Jump to content
TabletopWelt

Amarth 13th - Feudalweltregiment


Empfohlene Beiträge

Willkommen bei meinem Armeeprojekt.

 

Es reizte mich eigentlich schon eine ganze weile, fast schon seit dem ich mit 40k angefangen habe, und dabei ständig die nutzlosen Musketenschützen im schrank gesehen habe. Nun ja, irgendwann hatte ich grad Bock mit GS rumzustuffen und hab denen einige Panzerplatten dranmodelliert. Dann beschloss ich, eine Feudalweltarmee aufzubauen. Lange rede, kurzer Sinn. Nach ein paar Tests hab ich das Farbschema gefunden, mir ein 2. Mal die 6.Edi Fantasy Starterbox Imperiumsarmee vom Kumpel geholt und es konnte losgehen.

 

Amarth 13th

Honour, Valour, Pride

 

Aktueller Stand:

Gebaut: 33 (+38)

Bemalt: 23 (+20)

Gebased: 0

~Modelle

 

Sonst siehe Armeeliste.

 

Es wird darauf hinauslaufen, dass ich genau die Armeeliste abarbeite. Bei meinen SM war/ist es genau andersrum, da hab ich unmengen an unspielbarem Zeug. Hier will ich die Kosten unten halten, es wird also viel gestufft, geplasticcardet und gescratchbuildet. ;)

 

Ziel ist es, möglichst wenig auszugeben.

 

Geplante Anschaffungen:

1 Box Imperiale Ritter

2 Boxen Pistolliere

Evtl der ein oder andere Technikus

 

Wer diese Boxen oder Imperiums oder Bretonenbitz hat darf sich gerne melden, ich hab derzeit sogar Geld. ^^

Story werd ich diesmal auf Englisch verfassen, übung macht den Meister und ich will 15 Punkte in Englisch haben. Letzte Klausur war eine 15, ich sollte das also schaffen. :)

 

Außerdem ist mein Codex Englisch. ^^

 

Zusammenfassung

- Armeeliste

- Interessante Informationen

- Bilder

- WIP-Bilder

- Fluff

- Geschichten

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 HQ ***************

2 x 3 schwere Bolter 160 Pkt., 2 x 3 Raketenwerfer 190 Pkt., 1 x 3 Mörser 80 Pkt.

+ Kommandoabteilung 0 Pkt., 2 x Granatwerfer 16 Pkt., Funkgerät 5 Pkt., Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.

+ Stabsgefreiter 6 Pkt., Kompaniestandarte 5 Pkt., Regimentsstandarte 20 Pkt. -> 31 Pkt.

+ Oberst 70 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt., Sturmbolter 5 Pkt., Plattenrüstung 5 Pkt. -> 85 Pkt. -> 157 Pkt.

- - - > 587 Punkte

*************** 2 Standard ***************

+ Kommandoabteilung 0 Pkt., 3 x Plasmawerfer 30 Pkt.

+ Stabsgefreiter 6 Pkt., Plasmapistole 10 Pkt., Sanitäterausrüstung 5 Pkt. -> 21 Pkt.

+ Leutnant 40 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt., Plasmapistole 10 Pkt. -> 55 Pkt. -> 106 Pkt.

+ Infanterietrupp 60 Pkt., Schwerer Bolter 10 Pkt., Granatwerfer 8 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 83 Pkt.

+ Infanterietrupp 60 Pkt., Schwerer Bolter 10 Pkt., Granatwerfer 8 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 83 Pkt.

+ Infanterietrupp 60 Pkt., Raketenwerfer 15 Pkt., Granatwerfer 8 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 88 Pkt.

+ Infanterietrupp 60 Pkt., Plasmawerfer 10 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 75 Pkt.

- - - > 435 Punkte

+ Kommandoabteilung 0 Pkt., 3 x Plasmawerfer 30 Pkt.

+ Stabsgefreiter 6 Pkt., Plasmapistole 10 Pkt., Sanitäterausrüstung 5 Pkt. -> 21 Pkt.

+ Leutnant 40 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt., Plasmapistole 10 Pkt. -> 55 Pkt. -> 106 Pkt.

