Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Umso lustiger dass es auch immer ne ganze Menge Kiddies gibt die mit Dämonen trotzdem nichts auf die Reihe kriegen. Wer mit Dämonen im hinteren Drittel des Teilnehmerfeldes rumschlägt hat vermutlich nicht mal ne "nette" Liste sondern kann einfach kein Warhammer spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat Dunkelelfen gespielt und teilweise musste ihn sein Gegner daran erinnern dass der Lord auf Schwarzem Drachen ja die Kette v Kaeleth hatte. :D Auch Champions machen mal Fehler. Hab nur 3 Minuten zugeschaut aber er machte nicht den souveränen Eindruck den ich von ihm erwartet hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, dass ich hier einfach so reinplatze! Aber ich hab mir mal die endgültige Anmeldeliste angesehen! Das ist doch ein Witz: Dämonen, Hochelfen,Dunkelelfen, Waldelfen etc.

Es gibt zufälligerweise auch noch andere Völker... Ich muss sagen zum Glück sind wir in der Schweiz noch nicht so weit :)

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schweiz, da geht noch was... Ich hatte schon immer den Eindruck, daß dort auch oft das Wetter besser, die Mädchen schöner und der Kuchen leckerer ist. Wir armen Würmer hier in Deutschland!

Ansonsten:

Unbeschränkt ist definitiv tot!

Allerdings: wie immer ein top-organisiertes Turnier, 2 tolle Tage, mit Snakeline ein würdiger Sieger und mit dem Fight Club in der Teamwertung auf 1 natürlich auch alles bestens gelaufen.

Zu meiner Armee: Die Angabe bei T3 war leider falsch. Ich war mit Ogern da.

...

o.k.................................. gelogen!

Letztlich: Wirklich wichtig war der Abend, an dem ich Macho, Sunzi, dem Rat der Raben, Ringostar und Dr. Evil endgültig zeigen konnte, was oldschool würfeln ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McGor

Unbeschränkt wäre das alles so schlimm nicht gewesen. Das Problem war, das nur Dämonen quasi unbeschränkt waren, während alle anderen Völker mehr oder weniger hart beschränkt waren.

Auf ein Turnier auf dem die Regeln so daneben gehen werde ich defenitiv nicht mehr fahren. Ich hatte zwei "Spiele" (=Verweigerungen) gegen Dämonen und ich muss meine 8:12 Niederlage in beiden schon als Erfolg werten. Ein echtes Warhammerspiel war bei dem Ungleichgewicht jedenfalls nicht möglich. Was Sirenensänger, und quasi unerschütterliche (auf 8 wiederholbar unnachgiebige Dämonen ~ unerschütterlich) Blöcke mit mehreren Khorneherolden überhaupt mit Warhammer zu tun haben, wird für mich aber auch immer fraglicher.

Immerhin "moralischer Sieger" als bester nicht-Dämon ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dämonen

Es gibt eine einfache Beschränkung: Dämonen des Chaos sind auf diesem Turnier nicht erlaubt.

Nicht schön für Leute, die nur Dämonen haben, aber die meisten haben ja noch Alternativarmeen.

@Kah-thurak

Glückwunsch zum ersten Platz der richtigen Warhammervölker.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Liste von Harald Bussing auf Platz 9 echt cool war...mit zwei Khorneherolden und einem Slaaneshherold (alle drei zu Fuss) +2 Einheiten Screamer....und trotzdem das Mirror gegen den Keeper gewonnen.....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Christian, Markus und Jens -Ihr Lamer! :ok:

Habe zeitweise daran gedacht, Euch am Sonntag mal besuchen zu kommen, aber das Zuschauenmüssen hätte mein Turnierherz nicht verkraftet! ;)

Das Andͩ nicht in die Top10 gekommen ist, freut mich. Aber nicht aus Schadenfreude!

Auch die größten Champions müssen mal verlieren können. Und das macht AndrÍ© in meinen Augen noch viel sympathischer: Die unerbittliche Siegesmaschine kann auch Mensch sein! Großen Respekt @ AndrÍ©! :)

(P.s.: GW musste erst ein bestimmtes Armeebuch schreiben, um Sunzi zu stoppen -ob da österreichisches Bestechungsgeld an die Schreiber geflossen ist?! ;D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yakup: Scheiße Mann! Ich kenne Harald Bussing nicht, hab mir aber mal seine bisherigen Ergebnisse auf der DuZi angeschaut, Platz 71, 76, 51 & 73. in den letzten Jahren bei jeweils 120 Teilnehmern. Der Kerl scheint gesundes Mittelmaß zu sein, spielt in einem Team names "Angry Fluffbunnies" und stellt auch dementsprechend ziemlich nette Dämonen auf. Und das wo die Gegner mit Drachen und ähnlichem Zeug ankommen. Wenn so einer jetzt 9. von 140 wird zeigt dass doch dass Dämonen selbst in einer netten Variante (also ungefähr so als wenn man sie totbeschränkt) für einen mittelmäßigen Spieler zu einer Top10 Platzierung auf nem richtig großen Turnier reichen. Da fällt mir echt nix mehr zu ein, selbst Khorne=Khaines Vorschlag ist mittlerweile echt ne Option.

