Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 18


Odysseus

Empfohlene Beiträge

@Starkad: Ich habe so eine ähnliche Taktik wie du mit 4 32` Gantenrotten ausprobiert (fast alle von Freunden geliehen) und muss sagen das das gar nicht so ineffektiv ist. Einen 32 Trupp habe ich mit Toxinkammern und Stachelfäusten ausgerüstet. 32 synchronisierte Schüße Stärke 4 DS 5 werden viel zu oft unterschätzt:ok:.

Das Spiel lieg noch nach der laten Edi., sodas ich kein sooo großes Problem mit Missionsmarkern hatte.

Am lustigsten wars als der Gegner mir die Ganten weggeschoßen hat und die dann Dank Zahllos gleich zurückgekommen sind........:lach:

Den Rest der Auswahlen würde ich auf alle Fälle noch mit Symbs und vor allem fexen und Zoas belegen, um auch mit Panzern u.ä. zurecht zukommen.

Dann rockt die Armee richtig.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwe1ste1n

Freut mich schonmal zu hoeren das jemand mit so ner Armee auch gute Erfahrungen gemacht hat ^^

Grad gegen Panzer usw wuerd ich die mind. 3 Zoas nehmen und Antipanzer Fexe, bei sovielen Standards braucht man keine Dakka sync Neuralfexe.

Mal schauen in wie fern sich meine Armee weiterentwickelt ^^

Rock 'n Roll wouldn't have been invented without Jack Daniels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Ich kann ja drei Zoantrophen in eine Rotte packen - kann ich da jedem eine andere Psikraft geben oder muss die Rotte (welche ja auf dem Schlachtfeld eigentlich keine Rotte mehr ist, da alle drei Zoas unabhängig agieren dürfen) die selben Psikräfte besitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwe1ste1n

Freut mich schonmal zu hoeren das jemand mit so ner Armee auch gute Erfahrungen gemacht hat ^^

Grad gegen Panzer usw wuerd ich die mind. 3 Zoas nehmen und Antipanzer Fexe, bei sovielen Standards braucht man keine Dakka sync Neuralfexe.

Mal schauen in wie fern sich meine Armee weiterentwickelt ^^

Nimm auf alle Fälle noch einen Nahkampftyranten mit (2x Sensenklauen, Flügel, Warpfeld, Toxinkammern, Fanghaken), damit der sich auch noch um Panzer kümmern kann.

Außerdem würd ich jedem Zoanthropen Warpblitz geben. Andrerseits hast du z.B. gegen Imperiale Panzer keine Chance.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Weil es auch schon beim letzten mal so gut geklappt hat, möchte ich nochmal auf meinen aktuellen Marktplatz Thread hinweisen: Hier

Ich verkaufe/tausche Hormaganten/Bits gegen Stachelganten.

Zur Not kaufe ich diese auch, also einfach mal anbieten.

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne kurze Frage.

Sind nach der 5. Edi Kreaturen in Synapsenreichweite auch gegen Psiwaffen immun?

Ja, da eine Psiwaffe in der neuen Edi. keine Wirkung gegen Sofortausschaltende Waffen immun sind.:ok:

(Tja da hat der Scriptor dann doch keine Chance mehr gegen nen Carnifex:yeah:)

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir aufn Gamesday eine Jagd-Hierodule gekauft, war ausverkauft aber ich lass es mir zuschicken. Bin schon ganz heiß auf das Tierchen, das wird meine Tyras ordentlich unterstützen können...da soll der Imp doch mal versuchen die Dule und die 2 Fexe wegzuschiessen ;D

Nice, mein Bio-Titan und Trygon sind jetzt auch endlich da und warten darauf, in der Evolutionskammer heranzureifen (= zusammenbauen und bemalen) um dann beim nächsten Apo-Spiel auf Nahrungsjagd zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

io Titan? Meinst Du den Hierophant? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch. Irgendwann einmal gönne ichmir den auch..

