Jump to content
TabletopWelt

Moria - Völkertreff


Empfohlene Beiträge

naja ganz normale Goblin bewegung. Musst halt das Gelände ausnutzen und mit den schnellen Einheiten (Warge) anfangs in der nähe bleiben bis er eine gute Position hatt.

Kannst ja mal eine Beispiel Liste reinschreiben um sie beurteilen zu lassen.

Was hältst du als Aussenstehender vom Thema Intelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Moria - Völkertreff

Was könnte sich besser eignen, um Threadnekromantie zu rechtfertigen, als der Hinweis auf klassische Modelle:

 

Sowohl der Moria-Goblinschamane, als auch Gerüstete Moria-Goblins stehen seit dem gestrigen Tage als Auftragsarbeit bei Games Workshop zur Verfügung. Eine Bestellung kann bis zum kommenden Sonntag abgegeben werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesem Wochenende hat sich Games Workshop nicht lumpen lassen und spendiert den Streitkräften Morias zahlreiche Verstärkungen:

 

- Ashrâk & Drûzhag (Goblinschamanen)

- Durbûrz & Grôblog (Goblinkönige)

- Drache

- Kriegerschar der Moria-Schwarzschilde

- Moria-Goblinplünderer

- Warg-Beutereiter

 

Gegenwärtig können diese Miniaturen vorbestellt werden.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was braucht man davon jetzt, wenn man nen Balrog und ein paar Goblins hat? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mazk7130:

... mehr Goblins.

 

Na wenn das alles ist. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Na wenn das alles ist. ;)

Ja, ist ganz einfach: Wenn du den Balrog richtig krachen lassen willst, dann spielst du ihn nach der "Shadow and Flame"-Liste. Dafür sind deine restlichen Auswahlen aber auf Infanterie-Gobbos (und evtl. Höhlentrolle) beschränkt. Die Liste macht aber riesig Spaß, vor allem weil man nicht so viel denken muss...

Ganz Praktisch sind neben Normalgobbos (Plünderer, Schwarzschilde, etc kosten m.E. zu viel Geld) ein paar Hauptmänner, damit der Balrog marschieren kann und ein bisschen Heldentum in den Nahkampf kommt. Die Trommel fetzt natürlich noch ...

Wie immer: Natürlich keine Gewinngarantie, aber Spaß ist garantiert!

bearbeitet von mazk7130
  • Like 1

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 14:01 schrieb mazk7130:

... mehr Goblins.

 

Egal in welchem Spielsytem - diese Wahrheit gilt für jede Armee, die Zugriff auf Goblins hat. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken, ob ich hier auch Leben rein bekomme :) Ich besitze nun einen Balrog und 40 Goblins. Ich werde mir daraus noch 2 Captains basteln. Entgegen aller Dinge, die ich so im Netz lesen konnte, finde ich eine Balrog-basierte Liste toll. Mein erstes Spiel verlor ich zwar, das lag aber daran, dass der Balrog so viel getötet hat, meines gegners Armee brach und das Spiel beendete. 

 Also für 600 Punkte wird es ganz Stumpf sein: Balrog, 2 Captain und auffüllen mir Schild/Speer Goblins. Für listen über die Punkte hinaus denke ich mir dann andere ferkelein aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Aerebus:

Mein erstes Spiel verlor ich zwar, das lag aber daran, dass der Balrog so viel getötet hat, meines gegners Armee brach und das Spiel beendete.

 

Du hast die Partie verloren, obwohl Du die Armee des Feindes gebrochen hast? Da bitte ich um Erklärung. :gruebel:

 

(Ich spiele das HdR-Tabletop nicht, daher sind mir die Mechaniken nicht bekannt.)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an dem System ist, dass im prinzip jede Armee gegen jede gewinnen kann. Die Szenarien sind sehr unterschiedlich. So hatte ich in diesem, in dem es darum geht in der Mitte einen Punkt zu halten, mit meinem Balrog wenig sonne. Er ist zwar sehr mächtig aber auch sehr teuer. (für den Balrog bekäme ich 20 Königliche Wachen von Rohan auf Pferd mit Wurfspeeren). Das ist natürlich für Missionen, in denen es auf Masse ankommt nicht so gut. ES gibt aber auch eine Mission, in der die beiden Anführer innerhalb 6 Zoll starten und sich töten müssen. Sowas ist mit dem Balrog dann recht witzig ;)

