Jump to content
TabletopWelt

Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

@ Lord Rakeer

Ich meine wenn sie in der zweiten Reihe stehen... dann bringen die Schilde nichts gegen Bogenschützen und da sie ja auch mit Speeren bewaffnet sind vermute ich mal das sie in der zweiten reihe stehen;)

edit: Achja und wenn die Gegner Stärke vier haben sollten dann werden sie ohne Schild auf die 4+ getroffen, ja, aber welche gute Armee hat denn wirklich viele Stärke4 Einheiten? Und, ich habe doch nie behauptet das sie sie nicht auf die 4 verwunden würden...?

bearbeitet von loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wenn sie in der zweiten Reihe stehen... dann bringen die Schilde nichts gegen Bogenschützen und da sie ja auch mit Speeren bewaffnet sind vermute ich mal das sie in der zweiten reihe stehen;)

ich denke damit meinst du mich lieg ich da richtig ?

Nur so ne Info wir spielen so, dass das Model mit dem Ausgerüstet wird was es zeigt. Außerdem stehen die meisten Bogenschützen an den Seiten oder in der Mitte in 2er Reihen ( Fragt mich nicht wieso :lach: ich weiß nicht was in den Köpfen meiner Gegner vorgeht ) und da ich soeben erfahren habe das der Ritter von Umbar eine Bombastische Fähigkeit hatt könnte ich ihn doch gegen Elrond / Ent weiß nicht womit ich es zutun kriege einsetzen.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, versteh ich.Aber falls die Bogenschützen mal gut (für den Gegner) bist du froh über nen Schild.Auch der Schildblock kann sehr nützlich sein.

Ja...die gute Seite hat wirklich nicht viele starke Jungs ^^.Da fallen mir auch spontan nur die Eisenwache ein.

Naja, zum schluss wird ja sowieso Tungdil entscheiden und ich erwarte, nein ich fordere einen Spielbericht mit Feedback!

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja, den wirds bei Zeiten auch geben :P

Kann zig Spielberichte über die Gute Seite schicken ^^

Aber wie gesagt Böse habe ich noch nie richtig gespielt :P

So, zu dem was oben gesagt wurde :)

:ok: richtig, für den Schildblock ist ein Schild gut

:ok: allein für den Fall, dass ein Held einen H einsetzen müsste oder sonst feststeckt, sind mir die Schild schon viel Wert ;), denn denn ein Held hat schon S4 ;)

Dann muss er sich entscheiden, H einsetzen oder dank der Schilde (einige Punkte) habe ich schonmal 6 wieder zurückbekommen, da mein Ork nicht ausgeschaktet wurde...

Und zu Loris, ja sie stehen in der 2. Reihe, aber wenn die erste Fällt muss ja nicht auch gleich die 2. Reihe niedergemäht werden, oder?

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein für den Fall, dass ein Held einen H einsetzen müsste oder sonst feststeckt, sind mir die Schild schon viel Wert ;), denn denn ein Held hat schon S4 ;)

Dann muss er sich entscheiden, H einsetzen oder dank der Schilde (einige Punkte) habe ich schonmal 6 wieder zurückbekommen da mein Ork nicht ausgeschaktet wurde...

Und zu Loris, ja sie stehen in der 2. Reihe, aber wenn die erste Fällt muss ja nicht auch gleich die 2. Reihe niedergemäht werden, oder?

Lg Sven

1. Wie viele hundert Hp hat dein Hauptmann denn das er um einen einzigen Ork auszuschalten einen HP ausgibt :skepsis:

2. Nenne mir einen einzigen Hauptmann der nicht S4 hat

3.Kannst du den Rest bitte auf deutsch schreiben, ich verstehe da nichts( das unterstichene)

4. Wenn die erste Reihe fällt und dein Gegner in 80% der Fälle S3 hat dann kann dir dein toller Schild schnuppe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, du verstehst es einfach nicht, wie auch den Satz den du erklärt haben willst :D

Lies ihn dir nochmal durch, lass ihn dir durch den Kopf gehen, und denn macht es aha...

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass er den H einsetzt, sondern das er die Möglichkeit hat einen H einzusetzten oder stehen bleibt, dass allein ist schon eine sehr guter Grund, die Orks mit Schilden auszurüsten!

