Jump to content
TabletopWelt

Gesellschaft der höheren und niederen Drachen zu Karond-Kar


Kuanor

Empfohlene Beiträge

Sauber :ok:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9th age :popcorn:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich ja im KoW-Thread schon verraten. ^^

Vorher hatte ich noch WCE damit gespielt, vor so 1–2 Jahren. Die Armee bleibt natürlich schön in der Warhammer-Welt, alles Andere ist Regelgerüst. Also keine KoW-Multibases, und die Harpyien werden auch nicht auf 25mm-Bases gestellt oder in Stein-Farben bemalt, nur weil sie dort Gargoyles heißen (und Regeneration haben).

 

In dem Sinne…

 

vor 5 Stunden schrieb Kaldour:

Huuuuuu Gargoyls aus Dämonetten. Netter Umbau! :ok:

 

Aber danke trotzdem. ^^

Dämonetten als Basis ist ja nun keine neue Idee, nur möchte ich in diesem Fall auf Kompromisse bei der Optik verzichten (Arme und so).

Die Idee war vielleicht mal neu, als ich mir das vornahm und den Kram anschuf, wohlgemerkt.

Ich hatte noch Zinn-Chaos-Gargoyle-Flügel beim Bitz-Versand der Mail Order für sie bestellt lange bevor Tyraniden mit den aufgeklappten Flügeln hier erschienen. :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Die Armee bleibt natürlich schön in der Warhammer-Welt, alles Andere ist Regelgerüst. Also keine KoW-Multibases, und die Harpyien werden auch nicht auf 25mm-Bases gestellt oder in Stein-Farben bemalt, nur weil sie dort Gargoyles heißen (und Regeneration haben).

Das ist ja das schöne an KoW: Regeln, Fluff und Minis müssen nicht aus einem Guß sein und es wird trotzdem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2018 um 16:17 schrieb Mörserer:

Das ist ja das schöne an KoW: Regeln, Fluff und Minis müssen nicht aus einem Guß sein und es wird trotzdem gut.

 

Ich würd’s nicht spielen, würde es nicht passen oder wäre schlecht. ;)

 

Kleines Update.

Das zeigt auch, was ich mit Kompromissen meinte.

Harpyien haben Haare:

 

Wh2_main_def_karond_kar_crest.png

 

Deswegen bekommen sie Haare!

 

0002.thumb.JPG.08e05ffbc110ba312f0fe63e0d605293.JPG

0003.thumb.JPG.49530f1e3f4d4555bd2fbf94169251c2.JPG

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo…

 

Also zunächst:

 

P1020138.thumb.JPG.05010230cb2ea0590ee33c11a5155088.JPG

 

Fertig gebaut ist der 5er-Trupp jetzt, bis auf die Bases offensichtlich.

 

Wollte ich ihn bloß nach WHF-Regeln (WCE, etwa) spielen, wäre ich danach auch schon fertig.

Er erfüllt trotz großer Flügel die Anforderung, mit seinen 20mm-Bases für den Nahkampf in eine Formation puzzelbar zu sein:
 

Spoiler

P1020135.thumb.JPG.a4b2ae4d84780ce91375a5dbcd2ad9fd.JPG

P1020137.thumb.JPG.021e82fb6b314534a2e3f52667bbd143.JPG


 

 

 

Für KoW ergeben sich jedoch ein paar interessante Probleme.

 

1) Wenn die dortigen DE ihre endgültige (nicht temporäre) Liste bekommen, werden sie darin nicht mit Dämonen (denen die Gargoyles – die jetzige Harpyen-Count-As-Einheit – angehören), sondern mit diesen komischen neuen Schattenwesen verbündet sein und es ist nicht ganz abzusehen, als was die Harpyen dann zu spielen sind. Noch sind keine Infos dazu draußen und es bleibt nicht viel, außer sich eben nach den Gargoyles zu richten, deren DE-spielende Besitzer man hoffentlich nicht alle vor den Kopf stoßen und mit ein paar nicht einsetzbaren Dämoneneinheiten dastehen lassen wird.

