Jump to content
TabletopWelt

Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

da ich nun wieder Herr der Ringe anfangen werde und auch schon ein wenig herumgefragt habe (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=136605),

wollte ich mich nun mal im Mordor-Thread erkundigen und nach den wichtigsten Einheiten und der idealen Punktegröße für den Anfang fragen (Früher waren das immer 500 Punkte. Ist das immer noch so?).

Ich habe mich jetzt entschieden ein Osgiliath-Armee aufzustellen, anfangs wollte ich mir auf jeden Fall einen Troll und eine Box Orks holen. Was meint ihr dazu?

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!

Leo

***Hauptmann - Imperium 8 S 12 N 2 U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redest du von der Belagerung Osgiliaths unter Gothmog oder von Shagrat ?

Anfangen solltest du am besten mit einer Box Orks und Hauptmann und Standarte.

Es ist dir Überlassen ob du die Gepanzerten Morannons hernimmst oder die Normalen Orkse. Es müssten beide Vertreten gewesen sein.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shagrat hat Osgiliath belagert?

Davon weiss ich peinlicherweise nichts.

Welche Orks sind denn spielstärker?

Die Morannon-Orks sind ja doch ein wenig teurer.

EDIT: Was haltet ihr eigentlich von der Idee Orks in Minas Tirith Rüstungen zu stecken und diese dann als Morannon-Orks zu benutzen?

bearbeitet von Leonidas95

***Hauptmann - Imperium 8 S 12 N 2 U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ca. 1636 D.Z. schätze ich das er dabei war.

Ja die Stärke der Morannon Orks und ihre höhere Verteidung macht sie zu starken Gegnern.

Wegen ihrer Stärke verfluchen mich die meisten meiner Gegner wie Rohan, Gondor Spieler oder ander Völker mit V4-6 :)

Die Idee finde ich gut aber wie willst du das umsetzen ? Ein Hauptmann in der Rüstung von nem MTler oder vereinzelte Krieger fände ich da spektakulärer.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was haltet Ihr von dieser Themenliste?

Helden:

Sauron

1 Ork Hauptmann mit Schild

1 Orktrommler

Krieger:

13 Orks mit Schilden

12 Orks mit Speeren

4 Orks mit Zweihandwaffen

6 Orks mit Bögen

1 Ork Banner

700 Punkte

Sie stellt Saurons Kampf am Schicksalsberg dar.

Leider ohne den einen Ring, was thematischer wäre. Es fehlen dazu die Punkte.

(Man kann Ihn sich ja dazudenken ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Sauron an sich ist immer so ne Sache ... die einen mögen ihn, die einen hassen ihn. Ich persönlich finde ihn als Overpowert aber das tut ja nichts zur Sache.

Zur Liste, ich finde das sind auf 700 Pkt wenig Orks. Der Orktrommler wird dir nicht viel Nützen mit so wenig H. Den Orkhauptmann würde ich durch einen Hauptmann der Morannons ersetzen (es spricht nichts dagegen, dass Sauron seine Stärksten Soldaten kämpfen lässt) Den Rest würd ich mit Orks vollstopfen

(Verhältniss Schwert Schild / Speer: 1/1) Und den Beschuß maximieren.

Also ungefähr so:

Sauron

Morannon Ork Hauptmann

15 Orks mit Schild

15 Orks mit Speer

14 Orkspäher

1 Ork mit Standarte

700 pkt. |47 Modelle |5Heldentum |29,7 % Bogen

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Punktkosten gerade nicht zur Hand, aber einen Ork für ein Schild einzutauschen ist keine schlechte Idee.

1 Ork weniger macht nicht unbedingt viel aus. Während das Schild meinen HM länger leben lässt und ihn die Option auf Schildblock gibt.

Klingt sehr gut. Sauron kann schließlich nicht überall sein und der HM muss dann halt schonmal einspringen, wenns brenzlig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man bedenkt, dass du gegen Elben und Numenorer spielst, lohnt sich der Schild nicht da beide Völker nur Durchschnittsstärke (wie die der Norm. Orks) haben und da auf der Schadenstabelle die Stärke x auf 6 und 7 das selbe ergiebt, lohnt sich das nicht.

Und gegen Elbenhelden wird der HM sowieso einpacken :). Der einzigste Grund wäre ein Schild wegen Schildblock und gegen Beschuß

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn es keine Vorgegebene Thematik gibt, würde ich auf Sauron verzichten, Denn er ist wie ich und viele es finden Overpowert und kaum zu besiegen. Was sollen den die Hobbits gegen ihn machen oder die Snagas ? (ich versuche das Wort Goblin absichtlich zu vermeiden, da es von Tolkien nie vorgesehen war.)

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gestrige Samstag brachte den zerstörerischen Kräften Mordors und Barad-Dûrs neue Kräfte ein, als GW gleich sechs namhafte Ringgeister veröffentlichte: Die Ringgeister von Angmar beinhalten den Hexenkönig von Angmar, den Befleckten und den Dwimmerlaik. Die Ringgeister der Gefallenen Reiche bringen Khamûl den Ostling, den Verräter sowie den Ritter von Umbar mit sich. Und die Ringgeister der Verlorenen Königreiche rekrutieren sich aus dem Dunklen Marschall, dem Schattenkönig und dem Unsterblichen.

 

In den jeweiligen Zusammenstellungen enthalten ist für jeden Ringgeist eine berittene Version sowie eine zu Fuß.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff

Wer seinen Orks ein wenig Bekanntheitsgrad hinzufügen möchte, für den könnten die Neuzugänge aus dem Hause Forge World interessant sein: Seit dem heutigen Tage können die beiden namhaften Krieger Snaga and Grishnákh vorbestellt werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal ist wieder Games Workshop an der Reihe: Seit dem jüngsten Wochenende stehen mit den Hauptleuten Gorbag und Shagrat (letzterer ist in zwei verschiedenen Variationen vertreten), einem Orkschamanen (sowohl auf Warg, als auch ohne Reittier) und den Uruk-hai des Landes Mordor neue Soldaten zur Verfügung.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Mordor geht bei den Neuzugängen nicht leer aus: So stehen nun die gefürchteten Schwarzen Reiter zur Verfügung, um vielleicht nicht nur ein handvoll Hobbits zu jagen, sondern auch anderen Bewohnern Mittelerdes nach Leib und Leben zu trachten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.