Jump to content
TabletopWelt

Rohan - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Gestern mal meine Sammlung gesichtet. Meine Frage wäre, ob mir da noch was Wesentliches fehlt?

 

Ich habe:

- Theoden, mehrfach zu Fuß und beritten

- Eomer, zu Fuß und beritten

- Gamling, zu Fuß und beritten

- Eowyn/Dernhelm, zu Fuß und beritten

- Merry, zu Fuß

- Hama, zu Fuß

- Theodred, beritten

 

- 8 königliche Wachen, zu Fuß und beritten

- ca. 30 Reiter, zu Fuß und beritten

- etwa 20 Krieger

 

Muss da noch irgendwas ganz wichtiges rein, außer Theodred zu Fuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 19:42 schrieb Sir Leon:

Muss da noch irgendwas ganz wichtiges rein, außer Theodred zu Fuß?

 

Möglicherweise sind ein paar Kundschafter eine Überlegung wert, sofern Du diese nicht bereits durch die anderen Soldaten abgedeckt hast.

 

Ansonsten wäre vielleicht noch die Verpflichtung der Verteidiger von Helms Klamm eine Idee, um Bruce Allpress zu ehren. ;)

 

Am 11.8.2021 um 19:51 schrieb Lord-Thorongil:

Gibt es da nicht auch noch die Version von Dernhelm zu Pferd mit Merry dabei ?

 

In der gemeinsamen Box von Éowyn & Merry ist ein solches Modell enthalten.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die Verteidiger wären eine Idee, aber ist halt Forge World. Damag ich nicht kaufen. 

Die Kundschafter sind so eine Sache... Ich habe irgendwie keine Idee, wozu die gut sein sollen. Die sind halt arg langsam im Vergleich zum Rest, wenn sie schießen wollen und wenn ich wirklich Bogenbeschuss nutzen will, habe ich ja schon jede Menge Schützen dabei. :ka:

 

  

Am 11.8.2021 um 19:51 schrieb Lord-Thorongil:

Gibt es da nicht auch noch die Version von Dernhelm zu Pferd mit Merry dabei ?

 

Korrekt, allerdings finde ich das Metallmodell von Eowyn sehr hübsch und in meiner Spielrunde hat keiner ein Problem damit, wenn Merry nicht auf dem Pferd dargestellt ist.

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir gerade durch den allseits beliebten YouTube-Algorithmus vorgeschlagen - immer noch eine beeindruckende Szene:

 

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so schöner sind die neuen Modelle :)

Hier mal meine Interpretation des Königs - sein Neffe müsste heute mit der Post.. ich meine.. mit seinen Kundschaftern zu mir kommen :P

 

1562459700_WhatsAppImage2021-12-08at12_28_29.jpeg.9b8986541c80dd8dd27319a0c6e295d8.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 09:49 schrieb Aerebus:

 

Hier mal meine Interpretation des Königs - ...

 

Beide Modelle sind Dir auf jeden Fall gut gelungen. :ok:

 

Ich denke, das Bild wäre auch gut in der zugehörigen Systemmalrunde aufgehoben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Rohan-Thread habe ich mal laut gedacht und möchte die Frage gerne hier auch stellen: Wie viele Reiter sind "nötig"? Klar, 100 Reiter sehen toll aus aber die Wahrscheinlichkeit diese Formation mal Spielen zu können ist realtiv gering, denke ich (bei mir zumindest). 

 

Ich habe aktuell 24 Reiter und würde von hier aufstocken. Königliche Garde, beritten als nächstes? 

 

Die Helden werde ich nach und nach der Vollständigkeithalber sowieso besitzen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie viele Punkte bei euch gespielt werden, ich gehe jetzt mal von maximal 700 Punkten aus. Da wären das um die 340 Punkte nur an Reitern, dann die Helden noch mit eingerechnet (Eomer und Theoden) bist du bei 560, mit Eowyn dann bei 610 (sofern du sie nicht statt Eomer mitnehmen möchtest). Wären dann noch 6 Wachen mit Pferd. Bei weniger Punkten dann halt entsprechend kürzen.
Das kann man ohne Probleme so spielen bzw. bei kleineren Größen sind die 24 Reiter mehr als ausreichend bzw. schon ein sehr ansehnlicher „Grundstock“. ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Spieler bin kann ich dir da leider nicht weiterhelfen ... in meiner Region ist LotR TableTop eh eine akute Seltenheit. 

