Jump to content
TabletopWelt

Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Ist mein Regelheft veraltet oder kann ich nicht lesen?

Steht die Morgulkrone in der neuen Erweiterung von Mordor und wenn ja was kann die so, grobe Beschreibung würde mir schon reichen falls das gegen die Rechte und so verstößt.^^

Even if the morrow is barren of promises

Nothing shall forestall my return

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo

du hast den HK ohne volle Macht genommen.Dann sind es natürlich 70P.Ich hatte jetzt gedacht du nimmst den mit vollen H W und S.Dann war es mein Fehler...da rate ich dir aber dann für mehr Willenskraft,den NazgÍ»l sind überwiegend zum Zaubern da.Und auch wenn du mehr kämpfen möchtest,dann brauchst du trotzdem ne menge W.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die armee überarbeitet.

1. Gothmog 140p

-mit schild

2. Hexenkönig 235p

-reitet auf geflügeltem schatten

-trägt einen morgenstern

-trägt eine morgulkrone

3. Ork-hauptmann 45p

-mit schild

4. Orktrommler 40p

5. Orkkrieger 270p

-16 mit schild

-16 mit speer

-8 mit zweihandwaffe

-1 mit standarte

6. 20 krieger der schwarzen numenorer 180p

7. 6 morgul schleicher 90p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Der einzigste Kritikpunkt ist natürlich das Fehlen von Fernkämpfern.Da nichts anderes zum abschießen da ist wird sich der Gegner schnell auf deinen HK konzentrieren da er ja seit zich Erweiterungen und ach so tollen verbesserungen immer nur noch einen LP hat...

Wenn du es so lassen möchtest würde ich gern noch den Schlachtplan wissen :)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Langeweile und hab einfach mall eine Arme nur nach aussehen zusammengestellt. Was ich aber nicht verstehe ist das ich damit bis jetzt ganz Gute ergebnisse hatte. Ich gib euch einfach mall die Arme liste. Sauron mit Ring Schattenkönig Marschall der Numenor mit Schild 5x Morgulreiter 28x Schwartze Numenor Eigendlich mußte ein spiel mit dieser Arme ein reinfall sein es gibt keine unterstützer, keine Bögen ,noch nicht mall eine Standarte und dazu kommt das die Arme für 1000 punkte viel zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Langeweile und hab einfach mall eine Arme nur nach aussehen zusammengestellt. Was ich aber nicht verstehe ist das ich damit bis jetzt ganz Gute ergebnisse hatte. Ich gib euch einfach mall die Arme liste. Sauron mit Ring Schattenkönig Marschall der Numenor mit Schild 5x Morgulreiter 28x Schwartze Numenor Eigendlich mußte ein spiel mit dieser Arme ein reinfall sein es gibt keine unterstützer, keine Bögen ,noch nicht mall eine Standarte und dazu kommt das die Arme für 1000 punkte viel zu klein ist.

Ein ziemlich einfacher Grund ist Sauron.Mit Ring kann er auch alleine eine 1000P Armee platt machen (man darf halt bloss keine 1 würfeln).Dazu sind alle deine Miniaturen entsetzlich,was auch schon etwas ausmacht.Und desweiteren hast du wahrscheinlich a) viel Glück gehabt oder b) einen dämlichen gegner gehabt ;)

Übrigens gibt es schon einen Mordor Thread.Da kannst du alles was mordor armeen usw. betrifft reinschreiben und nicht wegen jeder neuen liste ein neues Thema eröffnen.(was aber auch sehr offensichtlich ist).

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag und "ja", ich lebe noch, nachdem mein Wh40k Projekt auf Eis gelegt wurde. Ich habe meine HdR Figuren wieder angeschaut und bewschlossen, eine Mordor-Armee mit dem Thema "Das Schwarze Tor" aufzubauen. (LvM wird die Vorgabe sein)

Hier die 500 Pkt. Liste:

-Saurons Mund 60 Pkt.

+ Pferd 15 Pkt.

Gesamt: 75 Pkt.

-Trollhäuptling 140 Pkt.

Gesamt: 140 Pkt. (Wer hätte es gedacht -.-)^^

16 Morannon Orks 132

-Schild 16 Pkt.

-Speer 16 Pkt.

Gesamt: 144 Pkt.

8 Morannon Orks 56 Pkt.

-Schild 8 Pkt.

Gesamt: 64 Pkt.

9 orkspäher 45 Pkt.

Gesamt: 45 Pkt.

Armeepunktwert: 468 Punkte (Was soll ich für die restlichen 32 reinpacken? Vielleicht mehr Morannon-Orks?)

Anmerkung: Diese Liste ist auf Flair ausgelegt, jedoch sollte sie durch die Heldenkombo (Stärke und Manipulation) trotzdem etwas "reißen" können. C&C sind erwünscht! :-)

Mfg, Alucard

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei 500 Pkt bleibt nur noch:

mit Truppen auffüllen!

ader wenigstens noch einen Späher, damit es 10 für die Salve sind.

Hast Du schon von Orktrommler oder Orkaufseher gehört?

Die sind ne Überlegung wert!