 

2) Gargoyles stehen auf 25mm-Bases. Das ist eigentlich gut, denn den Harpyen täte etwas mehr Flügelfreiheit alles Andere als schlecht. Der Weg dorthin führt natürlich über eine passend präparierte Regimentbase (5er-Kav-Größe, eigentlich recht universell) mit Senken für 20mm-Bases und gestalteten Abständen dazwischen.

Daraus ergibt sich die Frage, wie diese Senken anzuordnen sind, sodass die Harpyen davon optisch maximal profitieren.

 

 

a) Faul, geometrisch regelmäßig:

 

Spoiler

 

P1020138.thumb.JPG.05010230cb2ea0590ee33c11a5155088.JPG

P1020140.thumb.JPG.83d50904cdca30a67710d96fefe871d2.JPG

P1020141.thumb.JPG.217862eebbee9b8f7fb5ea2ff1591dbb.JPG

P1020139.thumb.JPG.44c3626035e707c55c36d1e88e37e770.JPG

P1020142.thumb.JPG.eb6d70b10ad287288256a1947436b01f.JPG

 

 

b) Aufwändig, eingedreht:

 

Spoiler

 

P1020144.thumb.JPG.241280d30198e80f4a5c3458bef36e02.JPG

P1020145.thumb.JPG.b282e262e2a8e3e66f75e754f3bf7162.JPG

P1020146.thumb.JPG.21b6ad716c295bd1f09f0abbb105cf04.JPG

 

Und 3)

Natürlich kommt noch hinzu, dass bei KoW eine feste Einheitengröße von 10 für sie vorgegeben ist, d.h. es wäre noch eine zweite Reihe verlangt. Und ich hätte theoretisch auch genug Teile um 10–15 weitere davon bauen zu können, auch wenn bei den späteren dann mehr von den Metallflügeln zum Einsatz kommen müssten und die Dynamik der Posen entsprechend sinken müsste. Praktisch sprechen wir eher über die Vervollständigung dieses einen Trupps.

Naheliegend wäre als temporäre Lösung bis dahin, die Formation noch weiter zu lockern und mit den 5 Modellen beide Glieder zu füllen (die eingedrehte Variante davon ist jetzt nicht fotografiert):

 

Spoiler

 

P1020148.thumb.JPG.2adc6f6958a26b566fd58ed5197b05fc.JPG

P1020149.thumb.JPG.8524f7f95c56a0a5c78ad73313b7ad6a.JPG

 

 

oder…

*trommelwirbel*

…sollte das gar keine temporäre Lösung bleiben?

 

Immerhin füllen sie so ein 5-Kav-Base deutlich besser aus, als 3 einsame Kavalleristen (mit leeren Bases dazwischen) – ja, auch sowas habe ich schon im Netz gesehen. ^^ Aber das ist nicht unbedingt das Niveau, an dem ich diese Einheit messen möchte.

Man könnte als Weiterentwicklung der Idee noch irgendeinen Felsstachel o.Ä. direkt aufs Regimentbase oder einzeln auf ein Kavalleriebase modellieren, die 5 Harpyien passend dazu anordnen (statt schachbrettartig zwischen den leeren Bases eines hypothetischen 10er-Trupps) und sagen, es solle so sein.

Dann blieben es natürlich nur 5 Stück außerhalb von KoW.

 

Rat?

Tipps?

Meinungen?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps:

Bie KoW gilt allgemein die 50%+1 Regel, also 6 Stück angeordnet wie in Variante 3 machen einen 10er Trupp, 11 ein 20er Regiment.

Bei entsprechend gestaltetem Bases wird auch gerne etwas großzügiger gehandelt und es reichen 4-5 für einen 10er Trupp.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen.

Dann rechne man noch ein weiteres Modell zu Variante 3.

