Jump to content
TabletopWelt

O.S.T (Osnabrücker Treff)


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin jetzt nach 6 Jahren Pause endlich in der aktuellen 40k Edition angekommen und würde gerne wieder anfangen zu spielen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte nächste Woche ein oder mehrere 1000 Pkt Spielchen zu bestreiten, damit ich mich wieder einlebe. :)

Dabei stelle ich aber bestimmt auch mal die ein oder andere dumme Frage, was hoffentlich nicht stöhrt.

Wenn jemand Lust hat, sagt einfach einen Termin, dann lässt sich bestimmt was einrichten. ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Am 27. September wird im Spieltraum ein Warhammer 40.000 Turnier von der Spvgg Osnabrück unter meiner Knute... ähm.... Schirmherrschaft stattfinden.

Die genauen Rahmenbedinguenn sind noch nicht alle fix, aber Turnierregeln die schon fix sind sind folgende:

Keine Aliierten.

Nur ein HQ.

Definitiv keine dreifachen Elite, Sturm und Unterstützungsauswahlen.

Keine namenhaften Charaktermodelle.

Keine Forgeworldeinheiten.

Maximal einmal die Peitsche der Unterwerfung.

Maximal dreimal die gleiche Standardeinheit es sei denn, der Codex enthält nur eine Standardeinheit.

Alle Aktuellen Errata von der games Workshop Homepage werden angewand!

Ich bitte das bei der Amreeaufstellung zu berücksichtigen!

Es wird im moment noch überlegt ob wir nicht sogar doppelte Elite-, Sturm- und Unterstützungsauswahlen zulassen.

Es werden drei Spiele gespielt und für die Platzierung am Ende wird in folgender Reihenfolge folgendes Ausschlag geben:

Sieg/Unentschieden/Niederlage 3/2/1 Punkt.

Gibts dann mehrfachplatzierungen greift folgendes

Bemalung (51%/100%) 2/1, Armeeliste korrekt und pünktlich abgegeben 1, Stargebühr pünktlich bezahlt 1

Gibts dann immer noch mehrfachplatzierungen greifen Siegespunkte, die nach jedem Spiel gezählt werden.

50% Ausgeschaltete Einheiten und verwundete Unabhängige Charaktermodelle geben halbe Punkte, ausgeschaltete jeweils die vollen.

Im Groben folgt das also dem SKA System.

Ich wollte es auf jeden Fall schon frühzeitig hier bekanntgeben, damit nicht hinterh wieder jemand sagen kann, er hätte von nichts gewusst ;)

Wann und wo man sich anmelden kann wird noch bekannt gegeben.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich wollte mich mal frühzeitig umhören, ob Interesse an einem Spiel am kommenden Mittwoch (Vet.-Abend) besteht, 2250 bis 2500 Punkte.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

jemand Lust am Veteranenabend ein kleines 1950 Punkte Spiel 40k zu

starten ?

cu

Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus, verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich suche immer noch Gelegenheiten, ne nette Runde 40k zu spielen.

Erstmal immer noch so 1000 Punkte, beim nächsten Veteranenabend dürften aber auch wohl 1750 drin sein.

Schreibt mich an wenn ihr Lust habt, es findet sich bestimmt ein Termin.:)

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich noch mit viel Freizeit gesegnet, sodass ich eigtl. immer kann. ;)

Richte mich da ganz nach deinen Möglichkeiten.

Edit: Wenns bei dir passt würde ich Donnerstag vorschlagen, dann könnte ich danach noch meine Freundin mit nach Hause nehmen... ;)

Ansonsten sag wanns dir passt, ausser Freitagabend und Samstag hab ich nichts vor.

bearbeitet von crisis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer 40k Tunier

Die Spielvereinigung Osnabrück richtet diesen September wieder ein Turnier für Warhammer 40.000 aus. Gespielt wird am 27. September 2009 im Spieltraum. Beginn ist um 10.00 Uhr, das erste Spiel wird um 11.00 Uhr ausgetragen. Die Anmeldung und Startgebühr hat bis zum 20.09.2009 zu erfolgen.