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch die gute alte Standarte.Aber Old Wuffies vorschlag gefällt mir auch besser.

Auch eine nette alternative ist es,die Späher und die 8 Morannon Orks mit Schild gegen Uruks mit Bögen auszutauschen.Sind gute Schützen und können auch noch schön in den Nahkampf eingreifen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch die gute alte Standarte.Aber Old Wuffies vorschlag gefällt mir auch besser.

Auch eine nette alternative ist es,die Späher und die 8 Morannon Orks mit Schild gegen Uruks mit Bögen auszutauschen.Sind gute Schützen und können auch noch schön in den Nahkampf eingreifen.

Ne Standarte funktioniert nicht. Wollte ich zuerst auch schreiben, aber die Morannon-Orks haben keine Option auf ne Standarte. Da müßte man sich dann extra nen Mordor-Uruk mit Standarte basteln, anders gehts nicht.

Die Idee nen normalen Ork mit Standarte zu benützen geht bei ner reinen "Schwarze Tor" Liste auch nicht. Da gibts keine normalen Orks.

Ich würde lieber die Späher ausbauen, da Uruks mit Bögen zwar im Nahkampf besser sind, aber ein Späher kostet 5 Pkt!!! Ein Uruk mit Bogen 9 Pkt... also da nehm ich lieber die Späher und lass die hintendrein laufen. Wenns ans metzeln geht kann man die dann immer noch irgendwie in den Nahkampf schicken. Bei den teuren Uruks würde ich immer versuchen die schnellst möglich in den Nahkampf zu bringen und da kauf ich denen lieber Schilder! Und wenn ich den Uruk mit Schild und Bogen ausrüste, hab ich das Problem, dass das +1 auf V nicht mehr wirkt wegen dem Bogen.

Daher würde ich Uruks als Nahkämpfer nutzen und Späher als Bogenschützen.

mM

Gruss

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hay ich hab da mall ne andere frage ich wollt mir eine arme für 700 punkte machen 1. Schwartzer Marschall - 120 p. 2. 20x Krieger der schwartzen Numenore - 180 p. 3. Marschall der schwartzen Numenore mit G. Pferd - 75 4. 5x Morgul-Ritter - 100 p. 5. 15x Morgul Schleicher - 225 p. es sind insgesamt 48 einheiten und ich wollt nun wissen ob die arme was bringt oder mit gelächter untergeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal stimmt da was nicht^^. Denn dein erster Marschall kosten 120 Punkte und dein 2ter mit gepanzerten Pferd nur 75Punkte.. Wenn du das überrechnet hast würde ich überlegen einen Marschall rauszutun und auch ein paar Morgulschleicher...dafür tust du dann noch ein paar Orks mit Speeren (für die Schwarzen Numenorer als Unterstützung) und einen Trommlertroll (der zieht allen feinden einen Mut ab). Nun hast du eine Armee die Fast ausschließlich entsetzlich ist. Das heißt du greifts mit dieser Armee so selten wie möglich an und lässt deinen Gegner angreifen.....Die paar einheiten die den Muttest bestehen und deine numenorer angreifen haben alleine keine chance gegen sie. Somit zermürbst du nach und nach die armee deines Gegners... Somit hast du eine Armee die mit fast allen fertig wird (abgesehen der grauen Schar, die schießt dich einfach nieder....ach wie ich sie hasse-.-). Allerdings ist diese Armee taktisch nicht zu leicht zu Spielen....aber sie haut rein^^

mfg Smokeriver

So ist das Leben.... Manchmal Verliert man und manchmal Gewinnen die anderen^^

Geschätzter Moderator

Bitte verzeihen sie mir meinen übermäßigen Gebrauch von .........

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die hinten rumstehen und sich angreifen lassen Taktik etwas gewagt. Ich würde immer versuchen anzugreifen und Deinem Gegner die Nahkämpfe vorgeben. Wenn er dann mal im Angriff ist, sollte er keine Masse gegen deine entsetzlichen Minis aufbringen können...

Nie anzugreifen ist nicht sehr gut!

Zu den Punktewerten! Ich denke das ist hier verboten zu schreiben!!!!

Siehe Ausschnitt aus den ANBs:

"Es ist nicht gestattet, Passagen aus Büchern und Regelwerken ganz oder teilweise zu kopieren und hier im Forum zu veröffentlichen. Anfragen nach Kopien von Regeln und nach illegalen Quellen für Regeln (z.B. Downloads) fallen ebenso unter diese Regel, wie auch das Bitten um Spielwerte oder Sonderregeln. Es ist allerdings gestattet, im Rahmen von Regeldiskussionen, passende und kurze Passagen aus den Regelwerken zu zitieren (siehe Zitatregeln)."