Aber was man darf war ja eigentlich nicht Kern des Problems. :)

 

Btw, ich wollte mit den langen Fragen zum Regimentbase jetzt niemanden erschlagen und von anderen Kommentaren zur Einheit abhalten. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne harpien! Auf etwas verstörende Art auch sexy^^

Wenn sie bei den DE wirklich raus fliegen sollten kannst du sie ja zur Not als Verbündete spielen...oder bist eher nen Tunierspieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Ich-hab-das-System-viermal-getestet-Spieler. ;)

 

Verbündete sind trotzdem eher hässlich wegen fehlender Inspiring-Blase.

Ich könnte es auch bis zum Release bei einem extra-faulen Provisorium belassen und sie einfach auf nicht weiter gestaltetes 5-Kav-Base mit Magnetfolie irgendwie ordnen wie es passt, bis ich weiß, als was und auf welchen Bases sie in Zukunft zu spielen wären.

Ist ja nicht so, als hätte ich bis dahin sonst nichts zu basteln. Kürzlich sind Modelle für meine künftig erste und erstmal einzige KoW-only-Einheit eingetrudelt… :ninja: (Für eine ganze Horde sogar.)

 

Edit:

Ach ja, das mit dem Sexappeal haben die Dämonetten aus der nicht zufällig gewählten Reihe so an sich. :smoking:

Das kommt aber erst nach einer Bemalung richtig raus, wenn die Arme auch intuitiv als zum Körper zugehörig erkennbar sind.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die gargoyles nicht sowieso meist außerhalb der inspiring Blade?

Auf die bemalung bin ich gespannt!

Was wird denn die kow only Einheit? Die abysal Riders? Bin gespannt wie du die umsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, nein. Vielleicht.

(Aber die Modellwahl für sie ist alles Andere als originell – das Armeethema lässt da auch nicht allzu viel Wahl.)

 

Verbündete: Als fliegende Opfereinheit schon, zumindest wenn man ihre Regeneration von Anfang an abschreibt, aber zum Trupp muss IIRC noch ein Regiment mit dazu…

 

Zur Bemalung der Harpyien habe ich nun, zugegeben, auch noch keinen wirklich originellen Plan. Der bisherige Gedanke war, dass ein Schema ungefähr wie im alten Armeebuch auf hübschen Modellen plötzlich funktionieren könnte.

Aber bis es so weit ist…

Sie sind jedenfalls nicht die erste Einheit auf der Zu-bemalen-Liste. (Malen tue ich aber inzwischen wirklich zwischendurch, so einmal die Woche abends ein wenig.)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, damit der Thread nicht so leer rumsteht, ein paar Fotos, was gerade Sache ist.

 

Also bei den Harpyien ist die Regimentaufstellung bisher so gedacht:


 

Spoiler

 

P1020152.thumb.JPG.cf7420999240423e007b83cfbf67f3ae.JPG

P1020154.thumb.JPG.ef152593bc42dda903c86d41155ebb18.JPG

 

 

Die hüpfende Echse ist ein Platzhalter für ein entfernt in den Abmessungen ähnliches Dioramchen.

Für dieses existiert bisher nur die Vorstellung, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich dafür wirklich so viel modellieren muss, wie befürchtet, und zudem noch eine der Dämonetten zersäbeln, oder ob sich elegantere Wege finden.

 

Im Hintergrund sieht man ein fertiges Regimentbase.

Regimentbases sind das, was mich eigentlich die letzte Zeit beschäftigt. Es ist zwar schön, noch diese und jene weitere Mini zu haben, aber es gibt da so ein ganz bestimmtes Bindeglied zu ihrer Spielbarkeit, das nicht immer gegeben ist...

Momentan sehen die Spiele nämlich so aus...
 

Spoiler

P1020121.thumb.JPG.95c82096e6ad3114033c9b143fc11e7e.JPG

 

 

...und schon die vorhandenen Regimentbases sind improvisiert oder geliehen.

 

Ein Zwischenfoto einiger noch kommender Regimentbases habe ich auch schon:

 

P1020160.thumb.JPG.b31403d2798786de9040994d4dc0ff53.JPG

 

Nur, warum schreibe ich eigentlich, das würde mich beschäftigen?

