Jump to content
TabletopWelt

Verhaltensregeln im 40k Regel-Forum


Grashnik

Empfohlene Beiträge

Also es Handelt sich bei den hier gestellten Fragen immer um Regelfragen, andernfalls sind sie hier falsch und werden dann verschoben, deswegen sollten sie auch als solche behandelt werden. Im Klartext die Antworten sollten kurz gehalten sein (von mir aus auch einzeiler), aufs Thema und möglichts auf die Quelle bezogen (z.B. RB S.56 oder WD 64 S.27).

Eigene Meinungen, Hausregeln usw. sind zu unterlassen, ebenso wie Themenabweichung. Sollte sowas trotzdem vorkommen Lösche ich den entsprechenden Post.

Wenn eine Frage für geklärt ist, wir der betreffende Thread nach einiger Zeit geschlossen. Wenn ihr nochmal fragen zu einem schon geschlossenen Thema habt, dann eröffnet das Thema mit gleichem Namen und hängt ne 2 bzw 3 od. 4 hinten dran.

z.B.

Monströse Kreaturen

Monströse Kreaturen - 2

Monströse Kreaturen - 3

usw.

Die Threads werden dann "verschmolzen" (d.h. zusammengeführt).

Nachtrag:

- Alle Threads, die mit einem unverständlichen (dazu gehört auch zu kurzen) Betreff eröffnet werden, bekommen einen Vermerk. ;-)

- Threads mit nur einem Wort als Titel können, ohne Warnung, geschlossen werden.

Aki

Nachtrag, die Zweite:

- Ach ja, falls Ihr euch bei etwas nicht wirklich sicher seid verzichtet doch bitte auf Kommentare Í¡ la "Ich bin mir aber nicht wirklich sicher." sondern lasst es dann doch ganz bleiben. Das kann Verwirrung stiften und trägt nicht wirklich etwas zur Klärung der Frage bei.

- Denkt an Grashniks Worte und die Quellenangabe (zu der Publikation und Seitenangabe gehört)!

Auskünfte ohne Quellenangabe können ohne Warnung gelöscht werden.

- Das Regelboard ist da um Regelunklarheiten zu lösen, nicht um Regeln zu erfragen!

Dave

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass verfasse ich diese Zeilen.

Wir alle mögen unser Hobby, wäre dies nicht der Fall würde sich sicherlich niemand all die damit verbundenen Kosten und Mühen auferlegen. Und natürlich gehört es für die meisten auch dazu, die mühsam aufgebaute Armee einmal aufs Feld der Ehre zu führen. Und es ist wohl auch verständlich, dass bei solch komplexen Spielsystemen wie Warhammer Fantasy oder Warhammer 40.000 immer wieder Situationen auftreten, die so in den Regeln nicht gedeckt sind. Deshalb gibt es ja auch unter anderem die Regelboards von Tabletop-Forum.de um solche Streitfragen zu klären.

Die Regelboards sind da um Regelunklarheiten zu klären.

So weit können wir festhalten. Doch immer wieder kommen Anfragen auf, Regeltexte, seien sie nun aus dem Regelbuch oder Armeebücher/Codizes, zu kopieren und in Umlauf zu bringen. Dies ist leider nicht tolerabel, immerhin verdient Games Workshop mit diesen Texten Geld, das durch solche Verbreitung dem Unternehmen vorenthalten wird.

Ergänzen wir den Merksatz:

Die Regelboards sind da um Regelunklarheiten zu klären, nicht um Regeln zu erfragen.

Wir im Forum können und wollen den Spielern bei Regelfragen helfen, nicht umsonst haben wir alle Geld bezahlt und können auf Support pochen, sollte das Produkt mal nicht so klappen wie es klappen sollte. Dafür tut Games Workshop etwas, und dafür tun wir, die Community, etwas.

Doch können und wollen wir es niemandem so leicht machen, die Regeln "einfach so" zu bekommen. Wer spielen will muss in diesem Falle zahlen. Gerade für so essentielle Dinge wie Regelbücher kann sich eine Spielergruppe die Kosten ja teilen, das können wir niemandem abnehmen.

Unter den gegeben Umständen müssen wir davon ausgehen, dass Fragensteller über die Regelhefte verfügen und spezifisch Fragen zu Ungereimtheiten und Grauzonen stellen.

Also bitte: Anfragen nach Verbreitung oder Kopien von Regeltexten sind hier im Forum fehl am Platz und haben keine Hoffnung lange zu bestehen. Also erspart uns und euch die Mühe danach zu fragen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.