+ Infanterietrupp 60 Pkt., Schwerer Bolter 10 Pkt., Granatwerfer 8 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 83 Pkt.

+ Infanterietrupp 60 Pkt., Schwerer Bolter 10 Pkt., Granatwerfer 8 Pkt., Funkgerät 5 Pkt. -> 83 Pkt.

- - - > 272 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

5 Kavalleristen 40 Pkt., 5 x Sprenglanze 15 Pkt.

- - - > 55 Punkte

5 Kavalleristen 40 Pkt., 5 x Sprenglanze 15 Pkt.

- - - > 55 Punkte

10 Kavalleristen 80 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt., Funkgerät 5 Pkt.

- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Basilisk 100 Punkte

1 x 3 Laserkanonen 110 Pkt., 1 x 3 Raketenwerfer 95 Pkt., 1 x 3 Mörser 80 Pkt.

+ Kommandoabteilung 0 Pkt., 3 x Plasmawerfer 30 Pkt.

+ Stabsgefreiter 6 Pkt., Plasmapistole 10 Pkt., Sanitäterausrüstung 5 Pkt. -> 21 Pkt.

+ Leutnant 40 Pkt., Energiewaffe 5 Pkt., Plasmapistole 10 Pkt. -> 55 Pkt. -> 106 Pkt.

- - - > 391 Punkte

Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 2000

Namen kommen noch :)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauliste:

Heroic Senior Officer (0/1)

Junior Officer (0/3)

Standartenträger (1/1)

Plasma-Soldat (0/12)

Granatenwerfer-Soldat (0/8)

Funker (2/6)

HL-Funker (0/1)

Raketenwerferteams (2/12)

Mörserteams (0/6)

Schwebo-Teams (0/12)

Standard-Soldaten (30/30)

Sergeants (5/6)

Lanzen-Reiter (0/10)

Reiter-Sergeant (1/1)

Melterreiter (1/2)

Normale Reiter (3/7)

Basilisk (0/1)

Nicht in der Armeeliste:

Cadianische Soldaten (8/8)

Cadianische Funker (2/2)

Cadianische Granatenwerfer (4/4)

Cadianische Flammerwerfer (4/4)

Cadianische Sergeants (2/2)

Prediger (5/5)

Psioniker (5/5)

Kommisar (0/1)

__________________________________________________

Bemalliste:

Heroic Senior Officer (0/1)

Junior Officer (0/3)

Standartenträger (1/1)

Plasma-Soldat (0/12)

Granatenwerfer-Soldat (0/8)

Funker (0/6)

HL-Funker (0/1)

Raketenwerferteams (0/12)

Mörserteams (0/6)

Schwebo-Teams (0/12)

Standard-Soldaten (22/30)

Sergeants (0/6)

Lanzen-Reiter (0/10)

Reiter-Sergeant (0/1)

Melterreiter (0/2)

Normale Reiter (0/7)

Basilisk (0/1)

Nicht in der Armeeliste:

Cadianische Soldaten (8/8)

Cadianische Funker (2/2)

Cadianische Granatenwerfer (4/4)

Cadianische Flammerwerfer (4/4)

Cadianische Sergeants (2/2)

Prediger (0/5)

Psioniker (2/5)

Kommisar (0/1)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige Imperessionen von der Baustelle ;D

Ein haufen fertiger (fast alle) und unfertiger (der Typ mit dem Schwert) Soldaten.

sch_tzen_wip1.jpg

Noch mehr, 2 mit altem, verworfenem Farbschema

sch_tzen_wip.jpg

Waffenplatformen

schwere_waffen_wip.jpg

Ex-Speerträger, die Granatenwerfer etc abbekomen werden

speertr_ger_wip.jpg

Der einzige wirklich bärtige Elf

b_rtiger_elf.jpg

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tales of Interest.