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da ma ne Frage: Ein Freund von mir fängt jetzt mit Tyraniden an. Er hat keinen Plan von 40k und hat mich gefragt, was er braucht. Nun die Frage: Gibt es a)ein Anfängerkompendium, b) einen Kaufratgeber und c) eine Standartliste, die ihm auch Spa macht(also net allzuviele Ballerei)

Welcome to Arry Inc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da ma ne Frage: Ein Freund von mir fängt jetzt mit Tyraniden an. Er hat keinen Plan von 40k und hat mich gefragt, was er braucht. Nun die Frage: Gibt es a)ein Anfängerkompendium, b) einen Kaufratgeber und c) eine Standartliste, die ihm auch Spa macht(also net allzuviele Ballerei)

Hier mal ein Link zum Tyraniden Kompendium:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Portal:Tyraniden

Ist zwar nicht nach der neuesten Edition verfasst. Passt aber von der Einkaufsliste und den Einheitenbeschreibungen noch immer!

Jetzt noch was in eigener Sache. Ich habe mich entschieden Morgen an einem kleinen 750 Pkt. Turnier in unserem Spielkreis teilzunehmen. hierfür habe ich mir mal folgende Liste erstellt.

1x 3 Krieger +KG, +S, +RW, +BF, 3x Zangenkrallen und 3x Säurespucker

2x 8 Termaganten mit Zahllos

2x 6 Symbionten mit Fresstentakel

1x 1 Carnifex +BF, 2x Neuralfresser

1x 3 Zoantrophen mit Synapse und mentaler Schrei

Sind zusammen 746 Punkte. Ich stell mir das recht spaßig vor! Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich stell mir vor, wenn ich Zoantrophen aufstelle, dass sie gleich maulen (wegen Warpblitz). Wenn ich die dann aber mitrennen lasse, werden sie bestimmt Augen machen! ;D

Und so ähnlich doof werden sie bestimmt kucken, falls die Gantenrotten zerstört werden und in der nächsten Runde wieder auftauchen! ;D

Aber die Idee mit dem KG raus, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Denn dann kann einer der Krieger nen Stawü bekommen! :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, heute bei nem Freundschaftsspiel gegen Imps (500Pkt) hab ich gemerkt das alles wichtige in meiner Armee auf Fernkampf ausgelegt war

3x Krieger S-Wuerger/Spucker

Ballermama S-Wuerger/ sync. Neuro

Dakka Fex 2x sync Neuro

und dann gefolgt von 3 Rotten Stachelganten

Aber im Prinzip war nur der Fernkampf entscheidend...

Fex hat zwar bissi was mitgenommen wurde aber dann aufm Weg nach vorne doch lahmgelegt.. und nur der Tyrant hats nach vorne geschafft und den Leman Russ ausgeschaltet...

Jetzt frag ich mich... wie lautet denn der Weg sich auf den Nahkampf zu fokusieren ohne gleich alle Ganten wegzuschmeissen und auf Symbionten zu setzen =/ Dafuer hab ich die kleinen Dinger zugern :heul2:

Grad sowas wie Krieger oder Tyrant sind durch sowas wie Fluegelmorhe usw viel teurer und jeder Fex Nahkampf Versions wuerdeauch zu Teuer werden, bzw muss man erstmal mit den 6" die Runde wirklich vorankommen =/

Waer echt froh wenn mir hier mal jemand mit Nahkampf-Armeelisten paar Denkanstoesse geben koennte. Niden Koennen zwar Dakka Dakka, aber is irgendwie nid so ganz datt watt ick wollt ^^

Bzw, haben wir die Regel nicht gefunden oder kann es sein, dass Ueberzahl im Nahkampf abgeschafft wurde?

Genau das worauf ich immer als Nide hinarbeiten wuerde =/

Waer sau doof wenns weg waer =(

thanks in advance :D

Rock 'n Roll wouldn't have been invented without Jack Daniels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unbedingt auf NK spielen möchtest, dann tu es doch einfach.