Beschränkungen

- Ein HQ (nicht mehr, nicht weniger)

- Keine Aliierten

- Keine Forgeworldregeln (Modelle können genutzt werden, wenn sie Einheiten aus den entsprechenden Codizes darstellen)

- Keine namhaften Charaktere

- Maximal dreimal die gleiche Standardeinheit, es sei denn die Armee hat im Standardbereich lediglich eine Auswahl

- Keine dreifach Elite-, Sturm oder Unterstützungseinheiten. (Zweimal Banshees ist okay; dreimal nicht)

- Nur einmal die Peitsche der Unterwerfung

- Es gelten alle Errata von der GW Homepage, was bitte bei der Armeekomposition zu berücksichtigen ist.

Und die wichtigste Beschränkung SKA (Sei Kein Arsch!)

Überlegt euch vorher, ob gegen eure Armee anzutreten auch dem Gegner Spaß macht. Es ist ein Turnier und da kommt es natürlich drauf an wer der beste Spieler ist, aber kommt nicht mit 2 Landraidern, drei Rhazorbaks und drei Trupps a 5 Marines an.

Wir behalten uns vor solche Listen umgehend zurückzugeben!

Ablauf und Softpoints

- Gespielt werden alle drei Missionen (Killpoints, Capture the Flag und Erobern und Halten), wobei die letztgenannte modifiziert wird.

- Ein Sieg gibt 3 Punkte, Unentschieden 2 Punkte, Niederlage einen Punkt.

Sind dann zwei Leute gleichauf entscheiden die Softpoints.

- WYSIWYG -sofern das Möglich ist- 1 Punkt

- 51% bemalt- 1 Punkt, 100% bemalt- 2 Punkte. Mit bemalt ist „Spielfertig bemalt“ gemeint, dass heißt, dass man auf dem ersten Blick sehen kann, dass sich Mühe gegeben wurde die Modelle zu bemalen und das die Modelle gebased sind. Da das ganze nicht zu einem Malwettbewerb ausarten soll, erwarten wir keinen GW Standard. Hauptsache man sieht, dass die Modelle bemalt wurden!

- Liste Pünktlich und korrekt (!) abgegeben (bis zum 20.09.2009)- 1 Punkt

Kohlen (5 €) rechtzeitig im Spieltraum abgegeben- 1 Punkt (ebenfalls bis zum 20.)

- Sollten trotz allem Spieler gleich viele Punkte erreichen, entscheiden die Siegespunkte, die wie folgt errechnet werden:

o 50% ausgeschaltete Einheiten / lahmgelegte Fahrzeuge geben halbe, ausgeschaltete Einheiten/zerstörte Fahrzeuge geben volle Punktzahl.

o Verwundete Unabhängige Charaktermodelle ergeben die halbe Punktzahl.

o Es wird nicht gerundet. Kost' also eurer Supermosherobermuffti 237 Punkte und hat ein Aua am Ende so ergibt das 118,5 Punkte für den Gegner.

o Sind dann seltsamerweise noch Spieler gleichauf wird mittels Armdrücken entschieden, wer vorne liegt.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen ;)

Ich will eventuell mit dem neuen Codex Space Wolves nach mehrjähriger Abstinenz wieder in 40k einsteigen. Da ich aber komplett bei null anfange (außer ein paar unbemalten Marines und ein paar Farben hab ich damals alles Material verschenkt/verkauft/weggeworfen) suche ich erstmal nur Interessenten für Malrunden und später dann ein paar kleinere Spiele. Prinzipiell bestünde auch Interesse an WHFB oder sogar Warmachine, nur kenn ich mich da noch überhaupt nicht aus.

Ach ja, ohne mich unbeliebt machen zu wollen, aber im Mittelalter hängengebliebene, Met trinkende Kuttenträger sind eher nicht meine Wellenlänge. Ich bevorzuge White Russian und Stoner Rock :D

We own the sun, we own the sky

We own tomorrow and we wanna fly...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.