Das Amarth 7th "Die Berglöwen"

Wieder musste Ryan den immer stärker werdenden Brechreiz unterdrücken. Trotz seiner Atemmaske war der Gestank der brennenden Orkleichen unerträglich. Er und drei weitere Soldaten waren dazu abkommandiert worden, sie alle abzufackeln. Entmutigt hustete er erneut. Erklärt wurde ihnen nichts, doch die unzweideutige Mitteilung, dass ihr Leben direkt davon abhängt, wie gut sie ihre Arbeit machen, war Motivation genug. Ryan schaute sich um und suchte verzweifelt nach einem Plätzchen in dem engen Bergpass, der nicht von den schwarzen Rauchschwaden bedeckt war. Überall lagen Leichen, überwiegend die der Orks, die nun von den sengendem Flammen verschlungen wurden. Der meterhohe Schnee schmolz langsam in der unerträglichen Hitze dahin und kleine Bäche dreckigen Wassers flossen Bergab ins Tal. Dunkle Wolken bedeckten den Himmel, und es sah aus als ob es in der Nacht wieder einen Schneesturm geben würde. Ryan schüttelte kraftlos den Kopf.

"Komm, lass uns hier abhauen" riss Liam ihn aus seinen Tagträumen von einer warmen Dusche, "Alles brennt. Wenn ich hier noch länger bleibe ersticke ich."

Beide legten ihre undhandlichen Flammenwerfer auf die Schulter und stapften langsam Bergauf. Dort war bereits der Rest ihrer ehemals 300 Mann starken Kompanie. Wieviele davon jetzt noch am Leben waren und einige hundert Meter Bergauf provisorische Befestigungen bauten, wusste Ryan nicht. Das einzige was er wusste, war, dass es es besser gelaufen war, als geplant, was das jetzt aber wirklich bedeutete wusste keiner der Gefreiten.

Ryan war ein Gefreiter des 7. Amarth. Ihre Spezialisierung für den Kampf im Hochgebirge und auf Eiswelten brachte ihnen den klangvollen Spitznamen "Die Berglöwen" ein. Eigentlich waren sie für solche Aufgaben wie diese hier Ausgebildet worden, doch Ryan glaubte, dass es keinen Soldaten gibt, der diese Eiseskälte hier dem grauesten Wintertag auf ihrem Heimatplanet Amarth-Prime vorzeihen würde. Außer vielleicht Willie, aber dieser verrückte zählt nicht. Aber wie das Schicksal es wollte, waren sie auf den Nachbarplaneten Amarth-IV abkommandiert worden. Hier herrschte ein ungewöhnlich kaltes Wetter, welches Möglicherweise durch seltsame Meteoriteneinschläge verursacht wurde. Das hiesige plantare Verteidigungsregiment "Amarth 13th" hatte bisher nie im Schnee kämpfen müssen, und die Angriffe der Orks wurden mit jedem Tag stärker.

"Vielleicht treibt sie ja die Kälte aus den Bergen in die Täler" dachte Ryan zitternd, "verständlich wäre es immerhin...".

Jedenfalls sollten die Berglöwen die Flanken sichern, während das 13. Amarth das Tal eroberte. Er hatte keine Ahnung ob ihnen das gelungen war, aber der Kommandostab war in den letzten Stunden ruhiger geworden und die ständigen Gewaltmärsche durch die Berge beendet. Im Gegensatz zum Hoffnungslos veraltetem Kram des 13. war die Technik der Berglöwen auf dem neusten Stand, und sie hatten die Möglichkeit alle wichtigen Bergpässe bis zum endgültigen Wintereinbruch einzunehmen und das verdammte Grünviech einfach erfrieren zu lassen... oder der Stab würde sie alle bei dem Versuch sterben lassen, davon war Ryan überzeugt.

Ryan blieb stehen und schaute nochmal zurück auf das Schlachtfeld. Die Flammen loderten noch stärker als zuvor. Er versuchte das grausame Gemetzel aus seinem Kopf zu verdrängen, drehte sich schnell um und rannte den vorangeeilten Kameraden hinterher. Dieser kurze Moment der Unachtsamkeit reichte, um Ryan auf einem vereisten Stein auszurutschen und in den kalten Schnee fallen zu lassen. Fluchend erhob er sich wieder und dankte dem von ganzem Herzen Imperator für seine wasserfeste Uniform.