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so tragisch, wenn man dei Punktwerte zu den Modellen schreibt, aber nicht so ausdifferenziert bitte. Es wird schon keine Probleme geben, wenn du schreibst:

16 Morannon Orks mit Schilden und Speeren

144 Pkt.

oder

Saurons Mund mit Pferd

75 Pkt.

Solange du nicht ganz genaue Punktwerte angibst, geht das. Wir wollen da ja nicht päpstlicher sein als der Papst, ne? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal für Mordor Orks

http://gamesworkshop.de/hdr/voelker/mordor/hobby/orks-schnellmalen/index.shtm

und einmal für Morannon Orks

http://gamesworkshop.de/hdr/voelker/mordor/hobby/morannon/index.shtm

Wenn man sich auf der GW-Seite etwas Mühe gibt,findet man das auch alleine.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir wollen uns eine gute und eine böse Armee aufbauen und haben uns für Gondor und Mordor entschieden. Als ich mir die Einheitenauswahl im Ergänzungsbuch Mordor angeschaut habe, war ziemlich schnell klar, dass ich mit mindestens einem Nazgul spielen möchte. Nun ist die Frage, taugen die Jungs spielerisch überhaupt was? Denn 1 Attacke und nur 1 Lebenspunkt macht sie für mich nicht zu einem wirklich guten Anführer meiner Armee. Ich bin auch nicht so der Freund von Massenarmeen und würde deshalb lieber auf Elite-Einheiten setzen. Doch irgendwie scheint es mir, dass sich einige der Ausgaben überhaupt nicht lohnen (siehe Morgul-Ritter). Welche Elite-Einheiten haben sich denn bei euch so bewährt? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar meiner Fragen beantworten. Vielen Dank im Voraus.

MfG Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pbL: Wenn ihr Elite wollt, empfehle ich schwarze Numenorer! 24 Orks, 12 Schwarze Numenorer, ein Marschall und viele Orkspäher sind derbe. Mit den Spähern dünnst du die Linien des Gegners aus, während die normalen Orks im Nahkampf verbraucht werden. Der Rest der gegner Armee wird die Numenorer angreifen und höchstwahrscheinlich werden nur wenige den Angriff wagen, da sie "Entsetzen" verursachen. So reibst du die Armee des Gegners Stück für Stück auf.

Mfg, Alucard

<---Abschaum

Mein Armeeprojekt,die Grail Knights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NazgÍ»l sind sehr Starke Helden,bloss schwierig zu nutzen.Ihre strke liegt nicht im Nahkampf.Die stärke ist deren einfache Anwesenheit (Bote des Unheils) und deren Magie.

Schwierig wird es halt nur,weil sie halt nur einen LP haben und dazu noch gebannt werden,falls die Willenskraft auf null fällt.Deswegen sollte man schon sehr Vorsichtig beim Einsatz von den Ringgeistern sein.

Falls ihr euch für die Elite Armee nicht extra die "Mordor" Erweiterung kaufen wollt, rate ich zu Morannon Orks und Urukhai.(dann geht das Spiel auch schneller,wenn man nicht ständig Muttests machen muss ;))

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielen Dank für die Tips. Ich glaube ich als absoluter Neuling in HdR unterschätze "Entsetzen" derzeitig noch sehr stark.

NazgÍ»l sind sehr Starke Helden,bloss schwierig zu nutzen.Ihre strke liegt nicht im Nahkampf.Die stärke ist deren einfache Anwesenheit (Bote des Unheils) und deren Magie.

Schwierig wird es halt nur,weil sie halt nur einen LP haben und dazu noch gebannt werden,falls die Willenskraft auf null fällt.Deswegen sollte man schon sehr Vorsichtig beim Einsatz von den Ringgeistern sein.

Falls ihr euch für die Elite Armee nicht extra die "Mordor" Erweiterung kaufen wollt, rate ich zu Morannon Orks und Urukhai.(dann geht das Spiel auch schneller,wenn man nicht ständig Muttests machen muss ;))

Wir haben uns bereits die Erweiterung "Mordor" und "Gondor in Flammen" besorgt, denn ich finde das gehört einfach dazu. Um weiter auf deinen Post einzugehen, glaubst du ein "Gothmog" wäre besser für einen Anfänger wie mich? Deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz bzw. ist wahrscheinlich irrelevant weil wir die Erweiterung ja schon haben.

MfG Christopher

P.S.: Wenn jemand Lust könnte er mir mal eine Einkaufsliste für +/- 80 Euro erstellen? Dabei war ich am Überlegen die Goblins und den Troll aus dem Moria-Set zu verwenden. Die Goblins könnten dabei Ork-Späher darstellen. Ich weiß, das ist nicht optimal, aber am Anfang kann ich so erstmal Geld sparen und andere Sachen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Anfang ist Gothmog ein wirklich guter Held aber ich würde dir erstmal zu Gorbat und Shagrat raten...die sind die besten mordor Helden für den Anfang....Mit den letzten Satz geht er auf einen speziellen neuen Mordor Truppentyp ein..und zwar die Schwarzen Numenorer.Da diese Entsetzen verursachen müssen Modelle die angreifen wollen einen Muttest machen....Und wer schonmal gegen eine Armee gespielt hat die nur aus diesen Kerlen bestand der weiß wie lange der Kampf auf grund der Muttests dauert^^

So ist das Leben.... Manchmal Verliert man und manchmal Gewinnen die anderen^^

Geschätzter Moderator

Bitte verzeihen sie mir meinen übermäßigen Gebrauch von .........

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mordor/Barad-Dûr - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.