Jump to content
TabletopWelt

Gesellschaft der höheren und niederen Drachen zu Karond-Kar


Kuanor

Empfohlene Beiträge

Viel besser. :)

Wenn er die (schön) modellierte Rune narbig anmalt sieht das sicher auch jut aus.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, na endlich was, das euch gefällt. ^^

Anmalen... ja, irgendwann. ^^ Erstmal hat die Klausur und die Sphärentor-Con Vorrang und danach ist der andere Assa (Sub-Zero-Green) dran. Es gibt dann nämlich auf Druchii.net einen regulären internen Wettbewerb oder sowas (KA, wie es da läuft, bin da selbst erst seit einigen Wochen angemeldet) aber die Kategorie ist diesmal "unpainted Conversion".

Hrhrhrhr...hrhr... :evil:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"unpainted conversion" - das sollte dir liegen. :)

Aber bei aller Schleimerei finde ich den Assa nicht berauschend. Das liegt aber nicht an deinen Änderungen, sondern allgemein am Grundmodell, der Kopf ist komisch und die Waffe würde noch nicht mal ein Skaven benutzen...weiß nicht, wie du das ändern kannst, dass es mir gefällt. Am besten, du lässt es so.^^

Grüßes

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang gar nicht, dann fiel mir ein, dass ich noch eine Lupe mit Stativ im Schrank hatte. Bei gutem Licht ging das dann schon. Modellieren tue ich sowieso meist mit ner Stecknadel. ^^

Das Modell ist auch tatsächlich nicht berauschend. Die Idee war einfach, ihm Wurfsterne zu geben, weil ich seine andere Hand verlegt hatte - und wenn schon umbauen, dann so, dass da auch was neues dran ist. Deswegen Wurfsterne. Dann gefiel mir aber sein Gesicht nicht und da wollte ich auch wieder was dran ändern.

Dabei hatte ich gar nicht vor gehabt, mich so lange an diesem Modell aufzuhalten, aber nun ist es ja (bemal-...)fertig. :)

So, bei Druchii.net habe ich nun gelesen, dass die erste Hälfte des Monats Beiträge eingereicht werden dürfen und die zweite dann abgestimmt wird. Da ich die Klausur am 7. habe und danach auch noch irgendwann studieren sollte, wird es zeitlich spannend...

Also jetzt ist hier erstmal Pause. Ich hoffe, es klappt alles. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mich vermisst? ;)

Assa058.jpgAssa057.jpg

Assa056.jpg

Assa069.jpg

Jup, er ist fertig. :)

Nun kann man natürlich noch überlegen, ob er wirklich noch Waffen braucht.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist sehr geil!

Das mit dem Cape würde ich mir aber noch einmal überlegen, sieht imho etwas zu sehr nach "Superman beim Start" aus. Mach ihm stattdessen doch ein Schwert auf den Rücken, dann hast Du auch das Problem mit der Waffe gelöst.

Sehr schick das ganze, aber eigentlich mehr was für die Vitrine als für das Schlachtfeld, oder? Kann man ja eigentlich nur im Moment des Enttarnenes mal kurz zeigen ("Und so musst Du Dir das jetzt vorstellen...").

Feinfein!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, als als würde ein Assa lange auf dem Feld verbleiben. ;)

Lediglich das Cape, wie du es nennst, könnte etwas schwerer zu tranportieren sein. ^^

Na ja, aber so oft tue ich ja auch nicht spielen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mich vermisst? ;)

Ja.:)

So zu deiner Mini

Sehr schöne Green Stuff Arbeit.:respekt:

Nur leider geht mMn das Tuch gar nicht. Damit sieht er von der Seitenansicht aus wie eine Tunte die Fröhlich über eine Blumenwiese läuft und Fröhlich sein Seidentuch hinter sich her flattern lässt.

Na ja, aber so oft tue ich ja auch nicht spielen.

Daran solltest du aber was ändern.;)

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnloses Danke dafür. ;)

Der Umhang scheint ja stark kritisiert. Meint ihr, ihr werdet ihn noch immer nicht mögen, wenn er dann mal schwarz ist?

Ohne ihn sieht der Assa IMO nackt aus und hält sein Gleichgewicht nicht.

Spielen würde ich schon gern aber die liebe Zeit bleibt mir fern...

