Jump to content
TabletopWelt

Waaagh - Wuuuzaaah


HorusVII

Empfohlene Beiträge

Zudem werden Tobias und ich voraussichtlich in zwei Wochen unsere Kampagne beginnen; mehr dazu jedoch, wenn es soweit ist. Nur eins vorweg: Bebilderte Spielberichte, Hintergrundstorys, bemalte Armeen, spezielle Szenarien und namhafte Helden!

Freude kommt auf! Wie warten auf Weihnachten :)

Natürlich warte ich auch vorfreudig auf den Bericht gegen Borgio und sage mal höflich DANKESCHÖN für den gegen Chaos, habe ich erst jetzt gelesen :ok:

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von horus.cs viewpost.gif

Zudem werden Tobias und ich voraussichtlich in zwei Wochen unsere Kampagne beginnen; mehr dazu jedoch, wenn es soweit ist. Nur eins vorweg: Bebilderte Spielberichte, Hintergrundstorys, bemalte Armeen, spezielle Szenarien und namhafte Helden!

mal sehn ob da auch der ein oder andere Zwerg mit vorkommen darf :D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht Orks und Goblins gegen Imperium

Nach dem Spiel gegen Tobias' Chaoten ging es direkt gegen Peter "Borgio" Ridders Imperiale Armee. Leider habe ich vergessen, ein chices Photo von Peter zu machen (Kamera war eh fast voll), aber vielleicht reicht er ja eins nach. :D

Gegen Imperium hatte ich bisher noch nie gespielt; Peter war aber so nett, mir ausführlich und haarklein zu erklären, was seine Einheiten denn alles so Tolles können... oder auch nicht. :)

Die Armeelisten

Die Grünhäute:

Wildorkwaaaghboss auf Tatzelwurm, KKK, Todesstoß und Verzauberter Schild

Wildorkgargboss auf Streitwagen mit MMM und Trank

Schwarzork AST auf Sau mit Totem

Nachtgoblincaddy, 2 Bannrollen

2x5 Spinnenreiter, Speer, Bogen, M

5 Wolfsreiter, Speer, Bogen, M

23 Orks, CMS

21 Nachtgoblins, Bogen, M, 2 Fanatics

21 Nachtgoblins, H&S, M, 1 Fanatic

12 Wildorkmoschaz, zwei Handwaffen

10 Squighoppaz

15 Schwarzorks, MS, Schilde, Kriegsbanner

1 Orkstreitwagen

2 Speerschleudern mit Treiber

1 Riese

1 Kamikazekatapult

Die Liste habe ich aus dem vorigen Spiel einfach übernommen. Gegen Imperium hätte ich gerne etwas anders aufgestellt; grad der Riese und der Wildork auf Streitwagen sollten mich mehr hindern als mein Gegenüber. Warum? Deswegen:

Imperium:

Erzlektor auf Altar mit Schicksalsklinge und Speculum

AST auf Ross

2x Magier Stufe 2

2x10 Armbrustschützen

2x5 Ritter

15 Schwertkämpfer, CMS

+ Einiges an Abteilungen

5 Pistoliere

5 Bündelmusketenschützenreiter (heißen die so? :D)

2x Großkanone

1x Dampfpanzer

Im Grunde konnte mit wenigen Ausnahmen alles in Peters Liste entweder schießen oder lasern - zumal beide Magier zwei Geschosse zogen. Lindwurm, Riese und die Autos sollten einen sehr schweren Stand haben. Der Lektor nominierte natürlich meinen "Papa Schlumpf". Ich war gespannt, ob ich die Schussphasen überleben würde... :)

Die Aufstellung

bild738v781.jpg

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielzug I

Wie im letzten Spiel gewann ich auch in diesem den Wurf um die Eröffnung und versuchte sofort, mit allem vorzustürmen, gleichzeitig aber außerhalb der großen (bzw. kleinen) Geschütze zu bleiben. Mein Schamane verkroch sich im Wald, da er für seinen Mork will dich - Zauber keine Sichtlinien benötigte. Die Hoppaz hüpften mal wieder viel zu weit und standen so auf dem mittigen Hügel direkt vor dem Erzlektor auf seinem Wägelchen - ganz großes Kino, Jungs! Der Tatzelwurm machte es sich hinter dem linken Wald bequem...

bild739oed1.jpg

Die Magiephase fiel reichweitenbedingt aus, in der Schussphase erschoss jede Speerschleuder einen Ritter. Immerhin...

