Jump to content
TabletopWelt

Die Rückkehr der Vampirfürsten!


Empfohlene Beiträge

Das ist schon verdammt hoch oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kakarot:

So jetzt ein paar frühe Bilder meiner Einheit Streitwagen, bestehend aus Schwarzen Kutschen. Und weil die auf keine normale 50x100mm Base passen habe ich mir was überlegt, wie ich sie überstehen lassen kann und trotzdem keine Probleme damit bekomme, sie an feindliche Einheiten stellen zu können.

 

20180822_223614.jpg

20180822_223620.jpg

20180822_223629.jpg

20180822_223641.jpg

Das sieht nachher wie ne 4 Spurige Autobahn aus. Das will mir irgendwie nicht gefallen.

Das Problem verstehe ich nur die Lösung finde ich nicht so schön.

Wie wäre es zum Beispiel wenn du die Bases so baust, als ob die Kutschen von

ner erhöhung herunter fahren.

 

Spoiler

Nur mal ne schnelle Skitze was ich meine.

 

5b7eda2e77ba8_Unbenanntbild.thumb.png.21dd2563ad24cf22996161f96e361ad6.png

 

 

 

Gruß

 

Fire

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Fire:

Das sieht nachher wie ne 4 Spurige Autobahn aus. Das will mir irgendwie nicht gefallen.

Das Problem verstehe ich nur die Lösung finde ich nicht so schön.

Wie wäre es zum Beispiel wenn du die Bases so baust, als ob die Kutschen von

ner erhöhung herunter fahren.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nur mal ne schnelle Skitze was ich meine.

 

5b7eda2e77ba8_Unbenanntbild.thumb.png.21dd2563ad24cf22996161f96e361ad6.png

 

 

 

Gruß

 

Fire

 

 

 

4 spurige Autobahn, viel Betrieb in Khemrihausen.:ok:

bearbeitet von Kakarot
  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Kutsche überhaupt so ein guter Ersatz für leichte Streitwagenregimenter ist.

Letztere folgen ja so mehr dem Geist antiker Kavallerie, als Pferde noch nicht zum Reiten gezüchtet waren. Agile Streitwägen, um irgendwo reinzukrachen, ansonsten Schützenplattform… also rein militärisches Ding.

Beim Kutschendesign hingegen geht um etwas völlig Anderes: Ein schwer transportables magisches Etwas, das gezogen werden muss von Tieren und aus dem Inneren seine Magie verbreitet. Nicht konstruiert dafür, irgendwo rein zu fahren, sondern vielmehr mit den Attributen fragil und unheimlich versehen. Überhaupt nicht militärisch, eher sakral.

Also kein Vampir-Streitwagen-Pendant.

 

Klar, jetzt hast du schon so viele, und die Bases machen Probleme, und die Lösungen stellen nicht ganz zufrieden, aber den früher ansetzenden Gedanken wollte ich dennoch geäußert haben.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kuanor:

magisches Etwas

 

vor 12 Stunden schrieb Kuanor:

Nicht konstruiert dafür

 

vor 12 Stunden schrieb Kuanor:

nicht militärisch, eher sakral

 

Alter!

Welcher Ingenieur hat das Ding denn konstruiert? Dipl. Ing. Vlad von Car-stein?

Und hat es ne Straßenzulassung?

 

 

 

Zum Design an sich - ich finds auch nicht so mega - wenn man so nen richtigen Streitwagenbreaker spielen will (so 8 -10 Streitwagen) sieht das wohl einfach viel zu wuchtig aus. Hinzu kommt, dass du dann ja effektiv den Baseboden "nur" höher gelegt hast und es auf dem Untergrund (als der Straße auf der Brücke) keinerlei Varianz geben wird - es ist dann halt graue Straße. Dazu kommt, dass die Kutschen halt sehr gleich/ähnlich aussehen - dadurch wird das Ganze auch  noch statisch.

Ich befürchte, dass bei all der Mühe und dem immensen (materiellen) Aufwand am Schluss nur ein grauer Klotz mit dicken Kutschen rauskommt und das Gesamtbild von den massiven, langweiligen Brückteilen dominiert wird.

 

Ich kann mich täuschen - aber ich würde empfehlen hier nochmal einen Schritt zurück zu wagen...

Eine (aufwändige) Idee wäre, alle Kutschen so wie die neue Kutsche, schweben zu lassen, sodass sie nach oben kommen sodass sie den Baserand überragen können. Dynamik käme außerdem rein, wenn nicht jede Kutsche auf ihr eigenes Base beschränkt würde sodass sich nicht eine ganz so statische Formation ergibt.

 

Nur Ideen... No offense...

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Eindrücke und Meinungen zu den Streitwagen. Vielleicht habt ihr mit dem ein oder anderen Kritikpunkt recht aber ich bin da jetzt zu stur, dass Konzept zu verwerfen, gerade weil inzwischen viel Aufwand drin steckt. Schade, dass es nicht so gut ankommt.

