Jump to content
TabletopWelt

Taktik: Blood Angels vs. Eldar


Death Max

Empfohlene Beiträge

Hilfe ich habe am Montag ein Spiel vor mir:

Er: Eldar

6 Jetbikes

4 Gadistentrupps

1 Avatar

2 Unterstützungsplatformen

1 Falcon

1 Ilum-Zar (richtig geschrieben?)

1 Phönix Konig

Ich:

12 Todeskompanie-Typen

1 Mephiston

2 Standartrupps

1 Bikesquadron

1 Baal Predator

1 Ehrengardentrupp

1 Termintor Trupp: 1. Raketen Werfer 1. Schwererflammenwerfer sonst normal!

Wie kann ich gewinnen????

"Beim Blute Sanguinius"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal eher nein.

Die BA sind eben besonders gut im Nahkampf. Ohne Rhino kommen die da aber schlecht hin. Wenn Deine Taktischen zu Fuß unterwegs sind, können sie selbst die Raketenwerfe nicht einsetzen.

Ein Rhino ist leider auch recht wenig, da es mit dem Predator Dein einzigstes Fahrzeug ist. Leider ein gefundenes Fresseb für die Waffenplatformen der Eldar.

Na, aber schließlich sind die BA der edelste aller Orden, daher wirst Du trotzdem gewinnen (opfere aber dennoch den Göttern des Glücks 100 Würfel, die Du alle einzeln das Klo runter spülen mußt.)

Allgemein würde ich Dir zu folgendem raten.

Kauf dir 2-3 Rhinos, besorge Dir ein Trupp SM mit Nahkampfwaffen aber ohne Sprungmodule und kauf Dir für die TK Sprungmodule und einen Ordenspriester.

So, jetzt mal ein par Tips gegen die Eldar.

Verwende Mephiston nur als normalen Scriptor (billiger), rüste ihn aber mit Matrix, Meisterhafter Waffe und Rüstung, St.Stern und Crux aus.

Setzt ihn in ein Rhino mit Nebelw. und zus. Panz., begleitet von 9 SM ohne schwere Waffe.

Ich würde versuchen, über eine Flanke zu kommen, damit nicht die gesammte Eldar Armee auf dich schießen kann. Das Rhino sollte unbedingt Deine Truppen in Angriffsweite bringen. Zur Not würde ich es sogar hinter den Predator in Deckung aufstellen. (Nur wenn´s sonst keine bessere Möglichkeit gibt.)

Dem VSgt der Bikes würde ich auch noch ein Teleport Peilsender geben, um die Termis punktgenau aus dem Spielfeld landen zu lassen. (Denke aber vor dem teleportieren daran, daß die Bikes so stehen ,daß die Termis genügen Platz haben. (Natürlich nur, wenn Du sie auch schocken lassen möchtest.)

Aus den restlichen Taktischen SM würde ich je 2 Trupps mit schweren Waffen geben, mit dem sie Jagd aus die Flieger machen.

Versuche die Truppen Deines Gegner so anzugreifen, daß möglichts wenig Eldar auf sie schießen können, wenn Deine Truppen vorstürmen. (Über Nahkämpfe hinweg, kann man nicht schießen.) Opfere wenn nötig auch die Bikes darfür und lasse sie den Gener angreifen.

Ohne Ordenspriester wird deine TK wahrscheinlich recht klein sein, versprich dir daher nich allzu viel von ihr, zumal sie ohne Rhino/Sprungm. recht lange beschossen werden kann.

Alles in allem können Dir wohl nur der Avatar und der Phöenixkönig im Nahkampf gefährlich werden. Pass gut auf Deinen HQ auf, der macht ihn wohl alle, wenn er´s schaft lebend in den NK zu kommen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.