Ornacron Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 @PandoraEs gibt ja noch die alte Basegrößentabelle, an die würde ich mich im Zweifel halten. Ansonsten einfach 50x50 mm nehmen, da macht man bei Monstern nix verkehrt mit Also laut der "alten" Tabelle ist es 50x100. Schlachtberichte, TT Siemens, Meine Bilder Rhinoxe selbstgebaut Ornacron's Marktplatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Krell Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Hallo,habe ne Skavenfrage:Gibt es eine Errata zu der Fluchtregel der Warpblitzkanone?Konkreter: Kann ein Gegener einen Angriff aus 40 Zoll ansagen und ich muss Flucht ansagen?Danke im vorraus... Unschuld beweist garnichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bagbar Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Nein kann er nicht weil das einm offensichtlich unmöglicher Angriff ist und die sind verboten, ansonsten gibt es aber keine Regelung dazu. Wer ist eigentlich Fred? It's not better to reign in hell than to surf in heaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleiner Snotl Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Hallo,habe ne Skavenfrage:Gibt es eine Errata zu der Fluchtregel der Warpblitzkanone?Konkreter: Kann ein Gegener einen Angriff aus 40 Zoll ansagen und ich muss Flucht ansagen?Danke im vorraus...Da braucht es kein Errata. Laut Regelbuch dürfen unmögliche Angriffe nicht angesagt werden. Da gehört bei z.B. Fliegern vielleicht ein 22 Zoll Angriff nicht zu, das ist evtl in der Schätzung noch möglich- aber 40 Zoll. So schlecht schätzt nun wirklich keiner *Edit* zu langsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleiner Snotl Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 BF9 = treffen auf die -2Über halbe Reichweite: -1 also -1Mehrfachschuss: -1 also 0Bewegt: -1 also 1+Wobei trotzdem nur auf die 2+ getroffen wird, weil eine 1 immer daneben geht. Oder ist das beim Schießen etwa anders? Habe das RB gerade nicht da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moneyprinz Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 1 pazt beim Beschuss immernoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Krell Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Ahja, das habe ich scheinbar im Regelbuch überlesen. Vielen Dank.Bedeutet ja, dass man gegen den Sirenengesang mit INfanterie immer Flucht ansagen muss wenn der aus maximaler Reichweite gesprochen wird (hoffentlich liege ich da nicht wieder falsch ) Unschuld beweist garnichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moneyprinz Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Das KM´s 360° Sichtradius haben bestreiten ja auch weder Kah-thurak noch ich. Die 360° bringen eigentlich erst das Problem. Durch die Rundumsicht dürfen sich KM´s ausrichten ohne als bewegt zu gelten. Das heißt, dass ein Waffenteam sich theoretisch 2,1 Zoll in den Wald stellen kann und nicht gesehen also auch nicht angegriffen werden kann. In der eigenen Phase dreht es sich und sieht aus dem Wald und kann schießen, weil nun bei 1,6 Zoll zum Waldrand aber nicht bewegt sondern nur ausgerichtet. Das ist das Problem, das Kah-thurak anspricht. ich werf nochmal Öl nach.. Welche KM hat denn ein Base mitsamt der Besatzung.. (also alle auf einem)? mir fällt nix ein.. also dreh die Kriegsmaschiene.. aber bewegst du die Besatzung, was du in deinem Beispiel ja tust, darfst du nicht schiessen.. steht im RB S. 85..ansonnsten steht ebenfalls bei das du vor dem schiessen ausrichtest.. was fürmich heist KM aufs Ziel richten, Ziel ansagen, Trefferwurf ect.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bichler Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Hallo,ich habe 2 Fragen:1.Ring des Hotek (DE):was passiert hier, wenn ich totale Energie erwürfle? Gilt der Zauber als gelungen und anschließend die Zauberpatzertabelle oder gilt Pasch immer als misslungen?2. Wenn eine Einheit Echsenreiter den Blödheitstest verpatzt, die Einheit damit Blöd ist darf dann der Ring des Hotek, der von dieser Einheit getragen wird wirken?Vielen Dank für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moneyprinz Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 1. [korrigiert] ist ein Patzer, ein Patzer überwigt die Totale Energie..2. lt. RB kannst der Reiter nicht schiessen und Zauber wirken.. Gegenstände wirken weiterhin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bichler Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 @moneyprinzDanke für die schnelle Antwort, aber hast du auch eine Regelstelle für die erste Frage, die das Bekräftigt? Kann leider nichts finden, denke aber auch dass es so gehandhabt wird. Gruß Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bagbar Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Laut RB geht ien Patzer über totale Energie von daher würd ich den Spruch nicht gelten lassen. Wer ist eigentlich Fred? It's not better to reign in hell than to surf in heaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moneyprinz Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 jau grad nochmal nachgelesen..S 108 3. Absatz.. Patzer ist Patzer, spruch wirkt nicht, Egal was die anderen Würfel sagen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salendor Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Das heißt ja, dass würd auch gegen das Buch von Hoeth gelten:heul2:ganz schön hart. Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian. Hochelfen Schlachtberichte *****Beschützer des Phönix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleiner Snotl Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 ich werf nochmal Öl nach.. Welche KM hat denn ein Base mitsamt der Besatzung.. (also alle auf einem)? mir fällt nix ein.. also dreh die Kriegsmaschiene.. aber bewegst du die Besatzung, was du in deinem Beispiel ja tust, darfst du nicht schiessen.. steht im RB S. 85..ansonnsten steht ebenfalls bei das du vor dem schiessen ausrichtest.. was fürmich heist KM aufs Ziel richten, Ziel ansagen, Trefferwurf ect..Naja, das ist ja zum Glück kein Öl ins Feuer, weil es die Frage an sich nicht noch mal aufwirft. Es ging bei Kah-thurak um z.B. eine Ratling, wie ich auch in meinem Beispiel mit dem Waffenteam und dem Wald aufgegriffen habe. Die wird ja wie eine KM ausgerichtet bevor sie schießt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunraven Geschrieben am 28. August 2008 Share Geschrieben am 28. August 2008 Ahja, das habe ich scheinbar im Regelbuch überlesen. Vielen Dank.Bedeutet ja, dass man gegen den Sirenengesang mit INfanterie immer Flucht ansagen muss wenn der aus maximaler Reichweite gesprochen wird (hoffentlich liege ich da nicht wieder falsch )Naja auch bei dem muss der Angriff der Einheit ja möglich sein. Ist er es nicht weil sie zu weit weg ist, dann passiert halt nichts.Siehe hier http://tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105927 und die Quelle ist, wie dort schon beschrieben, das FAQ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 wenn man sich reichweitentechnisch verschätzt und die besungene Einheit nicht rankommt...ist der Dämonenspieler ein Kackn00b und nichts passiert Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cavallero Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 Eine Einheit Nurgledämonen mit Champion direkt neben Herold (mit Schlägt zuletzt zu Regel), kommt in den Nahkampf. Der gegnerische Held hat Kontakt mit Herold und Champion. Der Champion geht in die Herrausforderung. Hat das gegnerische Charaktermodell jetzt noch Kontakt mit dem Herold ? schlägt also noch zuletzt zu ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schadnix Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 der herold hat gar nichts mit der herrausforderung zu tun. zuerst macht ihr ganz normal die herrausforderung sprich cham vs held. entweder angreifer schlägt zuerst zu oder der mit höherer I. dann der herold auf das regiment usw.entweder angreifendes regiment schlägt zuerst zu oder das mit höherer I ***Seuchenmönch Suche einen Skaven AST Wem langweilig ist der kann gegen meinen Slayer kämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 @ Schadnix...Doch der Herold hat serwohl etwas damit zu tun. Wenn nämlich er Basekontakt zum Herausforderer hat, dann schlägt dieser zuletzt zu. www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleiner Snotl Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 der herold hat gar nichts mit der herrausforderung zu tun. zuerst macht ihr ganz normal die herrausforderung sprich cham vs held. entweder angreifer schlägt zuerst zu oder der mit höherer I. dann der herold auf das regiment usw.entweder angreifendes regiment schlägt zuerst zu oder das mit höherer IKenne den genauen Wortlaut beim Herold nicht, aber wenn die lautet, dass alle Modelle, die in Kontakt mit dem Herold sind, zuletzt zuschlagen, warum sollte der gegnerische Held dann nicht zuletzt zuschlagen. In den Regeln für Herausforderung steht nur, dass kein anderes Modell die Kontrahenten attackieren kann, aber es geht ja nicht um eine Attacke, sondern um einen magischen Effekt.*edit* zu langsam (kommt davon, wenn man sicherheitshalber doch erst im Regelbuch schaut ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
llol.Hellf!re Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 Ich habe bei der Suche da jetzt nichts zu gefunden, obwohl das bestimmt schon hinreichend ausdiskutiert wurde:Rüstung hindert ja offiziell nicht mehr am zaubern; deshalb dürfen z.B. Vampire jetzt auch mit Rüstung zaubern. Wie ist das jetzt bei anderen Völkern? Kann man Magiern bei z.B. Hochelfen ne magische Rüstung verpassen? Habe nichts gefunden was das ausdrücklich verbietet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schadnix Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 Dann tut es mir leid und wir haben es immer falsch gespielt. sorry.,@llol.Hellf!re: dies geht nur wenn der zauberer die option für eine rüstung(z.b. leichte rüstung) hat. was die hochelfenzauberer nicht haben ***Seuchenmönch Suche einen Skaven AST Wem langweilig ist der kann gegen meinen Slayer kämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentBob Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 Eine Zweihandwaffe bringt ja den Vorteil daß sie einen Stärkebonus von +2 bringt. Wenn also eine Zweihandwaffe benutzt wird, die von sich aus auch einen eigen Stärkebonus besitzt (also z.B. Hellebarde), wird dieser zum "normalen" +2 addiert, richtig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColdCoke Geschrieben am 29. August 2008 Share Geschrieben am 29. August 2008 Nein, die Hellebarde übernimmt nicht die Sonderregeln der Zweihandwaffe, sondern hat "nur" ihre eigenen Regeln (+1 Stärke, muss zweihändig geführt werden). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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