Jump to content
TabletopWelt

Der Hain - Teamtreff der Waldelfen


Empfohlene Beiträge

Da ja der FF nicht mehr so entscheident ist, hab ich mal etwas an einer WE-Aufstellung rumüberlegt.

2 Kampftänzer

1 Werfer

8 Feldspieler

1 RR

1 Sani

FF 1

oder

2 Fänger

1 Werfer

8 Feldspieler

2 RR

1 Sani

FF 2

Oder hat jemand andere Vorschläge?

Die Liga wird überwiegend eher aus unerfahrenen Spielern bestehen, falls das weiter hilft. Also, ich denke, es muss nicht zwingend das Maximum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Aufstellung finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Du brauchst einen bei WE am Anfang 2 WD oder WD+Baum, ansonsten siehst du damit gegen halbwegs kluge Gegner einfach kein Land.

Die erste Aufstellung würde ich so ähnlich spielen, aber ich bin kein Freund des Werfers und würde den gegen einen schnellen Fänger tauschen, die Disskusion will ich hier nun aber nicht führen.

Achja, wenn die Liga ohnehin eher aus unerfahrenen besteht, warum spielst du dann überhaupt WE? Auch Halblinge, Nekromanten, Oger etc. können Spaß machn ;)

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich WE noch nie gespielt habe und mal testen wollte. Hab weder Halblinge, noch Oger noch sonstwas, aber mir mal vor Zeiten ein WE-Team aus DE-Kriegern gebastelt.

Hätte sonst nur noch Orks, Zwerge und Menschen, wobei die Menschen meine ersten Modelle überhaupt waren und auch so aussehen (...:eek: ). Die drei Teams sind aber alle schon in der Liga drin.

Es sind außer mir:

Menschen

Zwerge

Orks

Amazonen

Skaven

Was genau spricht denn gegen einen Werfer? Interessiert mich nur, hab da nicht so die Ahnung und bin generell etwas eingerostet. Sind WEs denn so stark (im übertragenen Sinne...;))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WE sind mit Skaven, Zwergen, Untoten und Orks die stärksten die Teams, weil Zwerge und Orks einfach von Anfang an direkt massig Positions zum Prügeln habn, WE und Skven nunmal wirklich jedem weglaufen können und Untote auch alle Positionals von Anfang an für 1Mil kaufen können.

Der Fänger hat halt einfach M9, Dodge, Catch, AG4 und ist damit schneller als jeder andere WE und schwerer umzublocken (außer von Spielern mit Tackle).

Der Werfer hat für die gleichen Kosten Pass von Beginn.

Werfen und Fangen kann aber bei Elfen ohnehin quasi jeder Spieler und es ist wahrscheinlicher, dass der Fänger eine gegnerische TZ hat, als dass dein Werfer sie hat, wenn er passt (sonst machst du irgendwas falsch ;) ).

Daher würde ich immer zuerst den Fänger nehmen, weil alle anderen Teams mit seiner hohen Geschwindigkeit Probleme haben werden und ihn eben nicht einfach abstellen, indem sie ihm 1-2 TZs geben, weil er da einfach wieder rausdodgt.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Aus optischen Gründen neige ich aber - abgesehen vom Werfer - dazu, immer 2 Fänger/Blitzer/was weiß ich aufzustellen. Wenn so einer nur auf einer Seite steht, sieht das doof aus. :)

Geht das?

2 Kampftänzer

2 Fänger

7 Feldspieler

1 Sani

FF 1

30.000 sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kampftänzer

2 Fänger

7 Feldspieler

1 Sani

FF 1

30.000 sparen

Den siebten Lineelf kannst du auch sparen, dann hast du noch Geld für 1 RR. Als Elf würfelt man ja doch hin und wieder die 1 beim Passen oder Ausweichen. Meindestens einen RR zu haben, den man sich für solch eine 1 an wichtiger Stelle aufheben kann finde ich immer von Vorteil. Und wichtiger als den 12ten Spieler. Zumal deinee WE auch zu viert oder fünft (zumindest in der Offensive) noch sehr gut sind. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch mit 10 Mann anfangen...?!

Wenn es keine interne Regelung für Eure Liga gibt: NEIN.

Deshalb ist der Vorschlag mit nur 6 Feldspielern zu spielen für den... PoPo :lach:

Und komplett ohne RR würde ich mit keinem Team spielen!