Ich hab ja noch Hoffnung dass die neuen Chaoskrieger der Stein zur Dämonen-Schere werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio

Jo, da hast Du ihn ziemlich richtig eingeschätzt.

Und auch die Situation... Die Dämonen sind (nach den Waldelfen, die auch geraume Zeit richtig fies waren, aber in kleinerem Rahmen) einfach beschränkungstechnisch kaum in den Griff zu kriegen, und allerlei Spieler, die immer fröhlich im Mittelfeld rumgedümpelt sind, erreichen auf einmal Top-Platzierungen... Da könnte man echt fast aufhören, eine Rangliste auszuhängen, und einfach 100 Leute zu einem lustigen Spielenachmittag ohne T3-Ergebnisse einladen (oder die Ergebnisse nachträglich auswürfeln), wäre ähnlich interessant.

Ich halte das "Dämonenverbot" inzwischen auch für eine echte Option. Wenn's soweit kommt, fahr ich vielleicht sogar mal wieder auf ein Turnier... ;D

Nicht, dass ich jemals wirklich oben mitgespielt hätte, aber alleine der Gedanke daran, ein paar Turniere lang alle 5 Spiele gegen nur 2-3 verschiedene Völker zu spielen, versetzt all meinen Ambitionen, meine Chaosarmee doch mal weiterzubauen, den Todesstoß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's soweit kommt, fahr ich vielleicht sogar mal wieder auf ein Turnier... ;D

och Peter...bitte nicht...ist grad so lustig auf Turnieren ohne dich...:lach:

@Borgio

Über den Grundsatz,dass Dämonen die Sack-Armee schlecht hin sind,müssen wir an dieser Stelle nicht diskutieren. Aber man kann den Spies auch eben ganz einfach umdrehen. Wenn die Gegner nicht in der Lage sind,einen wie du sagst "mittelmäßigen" Spieler mit einer "netten" Armee zu besiegen...dann sind vielleicht auch die Gegner Lappen,die kein Warhammer spielen können....denn irgendwelche Kiddies,die Dämonen zocken,landen ja auch nicht in den TopTen... Das einzige Spiel,was Harald verloren hat,war im übrigen gegen die Hochelfen von Michael "Nudeltuple" Schimanski....mit 2x20 Speerträgern,15 Phönixwachen,Prinz mit Weissem Schwert zu Fuss....keine Kav....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is die DUZI wirklich so richtungsweisend? Irgendwer hatte doch mal gesagt das die DUZI eben nicht als all zu ernst genommen werden darf, wegen der vielen Szenarien, der verschiedenen Punktegrößen usw.

Find ich Lustig wie das abgeht.^^

Aber wenn das ganze Dämonentheater nun dazu führt das alle sich wieder etwas besinnen und Armeelisten schreiben die einfach Spass machen, und man wieder öfter Gelächter an den Tischen der Warhammerturniere hört, dann bin ich dabei. :banana:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup

Das Problem mit Dämonen ist doch eher, dass, wenn man gewisse Grundkenntnisse von Warhammer hat, man auch mit einer fluffigen und, für Dämonenverhältnisse, lieben Liste recht problemlos in die Top10 eines großen Turnieres kommt.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup

Was zu den hohen Platzierungen mittelmäßiger Spieler mit nicht optmierten Dämonen Armeen führt ist, dass diese kombination immernoch reicht, um jeden mittelmäßigen nicht Dämonen total von der Platte zu fegen. Und Dämonen hoch zu schlagen ist ja auch nicht gerade einfach, selbst wenn sie schlecht gespielt werden und man selber alles richtig macht.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dämonen hoch zu schlagen ist ja auch nicht gerade einfach, selbst wenn sie schlecht gespielt werden und man selber alles richtig macht.

*signed* Diese Erfahrung habe ich bei den paar Spielen gegen Dämonen auch gemacht. Finde die zwar nicht so deprimierend zu bespielen wie Vampire, dass liegt aber eher an meiner bevorzugten Armee, die gegen Vamps weniger gut da steht.

