Jump to content
TabletopWelt

neue Dunkelelfen


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich hab mal eine Frage an die Turnierorgas,die in naher Zunkunft Turniere veranstalten (also so wie ich auch):

würdet ihr die neuen Dunkelelfen die S7 Shuriken zugestehen???

Ich hab gestern eine Rundmail an alle Teilnehmer geschickt,wo ich nochmal betone,dass wir nach englischen Regeln spielen (Blutroter Tod,Ring von Hotek,Hexenbräu) und das wir den Delfen-Spielern die S7 Wurfsterne zugestehen...hab geschrieben,dass es nach wie vor strittig ist,und man ein FAQ seitens GW abwarten muss...allerdings denke ich auch,dass so eventuell einige Spieler auf Dunkelelfen umschwenken (von Vampiren und/oder Dämonen)...was die Variation auf dem Turnier klar fördern würde..

Was meint ihr?? Hab ich die richtige Entscheidung getroffen??

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Turnier soll ich abwarten?? Mein eigenes findet Ende August statt und ich erlaube die S7 Shuriken...wollte eher wissen,ob ich damit der einzige bin,oder ob noch andere Turnierorgas die S7 oder die S6 Variante erlauben

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

inzwischen sind einige der deutschen Übersetzungsfehler schon als Errata auf der deutschen Seite.

Zur Wurfsterndebatte kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach dank des Wortes "always" bzw. des Wortes "immer" die Sonderregel des Giftes die Sonderregel der Waffe überschreibt. Man verwundet immer auf 3+, also auch dann, wenn man eigentlich schon auf 2+ verwunden würde. Mit dieser Interpretation ist es also nicht möglich gegen Streitwagen mit W5 auf Stärke 7 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

inzwischen sind einige der deutschen Übersetzungsfehler schon als Errata auf der deutschen Seite.

Zur Wurfsterndebatte kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach dank des Wortes "always" bzw. des Wortes "immer" die Sonderregel des Giftes die Sonderregel der Waffe überschreibt. Man verwundet immer auf 3+, also auch dann, wenn man eigentlich schon auf 2+ verwunden würde. Mit dieser Interpretation ist es also nicht möglich gegen Streitwagen mit W5 auf Stärke 7 zu kommen.

Vorsichtig, da steht "almost always",nicht nur "always",also bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen..

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdfem soll das hier ja nicht nochmal die Disskussion aufwärmen.

Ich finde dui hast die richtige Entscheidung getroffen.

Bin gespannt, wie der Bericht vom Turnier ausgeht.

Alle heulen deswegen ja rum... ich finde die Kombo aber jetzt nicht so übermächtig wie sie von vielen gemacht wird.

Ist auch nicht meine erste Wahl bei der Assasinenausrüstung. Und 2 Assas kosten gleich mal an die 300 Punkte.

Bitte berichte und wie sich der S7 im Turnierumfeld macht...

Ist es denn ein generall beschränktes Turnier?

Ach ja vergiss nicht klarzustellen, dass der Dampfpanzer Immun gegen die St7 Attacken ist, da er eine Kriegsmaschiene ist.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... er wird nciht insta getötet ... andererseits ist das schmerzhaft genug ... gefällt dem glaub ich auch nicht ...

aber allg. bin ich auch der Meinung, dass du alles richtig gemacht hast ... S"einshöheralsdeinwiederstand" +1 durch die wurfsterne wäre die Auslegung, die ich auch wählen würde

edith hat korrekturarbeit geleistet, danke thora

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsmaschienen sind Immun gegen Gift... und die Wurfsterne sind Vergiftet...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAAAAALT!!!!!!!!

Kriegsmaschienen sind immun gegen Giftattacken!!

das heißt einfach nur, das wenn ein Modell die Sonderregel Gift hat, die 6en keine Autowunde bedeuten ... nur weil das zeug ein "gift" ist, heißt das nicht, es wird nicht betroffen (außer ich hab im RB irgendwas überlesen, was dabei die DE-Gifte mit einschließt)

Kekse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelbuch steht... Kriegsmaschienen sind immun gegen GIFT... steht im Paragraph für Giftattacken... aber da steht nicht Immun gegen Giftattacken... sondern ausrücklich Immun gegen Gift. Manbane ist ein Gift...

Mag nach Regelscheißerei klinegn ist aber mMn einfach so.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dunkelelfengifte haben keinen Effekt gegen Einheiten, die immun gegen Giftattacken sind (steht im Armeebuch ;) )

@Söhnke

Ich hab dir zwar die Frage gestellt, aber trotzdem bin ich gegen S7-Wurfsterne.

Ich kann auch relativ sicher sagen, dass bei den Alsterkloppen eine Regelung in die Richtung getroffen werden wird (entweder wirkt Manbane nur im Nahkampf oder die Maximale Stärke ist inklusive Wurfsternen 6 oder dergleichen)

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bim

Danke... hab mein AB gard nicht hier, weil ich es als Mängelexemplar zum Laden zurückschicken musste..

Wusste, da war NOCH etwas...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie beim Oger-Fleischer, dem ja auch die 6en beim Trefferwurf egal sind, der aber danach immer noch regulär verwundet werden kann.

Zur Entscheidung fürs Turnier: Finde ich völlig richtig und hätte es genauso gemacht, momentan kann man diese Interpretation nicht verhindern. Und auch mit St7 Shuriken sind sie gg Vamps / Dämonen immer noch nicht stark weil es genau denen nämlich ziemlich egal ist, solange sie nicht mit Kutschen oder Khorne Streitwagen auffahren (und das tut ja nunmal kaum einer).

Aber allgemein würde ich euch wünschen, dass die Dämonen / Vampir-Schwemme auf den Turnieren langsam abebbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern die Sirene verboten

Wie kams? Wegen dem Errata...?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die einfach mal gar nicht mehr geht...und das sage sogar ich....und ich spiele gerne unbeschränkt...

dieser 25 pkt Gegenstand macht das ganze Spiel kaputt.....und jetzt haben IgP und unbreakable Truppen auch noch die Chance verloren zu fliehen....

Nein,geht gar nicht...

Dämonen sind so schon ein super heftige Armee,die brauchen so einen Gegenstand nicht....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deswegen gehört der mMn auch verboten.

Wenn nun viele wegen dem Drakenhofbanner weinen, auch das weg, langsam ist das kein Warhammer mehr sondern nur mehr: "Meine Magical Items haben nen längeren wie deine"

Die letzte ÖMS wurde eigentlich auch durch den Sirenengesang entschieden, is einfach zu dreckig das Teil

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.