Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Aber wie kommt´s, dass nur so wenig Krieger des Chaos rumlaufen? Beim MAP nur 2 (bei 3 Ogern!) und beim BFT auch nur 3, obwohl die Armee neu ist. Woran liegt´s? Sind die Jungs einfach zu neu, oder hat die keiner, weil die Durststrecke so lang war, sind sie einfach nicht konkurrenzfähig, oder generell unpopulär? :???:

Wäre ja witzig, wenn man im Akitothread vergeblich auf Turniererfahrungen mit dem Chaos wartet, weil keiner die Typen spielt. :lach:

Sigmar´s Würstchen, Spielberichte zum Imperium: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=2996829#post2996829

Das SKA-System: Sei-Kein-Arsch, dann geht´s auch ohne Beschränkungen.

Glück und Pech sind was für schlechte Verlierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also mich hat es auch angekaast das plötzlich 20 (!) Delfenspieler unterwegs waren. Auch solche Spieler die vor dem neuen Armeebuch nie im Leben auch nur annähernd DE überhaupt angefasst hätten, es sei denn Sie hätten die Figuren als Gegner abgeräumt und die Schlacht als Gratis 20:0 gern angenommen. *Nerv*

Ich hab mich als Delfe auf fast jedem Turnier vermöbeln lassen müssen und alle haben mich verlacht. Und kaum taugt die Armee mehr hat sie plötzlich jeder.

Wirklich peinlich!

PS: Ich war mit meinen Orks da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren wenigstens Mirror Matches uneingeschränkt erlaubt?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt nicht SO glücklich... HE sind für WE ja normalerweise eher unangenehm. Natürlich nur wenn der HE was kann ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich oft bzw gegen schlechte Dämonen spielen hilft halt ungemein bei solchen turnieren :)

Ich durfte 2 Mirrors und 3 ma gegen Dämonen spielen was halt nicht hilft :)

1000 Punkte De Mirror sind übrigens extrem anspruchvolle Spiele mann schaffts locker in 5 runden sich komplett wegzuballern das am ende noch 3 Figuren aufm feld stehen ^^

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000Punkte Spielen waren eh übelst behindert! Und seien wir ehrlich Chaoskrieger haben nicht annährend das Potential was die letzten 3 erschienenen Armeebücher aufweisen. Aber keine Angst bei den Echsen wird das glaube ich wieder anders. MMn sind in dem Pool DE, DÄ und VA Dämonen ohne Große Dämonen die angeficktesten. Das soll nicht heißen das sie schlecht sind aber ich finde DE und VA kommen gut mit denen als Gegner klar. DE sind halt sehr gut weil sie eine sehr kostengünstige Magieabwehr bekommen wenn sie wollen, starken Beschuss und sehr gute Nahkämpder haben. Sie sind einfach noch etwas allrounder als DÄ oder VA. So sehe ich das, aber ich schließe mich eh nicht dem allgemeinen Gejammer an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Punkte ist auch noch nicht wirklich Warhammer. Das ist einfach ZU klein. Generell bin ich kein Freund von Spielen unter 2000 Punkten (und wirklich interessant wirds eh erst ab 2250+).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer mit dem Volk der Stunde kommt, der muss mit sowas leben können ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer immer mit dem Volk der Stunde kommt, der muss mit sowas leben können ;)

Hab ich gemerkt.:D

Naja zumindestens durfte ich gegen Sunzi ran wenns auuch nur beim 1000Pkt Spiel war. Er gewann mit 349 Pkt mehr. Ich hasse Zombikongas bei 1000Pkt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen ja tatsächlich die Armeeangaben bei T³ an die eingesandten Armeelisten etwas angepasst zu haben. Aber nicht vollständig. :)

Es überrascht mich, dass so viel mehr Vampire als Dämonen angemeldet sind. Außerdem scheinen Zwerge ja recht populär zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Zwerge populär, auf Teamturnieren sowieso und unter den Halterner Bedingungen erst recht. Man wird vermutlich gar nicht so viele Ambosse sehen...

Aber ich frag mich auch warum die Chaoten noch nicht aus dem Quark kommen. Vermutlich hat jeder der ne fertige Chaosarmee zuhause stehen hat auch noch ne halbe Dämonenarmee die er mit dem neuen AB aufgestockt hat und jetzt halt spielt weil sie besser ist als CK. Muss halt erst ein sith-park einige Turniere mit den neuen CK gewinnen damit sie wieder populär werden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Punkte ist auch noch nicht wirklich Warhammer. Das ist einfach ZU klein. Generell bin ich kein Freund von Spielen unter 2000 Punkten (und wirklich interessant wirds eh erst ab 2250+).

Die 1000 Pkt. waren eine nette Abwechslung zum Standard 2000-2250 Pkt. Spiel. Man müsste diese aber wohl extra beschränken, Beschuss DE sind hier z.B. ziemlich überlegen denke ich.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da steht doch nix auf dem Tisch. Zur Abwechslung kann man lieber mal 3250-3500 spielen... braucht natürlich auch eigene Beschränkungen. Aber da ist wenigstens was los ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da ist wenigstens was los

Genau, da kannste als DElf mit nem 15 Litereimer in der Schussphase würfeln. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Beschränkungen geht das auch deutlich früher ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frag mich auch warum die Chaoten noch nicht aus dem Quark kommen. Vermutlich hat jeder der ne fertige Chaosarmee zuhause stehen hat auch noch ne halbe Dämonenarmee die er mit dem neuen AB aufgestockt hat und jetzt halt spielt weil sie besser ist als CK. Muss halt erst ein sith-park einige Turniere mit den neuen CK gewinnen damit sie wieder populär werden :ok:

Ich trete nur deshalb in Haltern mit Söldnern an weil meine Teamkollegen Kategorie B Armeen spielen und dreimal gleiche Kategorie geht ja nicht (es sei denn man deklariert sie als eine Klasse höher was dann aber mit Nachteilen verbunden wäre). Mit CK wäre ich lieber angetreten :(. Vielleicht gehts anderen potenziellen Chaosspielern auch so. Meine Chaoskrieger werden erst im Januar in München Angst und Schrecken verbreiten. Bis dahin muss ich sowieso noch einige Barbaren anpinseln. Ich denke die Chaoskrieger werden von den meisten (selbst von Chaosspielern) maßlos unterschätzt.

Ich bin aber ganz froh wenn nicht jeder dasselbe spielt wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.