Jump to content
TabletopWelt

Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Aber er ist wegen fluff und dem guten ausehen der mini quasi pflicht für mich geworden.^^

Folgendes hab ich zwar schon gefragt aber es kommt mir so vor als ob es vollständig überlesen worden wäre: wie würdet ihr Minas morgul spielen? könnte vieleicht auch jemand eine beispieliste (schreibt man das mit einem oder zwei "L") posten damit ich einen kleinen ansatz habe wie man sie aufbauen könnte? Ich bin was HdR tabletop angeht noch relativ grün hinter den ohren. genauso wie mein freund was in dem einem spiel, das ich bisher gespielt hab, relativ vorteilhaft war^^.

Bis denn Tunivil

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd n paar Nazg͹l mitnehmen auf Geflügelten Schatten und eigntl kannste dich an der Armee orientieren die vor Minas Tirith war weil diese Ja aus Minas Morgul kam ( ausgenommen Harads, Korsaren .... )

und kommt drauf an wieviele Punkte

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok danke schonma wegen der Ideen denkanstöße und was sonst noch kam. ich werd mich dann mal melden wie es mit dem projekt HdR bei uns weiterläuft und natürlich wie es meiner armee dann geht.

bis denn tunivil

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei www.tabletop-hdr.de vorbei.Da ist gerade ein Bericht über Angmar Taktiken usw.

Könnte bei deinen ENtscheidungen vieleicht helfen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Frage was macht ihr gegen Khazad-Wachen ? Ich hab heute gegen Zwerge eine Knappe Niederlage erlitten nur weil die Khazad-Wachen nicht Sterben wollten und der Muttest + Ringgeist nichts brachte weil Balin immer noch hinter den Khazad-Wachen stand

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Khazad-Wachen mit nem Troll aufbrechen und mit Hilfe des NazgÍ»ls Dain ablenken/töten.Angaben ohne gewähr :D

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feind war Gestern zwar Balin mit Durins Axt und Khazad Wache aber is ja fast das selbe XD

Nun ja mit einem Troll wäre es gegangen stimmt und Balin bzw. Dain mit nem Ringgeist zu töten könnte schwer werden weil schwarzer Pfeil selten trifft und der Nazgul nur wenig Heldentum hatt

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mann muss ihn ja nicht töten.Man kann ihn ja auch ablenken mit Beherschung oder Lähmung.Und damit er vieleicht selber bei Muttests die nerven verliert kann man ja noch seinen Mutwert senken mit Mutraub.

PS: Ach, Dain,Balin, ist doch alles das selbe :D

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hier meine Bard Dur Armeeliste:

24 Morannonorks mit Handwaffe und Schild

24 Morannonorks mit Speer und Schild

1 Shagrat der Heerführer

9 Schwarze Gardisten von Barad Dur

1 Der Feuerrufer

686 Punkte

Shagart ist ja eigentlich nicht in der Barad Dur Liste, aber er war ja an Schlachten von Osgiliath und ein paar anderen dabei, eben als Heerführer und treuer Diener Barad Durs. Diese Liste soll das eben zeigen.

14 Punkte bleiben übrig, ich möchte jetzt aber nicht wegen 14 Punkte noch eine Box orks kaufen *g*

Kritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm du meinst Gothmog ? Shagrat ist nämlich ein Uruk-hai von Mordor der in Cirith Ungol stationiert ist. ;D Die Schwarze Garde ist zwar stark aber wofür brauchst du sie Überragend ist zwar ihre Stärke und K4 aber es macht kaum Unterschied ob S4 oder S5 also frag ich mich was sie in der Armee sollen :D

Außerdem fehlt mir Heldentum in der Armee ein Morannon Ork Hauptmann ist Stark (Empfehl*) oder ein Normaler Ork Hauptmann. Keine Standarte ?

(ist Geschmackssache). Kavallerie könnte man reinpacken oder nen Troll als Heldenkiller. Zudem find ich Ghotmog als einzigen Held als zu wenig weil du hast nicht wirklich Heldenkiller, und wenn Ghotmog fällt (was fatal wäre) hauts dir n ganzen rest durch n Muttest. Aber ansonsten find ich die Liste gut :D Ich spiel se bei 500Pkt ähnlich:

Troll Häuptling

Ringgeist 2,7,1

Standarte 1-2 kommt auf n Gegner drauf an

Rest mit Morannon Orks / Mordor Orks vollgestopft.

/ gegen Elben ist die Trommel dabei*

/wenn ich lustig bin spiel ich anstatt den Häuptling n normalen Troll und n Morannon Ork HM

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm du meinst Gothmog ? Shagrat ist nämlich ein Uruk-hai von Mordor der in Cirith Ungol stationiert ist. ;D Die Schwarze Garde ist zwar stark aber wofür brauchst du sie Überragend ist zwar ihre Stärke und K4 aber es macht kaum Unterschied ob S4 oder S5 also frag ich mich was sie in der Armee sollen :D

Außerdem fehlt mir Heldentum in der Armee ein Morannon Ork Hauptmann ist Stark (Empfehl*) oder ein Normaler Ork Hauptmann. Keine Standarte ?