Dazu kommt denn noch die Schildblockregel und und und...

Ich verstehe Punkt 2nicht, denn genau des habe ich geschrieben ?!?

Und zu Punkt 4, wie gesagt du hast es nicht kapiert... Des ist mir Schnuppe, dass die Krieger S3 haben, denn alleine die erschwerte Verwundungsmöglichkeit oder den vllt eingesetzten H ist es mir Wert denen Schilde zu geben... Den Rest habe ich ausgibig schon erklärt...

Also, bitte erst lesen, dann schreiben und nicht das niedergeschriebene Wort falsch verstehen, damit du kritisieren kannst...

bearbeitet von Tungdil85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, du verstehst es einfach nicht, wie auch den Satz den du erklärt haben willst :D

Lies ihn dir nochmal durch, lass ihn dir durch den Kopf gehen, und denn macht es aha...

Ich tu doch nicht so als würde ich es nicht verstehen, eyh hallo? Da ist einfach gar kein Satzbau drin und ein Rechtschreib Fehler auch, ich verstehe den Satz nicht!!

Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass er den H einsetzt, sondern das er die Möglichkeit hat einen H einzusetzten oder stehen bleibt, dass allein ist schon eine sehr guter Grund, die Orks mit Schilden auszurüsten!

Du willst mir damit also sagen das dein Gegenspieler mit einem Hauptmann, vermutlich 2A oder mehr einen Ork nicht angreift, weil der einen Schild hat, sodass er ihn, sollte der seltene Fall eines gewonnen Nahkampfs, Hauptmann gegen Ork eintreten, nur auf die 5 mit 2 Würfeln verwunden kann!?

Und zu Punkt 4, wie gesagt du hast es nicht kapiert... Des ist mir Schnuppe, dass die Krieger S3 haben, denn alleine die erschwerte Verwundungsmöglichkeit oder den vllt eingesetzten H ist es mir Wert denen Schilde zu geben... Den Rest habe ich ausgibig schon erklärt...

zum Mitschreiben. Wenn du von S3 attackiert wirst und, dank deines Schildes, V5 hast. Dann brauch der Gegner eine 5+ zum verwunden. Hast du das Schild weg braucht er....... und? GENAU EINE 5!! NOTHING HAS

CHANGED!

Also, bitte erst lesen, dann schreiben und nicht niedergeschriebene Wort falsch verstehen, damit du kritisieren kannt...

ähh... klar mach ich immer wieder gern-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rallst es immer noch nicht, am besten hältst du dazu einfach deinen Mund... :D

Ich weiß wohl, dass S3 auf V4 und V5 gleich verwundet.. Aber hättest du den obigen Satz gecheckt, denn würdest du nicht diesen Mist reden,...

Die Schilde sind nicht wegen der S3, sondern wegem dem Schildblock, schon mal überlegt, dann hätte ich - ja ja ja ja - 2 Würfel pro Ork zur Not :sauer:

Ausserdem kann ein Held mich nur auf ne 5 verwundern, des alleine nützen diese Paar Punkte der Schilde... Und des ist völlig sinnig!

Und zu dem obigen Satz, willst du mir etwa erklären wie Satzbau geht?

Les dir den Satz durch, da ist vollends ein Satzbau, des einzige was fehlt ist des Wort "Pkt" hinter der 6 :notok:

Also, für mich ist dies Gespräch mit dir zu Ende, denn du kannst dich nicht adäquat zu meiner Liste äußern und argumentierst totalen Müll...

Für jeden anderen Kommentar bin ich gerne offen...

Sofern man etwas von den Regeln versteh und in der Lage ist sich richtig zu artikulieren.. ;)

Lg Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "totaler Müll" ist jetzt auch nicht so furchtbar sachlich.

Bitte, fahrt runter und schlagt einen angemesseren Umgangston an.

Die Schilde sind in der Tat sinnvoll, nur würde ich sie Modellen mit Schild geben.

Denn: 1. Reihe Schilde, 2. Reihe Speere (Wegen der Unterstützungsattacke). In der Zweiten Reihe sind Schilde nicht so effektiv, es sei denn, du wirst flankiert, und selbst dann nützt nur ein geringer Teil.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "totaler Müll" ist jetzt auch nicht so furchtbar sachlich.