Peters rechte Flanke blieb stationär, die Ritter zogen, glaub ich, sogar noch ein Stück zurück. Dafür machte er auf der anderen Seite mit Lektor, der natürlich die Hoppaz angriff, und Dampfpanzer Druck.

bild740yci7.jpg

Da hatte der Wackeldackel seine Finger im Spiel...

In der Schussphase hatte die von mir aus rechte Kanone keine Sicht, dafür schoss mir die andere das normale Auto kaputt. Mein Stellungsspiel. Der Panzer hatte eine tolle Flammenschabloneeigenschaft, mit der er meine Wolfsreiter in die Flucht trieb. Das wars auch schon, bisher alles halb so schlimm.

Der Lektor löschte die Hoppaz mit jeder Menge Aufpralltreffer komplett aus und musste aufgrund seines Hasses überrennen. Damit stand er quasi schon vor meiner Haustür. So kann man die kleinen Pilzbällchen natürlich auch verschenken. :D

Spielzug II

Das Motto lautete weiter: Alles zum Feind, Jungs - aber in Maßen! So machte sich der große Grünhautpulk weiter vorne, aber immer bedacht darauf, nicht beschossen werden zu können. Im Nachhinein gesehen völliger Quatsch - ein oder zwei Schussphasen muss ich ja sowieso überstehen...

Lindwurm und Autoheld orientierten sich in die Mitte. Peter machte irgendwie ein fröhliches Gesicht, als ich meinen Tatzelwurm falsch rum postierte - aber ich hatte Angst, daß er einfach alles außer dem Lektor zurückziehen würde. Das geübte Auge sieht auch, warum dieses Stellungsspiel für Peter auch noch gut war...

bild742ptz7.jpg

Die Magie-und Beschussphase waren uninteressant, sodass Peter wieder am Zug war...

... und sofort damit begann, seine linke Flanke weiter nach vorne zu ziehen und mit dem Erzlektor eine der Speerschleudern anzugreifen. Mit einer Abteilung lockte er die restlichen Fanatics nach draußen, die irgendwo fortan rumdümpeln würden.

In der Schussphase nahm der Dampfpanzer mit seiner Kanone (der hat ja auch eine! :hammer:) meinen Lindwurm aufs Korn, raubte diesem drei Lebenspunkte und zerstörte auch noch den dahinter stehenden Streitwagen, sodass mein rasender, hassender Wildork bis auf weiteres zu Fuß unterwegs sein würde. Großes Tennis... Auch der Riese musste einige seiner sechs Katzenleben an diverse Geschosse abgeben.

Der Erzlektor machte mit der Schleuderbesatzung natürlich kurzen Prozess und musste vom Spielfeld rennen (oder fahren).

Spielzug III

Tja, nun war guter Rat teuer. Ich platzierte den Lindwurm hinter einem Großteil von Peters linker Flanke, damit diese angsterfüllt in Panik ausbrechen würde! So jedenfalls der Plan... aber mal ehrlich: selbst wenn die Einheiten fliehen würden, hätte ich davon nichts; mir fiel halt einfach nichts Besseres ein. Der Rest rückte, soweit die Stänkerei es zuließ, vor.

bild743hr0s.jpg

Nahkämpfe gab es keine, Beschuss und Magie waren für mich verheerender als für Peter: Mein Kamikazekatapult würde die nächsten Runden nicht schießen dürfen...

In Peters Phase kam der Lektor zurück ins Geschehen, aber vorher mussten einige Einheiten auf Entsetzen testen: Peter gelang es tatsächlich, alle Tests zu verpatzen, sodass sich mehrere Einheiten, darunter der Schwertkämpferblock, in alle Himmelsrichtungen davon machten. Sah zwar super aus, hatte für mich aber keinen Wert. :D

bild7449slv.jpg

Ja, wo sind se denn alle hin?!

In der Schussphase erschoss die linke Großkanone meinen Riesen; immerhin überlebte mein Lindwurm den Beschuss der anderen...

