Jump to content
TabletopWelt

Gesellschaft der höheren und niederen Drachen zu Karond-Kar


Kuanor

Empfohlene Beiträge

Die Schleuder sieht stark aus, gefällt mir richtig gut.

Bei den Bolzenkisten ist gut das du noch ne offene hast, momentan sieht es nämlich sehr nach Sarg aus. Ne offene verdeutlicht aber die Funktion.

Da du so auf Realismus stehst, ist der Fels das Richtige? Man würde so ne Schleuder doch eher dahinter stellen statt die da hochzufrieden hiefen...

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht so der Realitätsfanatiker und geil aussehen tut es auf jeden Fall!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Landi:

Da du so auf Realismus stehst, ist der Fels das Richtige? Man würde so ne Schleuder doch eher dahinter stellen statt die da hochzufrieden hiefen...

 

Tja, gute Frage!

Was ich nicht erzählt habe, unter die Steine käme etwas Wasser. Aber vielleicht hätte man sie selbst dann eher ins Wasser gestellt.

Zum Steine davor stellen lässt die Base keinen Platz. Ich hatte auch damit gerechnet, damit etwas etwas spielen zu können, aber das Dreibein streckt sich ja über die gesamte Base.

Ist aber eh alles noch nicht entschieden.

 

Die offene Munitionskiste muss noch gebaut werden – aus genau dem genannten Grund, übrigens – aber die Ersatzbolzen sind, wie mir auffällt nur fast, fertig und sehen so aus:

 

IMG_5413.thumb.JPG.f703de77835217ed00e284b30bbd4799.JPG

 

Im Übrigen hatte ich die Tage herumexperimentiert, ob sich ein Hügel biegen statt schnitzen oder sägen+kleben ließe, und der erste Versuch sah so aus:

 

IMG_5414.thumb.JPG.9912f6b3dba50d6664f228ff39560109.JPG

IMG_5415.thumb.JPG.48a7a5f6e0fbae37a1569ba8a6f05693.JPG

 

Der kommt also nochmal ins Dampfbad. Wollte den aber schon mal zeigen. ^^

  • Like 7

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal weiter zu den Korsaren.

Aktualisierung der alten 10, diesmal sind es Bases und Stoffteile, die ich so weit als fertig betrachte:

 

IMG_5419.thumb.JPG.d6b40b6c7c0dc32b26f79aaff0f7c06d.JPGIMG_5420.thumb.JPG.d24e67eed004bf6179a117b75a311515.JPG

IMG_5421.thumb.JPG.28e3ddb76a762e404aa6e01132e7b16a.JPG

IMG_5422.thumb.JPG.ea46c4c909c1180228ac3a95f6291f3e.JPG

 

Ich probiere gerade damit herum, die Holzlasur von damals, Terpentin-verdünnt, als feines Öl-Wash mit dem Pinsel zu verwenden. Das ölige Fließverhalten gefällt mir wirklich sehr gut! Ich wollte das schon seit Ewigkeiten mal testen, aber hatte ein… Unglück beim Kauf(versuch) von Ölfarben.

Daher diesmal mit dem, was ich eh zu Hause habe.

 

Es kann sein, dass die Fotos zu viel Licht haben. Aber nächste gibt es, wenn es mehr zu zeigen gibt. Bei den Stoffkleidern (Tuniken?) hatte ich mich gerade mit der Idee angefreundet, auch einige eher rötlich und sogar orangige darunter zu mischen, aber ich hatte gestern kein Weißlicht und deswegen sind sie alle etwas mehr violettverschoben, als ich wollte. Was so auch OK ist, der Farbton liegt noch innerhalb des Spektrums, das ich für diese Teile angepeilt hatte.

bearbeitet von Kuanor
  • Like 13

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich jemand gefragt hat…

Ich bin nun immer noch regelmäßig an den Korsaren dran. Das wird ja nicht schneller, wenn Ansprüche steigen, Routine fehlt und Zeit weniger wird. ^^"

Das vorletzte Mal und das davor noch ganz furchtbar übers Metall (also dessen Malen, nicht das Zinn der Figuren) geärgert, seit letztem Mal gewöhne ich mich dran.

Zwischenfotos habe ich nun keine gemacht, außer jemand ist interessiert.