Bitte, fahrt runter und schlagt einen angemesseren Umgangston an.

Die Schilde sind in der Tat sinnvoll, nur würde ich sie Modellen mit Schild geben.

Denn: 1. Reihe Schilde, 2. Reihe Speere (Wegen der Unterstützungsattacke). In der Zweiten Reihe sind Schilde nicht so effektiv, es sei denn, du wirst flankiert, und selbst dann nützt nur ein geringer Teil.

NA DAS SAG ICH DOCH!! Meine Rede^^

Es geht mir doch nur darum ihm zu sagen dass es wenig bringt den Speertypen Schilde zu geben, wenn sie doch in der zweiten reihe stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich zu lesen :D

Ich muss sagen, langsam haben mich Pavel und loris doch irgendwie überzeugt.

Mit den 12 Punkten kann man dann ja noch die restlichen Schilde für die Uruks kaufen.

Und wie Pavel schon sagte: Angemessener Umgangston macht alles viel einfacher.Und wenn jemand was nicht versteht, dann beschreibt man es einfacher.

Friedenskuchen für alle :D

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd aber wie gesagt die nicht den Speerträgern geben.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn.

Und das alles wegen ein paar Schilden.

Eine Sache vielleicht noch: Wenn jemand einen Satz nicht versteht und um eine Erklärung bittet, zählt es nicht gerade zum guten Ton, ihn dafür zu beleidigen, dass er den Satz nicht versteht; und es ihm zu unterstellen, macht dann endgültig keinen Sinn mehr.

Sry, hatte nur grad keinen Hunger auf Friedenskuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmm war grad am durchlesen des Mordor buches auf der suche nach dem was meine nächsten figuren werden könnten un da is mir ma so aufgefallen, dass morgul ritter ja quasi schwarze numenorer bloß mit lanze un pony für 11pkt mehr sin. wieso hat Gw da nich einen listeneintrag draus gemacht??

Aber egal ich frag mich jetzt ob ich in meine Minas morgul armee so geister kram spieln soll wie widergänger & verfluchte (die regeln wurden hier irgendwo ma gepostet aba fragt mich net wo) mit kastellanen und gespenstern oder so die bösen menschen wie schwarze numenorer un morgulritter (vlt auh mit kastelanen) oda alles zusammen??

aufjedenfall will ich keine 0-8-15 ork armee mit assig orks hauptmann standarte troll und gothmog oder hexenkönig. Vlt hab ihr ja ideen/denkanstöße ...

So far tunivil

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Denkanstoß: Achte auf deine Rechtschreibung. Das kann man ja kaum lesen, ohne dabei Augenweh zu bekommen.

Zweiter Denkanstoß: Ich finde ja die Minas Morgul Liste etwas einseitig nur mit den Spukgestalten und einfachen Orks. Mir fehlen bei einem starken Helden mit Option auf Reittier vor allem die entsprechenden Wargreiter. Würde daher nicht unbedingt eine bestimmte Orkliste spielen, sondern eine Mischung aus mehreren. Minas Morgul halte ich eher für eine schwieriger zu spielene Liste. Ihr fehlt einfach die offensichtliche Schlagkraft, wenn man nicht gerade scharenweise Numenor aufstellen will. Die stechen dan freilich hervor, aber allein dürften die wohl ziemlich teuer werden, wenn man noch bedenkt, dass die geisterhaften Wesen alle sehr teuer sind und dabei kaum Nehmerqualitäten haben. Ohne Orks wirst du da schnell in unterzahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja orks warn mir klar das ich die reinehmen muss. aber was ich dann noch reinehmen solte ist mir noch nicht so klar. auch war mir schon son bischen klar, dass geister schnell umgeklatscht und numenorer hart sind aber teuer. aber nix gegen dich leon^^

Wie wärn eure meinungen? vlt begründet und nicht sowas wie "nimm das was dir spaß macht"

bis denn tunivil

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Numenorer sind zwar teuer aber wenn du owerpowert spielen willst sind sie mit ein paar Orks im Nacken und dem schwarzen Marschall+ Ritter von Umbar auf geflügeltem Schatten ein echter bringer. Alle entsetzlich, durchweg starke Werte, eine echte Elite Armee halt

MfG loris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.