Jump to content
TabletopWelt

Moria - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

Man könnte auch die Warge als Verbündetes Kontigent mit in die Armee nehmen.Aber die Punkte würde ich lieber in eine Goblintrommel stecken.Hier ein kleiner vorschlag:

Durburz 60

Hauptmann von Moria mit Schild 40

Höhlentroll 80

22 Goblins mit Schild 110

22 Goblins mit Speer 110

Trommel der Moria Goblins 100

Die Trommel hat mir schon oft den ****** gerettet.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir, du spielst eine ausgewogene Minas Tirith Armee, dann kommt ein Spieler und will gegen dich mit Moria spielen (ich weiß, passt vom Fluff nicht;D)!

Also wie gesagt, du stellst eine gesunde Minas Tirth Armee auf die Beine! Dein Gegener kommt dann bei 500 Punkten mit nem Hauptmann, eineHöhlentroll und sagen wir 80 Goblins!

Damit ist er deiner Minas Tirith Armee (mal davon abgesehen, ob du wirklich eine hast;)) zahlenmaßig um mehr als das doppelte überlegen!

Sagen dann nimmt er von den Goblins 25 mit Bogen, macht jeden Zug eine heftige Pfeilsalve, so dass du heran kommen musst! Und bis du dann erstmal da bist hast du gar keine oder nur noch wnige Krieger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meiner bösen Armee mal gegen Moria gespielt (passt zwar nicht aber ****** drauf). 750Punkte Moria:

Durdurz 60

2 Hauptmänner mit Schild 80

Trommel 100

2 Trolle (einer mit Kette) 165

23 Goblins mit Schild

23 Goblins mit Speer

23 Goblins mit Bogen

Ich hab trotzdem gewonnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auswendig aber das stand mal in irgenteinem WD. Hab das leider nicht.

Frag mal im GW store

....Ihre Sädte wurden in Erwartung des Todes gebaut, die Lebenden waren nun mehr vorrübergehende Bewohner, die im Schatten der gewaltiegen Gräbern ihrer Vohrfahren existierten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl für eine Ladenkampagne mal meine alten Modelle wieder aufsammeln und mitmischen. 600 Punkte. 4 Spiele in 4 Wochen. Nicht mehr als drei Trolle.

Meine Idee:

1x Goblinkönig

1x Schamane

1x Hauptmann

1x Trommel

1x Fledermausschwarm

2x Höhlentroll

4x Plünderer

Rest Speere und Schwert&Schild-Goblins

Oder eben den Hauptmann raus, die Gobbos reduzieren und noch ein Troll rein. Oder mehr Plünderer?

Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Armeeliste war dann schließlich folgende:

Goblinkönig

Hauptmann mit Schild

Troll mit Kette (die ich immer vergessen habe)

Trommel

Fledermausschwarm

7 Plünderer mit Zweihändern

13 Moria-Orks mit Schilden

16 Moria-Orks mit Speeren

17 Moria-Orks mit Bogen

60 Modelle und 599 Punkte also und der Spaß ging gleich mal gegen den Erzfeind los: Königsmord gegen Zwerge, die gleich mal mit ganz schwerem Gerät anrückten...

König Durin

Standartenträger

Baliste

2 Tunnelteams

8 Bogenschützen

ca. 7 Wachen

ca. 8 Waldläufer, davon 4 mit Zweihandwaffen

ca. 11 Zwergenkrieger mit Schilden oder Zweihändern

Da ich Dank Pfeilsalven die Zwerge wohl zu sehr ärgerte und Dank Gelände die Baliste eher mäßig schoss, stapften die Zwerge munter auf mich zu, mussten sich aber wegen sperrigem Gelände in zwei Gruppen aufteilen. Sie marschierten dabei in sehr tiefen Blöcken, die erst ausschwärmten, als sie um eine zentrale Ruine herum waren, hinter der meine Horde wartete.

Dann ging die Schlägerei auch los. Der kleinere Trupp mühte sich mit Sprungtests ab und kam daher nur langsam und in kleineren Gruppen bei mir an. Außerdem zeigten die Pfeilsalven hier ihre Wirkung. Da ich zunehmend die initiative verlor und meine Helden nicht unbedingt nah genug waren, um heroische Bewegungen auszurufen, musste der Troll sich immer wieder mit einem einzelnen Zwerg herum schlagen. Dafür leisteten die Plünderer unter dem Klang der Trommel enorm gute Arbeit und nahmen eine Wache nach der anderen aus dem Spiel. In einem Anfall von Übermut gelang es zwei einfachen Goblins sogar, sich durch ein Tunnelwächter-Team zu schlagen, indem sie für den Schadenswurf 2 6en gefolgt von zwei weiteren.