Stattdessen gibt es die RSS zu sehen, die als nächstes dran kommt:

 

IMG_5452.JPG.8cd9c0db03cb19e2488ca11c7e128271.JPG

IMG_5451.JPG.0924fb1c05952b01009b400543833456.JPG

IMG_5454.JPG.79acba311602bbfdfdfb7f35bfe69d4d.JPG

IMG_5450.JPG.a9c6ead18d57e0b403528ab7e8218f0e.JPG

 

Fotos von vor der Grundierung, habe allerdings ein Detail noch vergessen.

Wer erkennt, welche es ist, hat aufgepasst. ^^

  • Like 11

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mocho:

Es fehlen noch die Ketten bzw. Verankerung...stimmts?!?

 

Mocho hat aufgepasst! :D

Wird heute hoffentlich fertig, war bloß nach dem Grundieren gestern ärgerlich.

 

Danke schön!

 

Korsaren habe ich eben fotografiert, kommen dann auch morgen oder heute Nacht rein. :)

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch heute Nacht, oder?

 

IMG_5463.thumb.JPG.b47cae2bfe47f71a9ccc3cb511436e20.JPG

IMG_5462.thumb.JPG.8cd0162422973e4ba94b56161bd6f2a1.JPG

IMG_5467.thumb.JPG.2d632de90c95ae0d0c1789144bb30302.JPG

 

An den älteren Modellen sind so Kleinigkeiten geschehen, wie Waffenklingen und Augen.

Die neuen sind noch alle pre-shading, d.h. werden am Ende (hoffentlich!) farblich der Farbgebung der älteren entsprechen, nur besser und ordentlicher.

Das ist dann immer der besonders spannende Moment…

 

Momentan, d.h. seit heute Abend, bin ich an der Standarte dran.

 

Speerschleuder jetzt:

 

IMG_5470.thumb.JPG.8fd1d31bb4dcc9210a981267e6fff9d0.JPG

IMG_5469.thumb.JPG.2452dce02c8d43d8f21a97c9ca4bc1db.JPG

 

Noch unbunt, weil ich mir über das Farbschema noch unsicher bin.

Momentan steht nur fest:

Drachenköpfe und Armspitzen in einer Farbe, die ganzen übrigen Metallteilte in einer anderen, das Holz in einer dritten, die Bolzen in einer zweiten Holzfarbe, und die Munitionskisten schwarz.

  • Like 9

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut!

Ich war mir erst nicht sicher, ob es die Kette überhaupt braucht, aber so sieht die Speerschleuder gleich etwas wuchtiger und brachialer aus.

Das Teil hat so viel Wucht, dass man es im Boden verankern muss. ? Find ich ein schönes Detail!

Bin auf die Bemalung gespannt!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die RSS habe ich, glaube ich, eine Idee für’s Farbschema.

Holz (des Geräts selbst): graubraun-schwarz

Metallenden und Drachenköpfe: grün

Andere Metallteile: kältliches Schwarz

Munitionskisten könnten dann bei so viel Schwarz eine andere Farbe bekommen. Die nominell selbe Farbe für ganz verschiedene Bauelemente zu benutzen, erlaubt ein Spiel mit der Oberflächenbeschaffenheit und dem Farbton. Keine Versprechen allerdings, dass dabei was Gutes rauskommt.

Und etwas Bläuliches könnte da noch irgendwo hin, wenn ich mir so meine Armbrusschützen anschaue.

 

Apropos ABS. Die stehen schon seit Ewigkeiten fast fertig rum und sind dabei, Detail zu bekommen.

Die Schwarzen Reiter standen inzwischen auch Wochen im Schrank, um nochmal drüber zu schauen, ob nichts fehlt, und es wurde beschlossen, dass es das nicht tut. D.h. können demnächst fotografiert und lackiert werden und sowas.

 

* * *

 

Im Übrigen ein paar Versuche für das übernächste Projekt in der Pipeline:

 

IMG_5475.JPG.091bff3e4dc68803a72f500ad8bc2c0a.JPG

IMG_5476.JPG.33f382dd273df15d5ddfba89fdda779c.JPG

 

Der Draht ist natürlich seit Langem da, bisher war bloß Anderes von Priorität.

Wir hatten uns ja darüber unterhalten, den Speer umzugestalten und einen Teil des „Metallrohrs“ unten ans andere Ende zu tun.

Das sähe dann so aus.

Erstens: Was denkt ihr dazu?

Zweitens: Was denkt ihr zur Dicke des Schafts?

Das ist jetzt 1,4-mm-Draht, es ginge mit dem 1,2er ein Fünkchen dünner. Wäre sogar einfacher. Ich hatte bloß befürchtet, dass dann die „Metallteile“ im Vergleich zum „Holz“-Schaft noch schwerer aussehen, deswegen erst den dickeren genommen.

