Jump to content
TabletopWelt

Die Streitkräfte des Bellheim-Subsektors (Imperiale Armee und CSM)


Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

nach langer Zeit habe ich mir überlegt auch mal ein Armeeprojekt zu starten.

 

Hauptsächtlich wird es sich hier um die Imperiale Armee drehen, aber vielleicht verirrt sich auch der ein oder andere Space Marine oder Verräter in diesen Thread.

 

Nachdem der Bellheim-Subsektor in meinem Kopf einem langsam zu großen Platz eingenommen hat um komplett abgedeckt zu werden wird es hier von manchen Armeen nur einige wenige Modelle zu sehen geben während es andere hoffentlich zu vollständigen, spielbaren Mengen schaffen.

 

Hier ein grober Überblick:

- Celestis Prime Primary (CPP), im besonderen das XVII. Celestis Prime. Status: Spielbar, aber uralt und wird daher in nächster Zeit grundlegend renoviert.

- Makropolgarde von Fleist, hier explizit das 135. Fleister Linienregiment "Feldmarschall Josef Kreit". Status: Im Aufbau befindlich.

- Waldkrieger von Nardion. Status: 5 Mann, nur um das Farbschema darzustellen

- Brazen Fists Space Marines. Status: 3 Marines, vorerst nur als Farbschematester.

- Khorne CSMs (Planungsphase, evtl. 500 Pkt. in fernerer Zukunft.)

 

Aber nun das wichtigste: Bilder akuter Projekte.

 

Lord Corvcecs leichte Kavallerie:

attachment.php?attachmentid=56867&stc=1&d=1216145075

attachment.php?attachmentid=56868&stc=1&d=1216145075

attachment.php?attachmentid=56869&stc=1&d=1216145075

 

Bereits weiter ausstaffiert, neue Bilder evtl. nach dem Wochende.

 

Porkupjiner Janitscharen: Hierbei handelt es sich um eine Eliteeinheit der Fleister Regimenter vom Bergmond Porkupje.

attachment.php?attachmentid=56989&stc=1&d=1216390671

 

Hier wird noch einiges mit GS zu tun sein.

 

Kritik und Kommentare wie immer erwünscht.

 

post-1331-13949082733777_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oj, das verspricht ja ganz intereessant zu werden. Sehr Charaktervolle Figuren hast du da gebastelt, hast du auch ein wenig Fluff dazu?

Aus welchen Teilen hast du den Reiter gebaut?

Ich bleibe mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund

Hier kommt alles rein was mit Hintergrund der einzelnenen Armeen zu tun hat.

Zu Beginn ein kleiner geographischer Vorklapp:

Astrographischer Überblick: Bellheim-Subsektor. CCXV. Edition, Überarbeitete Auflage von M41.438

Der Bellheim-Subsektor lässt sich grob in drei größere Abschnitte unterteilen:

Die Zentralwelten, den Varraheim- und den Jortis-Cluster.

Die Zentralwelten: So genannt, da sie nahe der Hauptwarproute durch den Bellheim-Subsektor, der Arteria magna Bellheim, liegen. Zu ihnen gehören unter anderem Celestis Prime (Zivilisierte, stark militarisierte Bergbauwelt) , Lacrak (Atoll-Welt und größter Nahrungsexporteur des Bellheim-Subsektors in Form von Fischmehl), Nardion (Waldwelt), und Fleist (beherrschende Makropol -Welt und Regierungssitz des Lord-Vizegouverneurs) sowie Cephion (Ordensfestung der Space Marines vom Orden der Brazen Fists)

Die Zentralwelten werden oft dazu aufgerufen Regimenter für die Imperiale Armee zu stellen, da sie aufgrund ihrer Lage schnell und sicher verschifft werden können.

Der Varraheim-Cluster: weit gestreut und dicht besiedelter Cluster aus 24 Welten. Wichtigster Planet ist der Makropol-Planet Cerot Tertius. Berühmt berüchtigt ist der Cluster für die Vitilis-Erhebung welche zur tausendjährigen Firunat-Kampagne führte welche heute noch als der "Ketzerkrieg" bekannt ist.

Im Zuge dessen wurde Cerot Tertius neben zahllosen weiteren Planeten durch Seperatisten erobert und verwüstet. Dennoch hielten zahlreiche Planeten dem Angriff stand und wurden Ausgangsbasis für die folgende Rückeroberung durch loyale Streitkräfte. Viele der Planeten bezahlten jedoch zuvor ihre Treue zum Imperator mit planetaren Bombardements und Blockaden die zu Hungersnöten und Seuchen führten. Wichtig zu erwähnen ist hier vielleicht noch Tel Ternav auf dem nach dem Aussterben der herrschenden Linie 30 Jahre lang der Sukzessionskrieg tobte (M41.364 bis M41.374) in den aufgrund komplizierter Verwandtschaftsbeziehungen und Bündnisse fast alle herrschenden Häuser des Bellheim-Subsektors verstrickt waren, da die Kontrolle über die zahlreichen Ressourcen der Welt ernorme Reichtümer versprach.

Der Jortis-Cluster: Ein eher dünn besiedelter Streifen, aus 15 Welten die vorallem Agrarprodukte exportieren. Wird mit unangenehmer Regelmäßigkeit von Orks heimgesucht (Siehe Jortis-Kampagnen I bis XX). Kulturhistorisch interessant ist die Schreinwelt Junlands Hope, deren fanatische Truppen das Hauptbollwerk

gegen die Orkinkursionen darstellen.