(ist Geschmackssache). Kavallerie könnte man reinpacken oder nen Troll als Heldenkiller. Zudem find ich Ghotmog als einzigen Held als zu wenig weil du hast nicht wirklich Heldenkiller, und wenn Ghotmog fällt (was fatal wäre) hauts dir n ganzen rest durch n Muttest. Aber ansonsten find ich die Liste gut :D Ich spiel se bei 500Pkt ähnlich:

Troll Häuptling

Ringgeist 2,7,1

Standarte 1-2 kommt auf n Gegner drauf an

Rest mit Morannon Orks / Mordor Orks vollgestopft.

/ gegen Elben ist die Trommel dabei*

/wenn ich lustig bin spiel ich anstatt den Häuptling n normalen Troll und n Morannon Ork HM

Hi, danke für die Tipps,

Ich mein wirklich Shagrat. Er war ja auch als Heerführer bei Schlachten um Osgiliath usw dabei (Quelle ist das Mordor Erweiterungsbuch).

Er war ja nicht die ganze Zeit in Cirith Ungol.

Standarte lieber nicht, Troll mit Trommel schon eher. Allerdings finde ich Mordor Trolle zu Punktelastig. Ein Trollhäuptling kostet mehr als Galadriel! Ansonsten bezweifelich das ein einfacher Mordor Troll 9 Khazad Wachen zerlegt.

DieSchwarze garde ist drin weil ich oft gegen Zwerge spiele. Ich hasse Zwerge -.- Dies überpowerten Khazad Wachen machen einen schon schwierigkeiten. Mit der schwarzen Garde kann ich dem mit K4 paroli bieten und ich töte Khazad Wachen mit V7 auf die 5!

Das mit den Helden ist schon richtig. Shagrat ist zwar schwer zu töten, aber wenn es passiert habe ich nur noch den Feuerufer. Aber ich finde das Orkhauptmänner viel zu teuer sind. Algemein halte ich zu viele Helden für schädlich. Ich habe ja schon zwei drin, kosten zusammen 170 Punkte. Das sind 21 Morannonorks mit Handwaffen und Schilden! Ich hoffe er holt seine Punkte wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt der war in Osgiliath dabei ? Ich peils net weil rein Filmtechnisch gehts gar net der kann ja nicht innerhalb von Tagen von Osgiliat nach Cirith Ungol kommen und Altern ?! HÄ ich peils halt echt net, (ja ich habs buch selbst) Der Heerführer und der Hauptmann von CU wiedersprechen sich mal derbst ! Hm ja ich find n Trollhäuptling knackt gut, und das er mal schnell 8 Khazadwachen knackt ist schnell passiert :)

Naja den Feuerrufer hab ich übersehen :D

Und ich meinte den Ork Trommler gegen Beschuß :D Obwohl der Troll auch Stark ist ^^ -1 aufs zurückweichen naja macht anfällig aber als Unterstützung im Kampf mit der Garde haut er sicher rein :D

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film wars ja die finale Schlacht um Osgiliath. Es war ja nicht die erste. Früher war Osgiliath ja eine große prächtige Stadt, die Hauptstadt Gondors, und nicht die Ansamlung von Ruinen als Gothmog sie eingenommen hat.

Ich zitiere: " In den Schlachten von Osgiliath, Amon Barad, Cair Andros und hundert anderen hat Shagrat den Angriff angeführt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auauauaua

Sowas steht da echt im Buch?

Ich würde auch mehr Helden empfehlen.Wenn dann mal Muttests gemacht werden können sie deine Truppe wenigstens zusammenhalten.

Zum Feuerrufer ... sag ich lieber mal garnichts bevor hier etwas steht, wofür der Beitrag gelöscht wird.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, stimmt das nicht? Ic weiß es nicht besser, aber wenns da drin steht gehe ich mal von aus das es stimmt.

Was könntest du den so schlimmes zum Feuerrufer sagen das dein beitrag gelöscht wird? :D Versteh ich nicht. Kannst es mir ja als PN schreiben, das interesiert mich jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beleidigungen sind im Forum meine ich nicht erlaubt ;)

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gegen Figuren?

Ist er so überpowert das man ihn als Gegner beleidigen muss...

oder ist er so schlecht das man ihn beleidigen muss? xD

Also, er kostet 60 Punkte wie jeder Orkschamane. Ich wollte halt Kampfrausch haben. Sein feuerballfähigkeit finde ich bessern als Lähmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass sich GW ziemlich viel S****** ausdenkt um noch mehr Figuren rauszubringen.Siehe meine Signatur.

Tolkien hat nie erwähnt, dass Shagrat mal eine art "Heerführer" in Osgiliath oder sonst wo war.Das einzigste was man vermuten kann wäre, dass er eine Bande im Nebelgebirge angeführt hat.