 

* * *

 

Für das nächste Ding nach der RSS ist der Streitwagen angedacht.

Da stellt sich die Frage, welcher von beiden es werden soll, und damit ob mit oder ohne Adligen darauf (der sonst eher auf ein „Pferd“ käme). Im Fall des größeren müsste natürlich ein abnehmbarer Adeliger noch dazu, zudem bin ich mit das Geschirr des SW betreffend noch unsicher, ob es nicht komplett erneuert werden sollte.

Die beiden sind auf der ersten Seite zu sehen, und weil sie etwas groß ist, verlinke ich mal den Post:

 

 

Ich habe zu beiden SW die Rückmeldung bekommen, dass das Geschirr so nicht wirklich Sinn ergibt, funktional betrachtet. Stimmt irgendwo auch. Der kleinere SW mit den ästhetisch hängenden Ketten hat sie irgendwo am Maul er Echsen, aber sie steuern nichts, sondern hängen nur, während Zügel oder vergleichbare Steuerelemente fehlen. Es ist halt aus einer Zeit, als GW-SW auch keine Zügel hatten, aber inzwischen haben sie welche. Und wer möchte schon GW nachstehen…

Da bräuchte ich auch mal Rat zu beiden SW. Korrigieren, neu machen, irgendwas?

 

 

Für das „Pferd“ suche ich übrigens immer noch ein Slaaneshpferd! Falls wer eins kennt…

Sie sind keine Seltenheit, aber ich würde es gern vermeiden, für das eine Ding einem Bitzshop so viel Versand zuzuzahlen, wie das eigentliche Teil dort kostet. ^^

  • Like 7

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 15:56 schrieb Mocho:

Hast du ein Bild der bisherigen Truppe? Würd mich interessieren!

 

Vielleicht ist ja jetzt der Moment!

 

Und zwar hatte ich gestern ein erstes Spiel im Rahmen unseres Nur-bemalte-Armeen-Projekts.

 

Die beiden antretenden Armeen:

 

IMG_5507.thumb.JPG.195f285d695ee2bfe8512389c0d9a2e3.JPG

IMG_5509.thumb.JPG.c69828345325f62f8c0b2471b5eb9598.JPG

IMG_5511.thumb.JPG.a7b96529e7cc58f79d7d757203fe1114.JPG

 

Es ist nicht alles davon fertig, vielmehr fehlen sogar allen gezeigten Einheiten von mir noch paar letzte Schritte. Danach erst gibt es sie in detaillierten und sinnvoll vorbereiteten Fotos statt bei schlechtem Schlicht, unscharf und mit Kontraststreckung drüber geschmissen. ^^

Offensichtlich haben wir auch kein Gelände:

 

IMG_5515.thumb.JPG.4bc0fe0b5dcec439d6d3a058c3c1cdda.JPG

 

Bücher = Hügel; Matten = Wälder.

 

Also die Wahrheit ist, wir haben einfach bei meiner Freundin gespielt, und @Corexx hat ein wenig 40k-Geländereste mitgebracht. Weil er kein Fantasy-Gelände mehr hat. Ich muss mir immerhin keine Vorwürfe machen, weil ich eh nie welches hatte. :D

 

IMG_5518.thumb.JPG.8815260230f5a5bbefd51d4c0cb07ec6.JPG

 

Das wird aber kein detailierter Spielbericht.
Das Spiel war eh einseitig, weil ich Magie hatte und er nicht, d.h. noch nicht mal Bannmagie. WCE ist da, ganz im Gegensatz zu anderen Bereichen des Spiels, leider recht unbalanciert, sobald man von einer mittleren, vom Design erwünschten Magiemenge abweicht.
D.h. ich konnte ungestört zaubern während sein Goblinkommandant mit dessen teuren HHHH-Rüstung etwas verpeilt im Regiment stand und am Ende des Spiels sogar mitgestänkert hat und dann mit ihm von der Platte geflohen ist. Er hat einmal meine Armbrustschützen verprügelt, und ohne das Stänkern wäre es noch die Speerschleuder geworden, aber sonst konnte er nicht viel anrichten. Generalmoral verteilen halt.

 

Ein paar „Highlights“ kann ich aber vielleicht zeigen.

 

IMG_5519.thumb.JPG.f02e37b22d2bcf9dee5c5b5c3cf66898.JPG

 

Noch ist nichts passiert, mein erster Spielzug, habe ein paar Sqigs erschossen, sonst ging alles daneben. Nur der Übersicht wegen.