Der Himmel fällt in Flammen nieder

Motto des Tages: Anstregung ohne Ziel ist wertlos.

M41.369; Segmentum Obscurus, Sektor Gehenna, Sub-Sektor Bellheim, System Il'Shaday, Planet Tel Tarnav.

Stützpunkt Gnadenfall, 157 Km vor Nagilat, 2. Wache.

"Doktor?!" Keine Antwort. "DOKTOR!!!!"

"Halten sie das!"

"Was?"

"HALTEN SIE DAS!" Die blutige Hand packte Leuntant Evorsin an Ärmelaufschlag und stopfte seinen halben Arm in den aufgerissenen Bauch vor ihm. "Fest! Zudrücken!"

"Aber..." Evorsin spürte das unangenehme Pochen gegen seine sündhaft teuren, und nun mit Sicherheit ruinierten, Handschuhe als er krampfhaft die matt pulsierende Arterie abdrückte die er nun in den Hand hielt.

"Klammer."

"Was?"

"KLAMMER! Links neben ihnen." ungelenk fingerte der glattrasierte Offizier nach den Klammern auf dem verdreckten Tisch und reichte sie dem Arzt der sie ihm unwirsch aus den Händen riss.

"Haben sie keine Helfer für sowas?" protestierte er, endlich wieder in der Lage zu begreifen, dass ihn ein Bürgerlicher herumkommandierte.

"Sie sind doch da, oder?"

"Ja, aber..."

"Kein aber, sie können loslassen. Shivoy, geh und hilf Bergar, ich hab einen neuen Hakenhalter." Der letzte Helfer am Tisch drückte Evorsin die Metallhaken in die Hand welche den Operationsitus offenhielten und machte sie ohne weitere Worte aus dem Staub.

"Ist das nicht unhygienisch?"

"Ja."

"Sollte nicht...?"

"Natürlich sollten wir den ganze Kram hier desinfzieren! Aber ich operiere zum Spaß mit bloßen Händen. Schauen sie nicht so drein, nätürlich nicht. Der letzte Abwurf war vor...3 Wochen? Haken höher." Evorsin gehorchte.

"Warum sind sie überhaupt hier?"

"Leutnant Pichac. Er wurde heute morgen verwundet, ich wollte mich erkundigen wie es..."

"Und daher marschieren sie einfach so ins Lazarett und brüllen mir während einer OP ins Ohr?"

"Äh..."

"Schon gut sie verdammter Idiot. Generalsstab, nicht wahr? Noch nie gesehen wer da so verreckt wenn man das Fähchen einen Zentimeter weiter nach vorn schiebt, was?"

"Nun..."

"Sie können loslassen, den Rest schaff ich alleine. Infirmatorium 35, fragen sie da nach, alles was noch irgendwie lebt kommt von hier dort hin."

"Danke, ich..."

"Ich weiß, ich weiß, es tut ihnen leid, blablabla aber noch besser wäre es wenn sie auf dem Weg nach draußen den Sack da mitnehmen."

"Was...?"

"Größtenteils Beine."

"WAS!?"

"Was ist das für ein Geräusch?" Obwohl er elendsblass, zusammengesunken und blind war hatte Pichac erstaunlicher Weise noch genügen Kraft um mit seinem Besucher zu reden. Vorallem wohl um sich davon abzulenken, dass er ohne Bionics wohl nie wieder würde sehen können.

Evorsin wettete insgeheim, dass für Generalsstabmitglieder noch die ein oder andere Ampulle Schmerzmittel zurückgehalten wurde. Und wusste nicht ob er sich darüber freuen oder schämen sollte.

"Was für ein Geräusch?"

"Na das...hörst Du das nicht? Pik, Pik, Pik...Ich hör es schon den ganze Morgen, immer wieder."

Evorsin blickte sich um bis er die Quelle des Geräuschs entdeckt hatte: "Ich glaube...da meißeln Leute im Gesicht von jemandem rum."

"Meißeln?" Fragte Pichac verwirrt.

"Meißeln" antwortete Evorsin schwach.

"Oh." war die tonlose Antwort seines halbtoten Freundes.

"Nebenhöhlenvereiterung. Mein Großvater hat mir davon erzählt, kann ganz schön eklig werden wenn man das Zeug nicht rechtzeitig rausholt, der Eiter frisst sich bis ins Gehirn."

"Sollten sie denen nicht lieber Multibiot geben?"

"Eigentlich schon, aber weißt Du ich hatte vorhin ein interessantes Gespräch..." Evorsin erzählte von seiner etwas unangenehmen Begegung und Pichac lauschte interessiert nur um am Ende anzumerken: "Deshalb stinkst Du also dermaßen."

"Sehr lustig, weißt Du was diese Handschuhe gekostet haben? Geschweige denn die Uniform?"

"Ich weiß...ich weiß...wenn ich hier je leben rauskomme, vermache ich ihnen meine gesamte Hausapotheke, Mutter hat mich mit dem Zeug praktisch zugemüllt. Aber verrat es keinem, die bringen es fertig und bringen mich für das Zeug hier um."

"Sir, ich möchte zu einer Fronteinheit versetzt werden." Evorsin hatte sich rasiert, so gut es ging gewaschen und in eine alte, aber saubere Uniform geschlüpft die zwar unter den Achseln etwas kniff aber sonst noch ganz passabel saß.