Der Rest

Der Rest ist leider schnell zusammengefasst: Mein Lindwurm musste die fliehenden Schwertkämpfer angreifen, die er sogar einholte und auslöschte! Dafür stand er nun direkt vor dem Lektor, der den Tatzelwurm natürlich angriff - mit Speculum und Klinge. Der Spaß war schnell vorbei. :)

Ansonsten kam ich nirgends mehr weit voran, zumal der Dampfpanzer meine Linie von der Seite aufrollte. Am Ende stand von Peter noch sehr viel, von mir kaum noch was, sodass es schon optisch nach einer sehr klaren Sache aussah!

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielausgang und Fazit

Tja, das war mal mehr als suboptimal gelaufen. Nach ein wenig Überlegen wusste ich aber auch nicht, was ich noch hätte groß anders machen können - außer viel strikter nach vorne zu ziehen, in der Hoffnung, dass irgendwas den Feind erreichen würde. Immerhin hatte ich nun mal ein Spiel gegen die Imperialen hinter mich gebracht und herausgefunden, was deren besonderen Einheiten für Eigenschaften haben. Mit meiner Liste kam ich Peters (fast) ausgemaxter Liste natürlich sehr entgegen, was sein spielerisches Können aber nicht unter den Scheffel stellen soll! :)

Orks und Goblins 00 : 20 Imperium

Diese Woche gibts ersmal eine kleine Spielpause, was unter anderem damit zu tun hat, dass noch ein paar Sachen für die nächste Woche startende Kampagne fertig gebastelt / bemalt werden müssen. :)

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich hier ein ganz großes Lob hinterlassen! Wahnsinn, wie sich deine Armee entwickelt hat :ok: Dazu dann so feine Schlachtberichte, was will man mehr? :)

Dann jedoch dies...

Imperium:

Erzlektor auf Altar mit Schicksalsklinge und Speculum

AST auf Ross

2x Magier Stufe 2

2x10 Armbrustschützen

2x5 Ritter

15 Schwertkämpfer, CMS

+ Einiges an Abteilungen

5 Pistoliere

5 Bündelmusketenschützenreiter (heißen die so? :D)

2x Großkanone

1x Dampfpanzer

Typisch Peter, kommt aus dem Turnier-Leben nicht raus...schlimm schlimm :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melcher: Danke fürs Lob! :) Hört man gerne.

@Gitschlitza: Für mich wirklich sehr bitter; würde man den AST gegen einen weiteren Magier tauschen, hätte man die Standard-MS-SM-Imparmee. :D

Bericht steht nun, allen viel Vergnügen!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vergnüglich war der Bericht nicht zu lesen, schade, dass es eine so ausgemaxte Imp-Liste war. Trotzdem bist du jetzt um eine Erfahrung reicher, dafür hats sich dann sicherlich auch gelohnt.

Werden wir über die Zwischenstände der Kampagnen-Vorbereitung aufgeklärt *liebguck* ^^ ?

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen so'ne Liste muss man anders ran. Da haste ja echt mal voll kacke gespielt. :ok:;). (2 Streitwagen vor Kanonen, Lindwurm vor Kanone und dann vor Lektor, etc. )

An deiner Stelle hätte ich meine für Kanonen empfindlichen Sachen in Deckung gehalten und geschaut, das ich seine Truppen anlaser, vor allem den Dampfpanzer, sobald der ein paar LP verliert ist er schon wesentlich weniger bedrohlich.

Wenn er Punkte von dir und seine harte Liste ausspielen will, muss er zu dir, das kann man für Konter nutzen. Gegen so eine Imp-Armee derart offensiv ranzugehen ist einfach ins Messer laufen, das kann quasi nie gutgehen.

Trotzdem schön das du den Bericht gemacht hast.

gruß Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst in "Freundschaftsspielen" packt der Borgio die Lame-Keule aus....typisch....

Deine Speerschleudern hätten mal den Panzer aufs Korn nehmen sollen,mit 3-4 LPs weniger macht der kaum noch was ausser blöd in der Gegend rumstehen....

Aber feiner Bericht und deine Armee ist wirklich klasse..mir gefällt das Farbschema sehr gut!Weiter so

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gervin:

Klar, wenn Interesse besteht. Das erste Szenario steht bereits, bei den mittleren beiden bin ich noch unschlüssig; Finale wird jedoch die Stürmung einer imperalien Stadt sein!

