Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 18


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tyranidenarmee zuzulegen und hab dazu 3 Fragen.

1) Ist es möglich aus der Gantenbox 16 Hormaganten zu machen ?

Oder muss ich mir, wenn ich mehr Hormaganten als Ganten spielen will immer die teure Box kaufen und die Hormaganten "rauspflücken" ?

2) Sind bei den "großen Viechern" alle möglichen Waffenoptionen in der Box enthalten ?

3) Lohnt sich ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt oder ist ein neuer Codex im Anmarsch ?

AMOK = Catweazle_ @T³

Lust auf Tabletop jedlicher Art im Raum Mosbach (Neckar Odenwald Kreis) und Umgebung ?

Dann schau mal auf der Homepage des Dark Eyes e.V. vorbei. (ca. 30 aktive Mitglieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tyranidenarmee zuzulegen und hab dazu 3 Fragen.

1) Ist es möglich aus der Gantenbox 16 Hormaganten zu machen ?

Oder muss ich mir, wenn ich mehr Hormaganten als Ganten spielen will immer die teure Box kaufen und die Hormaganten "rauspflücken" ?

2) Sind bei den "großen Viechern" alle möglichen Waffenoptionen in der Box enthalten ?

3) Lohnt sich ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt oder ist ein neuer Codex im Anmarsch ?

Grüß' Dich, eine gute Wahl - willkommen im Schwarm!

zu 3.) Der Tyraniden-Codex wird einer der letzten sein, der neu aufgelegt wird (2010+). D.h. Du kannst zum jetzigen Zeitpunkt getrost zugreifen.

zu 2.) Leider nicht ganz. Wenn Du z.B. einen sog. Neurofex (Carnifex) bauen willst - sprich: 2x synchr. Neuralfresser - dann brauchst Du einen weiteren Neuralfresser aus einem anderen Gußrahmen.

zu 1.) Kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, da ich die aktuelle Gantenbox nicht geöffnet habe. Meine Hormaganten sind noch aus Zinn (3. Edi) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen ist in dem Moment, zumindest für mich, zweitrangig! Was viel mehr ins Gewicht schlägt ist, dass nicht genügend Sensenklauen dabei sind.

Es gibt jedoch immer wieder Tauschanfragen, in die Eine bzw. die Andere Richtung. D.h. manchmal bietet jemand sein Hormas aus der Box gegen Terma-/Stachelganten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal noch ne Idee für ne Tyraliste.

Und zwar eine Sturm-Bigbugliste ^^ mit 0 Ganten;D

Liste:

Flyrant: Dakka Dakka, BF , Toxin, Warpfeld, Injetor

Walkrant: Dakka Dakka, BF, Toxin

+ 2 Wachen: Tentakelpeitsche

Elite:

3x Dakka oder Würgerfex. Eher Würgerfexe weil die weit weg in Deckung stehen können und trotzdem ballern, obwohl die Dakka Dakkas natürlich auch sehr geil sind ^^

Standart:

5x6 Symionten mit Fresstentakeln und Pirscher

Unterstütz:

2x Fex: LP Würger Spucker

1x Fex: Würger Spucker

Am anfang stehen nur Große auf dem Feld die einfach mal alles was der Gegner an Antiinfrantrie eingepackt hat 0 juckt. Ab der zweiten runde kommen dann die Symbionten über die Flanken während da immernoch 8 Große auf dem Feld stehen und rummballern wie sonst was.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nicht wusste wohin damit, frag ich euch mal: nachdem ich einige viele Tyras geerbt habe und eifrig am lesen bin brauch ich dringend eure Hilfe:

Gibt es ein Verzeichnis wo die ganzen Abkürzung für Fex und Co erklärt sind? Mit Neurofex komm ich noch mit. Aber Dakka Dakka fex.. das steig ich irgendwie aus ^^

Danke schonmal

--+++Für Lion!

Meine Dark Angels+++--

Mein Orks und Goblins Armeeprojekt: Da Snotlingtretaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gluabe, im Allgemeinen 40k Bereicxh gabs mal ein Verzeichnis mit Abkürzungen udn auch völkerspezifischen.