"Sind sie sicher, dass ihnen die Aufregung heute morgen nicht gereicht hat? Pichac sah ziemlich mitgenommen aus als man ihn rausgetragen hat, und die beiden Adjutanten konnte man ohne Aufsehen ins Gulasch schmuggeln." Stabshauptmann Berovar war ein knochiges, langes Männchen, dass man ohne Probleme mit seinem eigenen Kleiderständer verwechseln konnte, und nebenbei Evorsins Onkel mütterlicherseits, was ihm auf Drängen seiner Eltern diesen mehr oder minder sicheren Posten eingebracht hatte.

"Sir, Pichac ist blind, aber wird leben und sobald er Bionics erhält wieder einsatzfähig sein. Dennoch bestehe ich darauf, zu einer Fronteinheit versetzt zu werden."

"Hmm...dachte ich's mir doch, den Großvater kriegt man nicht aus den Knochen, nicht wahr? Dachte mir schon immer, dass ihr werter Herr Vater ein wenig aus der Art geschlagen war." Großvater, ein Schreckgespenst aus Kindheitstagen, ein altes, verrottetes Etwas, mehr Maschine als Mensch, das unablässig, von unermüdlichen Bionics getragen, die Korridore des heimatlichen Wohnsitzes durchstreift hatte. Bis die Ärzte nichts mehr fanden was sie noch hätten ersetzen können und er endlich starb. Er hatte als Oberst in der Imperialen Armee sämtliche Körperteile hingehalten die man hatte hinhalten können und in seinen wachen Momenten hatte er mit seiner Blechstimme gewitzeln, dass nur seine Ordenssammlung mehr Blech enthielte als sein Körper.

"Sir, es ist nur...Ich habe heute gemerkt wie wenig ich wirklich über das Geschehen dort draußen weiß. Ich möchte mehr über die Funktionsweise unserer Truppen lernen, ihre Stärken, ihr Vorgehen im Feld."

"Ich dachte sie hätten an der Kriegsakademie studiert, Evorsin."

"Sir, ja...nur..."

"Schon gut Evorsin, schon gut...ich weiß was sie meinen. Hier mein Vorschlag: Ich schicke sie für ein paar Tage raus nicht zu weit, aber raus. Hauptmann Corvcecs Verband hat vorgestern eine Ortschaft erobert...wie hieß sie noch gleich...Porskulin? Porkawin? Egal, die Kämpfe haben sich seither von dort fortbewegt und er hat den Befehl die Gegend zu befestigen und Nachschub in Empfang zu nehmen. Wenn sie sich beeilen kriegen sie den Munitiorum-Transport in einer halben Stunde noch. Einverstanden?"

"Sir, danke, ich..."

"Na los, machen Sie, dass Sie rauskommen, und lassen Sie sich gefälligst nicht erschießen. Meine werte Frau Schwester war schon wütend genug als ich dieses Fleister-Manufaktur-Teeservice habe fallen lassen."

"FEUER!" In schneller Folge detonierten die Treibladungen der massiven 50cm Geschosse, der sich explosionsartig entfaltende Druck blähte die Messinghüllsen auf und dichtete somit den Lauf nach hinten vollständig ab, der urtümlichen Gewalt von mehreren Kilo Fycelin blieb nur noch ein einziger Ausweg und in einer gewaltigen Feuerlanze ritten die Köpfe der Sprenggranate heulend und brüllend die Züge entlang und aus den bebenden Läufen der Geschütze hinaus.

"AUSWERFEN!" Zischend und noch immer weißglühend plumpsten die geschundenen Granatmäntel auf den Boden nur um von einem professionellem Griff einer Zange achtlos beiseite gewuchetet zu werden.

"Beeindruckend, nicht wahr?" Leutnant dritter Klasse Parjuc hatte wohl beschlossen die Tour so eindrucksvoll wie möglich beginnen zu lassen und so kam ihm die Batterie der drei Basilisken die sich gerade auf die Aussenbezirke Nagilats einschossen gerade recht.

"Durchaus, Durchaus." murmelte Evorsin, gerade noch enthusiastisch genug um einerseits nicht wie ein komplett unwissender Idiot dazustehen und ohne andererseits dem eifrigen Jungleutnant nicht vor den Kopf zu stoßen indem er ihm von seinem Ausbildungsbattalion bei den superschweren Schildbrecher-Batterien zu erzählen. Das waren Geschütze gewesen, Granaten vollgepresst mit Plasmasprensätzen und im Durchmesser breiter als so mancher Mann hoch war. Und wenn er es recht überlegte war dies abermals einer der sicheren aber langweiligen Stellungen gewesen in die ihn seine Eltern gedrängt hatten.

"Waren diese Geschütze beim Sturm auf die Ortschaft beteiligt?" Verlangte er zu wissen um das Gespräch nicht einschlafen zu lassen während sie langsam auf den Kern von Porskulat zuschlenderten.

"Leider nicht, Sir. Das hätte uns wohl das ein oder andere Problem erspart, die Cerotii hatten sich verdammt fest hierdrin eingegraben. Andererseits müssen wir so nicht im Freien schlafen." Testend lächelte der junge Adelige unter seinem noch recht dürftigen Schnauzbart hervor um zu sehen ob seine Art von Humor ankam. Evorsin lächelte milde zurück, verdammt diese Stabsuniform und der zusätzliche Streifen am Revers machten einem wirklich alt.