Müde wickelte sich Ryan in seinen Schlafsack. Die restlichen Zeltgenossen waren noch bei den Befestigungen, und Ryan freute sich ausnahmsweise über seine Spezialisierung als Flammenwerfer-Träger. Er hatte diverse Privilegien, dafür war aber die Arbeit keinesfalls beneidenswert. Er hustete wieder und wieder, eine schwarze Brühe kam aus seiner Kehle. Ryan versuchte zu fluchen, doch ein weiterer Hustenanfall verhinderte dies.

"Verdammt, und das erst nach einer Woche hier. Wenn mich die Orks nicht umbringen, dann verrecke ich wahrscheinlich an dem Zeug." dachte Ryan. Er war zu müde, um sich vom Lärm der arbeitenden Soldaten und der Panzer von seinem langersehnten Schlaf abhalten zu lassen. "Morgen überprüfe ich den verdammten Filter..."

10 000 Orks

Nachdenklich stand Hauptmann Ross MacDougall auf einem vereisten Felsen und überblickte das Lager seiner Kompanie. Weiße Zelte standen unscheinbar im Schnee herum, kleine Lagerfeuer wärmten die sich ausruhenden Soldaten. Die grauen Befestigungsanlagen am Rand des Lagers sahen von oben ziemlich klein aus, doch sie reichten aus. 2 Tage hielten sie nun diesen Pass, 2 Tage! Die Orks versuchten bereits ein gutes dutzend Mal, ihre Position einzunehmen, doch "die Berglöwen" konnten sie ohne größere Verluste zurückschlagen. 300 Mann standen zu Beginn der Kampagne unter MacDougalls kommando, nun waren drei Dutzend tot und weitere fünf verwundet. Fluchend wandte er sich an seinen Funker:

"Irgendwas neues?"

"N-n-nein, Sir..." stotterte der Funker.

"Verdammt! Nimm sofort Kontakt mit der 8. Kompanie auf!"

"Aber..."

"Sofort! Wir brauchen Verstärkung! Ohne sie werden wir höchstens ein-zwei Tage durchhalten." brüllte Ross ihm ins Gesicht. Sie hatten den Kontakt zur 6. Kompanie verloren, und eben diese waren vom Oberst als Verstärkung für ihn vorgesehen. Eigentlich müssten sie wohlauf sein, denn ihre Position war bei einem unscheinbaren Bergpass wenige Kilometer von hier und ein Stück weit von der Front entfernt.

"Dann Kontaktiere den Generalsstab! Ich will wissen was hier verdammt nochmal los ist!" schrie der Hauptmann fast schon hysterisch.

"Sir, der Generalsstab hat ihnen schon mitgeteilt, dass sie keine Verstärkung bekommen werden, solange dieser Sektor nicht von mehr als 10-fachen Übermacht an Orks überrant wird. Und wir haben hier höchstens eine doppelte Übermacht." erwiederte der Funker genervt.

"Glaubst du das wiß ich nicht?" fuhr ihn der Hauptmann an. "Aber wir werden hier alle verrecken, wenn das so weitergeht. Meine Familie ist verdammt nochmal eines der ältesten Adelshäuser in diesem System! Ich gehöre hier nicht her! Und ich werde einen Scheißdreck tun, mich hier umbringen zu lassen! Ich will hier weg, lebend, um am besten befördert, und dafür brauche ich Verstärkung!"

"Aber Sir, es gibt Frontabschnitte, die diese Wesentlich dringender haben..." erwiederte der Funker unsicher, vom Ton des Hauptmannes bedrückt.

"Das ist ein Befehl!" brüllte MacDougall ihm ins Gesicht.

Als die Sonne langsam über dem Horizont erschien und die Schneelandschaft in kaltes Licht tauchte, stand Hauptmann Gotthart Stein samt seiner kompletten Kompanie vor Ross' Zelt. Ihr Waldland-Tarnschema schien in der weiß-grauen landschaft völlig fehl am Platz, doch selbst wenn einige der Soldaten froren, ließen sie es sich nicht anmerken. Müde standen sie im Lager herum und erwarteten Befehle. Am späten Abend erreichte sie der Befehl, unverzüglich der 7. Kompanie der Berglöwen zur Hilfe zu kommen. Hauptmann Stein ließ seine Leute die ganze Nacht durchzumarschieren, um seinen bedrängten Verbündeten zu helfen. Plötzlich kam MacDougall aus seinem Zelt hervor und begrüßte Hauptmann Stein.