Ich bin schon heute von den Verlesungen nach Hause zum schlafen abgehauen, weil der Assa gestern fertig werden musste und ich in Folge dessen zum 2. Mal nur 3 Std. Schlaf nachts hatte. Das sollte ich nicht öfter machen. :(

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schwarz ist, sieht er vielleicht nicht mehr ganz so deplatziert aus, aber nötig ist er imho nicht. Wenn Du den Assa als Martial-Arts-Kämpfer darstellen möchtest, ist der Umhang außerdem völlig unpraktisch, da er ihn in seinen Bewegungen viel zu stark behindern würde. Wenn man da Waffen drin verstecken möchte, mag das sinnvoll sein, aber für einen Assassinen seines Schlages stört er imho.

Wie gesagt: Im Zweifelsfall ein schönes Schwertgehänge auf den Rücken, dann passt das (und dann hoffen, dass die Miniatur nicht nach vorne umkippt, aber im Zweifelsfall sollte ein kleines Gewicht unter der Base das richten).

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. könntest du die Enttarnung des asas auch so darstelen, indem er den Mantel mit einer Hand von sich wirft und mit der anderen gerade einen Dolch oder ähnliches gezogen hat. So als hätte er sich zuvor unter seinem Mantel versteckt um ihn nun im Sprung von sich zu werfen, dass kommt mMn sehr dramatisch rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme umpositionieren ist aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht mehr drin. ;)

Nun gibt es ansonsten völlig gegenläufige Meinungen:

  • Umhang ab und Waffen dran
  • Umhang ab und keine Waffen dran (oder höchstens Messer)
  • Umhang dran lassen und Waffen in die rechte Hand
  • Umhang um Kapuze, Schnallen und/oder Innentasche mit Inhalt ergänzen

Es scheint also nicht wirklich offensichtlich zu sein, was dem Assa fehlt. Dass etwas fehlt, kommt mir allerdings auch so vor. Letztere Idee, die mit der Kapuze, erscheint mir sehr interessant und würde dem von Raddu beschriebenen Effekt vorbeugen. Was dankt ihr drüber?

Ganz weglassen würde ich den Umhang ungern, nicht nur aus Stabilitätsgründen, sondern auch, weil der Assa gewisse Anprücher darauf erhebt, vormals getarnt gewesen zu sein. Beim Farbschema dachte ich an helle, kalte Farben (sprich: hellblau-grau oder sowas) für die Kleidung und natürlich schwarz für den Umhang.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Korsar gefällt mir, aber den Assasinen hatte ich mir von der Körperhaltung anders vorgestellt. Die Idee zu dem Modell ist richtig gut, die Modellierarbeit gefällt mir auch. Aber er passt nicht wirklich zum Korsaren, die beiden wirken nicht als zusammengehörige Figuren. Waffen solltest du ihm aber auf jeden Fall geben. Ich denke, wenn das Modell bemalt ist, wird es bestimmt nicht schlecht aussehen. Trotz der Kritik;D.

Mal noch etwas allgemeines, manchmal ist Kritik hilfreich, manchmal muss man aber auch seine eigene Vision einfach durchziehen.

Jeder hat hier eigene Vorstellungen wie etwas auszusehen hat, das kann sehr hilfreich und inspirierend sein, gelegentlich lenkt es aber auch ab:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass der Assassine so einfach aussieht. Während der Korsar eine interessante Körperhaltung hat, so halb in der Hocke mit den Waffen nach vorne, ist der Oberkörper des Assassinen kerzengerade, und seine Arme sind es auch. Das sieht mehr nach Vogelscheuche aus denn nach Kung Fu, es wirkt einfach nicht lebendig.

Um ihn zu "retten", würde ich erstmal den Mantel abmachen oder zumindest stark anpassen, mit seiner absolut parallelen Wellung sieht der nämlich nicht sehr realistisch aus. Dann braucht er 2 Schwerter oder andere fiese Waffen (ähnlich denen des Korsars), um eine solche Armhaltung zu rechtfertigen.

Außerdem würde ich den Oberarmschutz etwas verändern. Mach kleine Löcher rein, wo die Riehmen durchlaufen, oder irgendeine andere Art von Aufhängung... So wirkt es gerade, als würden die Dinger sofort runterfallen, wenn er seine Armhaltung verändert.

Ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch... Es ist toll modelliert, keine Frage, wirkt aber überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der parallelen Wellung am Umhang hast du recht. Ich hätte ihn auch gern in anderer Form gehabt aber das ging aus technischen Gründen nicht. Das Ding war auch so nicht besonders leicht zu formen - und Modelliermasse oder sowas freundliches konnte ich nicht nehmen, da das Ding auch stabil sein musste.

Ich werde mal schauen, ihn in nächster Zeit zu grundieren (also Umhang schwarz malen) und nochmal ein Foto reinzustellen. Und eins ganz ohne Umhang zum Vergleich.

Glaubst du wirklich, dass ein paar ebenso parallele Waffen in den Händen irgend einen positiven Effekt hätten?