"Ihr erster Einsatz Parjuc?"

"Ja, Sir. Frisch von der Akademie, Sir. Ich war nicht wirklich vorne dabei, aber ich glaube ich habe mindestens einen dieser Mistkerle erwischt."

"Ausgezeichnet. Erzählen sie mir doch wie sie das ganze angegangen haben."

"Ziemlich direkt, Sir. Wir haben den Ort von drei Seiten umzingelt und haben sie die ganze Zeit mit Mörserfeuer beharkt. Leutnant Parkers Zug hat dann im Süden über den Bach bei der alten Mühle gesetzt, sind aber direkt an der Aue in Minen und Stacheldraht gelaufen, überall Scharfschützen. Hat sie ziemlich hart getroffen, bis wir das Mörserfeuer umgelenkt haben, haben den ganzen südlichen Ortsrand eingeäschert.

Ich war bei Hauptmann Corvcec dabei, über die Hauptstraße wir haben alles mit Granatwerfern aus dem Weg geräumt, bis wir auf Höhe der beiden großen Höfe dort vorn waren. Da haben sie uns aus den Kellern angegriffen, Bajonett voran, war auch ein Flammenwerfer dabei, aber den hat Sergeant Huc, dem Imperator sei dank, schnell erledigt. Da hab ich auch meinen Kerl erwischt, direkter Treffer vor die Brust." Evorsin zog anerkennend die Augenbrauen hoch, das war mehr als er von sich behaupten konnte.

"Sergeant Jouc von der mobilen Infanterie hat sich mit der Kavallerie von Norden genähert und hat ihnen den Rückzug abgeschnitten. Als sie nicht freiwillig rauskamen ist er auch reingegangen, vor dem Rathaus sind sie in eine Mine gefahren, aber nur ein Kettenschaden."

Während Parjuc sich in der heldenhaften Schilderung des Gefechts erging musterte Evorsin den Ort und die Männer genauer. Porskulat war eine kleine Agri-Siedlung, vor dem Krieg hatten dort sicherlich nicht mehr als 2000 Seelen gelebt, da der Krieg inzwischen nun aber schon zum zweiten Mal über den kleinen Ort geschwappt war lag alles öd und verlassen da.Sämtliche Türen und Fenster waren auf der Suche nach Feinden aufgebrochen oder zerschossen worden und die Mauern hatten oft mehr Löcher als für die Statik gut sein mochte. Das einzige Leben das zu sehen war bestand aus den hellen blaugrauen Uniformen der Armee von Celestis Prime. Die meisten Männer hatten ihre Gasmasken abgenommen und die pelzbesetzten Armaplasthelme am Gürtel eingehakt während sie ihrer Arbeit nachgingen. Ein paar unrasierte Soldaten waren dabei unter den wachsamen Augen eines Priesters einen zerbombten Schrein so gut es ging wiederherzustellen. Eine fromme Seele hatte dabei anscheinend die fehlende Goldhalo des halb weggesprengten Gottimperators aus kunstvoll gefalteten Aluminiumhüllen der Feldrationen ersetzt. Viele der Männer trugen Verbände und ihre Körperpanzerung war zerkratzt oder an Stellen von Lasertreffern geschmolzen, ein Haufen notdürftig beiseite gekratzter Asche und schwarze Schatten an den Wänden zeigte noch immer die Stelle an wo der Flammenwerferhinterhalt stattgefunden hatte. Ein fauliger Geruch lag über den Straßen und erinnerte Evorsin nur zu gut an seinen morgendlichen Besuch im Lazarett.

"Halt! Weisen sie sich aus!" Ein Hüne mit prunkvoller Rüstung schob sich zwischen Evorsin und den Eingang der Scheune die als Kommandostand diente.

Der Leutnant nickte nur und händigte dem Wachposten sein Marschbefehle und Dienstausweis aus die dieser mit Akribie musterte. Der junge Offizier nutzte die Zeit um den Mann und seine beiden Kameraden, die ihre Waffen auf ihn angelegt hatten, im Gegenzug zu betrachten. Ihre Pelzmützen waren eine gute Handspanne höher als die der anderen Soldaten der Kompanie und ihre Körperpanzerung bestand nicht aus den weit verbreiteten Plattensegmenten des Cadia-Schemas sondern aus kunstvoll verflochtenem Thermokettengewebe und massiv aussehenden Brustpanzern: Hausgarde.

Die ältesten und mächtigsten Häuser auf Celestis Prime hielten Hausregimenter, besetzt mit Veteranen aus den regulären Linienregimentern deren Befehl sie innehatten. Oft wurden Trupps oder ganze Kompanien als besonderer Gunstbeweis verschenkt oder verliehen. Es gab natürlich auch Fälle in denen kleinere Häuser gezielt in den Ruin getrieben worden waren als sie mit mehreren Regimentern beschenkt wurden und an den Unterhaltskosten zugrunde gegangen waren.

Hauptmann Corvcec musste entweder über weitaus bessere Verbindungen verfügen als er dachte oder er lebte weit über seinen Verhältnissen.

"Alles in Ordnung, Leutnant. Sie können passieren."

"Vielen Dank, Sergeant." Evorsin steckte die Papiere wieder ein und trat hinter Parjuc in das Haus.