"Heil!" erwiederte dieser kalt, "Wieviele?"

"Was wieviele?" fragte Ross völlig ratlos.

"Wieviele Orks?" präzisierte Stein seine Frage.

"10 000" antwortete MacDougall leise und versuchte ein möglichst betrübtes gesicht zu machen. Er wusste, dass es maßlos übertrieben war, seine Späher hatten von 300 bis 500 berichtet. Aber er wollte trotzdem eine Nummer sicher gehen.

"Männer, ruht euch aus. Uns steht ein harter Tag bevor!" gab Stein die entsprechenden Befehle. Keine Regung war auf steins Gesicht zu erkennen, und das machte MacDougall nervös. 10 000 Orks würden sie ohne weiteres überrennen, und dieser Mann bezeichnet das seelenruhig als "harter Tag"?

"Sie kommen." der Funkspruch verbreitete sich mit Windeseile durch das ganze Lager, und die Soldaten liefen aufgeregt zu ihren Positionen. Die ständigen Adrenalinstöße durch die Scharmützel mit den Orks halfen aber zumindest gegen die Kälte, und so freuten sich die meisten Soldaten auf die bevorstehende Schlacht. Sie erwarteten wieder einige dutzend Orks die Planlos auf ihre Stellungen zugerannt kamen und einfache Ziele boten. Schließlich haben sie das seit beginn der Kampagne so getan, warum sollte sich da etwas ändern.

"Dieser Mann könnte mein Großvater sein" schertzte Liam und deutete auf einen Soldaten des 13. Amarth.

"Hey, du Opa, pass auf, dass du während der Schlacht nicht an einem Herzinfarkt stirbst!" rief Shaw ihm zu. Er war das Großmaul in iherer Kompanie. Der Soldat würdigte sie keines Blickes.

Shaw wollte dem Mann schon eine weitere Beleidigung an den Kopf werfen, als Sergeant Grant ihn einen kräftigen Stoß gegen die Schulter verpasste.

"Halt deine verdammte Fresse." befahl Grant mit seiner, tiefen, drohenden Stimme.

"Selber..." murmelte Shaw und rieb sich die Schulter. Grant wollte ihm schon einen weiteren Schlag verpassen als Liam sie aufgeregt

anschrie: "Ihr Idioten, die Orks kommen, klärt das später!".

Grant blickte ihn finster an, und Liam bereute es sofort, ihn als Idiot bezeichnet zu haben. Dann aber nickte er und entsicherte sein Lasergwehr.

"Was?!" fragte Ross MacDougall entgeistert.

"Sir, es sich wesentlich mehr als wir erwartet haben. Die 500 waren nur die Vorhut." erklärte ihm sein Funker erneut.

"Beim heiligen Imperator" flüsterte der Hauptmann.

"Wir schätzen die Orks auf mehrere Tausend." fuhr der Funker fort.

"Gibt es ein Problem?" fragte Hauptmann Stein gestochen scharf nach, "Ebensoviele haben sie doch erwartet."

"Ja..." antwortete Ross leise, und Gotthart Stein fragte sich, welche der beiden Aussagen MacDougall bejahrte.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, machst also doch ein eigenes Prjekt für die Jungs :ok:

Ich fand sie ja schon im P500 super.

Nur eine Sache stört mich ein wenig (eigentlich kaum der Rede wert):

Laut Fluff werden Regimenter der IA vom Departmento mit Waffen ausgerüstet, also sollten deine Jungs entweder Standard-Pattern Lasergewehre oder Lasergewehre aus lokaler Produktion haben (wie zum Beispiel Vostroyaner).

Deshalb würde ich mir überlegen, ob man die Gewehre nicht noch "pimpen" sollte, also entweder Standard-Energiezellen dranbauen oder vielleicht sogar Backpacks und Energieleitungen, um eine "primitive" Lasertechnik darzustellen.