 

IMG_5520.thumb.JPG.decfb654a07c688c2fa58b0b4c6b6004.JPG

 

Mein zweiter Spielzug. Goblins sind nach vorne gegangen und haben sich einen Seelenraub eingefangen. Das 5"-Schablonen-Ding, wenn ihr euch erinnert. Da bei WCE die gesamte Schablone (außer Loch) aber nur auf 4+ trifft statt nur die teilweise bedeckten Modelle am Rand, musste ich schon merklich überdurchschnittlich würfeln, um den Goblinblock um knapp 2 Glieder zu erleichtern. Der Seelenraub geht den Rest des Spiels über noch ein paar Mal durch, aber dort werde ich so viel Glück nicht mehr haben. Was bei WCE ebenfalls besonders ist, ist dass der General den ersten Paniktest der angeschlossenen Einheit automatisch bestehen lassen kann.

Ab jetzt also wird ernst geschossen.

 

Die Fanatics, waren versehentlich rausgelaufen, weil hinter dem Mondmonument noch die Zauberin versteckt gestanden hatte (sie hatte Schattenross als PM) und waren daher verschwendet.

 

IMG_5528.thumb.JPG.f6b6ed13d53cf79bdb2abf95eb579b0a.JPG

 

Einen weiteren Zug später haben sich die noch weiter dezimierten Goblins in Position für einen Angriff gebracht. Der Rest meiner Armee musste indes den mit reichlich gefährlichen Sqigghoppas auf meiner linken Flanke nachjagen. Hinter den Reitern steht noch die Zauberin, da so ein Frostwind die etwa beste Waffe gegen nahkampfstarke Plänkler ist. Nach mehreren Zauberversuchen gelingt auch mal eine größere Trefferzahl, sodass sie ab da auf 2 Modelle dezimiert und nicht mehr gefährlich sein werden.

 

IMG_5530.thumb.JPG.663e0cc5ba1ae49a3dfc5e3f5b80081a.JPG

 

Die Goblins haben das Banner dabei, das ihre Bewegung auf 5 erhöht, ihnen gelingt also der Angriff auf die Armbrustschützen und mit Hilfe des Kommandanten (der mit der Axt ist das) werden sie auch aufgerieben und eingeholt.

In dieser Position allerdings verbringen die übrigen Goblins das restliche Spiel, stänkernd, während ich sie 2 Runden lang in Panik zu schießen und zu zaubern versuche, weil sie dann sofort von der Platte rennen. Gegen den General mit 1+ Rüstung und magischer Waffe möchte im NK nicht so gern antreten. Als nur noch der Champion und der General sich streiten, misslingt endlich ein Paniktest und sie fliehen.

 

Im übrigen…

 

IMG_5531.thumb.JPG.af08050865470ec06e1e0cf53a5683c6.JPG

 

Würfeltürme ftw!

 

Die übrigen Squighoppa würfeln 0,1" zu kurz für einen Angriff auf die Reiter und halten einem Gegenangriff natürlich nicht stand. Die Korsaren müssen sie nicht mehr hüten und wenden sich endlich der Mitte des Schlachtfelds zu.

 

Der einzige übrige größere Block sind die Goblinbogenschützen:

 

IMG_5536.thumb.JPG.888f890f4a80e70510f2f3e813c086ff.JPG

 

So breit aufgestellt kommen sie allerdings knapp nicht am Geländestück vorbei und können keinen Angriff ansagen. Das zeigt uns unsere praktisch Goblinbogenschützenreihenschwenkhilfe:

 

IMG_5537.thumb.JPG.0fd236455ef0b3e38256f1b91dd1e8d0.JPG

 

Die Korsaren sind allerdings auch nicht besser im Angriff:

 

IMG_5539.thumb.JPG.59517da0045dc5a875434b8352fcc21a.JPG

 

Die würfel da rechts, das ist deren Verwundungswurf. :D

Jedenfalls, untentschieden. Was egal ist, weil Elfen bessere Ini haben und eine zu flach stehende 90-Punkte-Fernkampfeinheit schon irgendwie verprügelt bekommen.

Sogar mit hinterhältigem Rückangriff durch die verbliebenen Squigtreiber:

 

IMG_5542.thumb.JPG.73f357cc125cc5f9859c0c1bfe7366f1.JPG

 

Bei WCE werden im Fernkampf auf 1–5 die Squigs getroffen, sodass die Treiber dann übrig bleiben und versuchen können, die halben Punkte der Einheit noch irgendwie zurückzuhalten oder, weil es ein bedeutungsloses Spaßspiel ist, irgendwo reinzurennen und zu sterben.