"Sir, Stabsleutnant 2. Klasse, Eamur Evorsin, vom Stab in Gnadenfall." Parjuc salutierte zackig vor einem über mehrere Karten gebeugten Gestalt die nun interessiert den Kopf hob. Patriarchische Züge, wie gemeißelt, verzogen sich zu einem warem Lächeln unter einem kunstvoll gezwirbelten graubloden Schnurrbart.

"Ah, Leutnant Evorsin, ihr Onkel Pichac hat sie bereits angekündigt, ich hoffe mein Hochzeitsgeschenk hat ihnen nicht allzuviele Unannehmlichkeiten bereitet, sie nehmen ihre Aufgabe mehr als ernst." Das erklärte also die Hausgarde, nun Hauptmann Corvcec hatte durchaus das Aussehen und die tiefe angenehme Stimme die jeder Tochter aus gutem Hause den Kopf verdrehen würden.

"Sir, keinerlei Probleme, vielmehr ein Beispiel dafür, dass unsere Wachsamkeit niemals nachlassen darf."

"Nein, nein, kein Bedarf an Höflichkeiten, wird sind hier nicht in Anlec, dafür gibt es hier viel zu viele Kanonendonner und zu wenig aufgedonnerte Matronen. Aber darf ich ihnen meine Begleiter vorstellen? Dies hier ist Leutnant Parker." Ein braunhaariger Mann mit ramponierten aber doch polierten Brustpanzer und makellos gewachstem Bart trat vor und schnüttelte energisch Evorsins Hand.

"Parker, ein ungewöhnlicher Name." Meinte Evorsin während er den Druck erwiderte.

"Komme von Nardion, meine Familie stand im Klankrieg auf der falschen Seite, hässliche Geschichte, aber nichts Neues." Wahrlich nichts Neues, die Klankriege hatten vor gut und gerne dreißig Jahren geendet, auch wenn es hin und wieder immer noch dazu kam das Regimenter von Nardion von ihren Kommissaren daran gehindert werden mussten ihren Brüdern in den Rücken zu schießen.

"Und das hier ist Hauptmann Hilman von der fünfunddreißigsten TelTarnav-Auxilia." Der erwähnte Mann war klein, drahtig und trug den olivenfarbenen Einschlag der Teltarnavi, betont durch seine Khakifarbene Uniform und die zerknautsche Schirmmütze in der selben Farbe.

"Sie müssen sich nicht wundern wenn sie noch nichts von uns gehört haben, wir sind erst letzten Monat aufgestellt worden. Aber all meine Soldaten sind treue Diener des Imperators und der Krone von Fleist. Abgesehen von den Spionen, entlaufenen Sträflingen, Deserteuern und Glücksrittern."

"Und das wären?"

"Das weiß nur der Imperator, aber ich wette über die Hälfte." Dennoch strahlte Helman mit einer Zuversicht, dass es einem Angst und Bange werden konnte.

"Hauptmann Helman übertreibt, zumindest vertraut das Oberkommando seinen Männern weit genug um sie zur Unterstützung unserer nächsten Operationen heranzuführen." Mischte sich Hauptmann Corvcec ein.

"Das ist keine Frage des Vertrauens, Mahi. Das ist eine Frage des Geldes, es ist schlicht und ergreifend günstiger die Regimenter hier vor Ort aufzustellen als sie von den Zentralwelten einzuschiffen. Schließlich ist das hier unser ganz privater Kleinkrieg, nicht wahr?"

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, doch ein eigenes Projekt für die Jungs :ok:!

Klingt sehr gut, was du planst, viel Erfolg! Kriegen wir auch Bilder der Test-Minis zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 4 Tagen ist die letzte Klausur, dann fang ich richtig an und evtl. tauchen dann auch erste Bilder von bemalten Soldaten von Fleist auf.

Vorerst aber ein grauenhafter WIP-Shot meines Demolishers Celestis-Schema:

"His Divine Will" - X. Panzerregiment, 1. Kompanie. Indienststellung: M38.287.

Kommandant: Lt. 1. Klasse Barat Jorvec, Träger des roten Ehrenbandes, zweifacher Träger des großen Blutkreuzes (Verwundetenabzeichen), Träger des Smaragd-Ordens.

Das X. Panzerregiment setzt als Angriffseinheit und Sturmbattalion stark auf Sturmgeschütze. Seinen Ruhm gewann es in der Schlacht um Port Hurac, sowie beim Sturm auf die Kranas-Linien auf dem Eismond Hun. Auch in den Schlachten um Nagilat auf Tel Tarnav war es entscheident beteiligt, erlitt dort aber schwere Verluste.

Durch die Geschichte hinweg hat es eine starke Verbindung zum XVII. Celestis Prime aufgebaut. Ein Band, dass bis zur Schlacht um Port Hurac zurückreicht in der beide Regimenter vollständig ausgelöscht wurden als sie die feindliche Landungszone frontal angriffen, eroberten und mehrere Tage gegen feindliche Gegenangriffe hielten. Seit der Neuaufstellung halten die Kommandanten traditioneller Weise jeweils auch den Titel eines Hauptmanns des anderen Regiments.