Gleiches bei den schweren Waffen. Die Mörser sind okay, die Großkanonen kann man zu Rakwerfern umbauen (was du mMn auch tun solltest), aber bei den sBoltern solltest du die "echten" sBolter nehmen und auf die Holzlafetten bauen. Natürlich sähen HFSK als sBolter auch cool aus...

Und du solltest deinen Jungs noch mehr IA-spezifisches Zubehör spendieren, also Granaten, Muni-Taschen, Feldflasche etc. Bei ein paar hast du das ja getan, aber irgendwie fehlt mir noch der Teil, der das ganze als imperiale Armee ausweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich. Eine tolle Idee, nur fehlt da noch etwas an den Minis, das sagt, das ist eine 40k Imp Armee und keine Fantasy Imps. Ich würde ihnen auf jeden Fall Lsergewehre geben und einiges an Cadianer-Bitz draufpacken.

Wenn du eben noch ein bißchen mehr den Flair der Imp. Garde einfängst, wird das hier richtig gut:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es könnte cool aussehen, wenn du die Mündung der Musketen da abtrennst, wo der Holzteil aufhört, und da dann die Mündung eines Lasergewehrs dranklebst.

Und falls du ein bißchen Geld investieren möchtest, würde ich dir die Ätzteil-Doppeladler von FW empfehlen (die auch Poom verwendet), die könntest du dann auf einige Ausrüstungs- und Panzerungsteile aufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich voll an.

Sehr gutes Projekt mit einem tollen Farbschema (gut, dass Du das alte gekickt hast), aber zu wenig 40k. Energiezellen, Lasergewehre, Kabel, Drähte, Rucksäcke und vor allem mehr Sci-Fi bei den Waffenplattformen, dann rockt das ganze!

Bin gespannt. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast, dass Energiezellen, Drähte, modernere Munition für die Kanone (kleine Raketen wie von der Raketenlafette des Imperiums - sofern die nicht schon verplant ist) und andere, kleine 40k-Elemente (zB adlige Offiziere mit deutlich hochwertigerer Ausrüstung, die die planetare Oberschicht/imperiale Verwalter, die den Planeten beaufsichtigen, darstellen) eigentlich ausreichen müssten, um aus dem ganzen eine deutlich 40k-lastigere Armee zu machen. Vielleicht könnte man auch dem ein oder anderem Sergeant bessere Ausrüstung geben?

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

1. @ Dronko: Armeeliste bliebt so wie sie ist ^^

2. @ 40k-Bitz: Hatte ich ja auch vor, aber dann sind mir die Bitz alle gegangen^^

Ich werde mich mal umschauen, die Lasergewehr-Idee gefällt mir sehr gut. Wenn ich akzeptable GS-kabel hinkriege dann kriegen die wahrscheinlich Backpacks.

Die Großkanonen sollen als Raketenwerfer herhalten, und da kommt noch ne menge Zeug dran^^ Ich will bloß nicht 30 Euro pro Waffenplattform ausgeben, da muss ich mal schauen was mit Plasticcard geht.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hab deinen Thread schon abboniert^^ Sehr schick, ich muss mal schauen ob und wo ich passende Bitz finde. Hab in diversen Online-Shops schon Backpacks etc gefunden, die mir seeehr gefallen :)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

1. @ Dronko: Armeeliste bliebt so wie sie ist ^^

2. @ 40k-Bitz: Hatte ich ja auch vor, aber dann sind mir die Bitz alle gegangen^^

Ich werde mich mal umschauen, die Lasergewehr-Idee gefällt mir sehr gut. Wenn ich akzeptable GS-kabel hinkriege dann kriegen die wahrscheinlich Backpacks.

Die Großkanonen sollen als Raketenwerfer herhalten, und da kommt noch ne menge Zeug dran^^ Ich will bloß nicht 30 Euro pro Waffenplattform ausgeben, da muss ich mal schauen was mit Plasticcard geht.

