Jump to content
TabletopWelt

[Anima Tactics] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass man entweder Dark,Light, Neutral spielen kann oder auch sich für eine Organisation entscheiden kann.

Was ich aber nicht gefunden habe ist, wie sieht es mit der Gesinnung der Modelle aus, wenn ich z.B. Samael spielen möchte.

Kann ich dann nur Dark/Neutral oder Light/Neutral wählen oder kann ich in einer solchen Armee Dark/Light/Neutral mischen?

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Light/Dark/Neutral mischen. Aber die Armee muss fast ausschließlich aus Samaelfiguren bestehen, einzige Ausnahme ist ein einziger Wandererslot (der entweder einen Wanderer oder ein Wandererteam beinhalten darf).

Und ich glaube, du darft eigentlich nicht Neutral alleine spielen (allerdings hindert dich glaub ich auch niemand dran, nur neutrale Figuren aufzustellen und dann zu sagen, du spielest dunkel/hell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das Regelbuch auf Deutsch?

Ich weiß jetzt nicht wie weit du bei Anima im Bilde bist. Es gibt einen Schnellstarter, 2 Web Addendums und ein großes Regelbuch. Die Schnellstarterregeln und die addendums sind beide auf deutsch erhältlich und in meinem Thread mit den links zu finden. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105967

Das große Regelwerk ist leider noch nicht erschienen, es wird auf deutsch erscheinen und das ist auch ein grund warum es noch nicht da ist. Es wird zeitgleich in allen Sprachen gedruckt. Ich vermute Ende des Jahres. Das ist zwar schade da es schon so oft verschoben wurde, aber dafür können die Spieler dann international driekt loslegen. Die KArten der Miniaturen selber sind auf deutsch und englisch erhältlich, in Deutschland kreigt man aber eher die deutschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl nochmal neu Starten mit Anima wenn das richtige Regelbuch dann endlcih mal kommt... dann wohl mit wissenschaft.. die Gears sind viel zu cool... (auch wenn sie ziemlich teuer sind... )

Da bist du nicht der einzige, ich warte im Moment auch auf das Regelwerk (und bemale mal die ganzen grauen Animafiguren auf meinem Schreibtisch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das Regelbuch warten doch eh alle ;) es sollte ja schon im April letzten Jahres rauskommen. (Zumindest war es vor *denk* ich gaube 2 1/2 jahren im Gespräch) Meine Minis sind gerade auf Eis, da ich noch einige Umbauaktionen geplant habe, aber die eine oder andere Mini sollte ich noch dazwischen packen können.

gruß, Therras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genma (kann alle beschwören) (kann max 3 bescwhören)

Belith (kann nir Dunkelheit beschwören) (kann max 2 beschwören)

Hazael (kann nur Licht beschwören) (kann max 2 beschwören)

Hoher Arbiter Arkeid (kann nur Licht beschwören) (kann max 1 beschwören)

gefallener Engel Ophiel (kann mit einer Vorteilskarte 1 Wesen der Dunkelheit beschwören)

Oberster Inquisitor Romeo (Sonderregeln und max 2 beschworene des Lichts)

Glaube und C4 können Berge versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da die Figuren mit ihrer Detailgenauigkeit mir einfach gefallen, hab ich mir in den Kopf gesetzt Anima Tactics anzufangen.

Nun zu meiner Frage, kennt wer einen Shop in München der die Figuren/das Tabletop vertreibt? Da ich mir diese doch erstmal ansehen möchte.

Gruss Fuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hätte ich noch eine Frage zu Konosuke.

Stellt dieser ein normales Modell dar, oder ist er ein besonderes da mir die Werte von ihm im Gegensatz zu den Kosten doch ziemlich stark vorkommen.

Und nebenbei kostet er ja auch noch mehr als die üblichen Modelle (Eurotechnisch).

Gruss Fuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.