Jump to content
TabletopWelt

Empire of Marr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich eine kleine Umfrage gemacht, durch welche entschieden werden sollte, ob ihr lieber ein "Römer-" oder ein "Barbarenprojekt" für AoA sehen wolltet. Bis zum von mir vorgegebenen Stichtag hat sich das Römerprojekt ganz knapp durchgesetzt und das hier ist nun die Umsetzung desselben.

Ich hoffe diejenigen, die für das Barbarenprojekt gestimmt haben, schauen hier dennoch ab und an rein und finden vielleicht auch ein wenig Gefallen daran. ;)

 

Für alle, die sich darüber beschweren, dass ich nur Projekte mit historischen Figuren mache, sei versichert, dass in absehbarer Zeit auf jeden Fall ein Fantasyprojekt folgen wird. Es wird sich dabei entweder um Dunkelelfen oder Wolfsmenschen handeln.

 

Nun, wieso eigentlich AoA? Ich muss sagen, dass AoA eins der besten Regelsystem ist, das ich im Bereich Massenskirmish je kennen gelernt habe. Das Spiel bietet mir all das, was ich von einem TT erwarte, was WHFB leider nicht mehr tut.

Zu AoA selbst schreibe ich an dieser Stelle nichts, denn das hat PaladinF hier schon wunderbar erledigt.

 

Ich hoffe hier auf jeden Fall auch ein paar Spielberichte präsentieren zu können, aber das wird noch etwas dauern.

 

Hier die umzusetzende Liste an Figuren für dieses Projekt:

- 3x 24 Legionäre

- 1x 20 Legionäre

- 1x 24 Auxilliare

- 1x 24 Veteranen Legionäre

- 2x 16 Bogenschützen

- 1x 20 Gladiatoren

- 1x 12 Reiter

- 1 - 2 Streitwagen

- 2 - 4 Scorpio (Balista)

- 4 Riesenadler

- 1 Titan

- eine Handvoll Charaktere

 

Ihr seht, dass ist durchaus ein Langzeitprojekt, aber hier nun der Anfang. Viel Spaß.

 

dsci0435.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marr_banner2.jpg

Taius schritt gemächlich auf dem gepflasterten Boden und sog die Gerüche der belebten Stadt in sich auf. Er genoss diese Spaziergänge immer noch sehr, obwohl er schon über zwei Monate wieder zu Hause war. Die weißen, sauberen Straßen kamen ihm immer noch irgendwie unwirklich vor, nachdem er die letzten anderthalb Jahre in den Wäldern und Sümpfen des Nordens zugebracht hat und das angenehm friedliche Getöse der Großstadt klang wohl in seinen Ohren, im Vergleich zum Schlachtenlärm und dem Geschrei der Barbaren. Er schritt am Markt vorbei und auf das große Kolosseum zu. Die Spiele waren sein liebster Zeitvertreib. Die Kämpfe in der Arena waren so sportlich und ehrenhaft, ganz im Gegensatz zu dem was er in der Schlacht erlebt hatte.

Direkt am Eingang des Museums erblickte er einen Priester in Begleitung eines Centurio und auf der anderen Straßenseite marschierten frisch eingezogene Rekruten wie es schien. Taius dachte nach…es werden frische Truppen rekrutiert, das kann nur eins bedeuten, es ist wieder Krieg und das bedeutete auch, dass die Tage, die er bei seiner Frau und seinem Sohn verbringen durfte, waren gezählt. Sein Mund fühlte sich auf ein Mal sehr trocken an. Der Klang seines Namens riss ihn aus seinen Überlegungen. „Taius, Taius!†œ es war der Sohn seines Nachbarn, „kommt schnell, ihr habt Besuch!†œ Taius folgte eilig dem Jungen und war nach einigen Minuten an seinem Haus angelangt. Er öffnete die Tür und ging hinein. „Talana?†œ rief er seine Frau, die ihm sogleich entgegenkam. Sie war leichenblass. Sie nahm seine hand und drückte sie ganz fest. Taius schob den Vorhang beiseite und begriff die Bekommenheit seiner Frau. Im Wohnzimmer saß Centurio Publius Livius und scherzte mit seinem Sohn, dann schaute er auf sah Taus an und seine Miene wurde ernst.

