Jump to content
TabletopWelt

Welches Volk?


Empfohlene Beiträge

@Balrog

Finde ich auch. Dann hat man die meisten Möglichkeiten Taktik und Aufstellung zu variieren. Dann gehts fast nur um Taktik nicht so viel um die Auswahl der Modelle.

@Lord Rakeer

Das mit den 50 Schützen ist wirklich unfair aber die Helden kosten ihren Preis. Und Harad hat Hasharin! Dazu Khamul, Saruman, andere Ringgeister (Hexenkönig), oder andere Zaubererhelden (Grabunholde...) oder den Ganzen Beschuss auf Aragorn und dann auf die anderen Helden konzentrieren. Die haben auch nicht mehr Verteidigung als 6 (Aragorn mit Rüstung) oder 5 (die anderen). Da verwundet man mit Haradrim auf die 6. Da finde ich ja Zwerge schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Spiele gegen Zwerge waren eig. immer sehr Spaßig.

Der Hasharin wird ohne seine ARmee auch nichts anfangen können.Saruman und die Ringgeister werden auch sofort das erste Ziel.Dazu noch ein bischen Helden tum und das ist alles kein Problem.Und wenn der Beschuss auf deine Helden konzentriert wirds, konzentrierst du 2 Runden lang auf deren Fernkampfschützen und das Problem ist gelöst.

Ich bleibe dabei, dass die Graue Schar eine unfaire Armee ist.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer,dass ein Forum zum diskutieren da ist. ;)

Mir gefällt bei den Zwergen Dain sehr gut.Starker Held, schöne Miniatur, nette Sonderregel,die mal für überraschungen sorgt.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser?

Ich meine du sagst die sind unfair, ich sag die sind cool. Und jeder will seine Meinung nicht ändern.

Und da das ja der passende Threat ist:

Ich hab Graue Schar und brauche Verbündete. Oder direkt neues Haupkontingent. Welches Volk könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!

Ich habe bis jezt nur Isengard und Mordor gespielt und würde jezt gerne mit einer guten Armee starten! Ich habe aber keine Ahnung von der Gutenseite! könnt ihr mir mal ein paar vor- bzw. nachteile aufzählen! Ich interssiere mich sehr für Elben aber hab halt keine Ahnung was mir besser gefällt! Wald- oder Hochelben

_______________________________

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Elben würd ich lieber Hochelben spielen, die haben bessere Verteidigung, aber die gibt es ja leider nur mit NumÍ©norern in ner Box, darum würde ich Hochelben und Waldelben zusammen spielen. Mit paar Helden wie Glorfindel, Legolas, Galadriel oder Gil-Galad kann man dann immer flexibel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn nicht kaufst du dir die Hochelben mit den Menschen und machst eine Bündnisarmee von den Beiden. Ich finde die ziemlich interessant und warum mit Waldelben verbünden? Die sind zwar billiger als Hochelben aber dann kannst du auch Menschen mitnehmen, die haben dann andere Vorteile und bringen Abwecklung, weil von den Elben gibt es leider nicht besonders viele Figuren, und die Waldelben sehen mMn am schlechtesten von allen GW Figuren aus, da muss man schon einiges dran verändern um die gut aussehen zu lassen.

Dann lieber Menschen die passen auch ziemlich gut dazu und sind ganz schön anzusehen. Ich finde da besteht garkeine Frage, wenn Hochelben Verbündete brauchen, dann ja wohl Elendil und Co.^^

Even if the morrow is barren of promises

Nothing shall forestall my return

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das so, wenn er reine Elbenarmee spielen will. Ich würde ja auch so was spielen:

Elendil mit Schild

Isildur mit Schild

Elrond mit Schwerer Rüstung und Schild

Gil-Galad mit Schild

paar Boxen letztes Bündnis

Kommandoeinheiten der Elben und Menschen

Elben mit Speeren

Das ist dann reines letztes Bündnis und hat auch Hintergrund.

Edit: Radagast kann man auch mitnehmen, Baumbart und Adler auch. Aber wenn man die mitnimmt hat man keine reine Armee mehr, ist aber nicht schlimm, nur passt es dann nicht mehr vom Hintergrund her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein gutes Quatals-Zeugnis und meine Mutter hat mir Krieger des lezten Bündnisses gekauft! Ich denke die baue ich weiter auf!! Als nächstes werde ich mir je eine komandoeinheit der Menschen und Elben hohlen. Dann wahrscheinlich Elrond! Was würdet ihr mir raten danach noch rein zu packen??

_______________________________

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde dann erstmal die neuen Modelle im April abwarten. Da sollen auch ein paar neue Elben rauskommen. Unteranderem auch Sturmrufer, eine neue magische Einheit für die Elben.

Ansonsten wäre Speerträger der Elben eine gute Ergänzung für deine Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen.

Ich würde aber sagen, dass du erst noch nicht Elrond sondern noch eine Box Letztes Bündnis kaufen solltest. Oder halt Speerträger der Elben.

Dann würde ich den Weißen Rat oder Elendil und Isildur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt es nicht. Ich bin immoment auch noch auf der Suche nach ihm. Aber momentan gibt es ihn auch nur extram selten bei ebay.

MFG S@uron

_____________________________

Sorry für Garstige Tippfehler

....Ihre Sädte wurden in Erwartung des Todes gebaut, die Lebenden waren nun mehr vorrübergehende Bewohner, die im Schatten der gewaltiegen Gräbern ihrer Vohrfahren existierten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye liebe Leute,

seit dem Hobbit liebäugelt man wieder mit dem Herrn der Ringe

und hätte gern etwas hübsch thematisches.

Vom Spiel selbst keine Ahnung und der Großteil der Figuren sagt mir eigentlich

auch nicht zu, aber irgendwie reizt mich die Armee der Toten...

Ist die eigenständig spielbar, oder geht der Spielspaß aufgrund mangelnder

Abwechslung völlig flöten?

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee der Toten ist recht eigen und viel Abwechslung hast du halt auch nicht, da es nur zwei Auswahlen gibt von denen eine, die Reiter der Toten, total sinnfrei ist.

Spielbar sind sie auf jeden Fall, das Verwunden gegen den Mutwert macht sie besonders gegen harte Gegner effektiv.

Einziges Problem dürften Massenarmeen sein, von den Profilen hast du zwar die besseren Karten, aber wenn 2 oder 3 Orks auf einen Geist kommen wird es schon mal eng, trotz Entsetzen.

Nur Krieger der Toten dürfte auf lange Zeit aber wirklich etwas einseitig werden.

Mit den Lehen oder der Grauen Schaar gibt es aber meiner Meinung nach gute Optionen für Verbündete.

Edit: Gerade bemerkt Krieger der Toten dürfen Speere und Schilde erhalten und Reiter der Toten zählen jetzt als Kavallerie. Das wertet die Untoten enorm auf.

bearbeitet von Bregonar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.