Ein fertiges Exemplar gibt es schon, d.h. die Methode ist erprobt und weiß Gott keine Neuerfundund, der Rest bekommt genauso den Rand geschliffen und beklebt, dazu Ferrofolie auf die Fläche und schon kann grundiert werden (bzw. eigentlich schon einen Schritt zuvor).

In der Tat.

Beim Gezeigten handelt es sich um eine Verwurstung bereits vorhandener GW-Regimentbases, die magnetisiert und ins Armeedesign eingepasst werden. Mehr als diese besitze ich nicht, brauche aber.

Man kann es sich im Weiteren natürlich einfach machen, etwas Muliplex zurecht sägen, die eh seinerzeit mitbestellte selbstklebende Ferrofolie drauf, und fertig.

 

Man kann es sich auch kompliziert machen:

 

P1020155.thumb.JPG.56531996a9fba314bd4bdc6edefce6b9.JPG

 

In dem Sinne: :bang:

Das nennt sich nicht mehr Blech.

 

Aber mehr dazu, wenn die Dinger fertig sind. Vielleicht als Mini-Tutorial. Wobei die Schritte jetzt nicht vor Originalität strotzen...

Oder wollt ihr hier lieber häppchenweise Zwischenfotos?

 

 

Oder bis dahin vielleicht lieber ein Teaser, was modellmäßig sich so ankündigt?

Ich habe nämlich etwas Müll fotografiert:

 

P1020159.JPG.47bdc09b060226f379f2fa39f8a6c96d.JPG

 

Ganz recht: Müll. Die Teile, die nicht verwendet werden.

Lust auf ein Ratespiel, was die komplementären Teile werden? :)

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich sehe, fertige Minis sind interessanter, als unfertige Regimentbases. ^^

 

Ich stolpere bloß gerade darüber, wie viel Vorplanung und Vorarbeit die Projekte im Einzelnen doch benötigen, bis es was zu zeigen gibt.

Hier die halbe Nacht meine Saurus- und Skinkschilde geschrubbt:

 

P1020172.JPG.7d2e7a1b2f02e32b76e63284731a9d1e.JPG

 

Und die Hälfte davor mit einem Experiment zur Lösung kleinerer Vervollkommnungen für das momentane Projekt:

 

P1020173.JPG

 

Btw, falls sich jemand ans Raten bisher nicht getraut hat, das Gezeigte ist als Tipps zu betrachten. :)

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesäbelte Elfenkörper sind für einen Zwergenfan halt nix Besonderes, was gibt es da zu raten?? 

Skinkschilde ... (Dunkel)Elfen ... Drachenjäger?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die gezeigten Schnipsel und Bauteile sagen mir halt nichts, da ich recht wenig GW verwende :wacko:

 

Die Regimentsidee mit dem Blech ist da schon besser. Dann kannst du das ganze Regiment auch am Stück sicher in ner Kiste mit Magneten am Boden transportieren. :D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DK:

Als Elfenfan muss ich allerdings einwenden, dass es sich hier nicht um Basedeko handelt. Sonst wären es womöglich zersäbelte Zwergenkörper. ;)

 

Die Schilde sind jetzt kein großes Ding. Man beachte das allgemeine Armeethema – sie hätten an jede Einheit gekonnt, ich war bloß gestern vom langen Putzen genervt und wollte dafür etwas Mitleid schnorren oder so. ^^

 

@ Bodok, Regimentbases:

Mit denen ging es nämlich zwischendurch auch weiter…

 

P1020174.thumb.JPG.11c0638ea4ebed1df818b075700a965f.JPG

 

Ich letzten Schritt hab ich’s mit dem Bekleben der Ränder unnötig kompliziert gemacht, weil ich irgendeinen Zweikomponenten-Kleber ewig in der Schublade liegen hatte, den ich unbedingt auch mal benutzen wollte, aber dort stand, dass er auf glatten Polystyrol-Oberflächen nicht hält. Und statt einfach Ponal zu nehmen, habe ich mir dann Lösungen auszudenken begonnen…

Hoffentlich hält es am Ende auch wirklich besser statt schlechter.