- Flügelmama

- Sprungkrieger

- Kreischer-Killer-Fexe, weil billige und mit 4 Attacken rotzig

- 3 Rotten Symbionten mit Fresstentakeln

- 3 große Rotten Ganten

- Venatoren

- Unterstützungsfexe mit Sensenklauen, Stachelwürgern, Keulenschwanz, Hauern, Miasma, +KG, Panzer

Da bezahlst du nicht unnötig drauf und kannst trotzdem noch etwas Druck machen. Ganz ohne Fernkampf würde ich einfach nicht aus dem Haus gehen, sonst nimmst du ein weit unterschätztes Druckelement.

Bei mir schießt fast der ganze Schwarm. Die Schussphasen meiner Tyraniden fällt immer bei weitem übler aus, als bei meinen Chaoten. Wenn ich mir jetzt einen Schwarm, völlig ohne Beschuss vorstelle, habe ich Zweifel, ob man damit Erfolg verzeichnen kann. Meine Tyraniden latschen zB auch nach vorne und ich wische dann die Reste des Gegners im Nahkampf auf. Klappt alles super und NK ist bei mir auch immer solide. Die gute Mischung machts hier doch eher.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich nun meinen ersten richtigen Kontakt mit der 5ten Edition. Unser Turnier ist leider ausgefallen, weil ein Spieler kurzfristig nicht konnte und ein Zweiter den Termin wohl verpennt hat. So standen wir nun mit CSM, SM, Eldar und Tyraniden und haben je zwei Spiele gemacht.

Mein erstes Spiel ging gegen die CSM. Resultat bei "Erobern und Halten" war ein Unentschieden. Die oben gepostete Liste hatte nur die kleine Anpassung bekommen, dass das BF der Krieger gestrichen wurde und stattdessen noch ein Stachelwürger eingepackt wurde. Das Zahllos hat gut geholfen, aber mentaler Schrei bringt bei fast durchgehend furchtlosen Gegnern nix. Die Flankenoption mit einer Rotte Symbionten spielen ist nicht verkehrt. Man inverstiert nicht viel und der Gegner muss Hinten aufpassen! Jedoch sollten die Symbionten dann auch passend ausgerüstet sein, was sie bei mir leider nicht waren. Sie hatte nur Fresstentakel und es fielen dann doch zuviel als der CSM Trupp im Haus angegriffen wurde, bevor sie zuschlagen konnten. In diesem Spiel haben meine Krieger im Beschuss auch nix gerissen. Die Schablonen wichen einfach zu weit ab (hatte keinen direkt gewürfekten Treffer). Sie sollten eigentlich den Rest der CSMs aufwischen, haben aber nur einen einzigen Verlust verursacht! Schablonen sind also nicht das Allerheilmittel!

Das zweite Spiel ging gegen Space Marines (Ultras). Wir hatten 3 Missionsziele die es zu erobern galt. Ich hatte eine alternative Liste dabei, die ich mal probieren wollte. Die Zoantrophen wurden zu Gunsten eines Symbiarchen inkl. 5er Gefolge gestrichen und ein Venator kam ins Spiel. Der Symbiarch ging auf Flankenangriff, was mich in Schwierigkeiten mit der Verbreitung der Synapse brachte. In diesem Spiel konnte ich nun multiple Nahkämpfe ausprobieren, als meine Symbionten zwei tak. Squad gleichzeitig angingen. Aber 2x5 SM waren für eine 6er Rotte keine Gegner. Beide Sgt. überlebten, der eine ging aber flitzen. In der dritten Runde kam der Symbiarch, der mit seinem Trupp den Captain und Scriptor inkl. Commando Squad aufwischten und in der vierten waren alle tak. Squads geschichte. 3 zu 0 für mich in diesem Spiel.

In diesem Spiel hatten die Krieger auch endlich mal gute Treffer. Aber auch das heißt ja nicht, dass gleich viele Gegner gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablonen sind eigentlich auch nicht dafür gedacht Reste auf zu wischen. Ihre Stärke liegt ja darin das sie am Anfang sehr effektiv sind da am Anfang noch viele Modelle auf dem Tisch stehen, sodass man auch viele trifft. Man hat ja keine festen Treffer wie bei Dakka Dakka.

Magni hat das richtig gesagt. Die Reste räumt man im NK weg, wenn man mit dem Schwarm vorne angelangt ist.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.