Zur Zeit bemalen Tobias und ich noch einige unserer Truppen sowie relevantes Gelände für die Szenarien. :)

@Hendrik:

Natürlich hätte ich auch ersmal hinten rumducksen können. Aber in dem Spiel ging es ja um nichts, da widerstrebt es mir als Grünhäut, meine Tischkante zu sichern. :)

Den Panzer habe ich in der Tat versucht zu beschießen; hab aber entweder nichts getroffen oder dann nicht verwundet. Habe ja auch "nur" S5/6 im Beschuss.

Danke für das Lob! :)

@Yakup:

Danke dir! Armee scheint doch prima anzukommen, obwohls kein Meisterwerk ist. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hast schon recht. In'nem Freundschaftsspiel würd ich auch eher nicht hinten rum gammeln. Aber wenn man gegen so'ne Liste stürmt ist ja fast schon klar was passiert.

Denn mit Freundschaftsspiel hatte die Imp-Liste auch nich wirklich viel zu tun. ;D

Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Berichte. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gervin:

Klar, wenn Interesse besteht. Das erste Szenario steht bereits, bei den mittleren beiden bin ich noch unschlüssig; Finale wird jedoch die Stürmung einer imperalien Stadt sein!

Zur Zeit bemalen Tobias und ich noch einige unserer Truppen sowie relevantes Gelände für die Szenarien. :)

Ich denke, daß neben mir noch viele weitere Stammleser euer Szenario mit riesigem Interesse verfolgen wollen, also nur zu. Falls du Ideen Dritter brauchst, einfach eine PN an mich, vielleicht kann ich bei den mittleren Szenarien ein wenig helfen.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Desiderius:

Ich wollte sie eigentlich vor den Hügel ziehen, damit ich ziemlich viel bedrohen kann und sie nicht gesehen werden. Der Wurf war natürlich wieder sehr... doof. :D

@ Gervin:

Keine Angst, die Berichte gibt es auf jeden Fall. Ich überlege nur, ob ich sie hier poste oder in einem anderen Unterforum ein ganz neues Topic aufmache. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für hier. Dann ist alles schön zusammen.

Wenn du aber trotzdem so ein großes Verlangen nach nen neuen Thread verspürst kannst du ja einen aufmachen und nen Link zu deinem Armeeprojekt rein kopieren. Das sollte langen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, echt tolle Schlachtberichte! Dein Farbschema gefällt mir auch.

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, angesichts so einer Imperiumsliste hätte ich meine Minis wieder eingepackt und dem Gegenüber einen schönen Tag gewünscht.

Und es zeigt sich mal wieder sehr schön, dass Powergamer ihre Armeen selten (komplett) anmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es zeigt sich mal wieder sehr schön, dass Powergamer ihre Armeen selten (komplett) anmalen.

dem kann ich 100% zustimmen!;D

Oder sie leihen sich bemalte Minis! ;)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Desiderius:

Ich wollte sie eigentlich vor den Hügel ziehen, damit ich ziemlich viel bedrohen kann und sie nicht gesehen werden. Der Wurf war natürlich wieder sehr... doof. :D

Hoppaz mögen halt keine Streitwagen. Ritter sind auch nicht so schön.

Da aber beide Rittereinheiten links standen und der Altar mittig, hätte ich die Hoppaz nach rechts gezogen. Die hätten die gesamte Flanke alleine aufgeräumt, oder zumindest den Dampfpanzer aus dem Spiel genommen.

Ich finde gerade die Hoppaz extrem wichtig gegen die Imperialen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, echt tolle Schlachtberichte! Dein Farbschema gefällt mir auch.

Magna

Vielen Dank! :)

Ich bin für hier. Dann ist alles schön zusammen.

Wenn du aber trotzdem so ein großes Verlangen nach nen neuen Thread verspürst kannst du ja einen aufmachen und nen Link zu deinem Armeeprojekt rein kopieren. Das sollte langen. :D

Ich machs wohl hier... da fühlt man sich so heimisch. :D

Hoppaz mögen halt keine Streitwagen. Ritter sind auch nicht so schön.

Da aber beide Rittereinheiten links standen und der Altar mittig, hätte ich die Hoppaz nach rechts gezogen. Die hätten die gesamte Flanke alleine aufgeräumt, oder zumindest den Dampfpanzer aus dem Spiel genommen.

Ich finde gerade die Hoppaz extrem wichtig gegen die Imperialen.