Achja, ein Dakka Dakka Fex ist meines Wissens nach dasselbe wie ein Neurofex. ^^

Gruß

Goethe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, mein Neustart mit WH40K steht an und meine Entscheidung als Einstiegsarmee ist auf die Tyras gefallen.

Hat mehrere Gruende:

- Ich fand damals den Fluff im AB der 2. Edi am Schoensten mit und die Geschichten hatten mich am Meisten fasziniert

- Ich habe noch 2 alte Screamerkiller, die fand ich von den Modellen her mit am Schoensten und moechte sie gerne einsetzen

- Des Weiteren habe ich noch ein paar Modelle der 3./4. Edition zu Hause liegen und habe einen kleinen Grundstock, mit dem ich beginnen kann.

Die Armee will ich in kleinen Schritten aufbauen, von 500 zu 2000 in 250er Schritten.

Meine erste Armeeliste gibt es hier, ueber eure Anregungen und Kritik wuerde ich mich freuen.

Als Farben habe ich mir schwarz,orange und gruen ausgesucht, finde ich persoenlich schoen.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips fuer einen Neueinsteiger und Tyranidennoob?

Gemerkt habe ich schon, dass man nicht auf reine Nahkampflisten setzen sollte ;)

P.S.: Womit kann ich am Besten Farben loesen? Ist dies auch fuer Plastikmodelle moeglich? Oder ist es da eine bessere Alternative eine duenne Grundierung nochmal aufzutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen Entfärben, schau dich mal im Bemalforum um, notfalls mal die suche nahc entfärben quälen, dürftest eingies finden.

Aber genrell gitl Aceton oder Nagellack mti Aceton doer nitrouniversalverdünnung und so kram sit gut für metal, löst aber plastik komplett auf.

Für Plastik gibt es aber auch genug kram, wie gesagt quäl die suche eifnahc mal, da gibt es sicher genug themen zu.

Ansonsten shcön, noch ein tyraspieler, der friest oder gefressenw ird *G*

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal ne Bestandsaufnahme gemacht und bin erstaunt, was so Alles zu Tage kam:

-Schwarmtyrant

-2 Wachen

-5 Tyranidenkrieger

-2 Venatoren

-30 Symbionten

-ca 40-50 Ganten

-3 Absorberbases

-2 Venatoren

-10 Gargoyles

-1 Biovore + 6 Sporenminen

und dazu noch meine 2 Screamerkillers.

Ich denke damit brauche ich nicht mehr wirklich viel mir zulegen auch fuer groessere Punktzahlen.

Fuer meine 500 Punkte Armee werde ich mir nur noch einen Zoantrope besorgen muessen. Zum weiteren Ausbau dann einen 2. Zoa, einen 3. Venator, einen 2. Schwarmi, einen Broodlord und noch 2-3 Fexe, die ich dann zu Dakkafexen wohl umbaue.

Damit sollte ich glaube ich fuer fast Alles schon genug Auswahlen haben und nicht mehr wirklich viel mir zulegen muessen und somit auch mal die Listen variieren kann.

P.S.: Vielen Dank fuer das Willkommen und fuer den Tip mit dem Malforum, haette ich mir ja denken koennen, aber wozu gibt es das Schwarmbewusstsein schliesslich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, irgend wie ahste was in der liste falsch gemahct

Schwarmtyrant

2 Schwarmtyranten

amcht 3

und du sagst du brauchst einen zweiten.

meintest du vielelciht 2 tyrantenwachen oder sowas?

Klar hilft das Schwarmbewustsein, es hat dir gesagt, in welche abteilung auf dem Schwarmschiff du laufen sollst für die richtige info

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JD10:

Ich würde mir später evt. noch einen Carni zulegen (3 sind die Mindestanzahl;)), außerdem noch mindestens 1 Liktor, sowie noch eine Biovore und einen Zoa zulegen.

Dadurch kannst du dann je nach Gegnerarmee variieren, da Zoas echt gut gegen Panzer gut sind, Liktor als "One-Shoot-Missile" dagegen verwenden werden können und die Biovoren mit Biosäure-Minen vor allem gegen Dosen in den ersten Runden sehr gute Ergebnisse erzielen.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir Biovoren zulegst, solltest du sie aber zumindest zu dritt spielen, da sie nach meinen Erfahrungen alleine einfach nicht sehr effelktiv sind.