24 Reiter sehen in jedem Fall schon mal gut aus, dazu Theoden, Eomer und Eowyn beritten ... topp würde ich sagen. Rein vom Bild her würde ich vielleicht noch die königliche Garde, Hama und seinen Kollegen dazu stellen, wirkt mit Sicherheit dann beeindruckend für eine reine Reiterei. Es gibt ja aber auch Rohirrim zu Fuss, aber da müssen dir die Spieler hier im Forum sagen ob da noch 12 oder 24 sinnvoll sind oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstocken auf 50 Reiter ist mein Plan, einfach weil ich die Modelle mag. 

Die anderen berittenen EInheiten mag ich gar nicht so sehr und gucke seit tagen nach alternativen. Ich will so weit es geht auf Metal verzichten, ich mag es nicht damit zu arbeiten oder zu bemalen. 

Dann bleiben aber auch wieder sehr wenig alternativen für Einheiten, die beritten sind...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, 50 Reiter von Rohan wären beeindruckend! Da erwarte ich Bilder in deinem Armeeprojekt zu! ?

Kann man definitiv machen, selber bin ich zwar ein großer Fan von den Wachen wegen K4 im Profil und der Leibwache, aber eine Alternative aus Plastik würde mir so spontan auch nicht einfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Bregonar:

Oha, 50 Reiter von Rohan wären beeindruckend! Da erwarte ich Bilder in deinem Armeeprojekt zu! ?

Kann man definitiv machen, selber bin ich zwar ein großer Fan von den Wachen wegen K4 im Profil und der Leibwache, aber eine Alternative aus Plastik würde mir so spontan auch nicht einfallen. 

In erster Linie bin ich wohl inzwischen eher Bastler, Maler, Sammler als Spieler geworden. Ich habe mir kürzlich Modelle aus anderen Systemen bestellt. Die sehen nicht 100% aus wie die Reiter aber ich denke, das macht sie leichter zu unterscheiden. Außerdem Plastik und auch Multikit. Ich werde berichten. 

Helm Hammerhand, Deorwine und die Verteidiger von Helms Klamm sind auch auf dem weg, werden aber wohl länger brauchen als die anderen Teile aus deutschen shops ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage kann eine Heerschar für die Truppen Rohans vorbestellt werden. Sie enthält 32 Miniaturen und wird angeführt von Éomer, welcher sowohl in seiner berittenen, als auch der Version zu Fuß in der Box zu finden ist.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2022 um 22:43 schrieb Sir Leon:

Gamling finde ich noch sehr gut in einer Rohan-Armee. Sowohl optisch, als auch spielerisch.

Ich habe mir tatsächlich einen umgebaut :) ich versuche, wo es geht, Metall Minis zu vermeiden. Diesen habe ich gedruckt und ihm eine neue Frisur+ Bart verpasst. 

Die Körperhaltung des Originals sieht merkwürdig aus, finde ich ^^

 

IMG_20220824_071505.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage wird ein thematisch gestaltetes Würfelset für die Reiter Rohans, das entsprechend vorbestellt werden kann, zur Verfügung gestellt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 20. Februar können Gamling und Théoden - beide hoch zu Ross - im Rahmen einer Auftragsarbeit bestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage wurde ein weiterer Fraktionsfokus für Herr der Ringe veröffentlicht - dieses Mal stehen dabei die tapferen Kämpfer Rohans im Mittelpunkt. Der Artikel stellt die Vorzüge der Fraktion vor, wirft Schlaglichter auf verschiedene Helden sowie Einheiten und bietet abschließend zwei beispielhafte Armeelisten an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.