War gar nicht auf die Armeeliste bezogen, sondern eben auf die Bitz. Sergeants mit modernen Ferngläsern oder ein Offizier mit ner ausgefalleneren Waffe, all sowas eben, das sich von den feudalen Truppen etwas abhebt.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Gar keine so schlechte Idee. Moderne Bitz möchte ich aber relativ niedrig halten. Granaten etc sind aber schon drin^^. Ich glaub ich lass die Gewehrmündungen doch so wie sie sind und bau Backpacks+Kabel dran, aber das kann noch eine weile dauern...

Vllt kriegen die Sergeants eine Art doppelläufige Flinte, mal sehen...

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Anfang des Jahres mal die Staatstruppen verwurstet, die aus dem letzten P500 noch bei mir rumlagen, und kann dir sagen, dass auch komplette Lasergewehre nicht den Stil eines Feudalregiments aufbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die 20-Mann Box Cadianer geholt. Werde erstmal die ganzen Bitz an die Feudaltruppler ankleben und dann überlegen was ich mit den Gewehren und den Cadianern mache. Vllt wirds noch ein Amarth 3rd aus Cadianern geben, zumindest auf dem Papier und in Spielen wird das gemischt verwendet...

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, danke. Die Blutraben fragst du am besten in seinem eigenen Thread, nicht?^^

Hab ich das FAQ richtig verstanden, dass der HL-Funker im HQ nun 25 Punkte kostet?

Die Caddies sind nun fertig gebaut, die ganzen übrigen Bitz an meine Feudalwelttruppler verbaut. Die Caddies werden, falls sie mal so weit sind, im Wintertarnschema angepinselt. Außerdem hab ich jetzt schon richtig Bock Fluff zu schreiben :) Vllt wird das heute noch was^.

AAAAABER, die schlechte Nachricht: Ich habe die nächsten Wochen keine Cam ausser der meines Handys...

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Erklärung, was die 20 Cadianermodelle, die ursprünglich nicht eingeplant waren, nun doch hier machen.

Das Amarth 7th

Wieder musste Ryan den immer stärker werdenden Brechreiz unterdrücken. Trotz seiner Atemmaske war der gestank der brennenden Orkleichen unerträglich. Er und drei weitere Soldaten waren dazu abkommandiert worden, sie alle abzufackeln. Erklärt wurde ihnen nichts, doch die unzweideutige Mitteilung, dass ihr Leben direkt davon abhängt, wie gut sie ihre Arbeit machen, war Motivation genug. Ryan schaute sich um und suchte verzweifelt nach einem Plätzchen in dem engen Bergpass, der nicht von den schwarzen Rauchschwaden bedeckt war. Überall lagen Leichen, überwiegend die der Orks, die nun von den sengendem Flammen verschlungen wurden. Der meterhohe Schnee schmolz langsam in der unerträglichen Hitze dahin und kleine Bäche dreckigen Wassers flossen Bergab ins Tal. Dunkle Wolken bedeckten den Himmel, und es sah aus als ob es in der Nacht wieder einen Schneesturm geben würde. Ryan schüttelte kraftlos den Kopf.

"Komm, lass uns hier abhauen" riss Liam ihn aus seinen Tagträumen von einer warmen Dusche, "Alles brennt. Wenn ich hier noch länger bleibe ersticke ich."

Beide legten ihre undhandlichen Flammenwerfer auf die Schulter und stapften langsam Bergauf. Dort war bereits der Rest ihrer ehemals 300 Mann starken Truppe. Wieviele davon jetzt noch am Leben waren und einige hundert Meter Bergauf provisorische Befestigungen bauten, wusste Ryan nicht. Das einzige was er wusste, war dass es es besser gelaufen ist als geplant, was das jetzt aber wirklich bedeutete wusste keiner der Gefreiten.