 

Aber wenigstens kann ich mir beim Plastikkarton sicher sein, dass er gut am Metall hält – die Dinger waren dafür einen Tag lang im Schraubstock. ^^ Dort allerdings mit einem anderen Kleber, irgendein seinem Geruch und Verhalten nach Ponal-artiger, weil sie elastisch bleiben müssen für den Fall unsymmertrischer Belastung durch schwere Zinnminis. Die Stahlplatten biegen sich zwar so gut wie gar nicht, aber unelastischer sollte die Klebeschicht dann auch nicht sein, was sowohl Sekundenkleber als auch das Zweikomenenten-Zeug auf Epoxidharz-Basis ausschließt.

 

Die dekorierten Ränder wurden in 4 Schritten bearbeitet (bei GW-Bases und den selbstgebastelten gleichermaßen).

Da es wirklich keinen Wert hätte, sich irgendwas Tutorial-artikes aus dem Finder zu ziehen belasse ich es bei einer selbsterklärenden Fotoreihe:
 

Spoiler

 

P1020164.thumb.JPG.0e1488f7b6b20f75a31acae15b2e2c13.JPG

P1020166.thumb.JPG.753c195fec0c8f772896792bf2334f4a.JPG

P1020177.thumb.JPG.a885cd2ea97dd5ce1dc15fd0a3a1cbbb.JPG

P1020179.thumb.JPG.652e9cfbf7d99dd0aecdc9f14e23fac7.JPG

P1020180.thumb.JPG.b0b042839eb783c6909744ae029ba622.JPG

P1020181.thumb.JPG.887eb9e8693db82f55b443fdf6af0d00.JPG

P1020167.thumb.JPG.1f73787e3547907b4be59004dd83ea4b.JPG

P1020170.thumb.JPG.7ade6a94a0dd8dd95631ad82b43a6018.JPG

 

 

Der Bürstenaufsatz war zuvor im deutlich schneller drehenden Dremel eingespannt, was die Oberfläche und Kantenschärfe der vermeintlichen Felsen an die von Unterwassersteinen angeglichen hatte – den Zustand sieht man in dem Post von vor einigen Tagen – deswegen sind sie später nochmal umgearbeitet worden.

 

Nun ja, und was danach kam, ist ja bereits beschrieben. Als nächsten wird dann grundiert, wo zutreffend mit Ferrofolie beklebt und bemalt.

 

Transportkoffer, der davon Gebraucht macht, ist aber echt noch ein ungelöstes Problem. Ich hatte ja schon im KoW-Thread zu Transportkoffern nachgefragt, wie das mit den Magneten so gemacht wird, aber mich noch für keine Lösung entscheiden können. Und dafür ernsthaft Geld in der Hand nehmen möchte ich erst recht nicht.

Brauche jetzt erstmal etwas Geld für die andere Hälfte vom zu erratenden Regiment. ^^

Was das angeht, war es übrigens gar nicht erwartet, dass gleich richtige Lösungen genannt werden, ich wollte bloß sehen, was vorgeschlagen wird.

Insofern wird auch erstmal nicht mehr davon gezeigt, denn ab dem nächsten Schritt wird es wieder zu einfach.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Landi:

Abgesäbelte Füsse...du machst neue unterkörper dran. In schlangenform. Also schlangenmenschen im naga style.

Möglicherweise Elisabeth?

 

Interessante Idee!

Wir hatten uns ja kürzlich im Dunkelelfen-Völkertreff (dem in den WHF-Unterforen, wo Zavor selbst zu den Völkern schreibt, die er selbst nie gespielt hat, nur damit da etwas Leben durch die Threads weht ^^) darüber unterhalten, wie gut das Naga-Thema zu den Dunkelelfen passt. Also wenn man innerhalb des WHF-Korsetts bleibt und ohne AoS-Beliebigkeit.