 

Am Ende, jedenfalls, sah das Feld dann so aus:

 

IMG_5543.thumb.JPG.6d26567c4291e8f5fda528634b5e588d.JPG

 

Also mit Einheiten von mir, und einer Speerschleuder von den Goblins.

 

Nächstes Mal vielleicht eher mit Magie auf beiden Seiten. Dazu muss bloß ein geeigneter Goblin von einer Rundbase wieder einer sinnvolle Baseform übertragen werden.

Oder beidseitig ohne Magie, wenn ich einen Adeligen mal bemalt habe. Dann wird sich auch ein Bericht eher lohnen, für den ich keine Zeit haben werde. ^^"

 

Da aber der Abend noch jung genug war, die Dämmerung erst einsetzte, wollte Gastgeberin auch mal selbst spielen.

Sie behielt meine Liste und die Goblins erklärten einen Bogenschützen mit Pilzhut zum Magier, während der Kommandant seine ganze magische Ausrüstung verkaufte.

 

IMG_5545.thumb.JPG.55f67832028b6b4547cb4b52fd4a7f90.JPG

 

Bei dem Licht lohnten sich aber offensichtlich keine weiteren Fotos, zudem habe ich am Streitwagen gebastelt und war abgelenkt.

Soweit ich mitbekam, lief das Spiel so, dass der Zauber, der nämlich ein Bewegungzauber für ein Regiment war, eine zu hohe Distanz würfelte und die Goblins in deren eigenen Fanatic schob. Ab da war es auch schon mehr oder weniger gelaufen und es wurde zu Spaß- und Übungszwecken noch ein paar Runden lang ausgespielt, wo halt alles aufeinander rannte, damit es etwas Action gab.

 

Und danach gab es draußen ein Gewitter, das auch war auch nett anzuschauen. :)

  • Like 5

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im vorletzten Post wegen der Streitwagen gefragt.

Dachte ich mir:

Nehme ich den kleineren, der ist nicht ganz so alt und bereits hübsch, und der Adlige kommt auf ein Pferd.

 

Dann jedoch eine Einflüsterung von der Seite, unzweifelbar mit der Zunge des Teufels: Die Zugvorrichtung ist nicht unrealistisch, es fehlen Zügel, sieht ja auf den ersten Blick ganz ästhetisch aus, aber!

Ja, in der Tat. Zügel haben bei GW erst seit der 8. Edition Modelle, vorher waren sie genauso imaginär, wie die Bogensehnen. Und ich gebe meinen Schützen Sehnen. Und dann die Zugmechanik, irgendwie wäre plausible Mechanik ja schon ganz gut. Man müsste dazu die Echsen umpositionieren und die Ketten kürzen, straffen. Schon etwas Aufwand, aber hey, das erste Mal war es am Ende ja auch kein Drama.

 

Oh. mein. gott. Ich war jetzt ungefähr eine Woche am Fluchen. Da versuche ich, eine Sache zu ändern, ohne eine andere zu lösen und das Modell ganz auseinander zu nehmen, und es bricht dabei irgendwas drittes ab. Dann die Ketten. Die wollten auch je nach Lust mal mehr, mal weniger. Das Halsband hatte sich gelöst, ich habe anderthalb Abende damit verbracht, das knapp bemessene und an der Echse befestigte Ding wieder zusammen zu bekommen, dann war das Glied völlig kaputt, ging hinterher noch ein paar Mal auseinander, und heute habe ich es mit einem Ersatzglied dann… na jedenfalls, ich höre mal auf, euch zu langweilen.

 

Bilder vom Zwischenstand:

 

IMG_5596.thumb.JPG.46c31346172c2790d44b385c894b4687.JPGIMG_5598.thumb.JPG.071fd7bfdbcb9f2d2efa9d4dbe5c462a.JPG

IMG_5602.thumb.JPG.1a23adaf8004a97cdc44b16cc9701a00.JPG

IMG_5601.JPG.6506e7b143c634845d2963ed24bd9c7f.JPG

 

Der Buckel ist jetzt hinter dem Joch statt darunter und die Ketten sehen so aus, als würde damit tatsächlich gezogen (hoffentlich).

Weitere Schritte wären dann mit GS.