Finde es auch schade, dass Dämonen die ganz Szene so derart durcheinander bringen, wobei sicherlich auch die fehlenden Beschränkungen für Dämonen auf der DUZI ein Problem waren. Wird Zeit mal die hier ausbaldowerten Beschränkungen anzutesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dämonen hoch zu schlagen ist ja auch nicht gerade einfach, selbst wenn sie schlecht gespielt werden und man selber alles richtig macht.

Muss es doch auch nicht sein, oder? Ein unentschieden, ein knapper Sieg...das reicht doch auch gegen Dämonen. Is doch völlig egal wenn man mal mit 70 Punkten aufm Treppchen ganz oben landet weil eben nicht einige Ausreisser mit 90 oder mehr Punkten da durchgerauscht sind!^^

Hätte da noch nen Vorschlag wie man die Dämonenpowerer abstrafen könnte: Man bewirft sie in einer Zeremonie(quasi nach der Siegerehrung,wenn sie den Pokal hoch recken wollen) mit faulen Eiern!:kanone:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es doch auch nicht sein, oder? Ein unentschieden, ein knapper Sieg...das reicht doch auch gegen Dämonen. Is doch völlig egal wenn man mal mit 70 Punkten aufm Treppchen ganz oben landet weil eben nicht einige Ausreisser mit 90 oder mehr Punkten da durchgerauscht sind!^^

So kommt es halt zu mittelmäßigen Dämonen in den Top 10. Die anderen mittelmäßgien Spieler schlagen sie sehr hoch und verlieren gegen die guten halt nur knapp oder garnicht.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal für alle die Top10 der DUZI:

1. Snakeline (Dämonen)

2. Rat der Raben (Dämonen)

3. McGor (Dämonen)

4. Kah-thurak (Vampire)

5. Feep (DE)

6. Karak (Dämonen)

7. Macho (Dämonen)

8. Raddu (DE)

9. H. Bussing (Dämonen)

10. Yakup (Dämonen) (Punktgleich mit Don (Dämonen) der aber eine schlechtere Siegpunktdifferenz hatte und damit 11. wurde)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder wird ohne Ende geheult.......man seit ihr Weicheier....

@Katze

dein Beitrag liest sich so,als ob es schlimm wäre,dass mal ein wie ihr ja immer sagt "mittelmäßiger" Spieler in den TopTen landet...Ist doch cool,das bei der Siegerehrung nicht immer die gleichen Namen genannt werden. Ansonsten lesen sich die "mittelmäßigen" Spieler die Anmeldeliste durch.....Sunzi,Feep,Finmir,deForrest,McGor,Bogrimm usw. und haken die Top25 gleich ab..

ich könnte jetzt auch fies sein und dir vorwerfen,dass du ja auch nur oben in den TopTen landest weil su Vampire oder Hochelfen mit Sternendrachen spielst...denn mit Orks,Tiermenschen oder Söldner hab ich dich auch noch nicht auf Turniren gesehen...tu ich aber nicht,weil ich weiss dass du ein guter Warhammer-Spieler bist und du auch mit anderen Armeen gute (müssen nicht immer TopTen sein) Ergebnisse erzielen würdest...;)

Hier nochmal für alle die Top10 der DUZI:

1. Snakeline (Dämonen)

2. Rat der Raben (Dämonen)

3. McGor (Dämonen)

4. Kah-thurak (Vampire)

5. Feep (DE)

6. Karak (Dämonen)

7. Macho (Dämonen)

8. Raddu (DE)

9. H. Bussing (Dämonen)

10. Yakup (Dämonen) (Punktgleich mit Don (Dämonen) der aber eine schlechtere Siegpunktdifferenz hatte und damit 11. wurde)

pfff...dafür fehlen mir 10 Extrapunkte für die Armeeliste...hätt mich mal interessiert wo ich mit den Punkten gelandet wäre.....irgedenwo zwischen 4 und 6...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch cool,das bei der Siegerehrung nicht immer die gleichen Namen genannt werden.

Aber so viel cooler ist es nicht, wenn in den Top 11 exakt 8 Dämonen sind...oder? Dann schaue ich mir nicht die Spieler an, sondern die Armeen und hake sowas gleich mal ab. Das hat dann auch nix mit Gejammere zu tun, sondern einfach mit einer Feststellung, die da lautet: "Dämonen sind in Relation zu allen anderen Armeen zu gut." Punkt! Da müssen halt adäquate Beschränkungen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.