Jump to content
TabletopWelt

Tyranidenschwarm der 5. Edition (konkrete Maltechnikfragen immer wieder)


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, habe ja vor kurzem schon wegen Farbschemata, umbauten, Bohren etc angefragt.

 

Um das ab jetzt alles gesammelt zu halten, und weil noch viele Modelle (alle? :D) vor mir stehen, entlaste ich hier viele Threads und mache ein Armeeprojekt auf.

 

Was ich bis jetzt geschafft habe, aber was trotzdem noch nicht fertig ist:

 

Mein Carnifex:

web.jpg

 

Muss natürlich noch gehighlighted werden etc, ist aber am "fertigsten" von meiner Armee (hm nee Moment, am fertigsten bin ich nach so viel Farbe und Kleber und Grundierspray schnüffeln :P).

 

Dann meine Liktor-Umbauten. Hab 2 alte bei Ebay ersteigert, fand die Körper schön, die Köpfe aber Pfui. Hab die obere alte Kopfhälte abgenommen (ist ja ein extra teil, ging einfach), mit Milliput über die Zähne eine weitere Chitinschicht geformt, nen knubbel für nen kopf drauf (Tyranidenkriegerköpfe werden es werden, die mit den 3 Hörner, äussere beide dann abgeschnitten, hat sowas grazileres passt zum Liktor):

web.jpg

web.jpg

web.jpg

 

Mein Liebling ist mein Schwarmtyrant, nach 10 Jahren ohne basteln gleich Flügel bestellt und gedacht es wird schlimm. Das Bohren war nicht einfach, ich denke aber ich habe eine ideale Flügelstellung hinbekommen.

 

Nur beim anmalen der Flügel...Herrje...hab mir extra ne Nasspalette gebaut, und auch schön 7 schichten Farbe, aber manche unterschiede waren zu schwach, gerade anfangs, hab dann zu viel weiss reingemischt..naja....GING NOCH...war ganz gut.

 

Das war aber die RÜCKSEITE der Flügel, die Vorderseite sieht der Gegner ja und jeder der das Modell betrachtet, und da war ich irgendwie zu faul für die Feinheiten, hab nur 4 oder 5 schichten und am Ende anstatt wie hinten ein helles bleached bone fast weiss als hellste Farbe ..... macht mich ein wenig traurig.

 

Jetzt die Frage an EUCH:

 

Soll ich über alles drüberwashen? meine Figuren sind auch erst mit einem stark pigmentierten gelbbraun grundiert, dann gewashed, und dann wieder gehighlighted.... aber werden da meine Verläufe noch sichtbar bleiben durch flesh wash? Das weiss müsste so aussehen wie mein Liktor, der ist extra mit bleached bone grundiert damit er heller ist als der Rest der Armee, aussen wärs dann nach dem Wash so dunkel wie die jetzige Haut vom Tyranten und dem Carnifex.

 

Oder sagen gleich wieder "nee washen war früher?" ich könnt ja auch stark verdünnen?

 

Eure professionelle Meinung ist gefragt. :)

 

Da die Bilder manchmal nicht funktionieren (ich suche eine Lösung) hier AUF JEDEN FALL ALLE ZU SEHEN; ihr müsst euch eben nur das Modell raussuchen von dem ich geredet habe, das ist aber so lange es noch keine 20 Bilder sind recht einfach denke ich.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

†œSome… see things as they are and say why.

I dream things that never were and say why not.†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh die gingen eben noch? :/

Och nee die liegen auf meinem mobile.me account intern, ich muss immer eingeloggt sein .... ich leg die mal wo anders hin, aber dann ist das so ein Stress mit dem Posten ... grml

*edit* so sollten jetzt gehen die Bilder

†œSome… see things as they are and say why.

I dream things that never were and say why not.†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal wieder ein paar Bilder:

Meine umgebauten Liktoren (2. Edition Figuren, Kopf ab, mit Milliput den Unterkiefer zugekleistert und ne Art Panzerplatte draus gemacht, hals modelliert, Tyranidenkriegerkopf draufgesetzt.

Mein großes Problem ist der Fluff: Meine Liktoren haben keine Tentakel. Ein Freund riet mir zu Skavenschwänzen, die sind ein wenig zu dick, ausserdem find ich dass die Figuren so schon total heiss aussehen .... hab ja auch extra die mit den Zungen genommen damit sie wenigstens irgendwas am Mund haben ... hat da jemand eine Idee ... ich will die Köpfe nicht nochmal anmalen mit Milliputt würd ich alles weiss machen weil man damit nicht fein arbeiten kann :(

web.jpg

web.jpg

web.jpg

Desweiteren eine kleine Ruine die ich heute mit Hilfe der Games Workshop ausdruck-vorlagen von Cities of Death, Pappe und Milliput gebaut habe (ja ich hab viel von dem Zeug ;P)

web.jpg

web.jpg

web.jpg

Und hier noch die Arme meines Schwarmtyranten, die ich auch magnetisieren wollte. Habe sie mit Milliput (ja schon wieder) verputzt, damit die Magnete nach aussen stehen und gut halten, dann von oben wieder die Löcher der Flügel nachgebohrt, weil diese bis in die Armkuhlen gingen und jetzt eben durchs Milliput.

DSC06544.jpg?derivative=medium&source=web.jpg&type=medium&ver=12170902400001

Hoffe ihr habt zu den Liktoren und dem Gebäude Anregungen und Ideen.

bis dann

Norman

†œSome… see things as they are and say why.

I dream things that never were and say why not.†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Liktor sieht gut aus, nur finde ich, dass der Kopf eine Spur zu weit hinten sitzt- ist aber nicht weiter tragisch! Was die fehlenden Tentakel angeht, kannst du dich hier mit ebenjenem Fluff rechtfertigen, der dir anscheinend (aber eben nur anscheinend) in die Quere kommt: Tyraniden verändern sich ständig, passen sich an, testen neue Mutationen auf dem Schlachtfeld, da dürfte dein Liktor ohne Tentakel flufftechnisch keinerlei Problem darstellen- vom spieltechnischen mal ganz zu schweigen ^^.

Auch der Schwarmtyrant gefällt mir schon ganz gut, nur leider kann ich dir keine Tipps zum Washen geben, da ich damit selbst noch keinerlei Erfahrung habe.

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das hinten sitzen macht ihn ja so "anders", ich wollte dass man den fleischigen hals und das modelierte kantige Frontding, sieht. Trotzdem danke für deine Anmerkung !!!

Finde das gibt ihm sowas nach vorne fallendes, vor allem ist der Kopf geschützt und hat sowas von einem ... ka ... Liktor in meiner Phantasie? ;)

mit dem Schwarmtyrant das Washproblem hatte ich schon fast wieder vergessen, habe wie man ja an dem Tisch sieht ca 100 Baustellen gleichzeitig .... eieiei :)

†œSome… see things as they are and say why.

I dream things that never were and say why not.†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.