 

Ansonsten hatte zwar vor, diesen Streitwagen fest ohne Charakter zu bauen als eben den kleineren, aber erstens ist bei dem der Aufwand inzwischen eh ausgeartet, zweitens habe ich eh zu viele Charaktere zu Fuß.

Meint ihr, da soll wer drauf?

Ich hatte ja noch nen Dark Eldar Lord bei mir gefunden, den da, und einen zweiten mit alternativem Kopf auch noch, und den Adeligen mit der Maske kennt ihr, den wollte ich auch auf einen Streitwagen setzen, allerdings auf den großen.

 

IMG_5591.thumb.JPG.2bf5dd749209d406a83c89e8829d3adc.JPG

 

Und die Besatzung, die Originalbesatzung oder vielleicht welche vom „neuen“ (8. Edi) SW, die vom Bau der Geißelkufen-Variante ja eh übrig bleibt?

 

Zum Adeligen ein kleiner Teaser, war im Bitzshop:

 

IMG_5603.thumb.JPG.0b37387e24a7dd634dd9c2c4ea04fec5.JPG

 

Ist aber noch nicht halb fertig.

Also die Elfe selbst schon, seit vielen Jahren, aber das Reittier ist noch irgendwo zwischen Planungs- und Experimentierphase.

  • Like 9

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hör mir auf mit Ketten... da hab ich auch immer Probleme die in die richtige Position zu bekommen.

Aber ich muss sagen das Endergebnis kann sich sehen lassen! Gefällt mir gut.

Hast du die Kettenglieder zum Teil auch zusammengelötet?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mocho:

Hast du die Kettenglieder zum Teil auch zusammengelötet?

 

Selbstverständlich einzeln genietet!

Ich meine: Bitte was? ^^

Das musst du mir erklären, glaube ich.

 

Die Ketten hatte ich als gar nicht so schlimm in Erinnerung… gehabt. Und anfangs gingen sie auch recht schnell, bis sie irgendwann beschlossen, sich elektrostatisch anzuziehen. Ich hatte eigentlich nichts Synthetisches an, woran sich hätten Haare aufladen können, deswegen KA, würde mich ja schon interessieren, woher das kommt. Kann das Wetter allein sowas machen?

Ab da war schon das Einfädeln der Kettenglieder ein Krampf, und sie mit mittel-geeignetem Werkzeug zuzudrücken…

 

Ach ja, das „Feature“ auf der rechten Seite der Base kommt vom Versuch, den Echsenschwanz ohne die Echse erneut von ihrer Position abzureißen mit einem Feuerzeug zu biegen.

Danach war der Schwanz gebrochen und ab musste die Echse trotzdem, wegen des Halsbands.

 

vor 15 Stunden schrieb ToDD:

1a coversion rage post, would read again.

 

^^"

 

Die Sache ist, dass das Ding eigentlich in fast dem gleichen Zustand, wie hier zu sehen, auf Seite 1 schon als vorgeblich fertig gebaut steht, seit so 12 Jahren, mit den Köpfen und allem. Die geringfügige Umpositionierung und Vertauschung (so kann ein Linksmanöver besser dargestellt werden) der Echsen wäre bereits unverhältnismäßiger Aufwand gewesen, und dann hat er sich auch noch vervielfacht.

Die eigentlichen Neuerungen kommen erst noch.

 

vor 15 Stunden schrieb ToDD:

Wo sind die Köpfe her? Von irgendwelchen alten Chaos Biestern? Kommen mir irgendwie sehr bekannt vor, aber ich kann es nicht einordnen...

 

Sehr sehr kalt. ;)

 

Spoiler

cat1993p539-00.jpg

 

:D

 

Habe noch ein paar mehr von denen. Sind noch aus der Zeit, als man bei der GW-MO einzelne Bits bestellen konnte, und IIRC für genau diesen Zweck damals angeschafft. Ich dachte ja, ich müsste alle Echsenritter auf Kampfkühe setzen, während die aktuellen Echsen noch gar nicht in Sicht waren.

Fällt irgendwem eine gute Verwendung für die ein?

bearbeitet von Kuanor
  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mocho:

In dem Bereich, in dem die Ketten aufeinandertreffen sieht es so aus, als ob da Lötzinn drauf wäre. Darum wollte ich wissen, ob du die Ketten zusammengelötet hast.

 

Hätte ich mal! Eine von diesen vier Verbindungsstellen war genau die problematische, von der ich oben schrieb.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal zur Abwechslung was mit Farbe!