Ihnen wurde mitgeteilt, dass das 13. Amarth das Tal eingenommen hat und sich auf einen angriff der Orks vorbereitete, während sie, ein Teil des 7. Amarth, hier oben die Flanke frei halten sollten. Das 7. Amarth war ein auf Kämpfe auf Eiswelten und im Hochgebirge spezialisiertes Regiment. Eigentlich waren sie ja für genau solche Situationen wie die hier ausgebildet worden, trotzdem wurde Ryan Arschkalt, sobald er das brennende Schlachtfeld verließ. Es war ein ungewöhnlich harter Winter für diese Feudalwelt, und die Planetaren Verteidigungskräfte waren überfordert. Die Kälte trieb die Orks in die Täler, und der Ansturm wurde täglich stärker. Als weitere erschwerende Faktoren kam hinzu, dass die Technik der hiesigen Regimenter hoffnungslos veraltet waren und ihre Uniformen nicht gegen die Kälte schützten. Der Regierung bat den Hauptplaneten im System um Hilfe und so wurde das 7. Amarth abkommandiert, den belagerten Planeten zu retten. Sie brachten moderne Waffen und Ausrüstung mit, und wenn alles so weiter lief, würden sie alle wichtigen Pässe bis zum endgültigen Wintereinbruch besetzt haben und die Orks in den Bergen einfach erfrieren lassen...

... oder bei dem versuch sterben, wie es bereits unzählige Soldaten taten. Ryan blieb stehen und schaute nochmal zurück auf das Schlachtfeld. Die Flammen loderten noch stärker als zuvor. Er versuchte das grausame Gemetzel aus seinem Kopf zu verdrängen, drehte sich schnell um und rannte den vorangeeilten Kameraden hinterher. Dieser kurze Moment der Unachtsamkeit reichte, um Ryan auf einem vereisten Stein auszurutschen und in den kalten Schnee fallen zu lassen. Fluchend erhob er sich wieder und dankte dem von ganzem Herzen Imperator für seine wasserfeste Uniform.

Müde wickelte sich Ryan in seinen Schlafsack. Die restlichen Zeltgenossen waren noch bei den Befestigungen, und Ryan freute seine Spezialisierung als Flammenwerfer-Träger ausnahmsweise. Er hatte diverse Privilegien, dafür war aber die Arbeit keinesfalls beneidenswert. Er hustete wieder und wieder, eine schwarze Brühe kam aus seiner Kehle. Ryan versuchte zu fluchen, doch ein weiterer Hustenanfall verhinderte dies.

"Verdammt, und das erst nach einer Woche hier. Wenn mich die Orks nicht umbringen, dann verrecke ich wahrscheinlich an dem Zeug." dachte Ryan. Er war zu müde, um sich vom Lärm der arbeitenden Soldaten und der Panzer von seinem langersehnten Schlaf abhalten zu lassen.

C&C welcome

Ich hoffe Blutraben als Storyboardmod sagt auch was dazu^^

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nett, noch etwas holprig aber nett. Hin und wieder ein paar Großschreibfehler, aber die Richtung gefällt mir.

Evtl. solltest Du das 7te Armath umbennen, so kommt Verwechslung auf. Heißt das ganze System Armath? Warum heißen dann dennoch alle Planeten gleich?

Nur aus medizinischem Interesse, an was hast Du bei Ryans Erkrankung gedacht?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik :)

1. Das ganze System heißt Amarth. Es gibt 3 bewohnte Planeten, eines davon eine Feudalwelt (nennen wir es Amarth-V), eines eine normale, zivilisierte (Amarth-Prime). Das 13th ist von Amarth-V und das 7th ist vom Amarth-Prime. Das 7th hab ich mir jetzt nur ausgedacht um die Cadianer zu erklären, sind mir zu Schade um sie wegzuwerfen. Ich sollte wahrscheinlich den Erklärungs-Part nochmal komplett überarbeiten, oder?^^ Wenn ich das in irgendwas anderes Umbenenne, passt das ja nicht mehr in ein Planetensystem, was ich aber möchte. Vielleicht sollte ich denen Spitznamen geben, und sie dann entsprechend bezeichnen? zB das 7. wird dann "Eislöwen" o.ä.

2. Ja, Groß- und Kleinschreibung sollte ich mir langsam mal angewöhnen^^ Ich schau nochmal drüber, thx :)

3. Medizinisch hab ich keine Ahnung, ist sowas nicht vorstellbar? Sollte irgendetwas nicht-sofort-tödliches mit ganz bösen Symptomen sein ;) Als Ursache dachte ich an diverse Abgase/Schadstoffe des Flammers und brennender Leichen, die vom Filter (kann auch Defekt sein) nicht gefiltert wurden :P

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.