Der Feuerrufer geht mir aus dem selben Grund gegen den Strich.Was hat das noch mit Tolkien zu tun?Sowas erinnert mich eher an WHF.

Also es hat nichts mit überpowerung oder ähnliches zu tun sondernd einer "Glaubensfrage" ^^

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich musste mich halt in diesem Falle darauf verlassen. Aber ist das wirklich so schlimm? Wenns thematisch nicht stimmt (speziell der Fall Shagrat) spielt man die Figur eben als Heerführer Mordor. Von denen gab es sicher mehr als Nur Gothmog. Dann steht halt eben das Profil im Vordergrund.

Was den Feuerufer angeht: Er ist doch nur ein namhafter Schamane. Mehr nicht. Kann halt statt Lähmen mit Feuerbällen schleudern. Das Tolkien ihn nie erwähnt hat bedeutet doch nicht das es ihn vill. geben könnte. Oder wurden Sturmrufer der Elben im Buch erwähnt?

Was deine Signatur angeht: Wirklich sehr kreativ :D Was das angeht kann ich dir nur zustimmen. Jede Armee hat seine Schwäche und die muss auch bleiben. Zwergenreiter...auf was reiten die denn? Bergziegen? :D

EDIT: Einen interessanten Link hast du da...

Nochmal EDIT: Du solltet den Link allerdings deutlicher machen, hab in fast übersehen

bearbeitet von Andrej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturmrufer weiß ich ehrlichgesagt nicht wirklich was der kann ^^

Das Profil ist eine Sache, das ist in Ordnung.Es geht halt um den Hintergrund und der sollte das entscheidene vom HdR-Tabletop sein.Weil man Situationen aus Buch und Film nacherleben kann.

Zum Schamanen: Ja du sagst es ja schon: Er kann Feuerbälle schleudern...hallo?Sowas hat nichtmal Gandalf gemacht.Saruman hats im Film gemacht aber das sind HALBGÖTTER.

Zu meiner Signatur: Hey, bei GW ist alles möglich ^^.Und genau sowas wollen wir halt durch diese Gruppe verhindern.

Wie sollte man den Link denn deutlicher machen?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maja sind doch Halbgötter oder? Sind die Zauberer Maja gewesen? Ich kann mich an die Stelle im Simramillion nicht gut erinnern, aber ich meine sie waren was anderes. Aber stimmt, einen Orks mit Gandalf zu vergleichen...

Aber ich finde es jetzt nicht soo schlimm.

Naja, eins muss man sage GW ist halt auch ein Unternehmen und will Geld verdienen. Und das tun sie ziemlich erfolgreich.

Was ich schlimm finde ist, das z.B. das Regelbuch 50€ kostet und da noch nichtmal alles drin ist. Hallo!? 50€!? ist das von Gil Galad handsigniert?

Schlimm finde ich auch an manchen Stellen die Profile. Zwerge z.B. aber auch so modelle wie Trolle. Viel zu teuer. Ein Trollhäuptling kostet mehr als Galadriel! Galadriel ist eine uralte Noldor, sie hat das Licht von Valinor gesehen (mist, jetzt muss ich nachgucken ob das stimmt, aber ich denke sie war da xD). Da kann doch kein popliger Troll mithalten.

Auch finde ich das die Werte weiter auseinander gehen müssen. Ein Zwergengheld hat V9genauso hoch wie die V eine Balroks. Unlogisch.

Für ein besseres HdR Tapletop: Klick mich

Und das größr schreiben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zauberer sind Maia.Sie werden aber auch Istari genannt, vieleicht meinst du ja das ;)

Die einen finden es schlimm, die anderen nicht, so ist das Leben.

Was?Gw will doch kein Geld scheffeln.Das ist pure freundlichkeit wenn sie z.B. den Ostlingen die Phalanx Sonderregel geben und im Plastik-Set nur 4 Speerträger dabei sind.

Mit Geld hat das garnichts zu tun.

(Sarkasmus rockt)

Zu Galadriel und Troll: Siehe die zweite Edi, da hat Galadriel ein bissl mehr drauf.

Und den Link lass ich so.Groß Werbung kommt erst wenn wir fertig sind und so siehts netter aus.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt ein Unternehmen. Aber die Regelbuchsache ist einfach nur dreist. Das die Figuren zu teuer sind ist okay, man kanns dan auch sein lassen. Aber ich habe erst später erfahren das im 50€ Buch nicht mal alle Profile drinsteht. Ich musste fast 100€ ausgeben damit ich überhaupt weiß was die Figuren können. DAS finde ich schlimm.

Ja, ich habs schon durchgelsen. Finde sie zwar etwas zu teuer, aber schon besser. Ich würde ihr vill. noch eine Fähigkeit geben die ihren Kampfmodus berücksichtig.

Stimmt, Istari earen es, danke. Erspart mir das nachhören (ich habs als Hörbuch. Kann ich sehr entpfehlen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.