Hoppaz mögen generell nichts, was sie angreift. Aber ja, ich hab sie weggeschmissen; demnächst gehts wieder anders. :)

Bin grad fleißg am Malen; die Wildorks müssen bis nächste Woche fertig, dazu noch ein Grimgorkmodell, was meine Horde anführen wird. Immerhin sind die Orkbogis nun ganz fertig.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr schöner Bericht, auch wenn es für dich nicht so dolle gelaufen ist.

Zeigt mir wieder, warum ich keine Hoppaz spiele - und auch keinen rasenden Lindwurmgeneral. Mit einem normalen Lindwurmreiter kann man einfach mehr Verwirrung stiften ohne dann angreifen zu müssen, sondern zur nächsten Stelle und das gleiche noch mal machen oder bedrohen.

Wahrscheinlich aber auch alles eine Frage der Übung und die habe ich mit dem rasenden General nicht :ok:

Die Impliste sieht der aus meinem 4. Spiel bei den Rheinbrücken übrigens sehr ähnlich. Nur dass wegen des Erzlektors kein Dampfpanzer erlaubt war. Dafür stand da noch eine HFSK, ein Magier weniger und ein Priester mehr, und der Schwertblock größer. Erzlektor hatte auch keine Schicksalsklinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als böser böser Gegenspieler muss ich mich natürlich auch mal kurz äußern:

Leider habe ich vergessen, ein chices Photo von Peter zu machen (Kamera war eh fast voll), aber vielleicht reicht er ja eins nach. :D

Schicke Fotos von mir gibts gar nicht - nur besoffene Assi-Fotos vom Schützenfest oder Kegeltour könnte ich anbieten ;)

Imperium:

Erzlektor auf Altar mit Schicksalsklinge und Speculum +Meteoreisenrüstung

AST auf Ross mit Ikone des Magnus & Hammer der Rechtschaffenen

2x Magier Stufe 2 mit Bannrolle, Glücksstein & Siegel der Zerstörung

2x10 Armbrustschützen

2x5 Ritter (1x5 Ritter nackig; 1x6 Ritter, S M Kriegsbanner)

21 Schwertkämpfer, CMS

+ Einiges an Abteilungen (2x5 Bogenschützen, 2x5 Freischärler, 1x5 Hellebardiere)

5 Pistoliere

5 Bündelmusketenschützenreiter (heißen die so? :D) "Schützenreiter" mit Champion samt Hochlandlangbüchse, das war der der alle Fanatics erschossen hat ;)

2x Großkanone

1x Dampfpanzer

Zum Spielverlauf noch einige Ergänzungen: Die Wildorks zu Fuß wurden von den Armbrustern, Bogenschützen und Pistolieren in mehreren Runden erschossen. Die Hoppaz würfelten in der ersten Runde Stänkerei 6, gefolgt von einer 5, sonst wären sie mit ihren 3W6 Zoll auch nimals soo weit nach vorne gekommen. Trotzdem ungünstig für Dich;). Die Spinnenreiter, die man auf den ersten Bildern noch im Wald sehen kann, wurden von den Schützenreitern beim Stehen & Schießen in Panik geschossen und letztendlich von den äußeren Rittern vernascht. Die größtenteils unerwähnte Speerschleuder auf Deiner linken Seite wurde von der Großkanone gegenüber zerlegt. Der Dampfpanzer verlor 1 LP durch eine Speerschleuder.

Also gegen so'ne Liste muss man anders ran. Da haste ja echt mal voll kacke gespielt. :ok:;). (2 Streitwagen vor Kanonen, Lindwurm vor Kanone und dann vor Lektor, etc. )

An deiner Stelle hätte ich meine für Kanonen empfindlichen Sachen in Deckung gehalten und geschaut, das ich seine Truppen anlaser, vor allem den Dampfpanzer, sobald der ein paar LP verliert ist er schon wesentlich weniger bedrohlich.

Wenn er Punkte von dir und seine harte Liste ausspielen will, muss er zu dir, das kann man für Konter nutzen. Gegen so eine Imp-Armee derart offensiv ranzugehen ist einfach ins Messer laufen, das kann quasi nie gutgehen.

[...]