 

Am 6.7.2018 um 07:01 schrieb Bodok:

Ok, ich sehe da ein "Tierbemalproblem"...;)

 

Abgesehen von der grundsätzlichen Farbidee, scheinst du mir keine weitergehenden Bemalideen zu haben...

 

Durchgehend einfarbig sind die Tiere meist nicht.

Daher meine Ideen:

 

Mach doch den Bauch, vorderen Hals und unter der Schnauze die Haut heller.

Dann die Beine nach unten hin dunkler.

Und die Schuppen alle noch 'nen Tick dunkler (evtl. anthrazit). Wenn's schnell gehen soll (@ GeOrc: wegsehen!) zuerst die Schuppen dunkler anmalen, dann heller Trockenbürsten zur Kantenbetonung und erst dann den Hautwash nehmen (Das ist zwar eine "schmutzige" Bemaltechnik, aber schnell und effektiv).

 

Soweit mal von mir zum Reittier :)

 

Am 1.6.2020 um 04:22 schrieb Kuanor:

Bei den schwarzen Reitern sind inzwischen nur noch Winzigkeiten zu korrigieren, aber das… muss ich entscheiden, wie lange ich mich damit aufhalten möchte. Der ganze Bemalstil bei denen ist ja nicht streng und sauber, sodass man beliebig Zeit noch versenken kann, ohne viel am Gesamtbild zu ändern, oder sie einfach lackieren und fertig.

 

Am 26.7.2020 um 00:55 schrieb Kuanor:

Die Schwarzen Reiter standen inzwischen auch Wochen im Schrank, um nochmal drüber zu schauen, ob nichts fehlt, und es wurde beschlossen, dass es das nicht tut. D.h. können demnächst fotografiert und lackiert werden und sowas.

 

Also letztendlich wurden sie so ähnlich, wie Bodok empfohlen hatte, dabei hatte ich den Beitrag von damals gar nicht mehr auf dem Schirm, nur den damals entstandenen ersten Reiter als Vorbild. Gerade eben jedoch gemerkt, dass dieser eine Reiter noch gegen die körnige Grundierung etwas Nachbearbeitung erfuhr, für die anderen vier hat sie gefehlt und das Körnige noch bis zum Schluss Ärger bereitet. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich damals besser gemacht hatte. ^^"

 

Jedenfalls. Fotos sind auch so eine Sache, die beiden sind direkt hintereinander geschossen worden:

 

IMG_5606.thumb.JPG.6789807f1b4b9f00dac97f6a5998cf42.JPG

IMG_5610.thumb.JPG.ea0a655a061d615d33cefd6e4c9b8afb.JPG

 

Wie bunt oder hell die Modelle letztendlich sind, kann jeder selbst raten. ^^

Sie sind aber jetzt für fertig erklärt, die Lackierung noch nachkorrigiert (Metall glänzender, Stoff matter) und… vielleicht gibt es an einem weniger sonnigen Tag oder einer schattigen Hausseite mal bessere Fotos. Bis dahin:

 

IMG_5615.thumb.JPG.6f497c5cbaaa4dbd19f72e0644917ad2.JPG

IMG_5617.thumb.JPG.b8c16a3dd4f5508c4531af1b08e4582b.JPG

IMG_5618.thumb.JPG.7adc3780b05c154627de69db258d83c8.JPG

IMG_5631.thumb.JPG.af8f3a4bbd577a4a932fa809c2d3981b.JPG

IMG_5628.thumb.JPG.5b1519a5190548ab82624c10cd635042.JPG

IMG_5627.thumb.JPG.c6759d75d8fd8d56cca0f9161e1c2e49.JPG

 

Ich schätze, auf den untersten sind die Farben einigermaßen authentisch gelungen, mit dem vielen Schwarz und (weggeschnittenem) Weiß im Hintergrund. Ist das womöglich der Trick beim Fotografieren?

  • Like 11

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kameras belichten standardmäßig so, dass über das gesamte Bild gerechnet alles von der Helligkeit her neutral grau ist. Wenn du vor schwarzem Hintergrund fotografierst musst einstellen, dass das Bild dunkler sein soll als die Kamera denkt. Womit fotografierst du denn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb crabking:

Kameras belichten standardmäßig so, dass über das gesamte Bild gerechnet alles von der Helligkeit her neutral grau ist. Wenn du vor schwarzem Hintergrund fotografierst musst einstellen, dass das Bild dunkler sein soll als die Kamera denkt. Womit fotografierst du denn?

