Damrod

Cirion

Hptm

2 KvMT mit Standarte

13 KvMT mit Speer und Schild

8 KvMT mit Schild

2 Osgiliath Veteranen mit Schild

3 Osgiliath Veteranen mit Speer und Schild

10 Waldis mit Bogen

4 Waldis mit Bogen und Speer

genau 600 Punkte, 46 Modelle, 9 H, 33% Fernkampf

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, und dran denken: Solange ein Krieger mit dem gleichen Profil wie der, der die Standarte trägt, in Basekontakt mit dem Standartenträger ist, während dieser getötet wird, übernimmt der, der in Basekontakt ist die Standarte.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meines Erachtens Schwachsinn ist: Warum kann eine Wache der Veste oder ein Hauptmann oder selbst jemand wie Faramir nicht die Standarte aufheben, ehe sie die Moral der Männer senkt?

"Oh, nein, dass entspricht nicht meiner Wesensart, dieses Banner, das lasse ich lieber liegen. Sollen die anderen halt verzweifeln, aber das da fass ich nicht an!" oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, und dran denken: Solange ein Krieger mit dem gleichen Profil wie der, der die Standarte trägt, in Basekontakt mit dem Standartenträger ist, während dieser getötet wird, übernimmt der, der in Basekontakt ist die Standarte.

Ist Meines Erachtens auch nicht so Richtig...

Jedes Modell, dass in basekontakt ist und zur selber Fraktion gehört, darf die Standarte aufheben, sofern es in ihrem Profil steht...

Und sofern die gleiche Basegröße besteht!

War sogar mal wo erklärt, dass zb Boromir und Gamling auch Standarten aufheben können, da sie es im Profil stehen haben ;)

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MmN immer noch unsinnig. Wenn mans nicht im Profil stehen hat, kann man keine Standarte tragen? "Hmm, was mach ich denn jetzt mit diesem Ding? Ein langer Holzstab, wie nimmt man das denn in die Hand? Mensch, hätte mir doch mal jemand beigebracht, wie man lange Holzstäbe trägt" - am besten von einem Speerträger...

Also, nicht persönlich gemeint. Ich find nur die Regel zu kurz gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja in erster Linie wohl darum, dass es gar keine Miniatur von Faramir,Eomer,sonstwer mit STandarte existiert.Aber hey, wenn ihr lustig genug seid, baut ein Modell um und sagt eurem Gegner "der kann das" und fertig.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, könnte man... :yeah:

Aber, hast du ein Regelbuch vor Augen?

Da steht in etwa drin, dass nur Modelle, bei denen im Profil steht, dass sie mit einer Standarte ausgerüstet werden können, eine Standarte aufheben können...

Ergo darf Faramir, Éomer,... eine schier endlose Reihe... KEINE Standarte aufheben/tragen!

Wäre auch völlig Sinnfrei, weil sie denn alle Ihre Ausrüstuzng verlieren würde und von nun an mit Malus kämpfen müssen... Schließlich sind Helden wie faramir dafür ja da...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal Gedanken zu einer Dol Amroth Armee gemacht...

Imrahil, gep. Pferd, Lanze, Schild

12 Ritter von Dol Amroth mit gep. Pferd und Lanze, einer mit Standarte

9 KvMT mit Schild

9 KvMT mit schild+Speer

1 KvMT mit Horn

1KvMT mit Standarte

6 Waldläufer von MT, 4 mit Speer

1 Hauptmann mit Schild

700Pts, weniger als 33% Bögen, 5H und 6Schuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch immer du keine Dol Amroth - Pikeniere einsetzt...

Ich meine die Jungens hier

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Minas Tirith - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.