Und hier die erste Kohorte:

dsci0428.jpg

dsci0429.jpg

dsci0431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich kein Fan von antiken oder historischen TT,

aber irgendwie begeistern mich deine Römer. Ich werde das Projekt auf jeden

Fall verfolgen :)

€dit: So, habe mir Zeit genommen, den Fluff durchzulesen und ich bin begeistert,

weiter so :D

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Mehr kommt auf jeden Fall ;)

Wäre ein Mod vielleicht so nett die Überschrift zu verbessern? Es sollte eigentlich Marr und nicht Maar heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Berock.

Zu der Bemalung ist nicht wirklich viel zu sagen, das ist mein Standartvorgehen, auch wenn einige die Nase rümpfen werden, die Figuren sind ganz profan gedippt. Vorgegangen bin ich wie immer, helle Grundfarben auftragen, dippen, mit einem Schwämmchen die Figur abtupfen, wenn getrocknet manche stellen überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Du hast recht, an der Haut muss ich noch was tun, aber sie stört mich jetzt nicht dermassen, so dass solche Korrekturen erst dann angehen werde, wenn ich ein bißchen was geschafft habe.

Das Problem mit FAP ist einfach, dass sich viele keine Gedanken machen und einfach die Minis da reinschmeissen und so funktioniert das nicht (zumindest nicht gut), ein paar Gedanken muss man sich schon machen, z.B. über die Farbwahl und wie die Farben dann in Kombination mit dem FAP wirken und natürlich muss man überlegen wo das FAP hin soll und wo nicht. Etwas Nacharbeiten schadet auch nicht. Es ist zwar eine sehr einfache Technik, aber von alleine bekommt man auch hier keine vernünftigen Ergebnisse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Minis und passende Farbwahl. Ich liebe Römer und alles was damit zusammenhängt. Dem Projekt bleibe ich Treu, scheint ja ein etwas größerer Feldzug zu werden.

@ lameth76

Das Problem mit FAP ist einfach, dass sich viele keine Gedanken machen und einfach die Minis da reinschmeissen und so funktioniert das nicht (zumindest nicht gut), ein paar Gedanken muss man sich schon machen, z.B. über die Farbwahl und wie die Farben dann in Kombination mit dem FAP wirken und natürlich muss man überlegen wo das FAP hin soll und wo nicht. Etwas Nacharbeiten schadet auch nicht. Es ist zwar eine sehr einfache Technik, aber von alleine bekommt man auch hier keine vernünftigen Ergebnisse

Yup, dem ist nichts hinzuzufügen.

Mit dem Schwämmchen abtupfen, klingt interessant. Muss ich auch mal versuchen. Hast du diesbezüglich etwas besonderes beachtet oder reicht ein einfacher Küchenschwamm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich beobachte dein Projekt auch mit Spannung, leider kann ich nichts sagen, was nicht schon mehrfach gesagt wurde, aber vielleicht fällt mir noch irgendwas halbwegs gescheites ein ;)

Das Schwämmchen kann auch eine Blisterpolsterung sein, es geht dabei darum überfüssiges FAP von der Oberfläche aufzunehmen, ohne es zu verschmieren, was mit der saugfähigkeit eines solchen Schwämmchens gut gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar CHaraktere: Ein Priester, ein Tribun und ein Ameestandartenträger (Adlerträger). Es sind nicht die schönsten Figuren, aber welche die ich da hatte. Ich denke, ich werde sie aber im LAufe des Projektes austauschen.

attachment.php?attachmentid=57338&d=1216976831

Dann noch die BEsatzung meines Streitwagens, alles nich WIP (wollte auch mnal was WIP posten :D ) aber ich komme mit dem Streitwagen überhaupt nicht zu Rande, also ruhen die erstmal und ich widme mich der nächsten Kohorte:

attachment.php?attachmentid=57339&d=1216976831

post-21958-13949083158779_thumb.jpg

post-21958-13949083160722_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, kurze Antwort: wo sind denn die Figuren her?

Und wenn du Barbaren gespielt hättest, welche Minis hättest du dann genommen?

Und die sehen natürlich klasse aus, die Figuren !

