Jump to content
TabletopWelt

Finalrunde beim Deutschen Phantastik-Preis 2008


Empfohlene Beiträge

Vor einigen Wochen konnte man an dieser Stelle einen Bericht über die Nominierungsphase zum Deutschen Phantistik-Preis 2008 lesen.

Durch die rege Beteiligung ist es tatsächlich gelungen, Glucksbars Buch in der Kategorie "Bester deutschsprachiger Roman" für den Deutschen Phantastik-Preis zu nominieren. Durch die rege Beteiligung ist es sogar gelungen, TabletopWelt.de als beste Internetseite zu nominieren.

Mittlerweile hat die Final-Phase der Abstimmung bekommen. Wer also der Ansicht ist dass Glucksbar mit seinem Buch Die Chroniken des Paladins - Tharador den Preis verdient hat, kann nun seine Stimme für ihn in der Final-Runde abgeben:

> Hier geht's zum Phantastik-Preis (*)

Wer das möchte, darf natürlich auch für TabletopWelt.de stimmen. Die beiden Kategorien sind jedoch unabhängig voneinander.

(*) Der ganze Vorgang ist etwas umständlich. Ihr bekommt einen Bestätigungscode an eure Email. Diese Email landet hin und wieder im Spamordner. Also bitte ein wenig aufpassen.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meinen allergroeßten Respekt davor, dass du es ueberhaupt mal zur Nominierung geschafft hast. Hab das Buch zwar noch nicht gelesen, werds mir aber demnaechst zulegen. Wenn du also schon nicht gewinnst, hast du immerhin ein paar Euros mehr um den Kummer wegzusaufen:D

....und noch mal meinen Respekt :god::god:

2. Hab jetzt auch abgestimmt. (<-man kann sowas auch wirklich kompliziert machen)

Wer die Weisheit mit dem Löffel frisst kann nachher klugscheißen.

4S/2U/1N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Hast hoffentlich auch nicht das Forum vergessen.

Und ja, der Abstimm-mechanismus ist wirklich enorm umständlich. Man hätte auch die Leute zuerst die Wahl treffen lassen können und dann den Code rausschicken. Wie bei den meisten Forenanmeldungen eben auch. Naja.

Wie gesagt, wenn sich ein Teil des Forums hier einen Ruck gibt und für TabletopWelt stimmt (und dann mich im Vorbeigehen auch noch wählt, dann wäre der Preis schon zu schaffen. Es stimmen zwar gesamt ein paar Tausen Leute ab, aber wir sind hier ja auch nicht gerade wenige, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde doch wesentlich heftiger Werbung machen! Banner mit "Vote 4 Tabletopwelt.de!", die die Werbebanner für einige Wochen ersetzen, evtl sogar nen kleines Schild vor dem großen Tabletopwelt.de-Banner oben.

So einen kleinen Thread und eine Signatur von Glucksbar finde ich jetzt nicht auffällig genug, immerhin wird man nicht alle Tage für so einen Preis nominiert.

Ich selbst hab schon vor nem Monat oder so für Forum + Buch gevotet. Befürchte aber, dass dieser eine Thread eben nicht genug Leuten auffällt!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon längst abgestimmt!

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde doch wesentlich heftiger Werbung machen! Banner mit "Vote 4 Tabletopwelt.de!", die die Werbebanner für einige Wochen ersetzen, evtl sogar nen kleines Schild vor dem großen Tabletopwelt.de-Banner oben.

So einen kleinen Thread und eine Signatur von Glucksbar finde ich jetzt nicht auffällig genug, immerhin wird man nicht alle Tage für so einen Preis nominiert.

Ich selbst hab schon vor nem Monat oder so für Forum + Buch gevotet. Befürchte aber, dass dieser eine Thread eben nicht genug Leuten auffällt!

Da bin ich noch ein wenig mehr auf die Hilfe der Mods angewiesen. Vielleicht als Forenweite Ankündigung und in rot? Würde vielleicht noch helfen. Bis 31.8. ist noch Zeit.

Also liebe Mods und Admins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schön und recht, aber ich finde, man kann auch nur für ein Buch stimmen, das man gelesen hat.. sonst gewinnt den Preis einfach mal wieder der, der die meisten Massen mobilisieren kann, und nicht unbedingt der mit der tatsächlich besten erbrachten Leistung.

"Ob das Buch nun gut ist oder nicht, ich stimme dafür!"

Aber das lässt sich bei solchen offenen Internetvotings wohl eh nicht vermeiden.

Naja, gibt ein Jahr lang ein schönes Fensterchen obendrauf "Gewinner des deutschen Phantastikpreises" und feddich.

Nur um mal ein wenig herumzulamentieren ;D

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgestimmt.

Das Buch hörte sich echt gut an. Ich werde es mir wohl mal zulegen, nachdem ich alle Robert Jordan Bücher gelesen habe und mit Georg. R.R. Martin auch fast vertig bin brauche ich so wie so nen gutes Fantasy Buch.

also viel Glück.

"Vergebe deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen" J.F. Kennedy

carpe noctem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch drei Tage könnt ihr eure Stimme fürs Forum und auch mein Buch abgeben. Wer skrupel hat "blind" abzustimmen, dem kann ich versichern, dass viele, sehr viele, lediglich nach dem Namen abstimmen. Nach dem Motto "den kenn ich, hab ich vor jahren mal was von gelesen".

Das ist aber auch völlig in Ordnung, denn es ist ja eher ein Sympathie-Preis. :)

Ein paar Stimmen mehr könnten also nicht schaden. Wer immer noch nicht abgestimmt hat: Gebt euch nen Ruck :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute beginnt die neue Vorrunde. Es gibt diesmal auch eine Liste aus der man schon auswählen kann.

Erstaunlicherweise tauchen darin weder ich noch Tabletop-Welt auf. Man kann aber eigene Vorschläge machen ;)

Wer Tabletopwelt unterstützen möchte, einfach bei beste Inet-Seite eintragen.

Wer mich unterstützt: Bei bester deutschsprachiger Roman einfach eintragen:

Stephan R. Bellem: Das Amulett - Die Chroniken des Paladins 2 (Otherworld Verlag)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.