Jump to content
TabletopWelt

Angmar - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

1. Nein, ich weiß sie nicht

2. Fragen dieser Art dürfen hier im Forum nicht beantwortet werden aufgrund von Copyright des Gamesworkshop.

3. Wenn du sie wissen willst, kauf dir das Buch "Der Untergang von Arnor" und guck rein, oder frage einen Freund, der es hat.

Hoffe das ist geklärt, P.T.

@Lord Rakeer: Oder so, das hatte ich ganz vergessen, da ich nicht wausste, dass es auf die neue Seite übertragen wurde.

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst. Du meinst die Profile aus dem einen Artikel ausm WD. Ich hab den zufällig da.

Zwengs Copyright bin ich mir nicht sicher, aber da das keine offiziellen Regeln zu sein scheinen, sondern nur sowas, was auch wir hier im Forum gemacht haben, erlaube ich mir, die entsprechenden Profilwerte hier reinzuposten. Sollte ich Unrecht haben, muss der Post halt wieder gelöscht weden. Nur noch einmal zur Rechtfertigung: Die Profilwerte wurden in einer WD-Ausgabe als Hobbyprojekt und Ergänzung veröffentlicht.

Wiedergänger (Geist)

Punktwert: 75

K S V A L M

3 4 8 1 1 4

H W S

0 3 2

Ausrüstung:

Wiedergänger besitzen keine wirkliche Ausrüstung, da sie nur die geisterhaften Erscheinungen längst Verstorbener sind - sie brauchen keine wirklichen Waffen, um ihre Feinde zu vernichten.

Sonderregeln[:/U]

Frostaura: Ein Wiedergänger ist eine schreckliche, übernatürliche Kreatur. Wiedergänger verursachen Entsetzen bei ihren Feinden. Zusätzlich würfeln alle feindlichen Modelle im Umkreis von 3 Zoll/8 cm um einen oder mehreren Wiedergänger einen zusätzlichen W6 für ihre Muttests und verwenden die beiden niedrigsten Ergebnisse.

Geisterhafte Berührung: Wiedergänger sind nicht in der Lage, körperlichen Schaden zu verursachen, und keine Rüstung schützt gegen sie - nur ein tapferes Herz vermag ihre Opfer zu retten. Wenn bestimmt wird, ob ein Wiedergänger einen Gegner verwundet oder nicht, verwendest du statt des Verteidigungswertes den Mutwert des Modells auf der Schadenstabelle.

Geisterfluch: Die Macht eines Wiedergängers ist so gewaltig, dass er einen Erschlagenen in den untod der Geisterwelt zwingen kann. Wenn ein Wiedergänger ein Modell im Nahkampf erschlägt, darf der Spieler des Bösen das Modell durch einen Verfluchten ersetzen. Alle Verfluchten, die auf diese Weise entstehen, besitzen dasselbe Profil und zählen nicht gegen das Limit für die Modelle, für eventuelle Muttests oder Siegesbedingungen.

Verfluchter (Geist)

Punktwert: 5

K S V A L M

2 2 4 1 1 2

Ausrüstung:

Wiedergänger besitzen keine wirkliche Ausrüstung, da sie nur die geisterhaften Erscheinungen längst Verstorbener sind - sie brauchen keine wirklichen Waffen, um ihre Feinde zu vernichten.

Sonderregeln:

Entsetzlich: s. Regelbuch

Geisterhafte Berührung: s. Wiedergänger

Hoffe, geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KA, hab mir immer nur die HdR-Artikel rausgeschnitten, und auf den Einzelseiten steht die Ausgabennummer nicht...aber warte, vielleicht sind noch irgendwelche Hinweise da...also, auf einer Rückseite ist ne Werbung für den Gamind Day Vienna 2005, also muss er ein paar Monate davor rausgekommen sein...Februar März vielleicht...sowas die Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang jetzt mit HdR an und würd vieleicht Angmar spielen aber ich werd aus der GW homepage nicht schlau

Ich würd dann gern den hexenkönig Spielen aba was kann man dann noch benutzen wie gesagt GW gibt kaum infos

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke für die hilfe werd mir warscheinlich Untergang von Anor Kaufen

Aber gehören die toten auch zu angmar ich dachte die gehören zu aragorn aufm pelenor??

Kein Weg ist zu Gefärlich solang er mit Starkbier geplaster ist.

40% aller Amokläufer spielten Baller-Spiele 100% von ihnen aßen Brot. Lasst uns Brot verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Lord Rakeer

Die Armee der Toten gibt es bei Böse und Gut, weil es Regeln aus einem Whitedwarf für Krieger von Carn-Dun (oder so ähnlich) gibt wo sie die Minis von den Kriegern der Toten genommen haben.

Bitte sehr

Even if the morrow is barren of promises

Nothing shall forestall my return

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch zwei draus.

So wie ich.

Und nein, ich würde sagen nicht. Sie besteht (bleibt man dem Hintergrund einigermaßen treu) nämlich aus ziemlich vielen Sondereinheiten (Trolle, Geister, Schatten usw.) die für den Anfang vll nicht das geeignetste sind (außer, du machst eine reine Orks/Warge-Armee).

Mordor ist da einfacher. Denke ich.

Eigentlich hab ich außer ein paar Orks und Wargen und Trollen noch nich wirklich viel Saurontreues gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine erste Herr der Ringe Armee war Angmar, daher kann ich sagen dass sie wirklich nicht sehr Einsteigerfreundlich ist.

Aber es ist eine fiese Armee mit gemeinen Sonderregeln (Schatten!!!).

Ich spiele meine Angmar Armee größtenteils aus Orks und Verfluchten (Danke für die Profile) und ein Paar unterstützer wie Grabunholde, Standarten oder Schatten.

Niemand ist unschuldig! Es gibt nur verschiedene Grade der Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tag stellt GW den Orkhäuptling Golfimbul - im Paket als Fußgänger sowie als berittene Variante - im Bereich der Vorbestellungen zur Verfügung. Bei beiden handelt es sich zudem um Metallminiaturen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Angmar - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.