Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 18


Odysseus

Empfohlene Beiträge

@Xalgun:

Nimm die Vorderen von den Symbs (musst halt ein paar Sensenklauen geben) und kleb sie als zweites Armpaar an Krieger/Venatoren.

Als erstes Armpaar sehen sie nicht so gut aus, da sie aufgrund der geringen Größe etwas lächerlich aussehen, wenn zuerst die kleineren Armpaare dort sind, und dann die größeren.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zangenkrallen werden insofern interessanter, weil man nun bei beiden Würfeln die eine monströse Kreatur beim Panzerdurchschlag würfelt mit einem 6er zusätzlich noch die 1W3 der Zangenkrallen bekommt.

Macht das ganze dezent besser weil zwar der Effekt eines Rüstungsbrechenden Treffers reduziert wurde, aber dafür die chance gesteigert wurde überhaupt einen zu landen da in der 4ten Edition Zangenkrallen ja auch schon erst beim Panzerdurchschlag gewürfelt wurden.

Ist allerdings wie gesagt nur eine minimale Verbesserung.

"It takes one bullet to kill the whole world because it's all in your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zangenkrallen werden insofern interessanter, weil man nun bei beiden Würfeln die eine monströse Kreatur beim Panzerdurchschlag würfelt mit einem 6er zusätzlich noch die 1W3 der Zangenkrallen bekommt.

Macht das ganze dezent besser weil zwar der Effekt eines Rüstungsbrechenden Treffers reduziert wurde, aber dafür die chance gesteigert wurde überhaupt einen zu landen da in der 4ten Edition Zangenkrallen ja auch schon erst beim Panzerdurchschlag gewürfelt wurden.

Ist allerdings wie gesagt nur eine minimale Verbesserung.

Na ja, dafür aber eine Attacke weniger. Da ist es doch eigentlich wahrscheinlicher das man mit der zusätzlichen Attacke die Panzerung eher durchschlägt (Außer bei meinem Würfelglück vll.:lach:).

Deswegen halte ich Zangenkrallen an Tyranten eigentlich für zeimlichen Unsinn.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee dahinter war das, wenn man bei einem der 2W6 Würfel beim Panzerdurchschlag eine 6 hat, man einen zusätzlichen W3 werfen kann.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zangenkrallen machen bei monströsen Kreaturen doch keinen Sinn. Einem Tyranten nehmen sie nur eine Attacke und den Durchschnittspanzer knackt man auch so mit Leichtigkeit, vom Carnifex man ganz zu Schweigen, der mit S9 + 2W6 einfach alles platt macht, was eine Panzerung hat. Selbst einen Monolithen bekommt man mit S9 + W6 in kurzer Zeit klein, zumal man ja selten nur einen Fex dabei hat. ;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, ist mir gerade noch eingefallen, ist, wenn man eine 6 beim Panzerdurchschlag des Tyranten hat, die Sache soweiso meistens schon gelaufen für den Panzer.

Außerdem sehen die Minizangenkrallen sicher doof am Tyranten aus....;)

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sehen die Minizangenkrallen sicher doof am Tyranten aus....;)

Die Zangenkrallen aus dem Kriegergussrahmen machen sich aber ganz gut am Tyranten. Ich hab die aber nur wegen der Optik angebracht, spieltechnisch sollen das Sensenklauen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage:

Wie ist das eigentlich wenn man eine synchronisierte Schablonenwaffe (wie z.B. Säurespucker am Carnifex/Schwarmtyrant) hat, welche Würfe darf man dann wiederholen???

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Abweichungswürfel??

Dankeschön.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß,

Ich liebäugele derzeit mit den Tyraniden anzufangen, bin mir aber nicht sicher, wie lange der Codex noch aktuell sein wird. Lohnt es sich jetzt noch ganz neu mit den Tyraniden anzufangen, oder sollte man warten?

Die Hexenjäger finde ich nämlich auch wahnsinnig interessant, aber die sind auch nicht mehr die jüngsten! Welche Armee würde sich eurer hochgeschätzten Meinung nach am ehesten dafür anbieten von mir "begonnen" zu werden, rein an der Wahrscheinlichkeit gemessen, dass der jeweilige Codex noch aktuell bleibt?

Danke im Voraaus,

Milchmann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß,

Ich liebäugele derzeit mit den Tyraniden anzufangen, bin mir aber nicht sicher, wie lange der Codex noch aktuell sein wird. Lohnt es sich jetzt noch ganz neu mit den Tyraniden anzufangen, oder sollte man warten?

Die Hexenjäger finde ich nämlich auch wahnsinnig interessant, aber die sind auch nicht mehr die jüngsten! Welche Armee würde sich eurer hochgeschätzten Meinung nach am ehesten dafür anbieten von mir "begonnen" zu werden, rein an der Wahrscheinlichkeit gemessen, dass der jeweilige Codex noch aktuell bleibt?

Danke im Voraaus,

Milchmann :cool:

Also in absehbarer Zeit (bis mindestens 2010, bis dahin ist nichts bekannt) ist der Tyranidencodex noch aktuell. bei den Hexenjägern meine ich, aber verlass dich da nicht auf mich, soll es Gerüchte geben, dass die mit den anderen Jägern zusammengelegt werden sollen.

Aber erstmal kannst du in Ruhe mit den Tyraniden anfangen.

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Milchmann:

Der Tyranidencodex ist 2005 neu aufgelegt worden. Somit wird er bis vorraussichtlich 2010 aktuell bleiben.

Bis dahin kannst du eine schöne, große Tyranidenarmee aufbauen.

Zu den Hexenjägern: Eine sehr schöne Armee, allerdings glaube ich mich auch entsinnen zu können, das es Gerüchte für einen neuen Codex gibt. Der wird allerdings auch mindestens noch 1-1,5 Jahre auf sich warten lassen.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich wuerd gern auf lange *lange lange lange lange lange* Sicht meine Tyranidenarmee auf vieeeeele Standards auslegen.

Is auch einer der Gruende warum ich bei Tyras gelandet bin. Volles Rohr zergen mit billigen 5-6 Punkte Ganten in 32'er Rotten ^^

Aber ich seh die ganze Zeit in anderer Menschen Armeelisten wie "unbeliebt" grosse Standards sind.

Natuerlich bin ich mir bewusst, dass ich damit keien Chance habe alles mit einem etwas hoeheren W kein Land sehe, mal von Panzern und so nem Spass abgesehen.

Aber mit so vielen billigen Ganten sollte ich ja alles in Richtung Infanterie ausschalten und hab ja bei Spielen im 1,5k Bereich noch genug Spielraum fuer paar Panzerknacker wie Fexe und Zoa's

Waere es denn, eurer Meinung nach, verschwendung den kleinen Ganten soviel Liebe zu schenken?

Ich will hiermit nur mal ne Meinung von anderen einholen und die nochmal mit meiner Eigenen abgleichen.

Vielen Dank :D

Rock 'n Roll wouldn't have been invented without Jack Daniels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Wäre auf jeden Fall lustig, und nicht nur der Blick deines Gegners ^^

Du kannst ja schon für... moment muss eben rechnen... 960Punkte deine Standards voll ausnutzen. dazu noch einen Symbiarch, ein paar Tyranidenkrieger und Zoantrophen, fertig.

Würde ich aber auch gerne mal ausprobieren...

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir aufn Gamesday eine Jagd-Hierodule gekauft, war ausverkauft aber ich lass es mir zuschicken. Bin schon ganz heiß auf das Tierchen, das wird meine Tyras ordentlich unterstützen können...da soll der Imp doch mal versuchen die Dule und die 2 Fexe wegzuschiessen ;D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.