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, schöne 1. Kohorte, weiss zu gefallen. Gibts da auch Prätorianer, bzw. ist da was in die Richtung geplant? Und eine Frage hätte ich zu den Schilden; seh ich das richtig, dass hier Aufkleber mitgeliefert wurden, die man nach dem Bemalen einfach vorne aufklebt? Sieht auf dem Foto eigentlich recht genial aus, erkennt man denn in echt den Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Prätorianer habe ich eigentlich nicht geplant, aber Veteranenlegionäre. Zu den Schilden werden im der Box Abziehbilder mitgeliefert die man mit Hilfe von Wasser genauso aufträgt, wie die von GW. WG wird aber in den nächsten Boxen tatsächlich auf Aufkleber umsteigen.

erkennt man denn in echt den Unterschied?

Hmm...den Unterschied zu was? Die sehen live genauso aus wie auf dem Photo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau benutzt du denn zum dippen? Zwar bin ich (bisher) kein grosser Freund von volldippen (ganze Figuren einmal rein in die die Dippmasse ), aber vielelicht probier ich mich auch mal daran :). Bisher habe ich eben mit Washs und Inks experementiert (besonders Rüstungen)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zu einem bemalten Schild; ob es quasi heraussticht, dass das Schild nicht bemalt ist, etwa weil die Dinger glänzen oder ähnliches.

Btw, finde ja, dass die GW Abziehbilder Schund sind, wird man nicht wahnsinnig bei der Masse an Schilden oder liegt das nur an mir, dass die Teile nie so wirklich wollen wie ich (werde mir jetzt die modellierten SM Schulterpanzer holen, die Ordenssymbole auf die Schultern zu kriegen ist zwar nicht das Problem, das sie drauf halten aber schon....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaladinF

Ich benutze meistens Dark Tone, trage es ja mittlerweile mit einem Pinsel auf, dannach wird die Figur mit einem Schwämmchen abgetupft.

@Tyasdriel

Die Schilde glänzen ein wenig, fällt aber kaum auf, du kannst ja mit Mattlack drübergehen. Das Anbringen der Decals geht eigentlich ganz gut, sie sind von der Größe her angepasst, nur die Innenquadrate muss man nachscheiden, weil da Folie übersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, was du da mal wieder aushebst. Gefällt mir echt gut, vor allem da ich ja ebenfalls sehr gerne historische Figuren mag (obwohl es mich vermutlich mehr in den >=54mm Bereich verschlagen wird).

Bin ja kein Liebhaber von Fap, aber bei dir sieht es immer wieder gut aus. Ich selbst stell mich ja da noch sehr ungeschickt an und habe seit dem ich es selbst probiere neuen Respekt vor den leuten gewonnen, die das richtig gut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Beim FAPen ist es wie bei allen anderen Sachen, Übung macht den Meister (nicht dass ich einer wäre um Gottes willen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lameth76 als voll von deinen Armeeprojekten überzeugter stiller Mitleser habe ich mal eine Frage bzgl dem Maßstab der Römer. Überlege mir eine Box der Kelten vom Online-Shop meines Vetrauens zuzulegen und sie als Chaosbarbaren umzubasteln. Denkst du die Modelle lassen sich von ihrer Größe her mit GW Modellen kombinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keine Kelten, die Römer sind auf jeden Fall kleiner als die GW Modelle, die Kelten sind wiederum größer als die Römer, müßte also gehen.

Hier mal 2 Vergleichsbilder, einmal Römer-Kelten und einmal Römer-GW:

roman_vs_celt_comparison_5_lge.gif

attachment.php?attachmentid=58017&d=1218118986

post-21958-1394908438752_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt, das ist Dipping in Perfektion.:ok:

btw:

-1 Titan

Was kann man sich darunter Vorstellen?

Eine Art Römer-Riese, oder eher eine Kreatur aus der Griechischen Sagenwelt (Atlas, Prometheus und Konsorten)?

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Der Titan wird so eine Art Römerriese sein, eine Sagengestallt wäre toll, habe aber dafür keine passende Miniatur gefunden. Was mir momentan vorschwebt ist der Herr hier:

6466006.jpg

Übriegens die Zweite Einheit ist grade dabei fertig gestellt zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.