 

Ich muss mir noch überlegen wie ich die transportieren kann:schreck:

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die Brücke eigentlich her?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GabbaGandalf:

Rata bist du das?

 

Wenn ich so schöne Beine hätte, wäre ich Rasurmodel geworden...

Ich gehe davon aus, dass das die elfengleiche Gespielin von Herrn Zwase ist.

Oder halt Paul, der sich kurz vorher den Pelz von den Schenkeln gerupft hat... Who knows...?

bearbeitet von Ratatoeskr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich schließe mich der geäußerten Kritik und den Bedenken auch mal an. Wenn das so nun aber steht, würde ich aber

1. die Brücken bündig stellen, falls die Lücke nicht nur einer provisorischen Platzierung geschuldet ist

2. dem Gehirn des Betrachters einen Grund für diese gigantische Brücke liefern, soll heißen: müsste da nicht ein Fluss oder zumindest Kanal untendrunter durch? Oder warum steht diese big ass bridge auf einer großen Wiese (und wie landet der Schnee beidseitig bis zur Mitte unter der Brücke bei dieser Breite)?

 

Edit

Zitat

 Dipl. Ing. Vlad von Car-stein?

Shiieet :rotfl:

bearbeitet von ToDD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für den Aufwand.

 

 

Es will mir dennoh nicht so recht zusagen. Glaube auch, dass du die EInheit nur sehr schwer harmonisch in die Armee integriert bekommst.

Aber es ist deine Armee und dir muß es gefallen.

 

Bin auf die Bemalung gespannt. VIelleicht wird es dann etwas besser .

 

Gruß

 

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Wo ist die Brücke eigentlich her?

Aus einem Eisenbahnladen.

 

vor 2 Stunden schrieb ToDD:

Hm ich schließe mich der geäußerten Kritik und den Bedenken auch mal an. Wenn das so nun aber steht, würde ich aber

1. die Brücken bündig stellen, falls die Lücke nicht nur einer provisorischen Platzierung geschuldet ist

2. dem Gehirn des Betrachters einen Grund für diese gigantische Brücke liefern, soll heißen: müsste da nicht ein Fluss oder zumindest Kanal untendrunter durch? Oder warum steht diese big ass bridge auf einer großen Wiese (und wie landet der Schnee beidseitig bis zur Mitte unter der Brücke bei dieser Breite)?

 

Edit

Shiieet :rotfl:

Zu 1.: Bündiger bekomme ich es leider nicht hin.

Zu 2.: Ich habe keine Erfahrung mit Water-Efekt. Aber wieso kann es nicht über einen Graben führen? Der muss ja nicht mit Wasser gefüllt sein. Das ist übrigens kein Schnee. Es ist Modelliermasse um einen unebeneren Untergrund zu bekommen.

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee mit der Brücke echt cool.

Würde aber wohl versuchen die Stützen teilweise schmaler oder an manchen Stellen verschwinden zu lassen (Letzteres wäre wohl nochmal gut Aufwand)

Was der Einheit evtl. das Blockartige nehmen könnte, wäre wenn du die Deichsel bei manchen/allen Kutschen kürzt.

Dann hast du mehr Spielraum zum Positionieren.

Ich kann gern mal ein Foto von meinen Kutschen machen wenn du magst.

Die passen durch Deichselkürzung super auf 100x50 Bases.

 

Aber lass die Brücke. 

Find ich mal was cooles/anderes.

Wie gesagt muss halt nur etwas filigraner werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Brückenidee ist mal absolut klasse! Und auf jeden Fall n Hingucker. 
Allerdings ist die Einheit damit schon echt n Klopper und dazu kommt, dass man zwar gut an Units stehen muss, aber bei anderem Gelände sehen muss ob man da nicht Probleme bekommt, z.B. bei Unebenheiten des Untergrunds. 

I have loved, and I have lost, I have turned, and I have tossed, I have listened, and I have watched, I've gave into this for long enough
I have lost, and I have loved, Sleep has stolen far too much, So don't close your eyes, not just yet, Sleep is just a cousin of death

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Solar:

Also ich finde die Idee mit der Brücke echt cool.

Würde aber wohl versuchen die Stützen teilweise schmaler oder an manchen Stellen verschwinden zu lassen (Letzteres wäre wohl nochmal gut Aufwand)

Was der Einheit evtl. das Blockartige nehmen könnte, wäre wenn du die Deichsel bei manchen/allen Kutschen kürzt.

Dann hast du mehr Spielraum zum Positionieren.

Ich kann gern mal ein Foto von meinen Kutschen machen wenn du magst.

Die passen durch Deichselkürzung super auf 100x50 Bases.

 

Aber lass die Brücke. 

Find ich mal was cooles/anderes.

Wie gesagt muss halt nur etwas filigraner werden.

Ja zeig mal her, deine Kutsche. Wie meinst du das mit Stützen verschwinden lassen? Wie soll die Brücke dann halten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.