Klar, hast schon recht. In'nem Freundschaftsspiel würd ich auch eher nicht hinten rum gammeln. Aber wenn man gegen so'ne Liste stürmt ist ja fast schon klar was passiert.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, wurde der Dampfpanzer zu Beginn des Spiels von keiner Speerschleuder gesehen *aufdieschulterklopf* und auch während des Spiels immer nur von maximal einer Schleuder gesehen. Ähnliches gilt für den Altar. Ich halte einen Verweigerungs-Shootout mit dieser Orkarmee für locker machbar (aus meiner Sicht). Ich habe mehr Beschuss, der meist die bessere Reichweite hat und im direkten Vergleich deutlich überlegen ist. Die Großkanonen können relativ easy die gegnerischen Speerschleudern erlegen was umgekehrt praktisch unmöglich ist. Die Musketenschützen haben bequeme 30 Zoll Reichweite, er dagegen hat maximal ein paar Kurzbögen anzubieten, nur das Kamikazekatapult kann mir gefährlich werden, aber auch das kann man mit Großkanonen gut erschießen. Die Orks hatten null Magie, ich dagegen das volle Programm mit entspannten 24 Zoll Reichweite. Auch hier war der Vorteil klar bei mir.

Ich weiß nicht ob Deine Tipps ihm jetzt wirklich geholfen hätten, immerhin hatte er auch 4 verwundbare teure Ziele in der Armee (2 Streitwagen, Riese, Lindwurm), ich dagegen hatte "nur" 2 verwundbare Ziele die ich vor seinen KM schützen musste.

Ich würde die allgemeine Vorgehensweise (nach vorne gehen und den Nahkampf suchen) nicht kritisieren, nur das Stellungsspiel in einzelnen Situationen kritisieren (Dampfpanzer kann gleichzeitig auf Lindwurm und Wildorkboss-Streitwagen schießen ;)). Hat dennoch Spaß gemacht und auch wenn das relativ souverän aussah, hat es sich doch spannender angefühlt als es hier aussah. Zum Beispiel der Nahkampf zwischen 4 Rittern mit AST gegen 15 Schwarzorks. Da war Spannung bis zum Schluss drin, Aufriebtest für mich, Aufriebtest für Dich, immer stehen geblieben und bis zum Schluss ordentlich weitergemoscht. So wie es sein soll. :D

Und noch ein paar Worte an die Herren melcher, Yakup und Hupe:

Ihr testet vor einem Turnier doch auch die Beschränkungen (siehe Yakups und melchers letztes Spiel, das waren auch Laser-Ballerburgen vom Feinsten) und hier in MS ist das nächste Turnier eben das ETC Side Event an dem einige von uns teilnehmen. Also wird danach gespielt. Wir können auch nach Akito spielen, dann hat der Orkspieler eben 250 Punkte weniger oder gänzlich unbeschränkt, dann nehm ich halt 2 Dampfpanzer mit ;)

Hui, richtig bittere Imp-Liste. Alles drin was fies ist:

Altar+ Panzer, Doppelkanone,2x Ritter und nen Haufen Schützen+Magier

Ich übersetz mal: :heul2:;)
Also vergnüglich war der Bericht nicht zu lesen, schade, dass es eine so ausgemaxte Imp-Liste war.
Schade dass seine Liste NICHT ausgemaxt war ;);D:lach:
Ganz ehrlich, angesichts so einer Imperiumsliste hätte ich meine Minis wieder eingepackt und dem Gegenüber einen schönen Tag gewünscht.

Und es zeigt sich mal wieder sehr schön, dass Powergamer ihre Armeen selten (komplett) anmalen.

Hast Du mich grad Arschloch genannt? :lach: Ich habe in meinem Leben schon 9-10 Armeen komplett angemalt. Und viel Spaß wenn Du irgendwann in Deinem Leben mal Dein erstes Turnier spielst, da triffst Du nur auf solche Listen (siehe Stadtmeisterschaften), und horus sagte bereits selber dass meine Liste noch nicht mal die Turnierbeschränkungen ausgereizt hatte ;) bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgemaxt war sie sicher nicht. Dafür aber -wie auch so viele DE und Söldnerlisten - Kniffel: Sprengt sich eine deiner Kanone, roll ich die Flanke auf. Tun sie es nicht und die Schützen treffen irgendwas, werd ich zusammengeschossen. ;)

Um die Gemüter zu beruhigen, Grimgork, den ich nächste Woche einsetzen werde (allerdings als Gargboss). Bild ist mies:

bild691zy5h.jpg

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.