IMG_20221018_153434.jpg

bearbeitet von Aerebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig :) Nach einer Ladung Washes und einer neuen Base :) Das einzige, was ich eventuell noch mal etwas korrigiere sind die Flammenspitzen, die sind zu dunkel, finde ich :) Aber so ist er fertig, die Miete in Moria einzutreiben 

808576862_WhatsAppImage2022-10-21at12_21_13.jpeg.0f17eeffec38e7af30688c1844eb55c0.jpegSo

bearbeitet von Aerebus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 15:35 schrieb Aerebus:

So hatte ich in diesem, in dem es darum geht in der Mitte einen Punkt zu halten, mit meinem Balrog wenig sonne.

 

Ich lese somit heraus, dass Du die Schlacht verloren hast, weil der Gegner schon zu viele Siegespunkte gesammelt hatte, bevor Du seine Armee gebrochen hast, sodass dieser Umstand für den Ausgang der Partie keine Rolle mehr spielte. Ist das korrekt geschlussfolgert und zusammengefasst? :nachdenk:

 

Am 21.10.2022 um 12:27 schrieb Aerebus:

So, fertig

 

Das fertiggestellte Modell ist Dir gut gelungen! :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

 

Ich lese somit heraus, dass Du die Schlacht verloren hast, weil der Gegner schon zu viele Siegespunkte gesammelt hatte, bevor Du seine Armee gebrochen hast, sodass dieser Umstand für den Ausgang der Partie keine Rolle mehr spielte. Ist das korrekt geschlussfolgert und zusammengefasst? :nachdenk:

Im gegensatz zu vielen anderen Systemen gibt es bei "HdR" keine festgelegte Rundenzahl. Es kann unter Umständen 4-5-6 Runden Dauern, bis die erste Kampfhandlung stattfidet. Das "Brechen" ist ein Mechanismus um einen Würfelwurf zum beenden des Spiels zu triggern. 

Es kann also sein, wie im Falle meines letzten Spieles, dass es schlau ist zu versuchen, die eigene Armee brechen zu lassen - damit das Spiel endet. Hätten meinem Gegenüber die Würfel versagt und das Spiel wäre immer weiter gegangen, denke ich, dass ich ihn schlussendlich gänzlich von der Platte gefegt hätte und somit dann doch gewonnen. Da es in unserem gewürfelten Szenario darum geht, möglichst viele Modelle um einen Punkt zu scharren, hatte ich mit einem verbleibenden Modell wenig Möglichkeiten - außer ihn zu "tablen". 

 Sobald eine Armee gebrochen ist, muss jedes Modell einen "Moraltest" machen. Wenige bestehen diesesn automatisch. Wer ihn verpatzt, flieht vom Schlachtfeld und zählt als Verlusst. 

 

Das klingt, glaube ich, viel komplizierter als es ist :) 

Im Übrigen: In aller Regel bricht eine Armee, wenn sie unter 50% der Modelle fällt. Die Legendäre Legion um den Balrog bricht ausschließlich, wenn der Balrog mehr als 5 seiner 10 Lebenspunkte verliert - im vorangegangenen Spiel hat er einen Lebenspunkt verloren, es ist also nicht sooo einfach. 

 

P.S.: Die Siegespunkte werden am Ende gezählt, es kann also sein, dass die gebrochene Armee mit punkten führt, in der letzten Runde vor Ende jedoch alle Einheiten vom Missionsziel fliehen und somit die Punkte wieder abgibt. 

 

Seit ich MESBG kenne hab ich jegliches Interesse an 40k verloren :bier:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' Dank für Deine neuerlichen Ausführungen, Aerebus - nun ergeben die Äußerungen in Deinem ursprünglichen Beitrag auch Sinn für mich. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.