 

Ja, als mir das auffiel, habe ich geschaut, dass die obere Bildhälfte für die weiße Wand im Hintergrund frei bleibt und sie dann am PC weggeschnitten. Darunter hat dann die Schärfe etwas gelitten, aber das Resultat ist das, was man da sieht. Das Gerät ist irgendeine kleine alte Digicam. Von ihr erwarte ich natürlich keine Wunder, aber weniger Unsinn wäre schon ganz nett. Vielleicht reaktiviere ich meine noch ältere, sie hat weniger automatisches Verhalten. <_<"

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, dass du meinen alten Beitrag 'rausgesucht hast - und noch viel besser, dass die Reiter nun fertig sind! ?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bodok:

Nice, dass du meinen alten Beitrag 'rausgesucht hast - und noch viel besser, dass die Reiter nun fertig sind! ?

 

Ja, ich wollte schauen, wann ich mit denen eigentlich angefangen hatte, und dein Beitrag war so schön prophetisch. ^^

Tatsächlich habe ich zur Lösung des „Tierbemalproblems“ mir letztendlich einen Haufen Leguan-Fotos angeschaut. Der Trupp heißt hier intern auch Leguane deswegen. Nicht ganz so exakt authentisch, wie es @ToDD mit seinen Echsen tut, weil die Reittiere für, letztendlich doch, schwarze Reiter auch dunkel sein sollten während Leguane häufig genug quietschbunt sind (daher auch kein Tierfoto hier). Aber es entsprach schon den in der Natur existierenden Schemata dessen, an welchen Körperstellen sich bei denen die Farben ändern und welche an welchen tendenziell vorkommen.

 

Was nächstes Mal aber mindestens anders wird, ist dass bei der Akzentuierung der Schuppen viel stärker unterschieden wird. Momentan haben sie fast alle einen kleinen Akzent, weil sie auch fast alle eine kleine Wölbung für sich haben. Aber jetzt beim Lesen der alten Posts habe ich mir die von @GeOrc dort gezeigte Echse nochmal angesehen, und bei der sind viele Schuppen ganz dunkel/schattig und einige ganz hell/reflektierend mit deutlich weniger internem Verlauf innerhalb der Schuppen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit als Teaser:

 

IMG_5662.thumb.JPG.a4b83516ac3e4afa07788a3455a9e9c6.JPG

 

Das Modell, wo das dran kam, ist weiter oben zu sehen. ^^

 

Ich noch nicht vorzeigbar, aber kommt noch.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls sich wer gefragt hat, die Streifen da oben waren vom Streitwagen.

Er hat jetzt nämlich endlich Fotos:

 

IMG_5668.JPG.1d7b364251e85892da4f092ec801ace0.JPG

IMG_5669.JPG.22f6adeb74d32db0029c668384b04394.JPG

IMG_5670.JPG.4ea27505bcf5f95212a1e5aeb22079d2.JPG

 

Ist noch längst nicht fertig. Die Fahrerin ist schon festgeklebt (allerdings erst nach dem Foto) und ich muss sehen, ob die Idee mit den Zügeln so funktioniert, wie gedacht.

Ausrüstung, also Armbrust im Holster, muss auch noch dran.

Und dann, da das nun schon so ein Aufwand war, möchte ich das zweite Besatzungsmitglied doch abnehmbar gestalten und mit einem Charaktermodell austauschen können. Was noch interessant wird, da das infrage kommende Charaktermodell, der Dark-Eldar-Lord nämlich (oder einer von beiden) die Beine weiter auseinander hat, als der Elf mit dem Speer. Stiften, magnetisieren, beides, und dann mehrfach, sodass je nach Modell immer ein Magnet „blind“ bleibt?

 

Bei der Ausrüstung des Adeligen ist auch noch zu entscheiden, welche sich am Modell dann finden lassen soll. Also solange eh schon die frei Wahl besteht…

Es muss nämlich eine sein, die sowohl auf SW als auch zu Fuß sinnvoll aussieht. Für den SW-Adeligen war ich beim letzten basteln bei Blutrüstung, zusätzlicher Handwaffe und Stärketrank stehen geblieben. Aber vielleicht möchte ich, dass das Modell auch einen Schild tragen kann. Mal sehen.

 

Am 25.8.2020 um 19:59 schrieb Khalli:

Tolle Figuren, ein tolles Projekt. Danke dass du uns über all die Jahre daran teilhaben lässt.

 

Danke schön. ^^

Es waren aber auch längere Pausen dazwischen.

Ein stiller Mitleser, nehme ich an, wenn du von all den Jahren sprichst?

bearbeitet von Kuanor
  • Like 8

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.