Meine momentane Einschätzung ist, dass man es so oder so sehen kann, je nach dem, wie weit man die in der 8. bereits eingeführte Medusa begrüßt. Ob ich auf den Zug aufspringe, habe ich jedenfalls noch nicht entschieden.

Zugegeben, von einem Drachen- und Monsterbändiger-Thema zu Schlangen- und Echsen-Zentauren wäre es kein soo weiter Sprung, und mit dem Gedanken an letztere hatte ich schon Jahre von AoS gespielt. Aber ein Sprung dennoch.

 

Für das aktuelle Regiment allerdings sollte man viel einfacher denken, mehr in die Richtung von etwas sehr Klassischem und Gewöhnlichem, nur zur Abwechslung mal richtig gemacht, und mit… neuen Mitteln.

 

Btw, braucht jemand Köpfe der neuen (8. Edi) Krieger?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Dir bei den Regimentsbases so zuhört, denkt man, Du packst da tonnenschweres Zeug drauf.

 

Und wenn ich mir Deinen ... äh ... Handdremel so anschaue ... 

P1020179.JPG

 

;D

 

Das nenne ich mal Arbeitsgerät mit Ambition! 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist nicht der Dremel, sondern der „kleine“ E-Motor. ^^

Der Dremel ist der andere, mit dem Papiertuch drum, weil die Oberfläche offenbar mit diesem Zeug beschichtet war, das sich nach einigen Jahren auflöst und eklig-klebrig wird.

Den Motor hingegen mag ich sehr sehr gern, weil er stabil steht, vergleichsweise leise arbeitet und – besonders wichtig – in einer Geschwindigkeit, bei der Plastik nicht durch Reibungshitze schmilzt. Gerüchteweise ist er ein Relikt aus Reparationszahlungen, d.h. hat schon für die Nazis gearbeitet, stand dann in irgendeiner sowjetischen Fabrik, ist später in Privatbesitz gelandet und dann von einem Bastler mitgebracht worden. Er war natürlich auch nicht immer ein Bohrer.

Anhand seines Aussehens kann ich das nicht widerlegen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Schnippsel:

 

P1020182.JPG.8660bd24f29d4757d604558705e82309.JPG

 

Was haltet ihr vom Design?

Es wird noch konsequent die ganze Einheit damit ausgestattet sein, aber doch ein merklicher Teil.

Bei den Nebenstangen, also dem Haken und dem Dorn, war ich halt lange am Überlegen. So rum, verkehrt rum, zwei Haken oder zwei Dorne, oder vielleicht gar ein anderes Design des Hakens?

Und aus welchen Waffen die Dinger am besten zu schnitzen sind. Da kam mir auch nach langem hin und her erst gestern Nacht die passende Idee. Aber zu dem Problem möchte ich nicht nichts verraten, sonst müsste ich ja erzählen, was es wird.

 

 

Übrigens, dass bei den Torsi oben niemandem etwas aufgefallen ist und sie als schlicht zersäbelte Krieger wahrgenommen wurden, nehme ich als Kompliment. :D

 

So, und jetzt gehe ich Regimentbases bemalen. Damit man den Figuren im Kontrast noch besser ansieht, wie unbemalt sie sind, oder so.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fantasyhellebarde:

Wie der Haken ausgestaltet sein soll, hängt mit der Funktion zusammen, die du dem zugedacht hast. Wenn damit z.B.  wie beim historischen Vorbild ein Reiter vom Pferd geholt weden soll, muss der Haken andersherum zeigen, denn der Reiter soll ja runtergezogen werden.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grossartige Sachen hier im Thread! Ich bin schwer begeistert. 

Falls die Basierung der Dämonettengargoyleschattendämonflieger noch nich entschieden ist:

Ich würde wohl zu 7 Stück tendieren, vier in der ersten Reihe und drei versetzt in der zweiten. Dann sieht das Base nicht zu leer aus, es wirkt eher wie eine Horde/schwarm als die ein regiment in reih und glied und die Mädels hätten vllt. Sogar realistisch Platz um zu flattern. Ach ja, und der Mehraufwand hält sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.