Jump to content
TabletopWelt

Isengart - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

...

wie würdest du denn ein Schild halten?

Am Hinterkopf?...hm ne

Am Gesäß?...nich wirklich

Im Schrittbereich?...nützlich aber nicht das wahre...

Vieleicht irgendwo wo man es Bewegen kann?hm...wie ..wärs mit...

dem Arm?

RICHTIG!

Es sei denn der Wargreiter hat einen Bogen,dann wäre Rücken die beste Lösung (so hab ich es jedenfalls gemacht).

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja davon abgesehen das es Kundschaftler sind (wie du schon sagtest) , sie zu Fuss sind und andere Schilde haben,hab ich es genauso gemacht.Den Rücken etwas glattfeilen und drauf damit.Sollte aber auch etwas logisch aussehen.Kleiner Tipp: vieleicht mit einer dünnen Schnurr das Band darstellen,was das Schild trägt.

Ich persönlich würde Wargreiter mit Bogen sowieso umbauen und Schild und Schwert/Wurfspeer geben.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht mit meinen Wargreitern gespielt, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die mit den Wurfspeeren besser sind als die mit Bogen. Da wäre es gut, wenn man sich von allen mehr besorgt. Wenn man dann mal Lust auf Wargreiter mit Bogen hat, dann kann man ja einfach die mit Bogen draufsetzen.

Hey Leute.

Hab mal ne kleine Frage. Bin irgendwie nicht sicher was ich mir kaufen soll.

Und zwar habe ich folgendes:

- Saruman

- Grimar

- Lurtz

- Ugluk

- Grishnak

- 2 Hauptmänner

- 1 Schamane

- 1 Berserker

- 35 Orkkrieger

- 24 Uruk-Hai Kundschafter

- 18 Uruk-Hai

- 8 Wargreiter

Eine Armeeliste habe ich noch nicht gemacht. Ich wollte nur wissen, wie ich die Armee am besten erweitern kann. Mir bietet sich gerade eine Sammelbestellung mit 40 % Rabatt, deswegen dachte ich mir, ich kann mal wieder ein bisschen investieren.

Ich dachte so an:

2 Blister Armbrustschützen

1 Blister Berserker

oder aber:

1 Box Wargreiter

1 Sharku zu Fuß und Beritten

Habt ihr sonst noch irgendwas zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu Armbrust Schützen und Berserker tendieren.Wargreiter hast du ja schon welche (kommt natürlich auch darauf an,mit wievielen Punkte du spielst.)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können dir nur sagen,was wir machen würden.Entscheiden musst du wohl alleine...

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heißt: Testen!

Du hast genug Wargreiter und Kundschaftler um das mal alleine zu schauen,ob es sich gut schlägt und du Spaß daran hast.15 Wargreiter bei 400-700P sind zuviel.Isengrad sollte auf seine Infanterie setzen (was nicht bedeutet,dass man auf Kavallerie verzichten soll.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also ich tendiere bei Isengart immer auf nen guten Infantrieblock und auf ne kleine Einheit Warge. Infantrie ist bei Isengart besser als die Warge. Wenn Du da mal nicht in den Nahkampf kommst sind deine Reiter schnell samt Warge geschichte!

Ich hab jetzt immer nur gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich ne Gruppe von 6 Wargen samt Sharku, nen Helden, 9 Armbrustschützen, 8 Berserker und den rest mit Krieger der Uruks aufgestellt habe. Hab mich auf dem Kölns Klamm Turnier 2007 auf Platz

13 (bei 34 Teilnehmern) gespielt mit Isengart und Zwerge. Wenn meine Zwerge nicht im ersten Spiel versagt hätten, wäre ein Platz unter den ersten 10 drin gewesen... :-( Bei anderen Turnieren hab ich auch oben mitgemischt. ALso denke ich ist die Liste kein Müll.

Nehm die Armbrustschützen, da die Reiter von Rohan schlechte Rüstungswerte haben, wirst Du kein Problem haben die zu killen. Schau dass Deine bereits vorhandenen Warge von Sharku unterstützt werden, und greife da an, wo Du deinem Gegner den Kav-Bonus nehmen kannst bzw. greife Bogenschützen zu Fuss an, wenn er solche hat.