Irgendwann stand schließlich nur noch Durin (die Besatzung der Basliste hatte längst das Feld geräumt) und musste sich mit der geballten Macht des Trolls und vielen Goblins herum schlagen. Leider schaffte die Fledermaus ihren Muttest nie, aber es reichte auch so, denn irgendwann konnte der alte Zwerg sich nicht mehr verteidigen.

Überragender Sieg für mich. Alle Zwerge hatten das Feld verlassen und ich hatte nur 20 Goblins verloren. Ein guter Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, ich hab das Turnier am Ende sogar gewonnen. Dummerweise wurden aus den 4 Wochen, die das ganze dauern sollte, 3,5 Monate. :eek:

Aber lustig war es auf jeden Fall. Wird nur leider so bald nicht wiederholt, weil viele Leute es nicht auf die Reihe bekamen, Termine zum Spielen zu vereinbaren. Deppen allesamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir und ich haben erst vor kurzen angefangen mit Herr der Ringe (vor 2 Tagen) und spielen Ostline und Moria(ich). Es gibt noch ein paar andere Spieler die ebenfalls bei einer kleineren Kampanie mitmachen die mit 250 Punkten gespielt wird.

Nach den ersten Testspielen war es irgendwie ernüchtern für uns beide, da wir einfach von der Grauen Schar (die beiden anderen) umgeschoßen werden. Jetzt bitte ich euch mir vielleicht etwas zu helfen eine Chance zu haben mit Moria. Wir spielen nach LvM und meine Liste sah bisher so aus:

Schamane

23 Goblins (5x Bögen, 7 Speere, 11 Schilde)

Höhlentroll mit Kette

mein Taktik bisher war es eigentlich um den Troll und Schamanen einen schildwall zu bilden und zum gegner zu gehen. Doch auf den Weg werde ich entweder zusammengeschoßen, dass nix oder fast nix mehr ankommt, oder ich habe mal Glück und komme an und werde dann im Nahkampf (bis auf den Troll der rockt) zusammengeschlagen. Wie kann man die schlechten Kampfgeschickwerte ein wenig mit goblins ausgleichen? Erfahrung hab ich schon im Tabletop durch Warhammer und 40k.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab noch nie gegen graue Schar mit Goblins gespielt, aber du könntest mal schauen, ob die anderen Elitetruppen mehr Verteidigung haben (die neuen Gundabad-Schwarzschilde sind glaub ich gar nicht schlecht, wenn auch way-too-overpowered (S5 für einen Goblin, während das kein Mensch je hatte?)), ansonsten (aber das hast du ja wahrscheinlich schon gemacht) Kampfrausch und ganz viele sechser Würfeln, wenn deine Goblins grade sterben wollen.

Das Problem ist einfach, dass dieses Vol eigentlich nicht so konzipiert ist, im einzelnen viel Beschuss auszuhalten, sondern es einfach dadurch auszugleichen, dass man am Ende immer noch einen Haufen kleiner Viecher hat, die bei Gegner ankommen -Masse halt. Bei 250 Punkten mit Troll kann es halt sein, dass das nicht ganz zum Tragen kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert es doch einfach mit viel Gelände, versuche deine Gegner davon zu überzeugen das ein Berg hier oder da nicht schadet :). Nutze deinen Vorteil durch die Regel Höhlenbewohner.

@ Lhͻn die Schwarzschilde haben nicht S5 sondern so viel wie die Morannons.

Ps. der Schiedskämpfer = Troll für Zwerge -.-', Flͳi ist verdammt stark und der Drache sowieso overpower

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal einen Fledermausschwarm in die Runde und es lohnt sich mal über Plünderer nachzudenken. Mehr Gelände ist ein weiterer guter Ansatz. Einen Troll, der bei 250 P immerhin ein Drittel der Punkte ausmacht, würde ich allerdings rausnehmen und auf die Masse setzen. Außerdem zieht ein großes Modell den Beschuss auch irgendwie an.

Graue Schar ist halt auch daher fies, weil die mit 100 % Beschuss spielen dürfen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin ja schon am Modellcap von 25 bei 250 Punkten. Und das Gelände bauen wir mit dem Zufallsgenerator im Buch von Legionen von Mittelerde auf, also auch sehr fair. Wo stehen eigentlich die Goblinplünderer und die Schwarzschilde drinnen? ich hab mir bisher nur das Kaza-doom und das Grundregelwerk angesehen. Ansonste gibts ja nix großartig für Moria.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fledermausschwärme haben eine nette Sonderregel bzgl. der Reduzierung der Kampfkraft. Damit kannst Du im NK eher was reissen.

Und ja, die Schwarzschilde stehen im WD 179.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn zu mächtig und Overpowert. Setz einfach mal seine Fähigkeit auf den Grimwarg ein ... noch eine Spinne mit in den CC und das Vieh wird zur Tötungsmaschine. Der Grimwarg wird auch nicht sterben, hatt ja noch 2 Leben :).

Um ihn kann man sicherlich eine Sinnvolle Armee bauen.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Moria - Völkertreff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.