Bild wegen mieser Qualität gelöscht, neue Aufnahme weiter unten

(Memo an mich selbst: Bilder aus größerer Entfernung aufnehmen.)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses grauenhafte Bild dort oben konnte ich unmöglich so stehen lassen, hier der fortschritt des heutigen Tages:

attachment.php?attachmentid=57143&stc=1&d=1216587141

Die Seitenstreifen und das Banner vorne stellen die Kompaniefarben dar, wenn ich es hinkriege (und mir was passendes einfällt) kommt vielleicht auch noch das Regimentsabzeichen drauf.

Und wie man sehen kann hat mein geliebter Leman Russ-Umbau nun auch die Kompaniefarben erhalten:

Leman Russ - Celestis-Schema:

X. Panzerregiment, 1. Kompanie "Old Indestructible". Indienststellung: M36.978

Kommandant: Leutnant 2. Klasse Jouran Kastellen, Träger des purpurnen Ehrenbandes (muss noch draufgemalt werden), Träger des kleinen Blutkreuzes (Ugs: "Schweißgemme", Verwundetenabzeichen); Halter des eisernen Handschuhs; Träger des dreifachen Sagittarius.

Dienstältestes Panzerfahrzeug des X. Panzerregiments, Fahrzeug der ersten Serie des Celestis-Schemas. Nahm bereits an der Schlacht um Port Hurac teil, verzeichnete in dieser Schlacht 17 Abschüsse (12 bestätigt); wurde zerstört, nach der Schlacht geborgen und renoviert. Erneute Indienststellung M38.000. Wurde seither niemals erneut zerstört was ihm den Namen Old Indestructible einbrachte.

Zu beachten sind die externen Treibstofftanks, um in den Eissteppen von Celestis Prime einen größeren Aktionsradius zu gewinnen.

attachment.php?attachmentid=57144&stc=1&d=1216587141

@ Poom gerne, muss mal sehen wann ich in Stuttgart bin, melde mich dann auf jeden Fall! :ok:

post-1331-13949082999678_thumb.jpg

post-1331-13949083000269_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah! Es ist vollbracht!

Nur noch hier und da ein paar Farbpunkte, den Rest der Ketten trockenbürsten und die Seitenkuppeln nochmals inspizieren, aber im Großen und Ganzen ist er fertig! :lach:

Besonders stolz bin ich an dieser Stelle auf das Pergament und das verdreckte Banner:

attachment.php?attachmentid=57216&stc=1&d=1216771098

Hier mit Hohheitszeichen für die Luftstreitkräfte (man möchte ja nicht von diesen halbblinden Navy-Affen den Lack zerkratzt bekommen).

attachment.php?attachmentid=57217&stc=1&d=1216771098

Nochmal von der Seite:

attachment.php?attachmentid=57218&stc=1&d=1216771098

Ein schöner Rücken kann entzücken. Da der Demolischer ja vorallem ein Infanterie-Unterstützungspanzer ist dachte ich, dass ein Funkgerät für den Kommandanten vor Ort nicht schlecht sein dürfte. Dennoch wirkt der Rücken noch etwas nackt. Ideen was hier noch hin könnte?

attachment.php?attachmentid=57219&stc=1&d=1216771098

Kurz noch der Pferdefortschritt:

attachment.php?attachmentid=57220&stc=1&d=1216771098

Gute Nacht. :)

post-1331-13949083089812_thumb.jpg

post-1331-13949083090681_thumb.jpg

post-1331-13949083091256_thumb.jpg

post-1331-1394908309172_thumb.jpg

post-1331-13949083092028_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Reiter gefällt vom Modell und Bemalung.:ok:

Die Panzer sind nicht so mein Fall, wegen den komischen Geschützläufen des Leman Russ (die sehen nach einfachen Plastikrohr aus).:notok:

Hoffe es kommen mehr Reiter:ok:, statt Panzer:notok:.

(Entschuldige, das ist aber meine Meinung:))

Dieser Thread wird vom LKA überwacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Panzer, vorallem deine Verwenung des Hellhammer-Geschützes!

Jetzt überlege ich, ob ich die Idee für einen meiner Baneblades klaue :yeah:

Welchen Farbton verwendest du für das blau? Das sieht nämlich top aus für eine Uniformfarbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Akzente, das ist so eine Sache...finde Akzente bei so riesigen Modellen irgendwie fehl am Platz...aber wenn ich mal Lust und Zeit habe teste ich sie vielleicht mal aus.

@ Geschütz: Das ist nicht Plastikrohr...das ist Aluminiumrohr... (sch*** Auswahl im Baumarkt).

Dummerweise sind Geschützrohre nichts anderes als....Rohre.

Ich habe ehrlich gestanden keine Ahnung was ich noch machen könnte um sie zu pimpen.

@ Farbe: Das ist Space Wolves Grey...eine tolle Farbe für Uniformen, leider mit der Tendenz entweder zu dickflüssig zu sein oder nicht mehr zu decken...oh und ach ja, hin und wieder fängt sie an zu klumpen... :-/

Dennoch Danke für die Motivation, mal sehen was als nächstes kommt. Evtl. Bilder der Infanterie.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Fluff, hab gerade Lust drauf:

"Doktor?!" Keine Antwort. "DOKTOR!!!!"

"Halten sie das!"

"Was?"

"HALTEN SIE DAS!" Die blutige Hand packte Leuntant Evorsin an Ärmelaufschlag und stopfte seinen halben Arm in den aufgerissenen Bauch vor ihm. "Fest! Zudrücken!"