Mein Tip auf die Schnelle:

3 Blister Armbrustschützen

1 Sharku

1 Berserker

Die Berserker, wenn man sie unterstützt, werden sich durch seine Einheiten schnetzeln!

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An genau das gleiche habe ich gedacht. Wollte es jedoch zuerst einmal mit weniger Armbrustschützen versuchen. Am liebsten hätte ich noch den Vrasku dazu, aber leider habe ich den Ugluck schon, weswegen sich der Boxkauf sich nicht lohnt. Und Vrasku gibt es leider nicht einzeln :(

Und zwar sieht meine Bestellung wie folgt aus:

1 Blister Armbrustschützen (3 habe ich jetzt schon; habe danach also 6)

1 Box mit Sharku

1 Blister Berserker (1 Berserker habe ich schon; habe danach also 4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich rigendwie langeweile habe,schreibe ich mal meine Isengard Armee für das besagte Tunier,welches ich im "Gondor" Trad erwähnt habe:

Saruman 170

Grima 25

Hauptmann der Uruk-Hai mit Schild 55

15 Uruk-Hai mit Armbrust 165

10 Uruk-Hai mit Schild 100

10 Uruk-Hai mit Pike 100

14 Orks mit Schild/Speer/Zweihandwaffe 84

____________________________________

52 Minis für 699P

In der Armee sind drei Sachen,welche dem Gegner Kopfschmerzen bereiten wird:Saruman,Grima und 15 Armbrüste.

Meine Fernkämpfer werden sich wohl mit jedem Elben messen können,ob schwer oder leicht gepanzert.Die Schlachtreihe wird an den Flanken von Orks gedeckt,da ich mir denken kann,dass ich öfters in der Unterzahl sein werde.Kavallaristen könnten probleme bereiten,da ich selber keine habe,so werden sie wohl die ersten Ziele meiner Armbrüste sein.Wenn sie nah genug sind, kommt Saruman mit seinem Stoß ins Spiel.Große Helden werden auch kein Problem sein.Mit Grimas Fähigkeiten und Curunirs Lähmung werden sie nicht lange bestehen oder sich mit Orks langweilen müssen.Falls ich unter 50% komme habe ich wieder Saruman (er ist wirklich eine meiner Lieblings Figuren),der dann die Reihen zusammen hält.

Kritik wie immer erwünscht (solange sie konstruktiv ist).

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auch seit neuestem erst Uruk-hai und habe bis jetzt:

24 Kämpfende Uruks

24 Uruk-Kundschaftler

6 Warge mit Wurfspeeren

und als Helden:

Saruman

Schlangenzzunge

3 Hauptmänner

2 Bannerträger

Hatte Konfi und habe jede Menge Geld und will 'ne Turnier-Armee daraus machen!!!!

Was soll ich noch hohlen ???

[ich Bedanke mich schon mal im voraus(auch für Verbesserungen in meiner bestehenden Armee.)]

....Ihre Sädte wurden in Erwartung des Todes gebaut, die Lebenden waren nun mehr vorrübergehende Bewohner, die im Schatten der gewaltiegen Gräbern ihrer Vohrfahren existierten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine ausgewogene (turnier-)Liste benötigst du definitiv noch Berserker (2 Blister) und Armbrustschützen (3-4 Blister). Alternativ kannst du dir dann noch einen Schamanen holen oder bzw. zusätzlich Sharku, welcher dann deine Kavallerie anführt. Aber das ist Geschmackssache. Am besten du postest mal eine Armeeliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Armbrustschützen nicht wirklich!!!!

Die können sich nicht bewegen wenn dÍ­e schießen wollen!!

....Ihre Sädte wurden in Erwartung des Todes gebaut, die Lebenden waren nun mehr vorrübergehende Bewohner, die im Schatten der gewaltiegen Gräbern ihrer Vohrfahren existierten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Isengart - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.