Zoantrophen lieber 2 udn Liktor ist einer gut. Der größte Vorteil am Liktor ist die Pheromonspur, udn das du ihn in Nahkämpfe werfen kannst, mit vielen anderen eigenen EInheiten drinnen, da sich der Erzfeind ja überträgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....außerdem kann der, wenn du schockst und dann mit net Fahrzeug in den NK gehst als sogenannte (siehe oben) "One-Shoot-Missile" fungieren. Das bedeutet, du greifst ein Fahrzeug an, und stehst dann im nächsten Zug eventuell irgendwo auf dem Feld und wirst zusammengeschossen. Mit Stärke 6, Rüstungsbrechend und der Tatsache das du immer die Heckpanzerung angreifst, kannst du schon mal einen Panzer knacken (wenn es nicht gerade ein Landraider ist).

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrungen mit Kreischer-Killern (Carnifexe mit Bioplasma und +KG) in der neuen Edition gemacht? Ich würde gerne mal 1-2 im nächsten Spiel mitnehmen, bin allerdings wegen des Bioplasmas etwas skeptisch, da eine Attacke mehr (gegen die sogar noch RüW erlaubt ist) nicht unbedingt der Reißer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioplasma beim Fex ist wirklich nicht so besonders.

Normal nimmt man das ja mit wegen der verdoppelten Ini, sodass man eventuell noch einen schnellen Nahkämpfer ausschalten kann. Zumindest seh ich das bei Gargs und auch bei Kriegern so.

Aber Ini 4 mit Bioplasma ist halt doch irgendwie nicht so der Reißer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrungen mit Kreischer-Killern (Carnifexe mit Bioplasma und +KG) in der neuen Edition gemacht? Ich würde gerne mal 1-2 im nächsten Spiel mitnehmen, bin allerdings wegen des Bioplasmas etwas skeptisch, da eine Attacke mehr (gegen die sogar noch RüW erlaubt ist) nicht unbedingt der Reißer ist.

Dann lass das Bioplasma doch einfach weg!

"Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Panzer ist das Bioplasma aber dennoch gut zu gebrauchen. Bisher kam bei mir noch kein Kreischer in den Nahkampf, dafür haben sie aber das Feuer stärker denn je auf sich gezogen.

Ich werde jetzt wohl stärker auf billige Carnifexe umsteigen, denn Panzer bekommt man ja dank den Hecktreffern auch ganz gut im NK kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das Bioplasma gegen Panzer gut zu gebrauchen? Es profitiert nicht von der Sonderregel für monströse Kreaturen, d.h. auch kein zweiter W6 für den Panzerungsdurchschlag. Herausgeworfene Punkte für einen Fex mMn.

Außerdem spielt man den Kreischerkiller eher so: 2x Sensen, +KG, Tox. Miasma. 4 Attacken, die auch Marines schon auf 3+ treffen und dank 113 Punkte immer noch Elite-tauglich.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist er aber kein Kreischerkiller mehr. Aber das Bioplasma ist wirklich recht ineffektiv.

Andere Frage: würdet ihr ihn Apo spielen solche Fexe spielen wie sie auf der GW seite als beispiele vorgestellt werden?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathlord: Na ja kommt darauf an welche Version.

Die erste ist z.B. insofern unsinnig als das sie über 1500 Punkte nicht mehr als Elite-Auswahl zählt.

Die zweite Variante hab ich noch nie gesehen/eingesetzt.

Ber der dritten hät das Bioplasma weg und Chitinschuppen hin gesollt.

Zum Nächsten ist zu sagen das ein synchronisierter Stachelwürger einfach Unsinn ist.

Bei Folgendem könnte man einfach Bioplasma sowie Absorber weglassen und noch Chitinschuppen hinzufügen.

Und der Letzte ist schlichtweg zu teuer.

Ein Ork und ein WAAAHG!-Boss, die spielten im Hain. Da kam ein Terradon und der Ork war allein.

"Der Glaube ist mein Schild!!!", sprach der Space Marine und sprang in den Mixer.

Bemalte Figuren: 2008: 128 ***Grosskamm ***Symbiont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.