"Aber..." Evorsin spürte das unangenehme Pochen gegen seine sündhaft teuren, und nun mit Sicherheit ruinierten, Handschuhe als er krampfhaft die matt pulsierende Arterie abdrückte die er nun in den Hand hielt.

"Klammer."

"Was?"

"KLAMMER! Links neben ihnen." ungelenk fingerte der glattrasierte Offizier nach den Klammern auf dem verdreckten Tisch und reichte sie dem Arzt der sie ihm unwirsch aus den Händen riss.

"Haben sie keine Helfer für sowas?" protestierte er, endlich wieder in der Lage zu begreifen, dass ihn ein Bürgerlicher herumkommandierte.

"Sie sind doch da, oder?"

"Ja, aber..."

"Kein aber, sie können loslassen. Shivoy, geh und hilf Bergar, ich hab einen neuen Hakenhalter." Der letzte Helfer am Tisch drückte Evorsin die Metallhaken in die Hand welche den Operationsitus offenhielten und machte sie ohne weitere Worte aus dem Staub.

"Ist das nicht unhygienisch?"

"Ja."

"Sollte nicht...?"

"Natürlich sollten wir den ganze Kram hier desinfzieren! Aber ich operiere zum Spaß mit bloßen Händen. Schauen sie nicht so drein, nätürlich nicht. Der letzte Abwurf war vor...3 Wochen? Haken höher." Evorsin gehorchte.

"Warum sind sie überhaupt hier?"

"Leutnant Pichac. Er wurde heute morgen verwundet, ich wollte mich erkundigen wie es..."

"Und daher marschieren sie einfach so ins Lazarett und brüllen mir während einer OP ins Ohr?"

"Äh..."

"Schon gut sie verdammter Idiot. Generalsstab, nicht wahr? Noch nie gesehen wer da so verreckt wenn man das Fähchen einen Zentimeter weiter nach vorn schiebt, was?"

"Nun..."

"Sie können loslassen, den Rest schaff ich alleine. Infirmatorium 35, fragen sie da nach, alles was noch irgendwie lebt kommt von hier dort hin."

"Danke, ich..."

"Ich weiß, ich weiß, es tut ihnen leid, blablabla aber noch besser wäre es wenn sie auf dem Weg nach draußen den Sack da mitnehmen."

"Was...?"

"Größtenteils Beine."

"WAS!?"

"Was ist das für ein Geräusch?" Obwohl er elendsblass, zusammengesunken und blind war hatte Pichac erstaunlicher Weise noch genügen Kraft um mit seinem Besucher zu reden. Vorallem wohl um sich davon abzulenken, dass er ohne Bionics wohl nie wieder würde sehen können.

Evorsin wettete insgeheim, dass für Generalsstabmitglieder noch die ein oder andere Ampulle Schmerzmittel zurückgehalten wurde. Und wusste nicht ob er sich darüber freuen oder schämen sollte.

"Was für ein Geräusch?"

"Na das...hörst Du das nicht? Pik, Pik, Pik...Ich hör es schon den ganze Morgen, immer wieder."

Evorsin blickte sich um bis er die Quelle des Geräuschs entdeckt hatte: "Ich glaube...da meißeln Leute im Gesicht von jemandem rum."

"Meißeln?" Fragte Pichac verwirrt.

"Meißeln" antwortete Evorsin schwach.

"Oh." war die tonlose Antwort seines halbtoten Freundes.

"Nebenhöhlenvereiterung. Mein Großvater hat mir davon erzählt, kann ganz schön eklig werden wenn man das Zeug nicht rechtzeitig rausholt, der Eiter frisst sich bis ins Gehirn."

"Sollten sie denen nicht lieber Multibiot geben?"

"Eigentlich schon, aber weißt Du ich hatte vorhin ein interessantes Gespräch..." Evorsin erzählte von seiner etwas unangenehmen Begegung und Pichac lauschte interessiert nur um am Ende anzumerken: "Deshalb stinkst Du also dermaßen."

"Sehr lustig, weißt Du was diese Handschuhe gekostet haben? Geschweige denn die Uniform?"

"Ich weiß...ich weiß...wenn ich hier je leben rauskomme, vermache ich ihnen meine gesamte Hausapotheke, Mutter hat mich mit dem Zeug praktisch zugemüllt. Aber verrat es keinem, die bringen es fertig und bringen mich für das Zeug hier um."

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Fluff :ok: Ich mag es "organisch".

Aber ich persönlich würde bei wörtlicher Rede mit mehreren Beteiligten immer eine neue Zeile machen, wenn der Redner wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Desaster nur anschließen. Da kann ich mir eine Menge von abschauen, aber irgendwie ist das aufgrund der vielen wörtlichen Rede teilweise ziemlich unübersichtlich...

"Was ist das für ein Geräusch?" Pichac, war elendsblass, zusammengesunken und blind.

Pichac ist also der kranke und sagt "Was ist das..." ?

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles korrigiert und ein bisschen beschönigt. :)

"Sir, ich möchte zu einer Fronteinheit versetzt werden." Evorsin hatte sich rasiert, so gut es ging gewaschen und in eine alte, aber saubere Uniform geschlüpft die zwar unter den Achseln etwas kniff aber sonst noch ganz passabel saß.