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bliebe ja eigentlich nur:

2 Kampftänzer

9 Feldspieler

2 RR

FF 3

oder

2 Kampftänzer

9 Feldspieler

1 RR

1 Sani

FF 3

Also, eine Mio. ist für Waldelfen echt nicht das beste Startguthaben. :D Aber wenn RRs immer noch das Doppelte während der Liga kosten, wäre die erste Aufstellung vielleicht sogar sinnvoller. Dann möglichst schnell noch nen Sani kaufen (geht das schon nach dem ersten Spiel?) und dann Fänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht halt auch

2 WD

1 Catcher

8 Linos

2 RR

10k casht fürn Apo

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2+2+7 = 12 ?!?

Ich lass die Rechnung mal kommentarlos stehen...

Verdflixt! Ich Mathe-Genie hab' anscheinend den Sani mitgezählt. :lach:

Mein Vorschlag ist natürlich Murks. :schlafen:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leon: wenn Du nicht gleich die ersten Toten zu beklagen hast, kannst Du unter Umständen wirklich schon nach dem ersten Spiel einen Apo kaufen.

Der Apo kostet ja "nur" 50.000 und die 5 kann man würfeln. Mit Fame1 gehts sogar einfacher. Und solltest Du siegen, hast auch noch nen Wiederholungswurf.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er Tote zu beklagen hat, sollte er den Sani kaufen. Nen Catcher oder WD kann er nach einem Spiel ohnehin nicht ersetzen und die Linos werden doch eh durch Journeymen ersetzt. Bei meiner Aufstellung spart er von Beginn an schon 10k und braucht dadurch nur noch 40k zum Sani. +10k durchs Gewinnen und dann reicht schon ne 3+ (die er sogar notfalls wiederholen darf).

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer vorausgesetzt, dass ich auch gewinne...:D

Aber immerhin hab ich die meiste Spielerfahrung. Allerdings erst einmal mit Elfen gespielt. Gegen Orks mit Hochelfen damals. Immerhin 4:0 gewonnen und nur 2 Verletzte. Bin immer recht gut ausgewichen. Bin eigentlich so ein Würfel-Glückskind. :D

Muss aber eh nochmal an die Figuren ran und sie fertig umbauen und bemalen. So wie ich die anderen einschätze, kommen die eh nicht mit bunten Teams. und wenn, dann eher ziemlich mies bemalt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch besseren Grund gibt es, einen Thread nach knapp elf Jahren wiederzubeleben, als mit einem Hinweis auf Neuerscheinungen? :D

 

Seit dem heutigen Tage ist das Team der Athelorn Avengers auf der Website von GW vorbestellbar. Im Paket enthalten sind die - mittlerweile - typischen Marker im Design des Teams.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal noch die Forgeworld Ankündigung die Warhammer Community gestern angekünndigt hat dazupacken.

 

Willow Rosebark, eine Dryadenstarspielerin.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Der Hain - Teamtreff der Waldelfen

Obgleich der Fokus dieser Tage eher auf anderen Teams liegt, müssen die Waldelfen nicht leer ausgehen. So kann seit dem heutigen Tage ein neuer Baummensch vorbestellt werden, um dem Team etwas mehr Schlagfertigkeit zu verleihen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... nein. GW schafft es einfach nicht mehr mich irgendwie anzusprechen mit ihren Designs. Seit der Neuauflage 2016 war das schon nicht mehr schön aber seit den 2020'er geht das für mich gar nicht mehr. Wenn der Elf da ne Ballerina Pose haben soll, wegen mir. Aber der vollkommen lächerliche Lenden....schal oder was auch immer geht gar nicht. Dämlich. Ebenso wie der Haar...Zopf...Kranz? Was soll das?

GW täte gut daran bei anderen Herstellern nachzusehen wie man es richtig macht und nicht die zu verklagen weil es ja ähnlich sein könnte ... irgendwie. Aber mal ehrlich ... so dämlich habe ich bis jetzt noch niemanden designen sehen wie GW.

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Mini ist mal absolute Katastrophe, wirkt total uninspiriert und so als wäre sie in fünf Minuten schnell am PC aus verschiedenen Teilen zusammengeklickt worden und das kann diesmal nicht nur am Paintjob liegen

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Neuerscheinungen des gestrigen Tages ist ein weiterer Baummensch. Das Modell ist im Erscheinungsbild an den Gnomen angelehnt, kann allerdings auch für die Waldelfen ohne Weiteres rekrutiert werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.