P.S.: Ist ja auch nicht Kung-Fu, sondern Ninjutsu. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, es geht nun weiter! Sorry für die Auszeit, habe tendenziell wenig Zeit neben dem Studium aber diese Woche habe ich grade frei. :)

Ich bin grade bei meinem vermutlich bald "bisher bestem Modell". Bald, weil es (abgesehen vom Base) noch etwas... na ja, schaut selbst:

deedlit008.jpgdeedlit004.jpgdeedlit006.jpg

(Morgen mache ich ein paar Fotos auf dem Balkon, da ist das Licht dann weniger gerichtet und es werden nicht so viele der unendlich vielen Akzente geschluckt.)

Ich hatte am Ende einfach keine Idee, wie ich den Spieß bemalen soll und habe einfach irgendwas gemacht. Sieht auch entsprechend aus. :(

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, der Umbau steht ja schon auf der ersten Seite. :) Das ist die Zauberin, wo ich mich bei Deedlit (RoLW) bedient hatte.

Es geht mir tatsächlich um die Bemalung. Aber vielleicht sollte ich einige bessere Fotos machen, sonst erkennt man wenig davon. Im speziellen ist die Frage nach einem Farbschema für den Spieß.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also hier ein paar bessere Fotos, ich hoffe, wenigstens jetzt hann mir jemand was zur Bemalung sagen:

deedlit027.jpgdeedlit023.jpg

deedlit019.jpgdeedlit018.jpg

Wirklich gut aussehen tut es ja noch nicht, im speziellen der Stab. :(

Tipps?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist die Mini einfach zu bunt, da hast drei Farben (rot, grün, blau (im schwarz)) die zwar im Farbkreis im Harmoniewinkel zueinander stehen aber dann kommen nochmal zusätzlich mit schwarz und weiß beide unbunte Farben dazu. Macht unterm Strich 5 Farben in annährend gleicher Quantität. Das schafft für´s Auge einfach unruhe. Ich hätte deshalb das rot komplett rausgelassen oder nur sehr kleine Details zwecks Komplimentärkontrast damit bemalt. Generell bin ich kein Fan von Farbdreiklängen da das entweder wie RGB oder wie der Farbcode aus der Druckerei aussieht. DAs beste Rezept ist für mich die limitierte Palette mit drei FArben, zwei bunt eine unbunt. die beiden bunten komplimentär und im Quantitäskontrast auf den Themenschwerpunkt der Miniatur ausgerichtet. Damit kann man nichts falsch machen und bekommt immer schöne Ergbnissen. Deshlab entweder raus mit dem rot oder mit dem grün. Mit blau - rot hättest wieder nen besseren Komplimentärkontrast wie mit grün rot. Ich denke das sollte so hinhauen. Wenn du unschlüssig bist dann einfach mal mit Photoshop das ganze vorabtesten. Einfach Farbbereich auswählen im Menü dann mit de rPipette die Farbe markieren, Toleranz einstellen und bestätigen. Dann unter Bild, Anpassen Farbwahl Kontrast und entsprechend die neue Farbe einstellen.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich denke was die Theorie betrifft, hat GeOrC schon recht, allerdings geht das bei dem, was Du hier machst etwas weit.

Grundsätzlich sieht es schon gut aus, Du arbeitest einigermaßen sauber, was bei Minis das A und O ist.

Ich denke, Du könntest ne Menge rausholen, wenn Du Details nicht übergehen würdest. Der Gürtel wird in der Mitte von nem Ring zusammen gehalten. Der ist aber nicht bemalt. Ein bisschen Silber und schon wirkt die Magie.Die Kratzer am rechten Bein sind kontraststark tief betont, die Schatten zwischen den Fingern jedoch nicht.

Der Lichtreflex rechts auf ihrem Unterbauch ist falsch, er gehört nach links weiter oben.

Das sind so Kleinigkeiten, die echt wurscht sind, wenn man mit den Dingern zockt. Wenn Du Dich verbessern willst, dann achte auf so was.

Dann nämlich kannst Du mit den verrücktesten Palletten werkeln. Sieh Dir die Rackham Teile an. Die benutzen alles an Farbe, was sie auf dem Tisch haben. An nem Zwerg!

Und es sieht göttlich aus!

Ein Tip: Versuch mal die haut mit ner passenden Farbe abzutuschen. Aber nicht komplett, sondern nur an den Unterseiten. So ähnlich wie Du´s auf ihrer Brust gemacht hast. Das bringt satt was.

Aber am wichtigsten: Immer weiter machen. Und immer schön Farbe dünn halten.

Cheers

Bart

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.