"Sind sie sicher, dass ihnen die Aufregung heute morgen nicht gereicht hat? Pichac sah ziemlich mitgenommen aus als man ihn rausgetragen hat, und die beiden Adjutanten konnte man ohne Aufsehen ins Gulasch schmuggeln." Stabshauptmann Berovar war ein knochiges, langes Männchen, dass man ohne Probleme mit seinem eigenen Kleiderständer verwechseln konnte, und nebenbei Evorsins Onkel mütterlicherseits, was ihm auf Drängen seiner Eltern diesen mehr oder minder sicheren Posten eingebracht hatte.

"Sir, Pichac ist blind, aber wird leben und sobald er Bionics erhält wieder einsatzfähig sein. Dennoch bestehe ich darauf, zu einer Fronteinheit versetzt zu werden."

"Hmm...dachte ich's mir doch, den Großvater kriegt man nicht aus den Knochen, nicht wahr? Dachte mir schon immer, dass ihr werter Herr Vater ein wenig aus der Art geschlagen war." Großvater, ein Schreckgespenst aus Kindheitstagen, ein altes, verrottetes Etwas, mehr Maschine als Mensch, das unablässig, von unermüdlichen Bionics getragen, die Korridore des heimatlichen Wohnsitzes durchstreift hatte. Bis die Ärzte nichts mehr fanden was sie noch hätten ersetzen können und er endlich starb. Er hatte als Oberst in der Imperialen Armee sämtliche Körperteile hingehalten die man hatte hinhalten können und in seinen wachen Momenten hatte er mit seiner Blechstimme gewitzeln, dass nur seine Ordenssammlung mehr Blech enthielte als sein Körper.

"Sir, es ist nur...Ich habe heute gemerkt wie wenig ich wirklich über das Geschehen dort draußen weiß. Ich möchte mehr über die Funktionsweise unserer Truppen lernen, ihre Stärken, ihr Vorgehen im Feld."

"Ich dachte sie hätten an der Kriegsakademie studiert, Evorsin."

"Sir, ja...nur..."

"Schon gut Evorsin, schon gut...ich weiß was sie meinen. Hier mein Vorschlag: Ich schicke sie für ein paar Tage raus nicht zu weit, aber raus. Hauptmann Corvcecs Verband hat vorgestern eine Ortschaft erobert...wie hieß sie noch gleich...Porskulin? Porkawin? Egal, die Kämpfe haben sich seither von dort fortbewegt und er hat den Befehl die Gegend zu befestigen und Nachschub in Empfang zu nehmen. Wenn sie sich beeilen kriegen sie den Munitiorum-Transport in einer halben Stunde noch. Einverstanden?"

"Sir, danke, ich..."

"Na los, machen Sie, dass Sie rauskommen, und lassen Sie sich gefälligst nicht erschießen. Meine werte Frau Schwester war schon wütend genug als ich dieses Fleister-Manufaktur-Teeservice habe fallen lassen."

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluff ist wie gewohnt gut :)

Den Raketenwerfererersatz möchte ich unbedingt sehen, ich brauch auch was in der Richtung. Mich würde deine Version interessieren.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ein Projekt von Blutraben, dazu noch Imperiale Armee. Was möchte man mehr? Genau! Bilder;)

Sehen bis jetzt verdammt gut aus, das Space Wolves Grey ist klasse als Farbwahl und die Umbauten einfach Spitze!

Von der Geschichte ganz zu schweigen! Top und ohne jedwede Kritik!

Das mit den Rohren, ist so ne Sache, die mir auch nicht so gefallen möchte. Klar, es ist nichts anderes als ein Rohr, ABER selbst der Abrahamas hat noch so einen "Klump" im Lauf. ähnlich dem Lauf des LR einfach mehr Struktur reinbringen durch ggf einen etwas größeren Lauf, der in der Mitte (kurz ggf mit GS ausgebessert, abgerundet) oder am Laufanfang ist. Was ihn zweistufig machen würde. Dazu noch die Mündung verstärken, ggf. löchern, damit das ganze nicht nur nach Vorne sondern auch zu den Seiten abweichen kann.

Wären jetzt meine Ideen, kann man sicherlich mal probieren. (und wenns nur so zum gucken ist)

mfg Hauptmann der imperialen Armee (mit Honorfica Imperialis^^)

P.S. Viel Erfolg bei den Prüfungen, wenn du noch welche hast.

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder? Gerne, ich habe hier eins wie ich mir die geplanten Feldgeschütze/Kompaniestücke vorstelle, ist bisher eine sehr primitive Konstruktion. Vorallem habe ich leider noch keinen blassen Schimmer wie ich daran ein Schutzschild anbringen soll.

Irgendwelche Ideen?

attachment.php?attachmentid=57551&stc=1&d=1217369504

post-1331-13949083350169_thumb.jpg

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Schutzschild ist halt die Frage, entweder du machst das extern und stellst das mit auf das Base, oder du machst solche Rechtecke je links und rechts des Rohres. Mit der befestigung musst du sehen - vielleicht musst du noch eine Art Balken zwischensetzen.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es wenn du das Schild an den Achsen festmachst.

Dazü müssten diese in der Mitte nur etwas verstärckt werden bzw müsste das GEschütz auf einer Art Block sitzen.

Vielleicht helfen die Bilder etwas weiter:

http://www.budi-sammlerwelt.de/sammlung/bilder-homepage/AK%20nach%20Motiven/3-Reich-0082142.jpg

http://www.stahlgewitter.com/jpg_18/jpg_westfront/deutscher_moerser1.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.