Jump to content
TabletopWelt

Das Auenland/Die Waldläufer - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Bis jetzt hab ich immer schießend auf den Gegner gewartet und im Nahkampf die Helden vorn Flankiert von den Kriegern. Beim Schießen gab es Verluste, aber immer gering.

Armee:

Aragorn (als Streicher)

Arathorn

Halbarad (mit und ohne Standarte)

3 Waldläufer des Nordens (2 davon mit Speer)

24 Waldläufer (8 davon mit Speer)

Welche Einheiten (auch von anderen Völkern) würden gut passen und welche Taktik sollte ich benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte in einem anderen Thread auch,dass wäre sein Liste, aber dies stellt nur seine Sammlung dar.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENTWEDER benutze ich Aragorn ODER Arathorn. Und ich hab welche vergessen: es waren nicht nur 3 Waldläufer des Nordens, sondern 6 (4 davon mit Speer). Und ich denke Hintergrund ist auch da: Arathorn jagt mit Halbarad nach Orks ODER Aragorn mit der Grauen Schar aus dem Buch (ich könnte dann noch Legolas und Gimli einsetzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, das ich dir da keine Antwort geben kann, Altair, und jetzt eine neue Frage stelle:;)

Unzwar, (schon wieder meine dumme Frage mit der Beschränkung xD) spielt ihr, wenn ihr gegen oder mit Hobbits spielt, mit oder ohne Beschränkung? Wenn ihr ohne spielt, wie schafft ihr es dann zu gewinnen (Frage an die, die gegen Hobbits spielen)?

Was für eine Taktik habt ihr, wenn euer Gegner bei einer 500P. Armee dieshier aufstellt:

Peregrin, Wache der Veste 25P.

Meriadoc, Ritter der Mark mit Schild und Horn der Riddermark 50P.

47x Hobbit Landbüttel 188P.

30x Hobbit Bogenschütze 120P.

39x Hobbit Millizionär 117P.

-----------------------------------------------------------------

500 Punkte 118 Modelle Unter 33% Bogen

EDIT: Wenn der Gegner mit Sauron spielt nimmt man natürlich auch Figuren mit Stärke 3 rein, ist klar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ernüchternde Frage zwischendurch:

Wer kauft sich schon 116 Hobbits?

Die gibt es nur aus Zinn, ich kenne niemanden der für eine solche Truppe so viel Geld ausgeben würde. Ich habe ehrlich gesagt auch erst einmal gegen Hobbits gespielt und fand sie eher lachhaft. Meine Uruks haben sie damals zerfleischt, is aber auch schon ein bisschen her, vielleicht gibt es jetzt neue Figuren dafür, aber wie gesagt nur aus Zinn, wenn überhaupt.

Mit der Beschränkung sind solche Massenarmeen echt schwer zu spielen.

Aber halt auch günstiger im Falle der Hobbits.^^

Even if the morrow is barren of promises

Nothing shall forestall my return

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal gegen so eine Liste spielen.Dann müsste man mit seinen wenigen Figuren (am besten Elite) einen Ring schließen.Oder ein Caree (oder wie das geschrieben wird).

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Ostlinge :teufel: die würden Hobbits auseinandernehmen :asthanos:. Aber man kann natürlich auch einen Ring bilden, Erste Reihe Schwertkrieger (V6 :bking:), vorerst zweite Reihe Bogenschützen, wenn die Hobbits kommen aus der Mitte die Speerkrieger in die zweite Reihe schicken; in die Mitte eine Standarte und einen Hauptmann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schieß ich mit meinen Schützen zurück! Die verwunden auf 5+ und haben längere Reichweite. Außerdem kann ich auch mit Kataphrakten und berittenem Khamul einen Reiterangriff starten! Die sind in 2 Runden beim Gegner. Und gegen Hobbits kann man ja mit Begrenzung spielen :teufel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Erweiterung Scouring of The Shire hat GW ein paar namhafte Halblinge wieder in das Sortiment aufgenommen, die seit gestern vorbestellt werden können. Dabei handelt es sich um Bandobras "Bullenrassler" Tuk und Bilbo Beutlin. Interessanterweise bestehen die Miniaturen aus Metall.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal werden die Optionen der Waldläufer erweitert - um die Herren der Dúnedain, bestehend aus Arathorn sowie seinem Mitstreiter Halbarad. Letzterer erscheint in zwei Versionen, darunter einmal als Träger der Standarte von Arwen Abendstern.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das Auenland/Die Waldläufer - Völkertreff

An diesem Wochenende bietet Games Workshop wieder einmal eine Reihe von Auftragsarbeiten an. Zwei davon könnten für Spieler einer Waldläufer-Armee von Interesse sein: So sind Halbarad, als auch Mitglieder der Grauen Schar als klassische Metall-Modelle bis zum 17. April bestellbar.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir sehr gut. Für mich persönlich aber ein bisschen zu teuer. Der Preis für 3 Waldläufer ist vielleicht noch okay, aber wenn man 6 braucht oder mehr, dann summiert es sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.