Jump to content
TabletopWelt

Helden von Armageddon


-Gobbo-

Empfohlene Beiträge

Einleitung

 

Ich habe mich nach langer Zeit dazu durchgerungen, ein Armeeaufbauprojekt zu starten. Ich spiele zwar schon seit fast 5 Jahren Orks und habe auch schon alle Höhen und Tiefen aus der letzten Edition schon durchgemacht, doch wollte ich jetzt endlich einmal anfangen, meine Armee zu bemalen und neu aufzubauen. Daher ist ein Aufbauprojekt ganz vorteilhaft, da ich so ein wenig zumindest unter Druck stehe, die Modelle endlich fertig zu stellen. Ich gehöre nämlich leider zu den Menschen, die sehr leicht abzulenken sind und sich nicht lange auf eine Sache konzentrieren können.

 

Wahrscheinlich wird es auch manchmal in den nächsten Monaten zu Pausen kommen, da es nun langsam für mich auf das Abitur zugeht, doch ich werde mein Bestes geben, versprochen (also nicht gleich den Thread hier löschen oder vergessen^^).

 

Wie schon erwähnt spiele ich schon seit einiger Zeit Orks und der Hintergrund meiner Jungs ist eine Mischung aus Goffs und Evil Sunz. Alles spielt gegen Ende der letzten Invasion von Armageddon. Am besten lest ihr euch den Hintergrund durch, da erfahrt ihr mehr. Es ist ganz hilfreich, wenn ihr den Codex Armageddon besitzt, denn mit Hilfe der Karte und der Auflistung der Armeen auf den letzten zwei Seiten ist der Hintergrund einfacher zu verstehen. Denn die Namen und Orte sind nicht einfach nur ausgedacht, sondern basieren auf dem Codex (Back to the roots!).

 

Der Hintergrund wird wahrscheinlich mit Voranschreiten des Projektes auch weitergeführt werden und auch Spiele werden Einfluss auf die Geschichte haben. Daher werde ich auch nicht die ganze Geschichte und alle Spielberichte auf die erste Seite packen, sondern sie werden zwischendurch immer wieder auftauchen.

 

So, ich hoffe, dass das der Beginn eines schönen, langen Projektes wird und ihr alle fleißig postet und eure Meinung abgebt. Ich würde mich auch über eine Beteiligung der alt eingesessenen Orkveteranen freuen, da ich mir vorgenommen habe, dass die Armee nicht nur Fluff haben soll, sondern auch turnierfähig wird. Daher wird es auch dementsprechend eine große Taktiksektion geben, die ins Detail gehen wird.

 

So, und nun viel Spaß!

mfg Gobbo

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund

Es begann zu der Zeit, als die Flammen auf Armageddon langsam zu versiegen begannen. Die größten Teile von Waaaghboss Ghazghull Mag Uruk Thrakas Horde waren zerschlagen und flohen in alle Richtungen davon, da unter den einzelnen Stämmen nur noch Chaos herrschte. Die Nachricht über den zweifelhaften Verbleib ihres Propheten verstärkte diesen Vorgang noch.

So also wurde die größte Invasion, die der Planet seit beginn der imperialen

Zeitrechnung gesehen hatte, langsam zurückgeschlagen. Die immer kleiner werdenden Kampfgruppen der Orks wurden nun immer öfter angegriffen und gerieten immer mehr in die Position der Verteidiger. Viele wussten, dass dies das Ende des gigantischen Waaaghs war. Doch natürlich lag es nicht in der Natur der Orks sich zurückzuziehen und so bahnten sich die kleinen Gruppen in selbstmörderischen Aktionen eine blutige, aber vergebene Schneise durch die imprialen Truppen. Doch einige Bosse erkannten die Aussichtlosigkeit ihrer Situationen und entschieden sich stattdessen, einen Weg vom Planeten zu suchen, um sich mit anderer Stämmen zu verbinden um den Krieg weiterführen zu können. Einer dieser Bosse war Waaaghboss Thogfang, der der Anführer eines Gargantengrossmobs war. Sein Stamm war zur Zeit der Invasion auf Armageddon Primus gelandet und war an der Belagerung der Makropole Vulkanus beteiligt. Unter seiner Führung standen 7 Garganten und ca. 3 Orkhorden, doch während der langen Kämpfe vor der Stadt starben unzählige durch die imperialen Geschütze, die wie eiserne Fäuste immer wieder riesige Löcher in die Wellen

der Angreifer schlugen. Und so wurde Welle um Welle der Grünen Flut vor

den Toren Vulkanus zerschlagen. Doch auch unter der Bevölkerung des Imperiums gab es immense Verluste, hervorgerufen durch den ohrenbetäubenden und Lärm der schlecht konstruierten Kriegsmaschienen der Grünhäute. So kam der Vormarsch der Orks langsam zum erliegen und es entwickelte sich langsam aber sicher ein Stellungskampf, der auf beiden Seiten einen blutigen Tribut forderte. Die stetig ankommende Unterstützung der Stämme aus der Feuerwüste kam langsam aber sicher zum erliegen, da Verbände der Salamanders und Exorcists durch eine Sturmlandung im Bereich der Makropole Tempestora die Nordküste von Armageddon Primus eingenommen hatten und so keinerlei Verstärkung über das Säuremeer eintraf. Derweil kamen den Belagerten in Vulkanus mehrere Kompanien der Black Templars aus dem Süden zur Hilfe. Thogfangs Horde wurde von den neuen Angreifern überrascht und nach einiger Zeit vom Rest der orkigen Belagerer abgeschnitten. Dies, und die

Tatsache, dass sie schon seit Tagen keinerlei Nachricht über den Verbleib ihres

Propheten Ghazghull mehr gehört hatten, verschlechterte die Moral der Truppe immer stärker. Trotz allem stellten sich die Grünhäute der schwarz gepanzerten Elite des Imperators immer wieder in den Weg und richteten großen Schaden an. Doch ohne Unterstützung aus dem Norden schrumpfte die Horde in den nächsten Wochen des Krieges stark. Von den ehemals 7 Garganten waren nur noch zwei vollkommen einsatzbereit. Ein anderer war während der Kämpfe so stark

beschädigt worden, dass alles Meks des Waaaghs Tag um Tag an ihm

schrauben mussten. Die restlichen vier zierten als qualmende Wracks die Ebene vor der Makropole. Es sah wahrlich nicht gut aus für den Gargantenmob. Dies erkannte auch Thogfang und so beschloss er nach langem zweifeln sich zurückdrängen zu lassen, um mit seiner inzwischen kleinen Horde nach Norden zu ziehen, um sich mit den dort kämpfenden Stämmen zu vereinen um so das Überleben seiner Horde zu sichern. Doch er hatte nicht mit einem so großen Widerstand auf dem Weg gerechnet, doch die Orden der Space Marines, die

an der Küste des Säuremeers gelandet waren, hatten sich schon sehr weit ins

Landesinnere vorgekämpft und so gab es kein durchkommen nach Norden. Durch die ewigen Gefechte fand sich Thogfangs Horde bald am Rande des Dschungels wieder, der Armageddon Primus von Armageddon Secundus abtrennte. Die nun schutzsuchenden Orks flüchteten in die trügerisch dreinblickende grüne Hölle, da sie wussten, dass auf der andern Seite die

Makropole Acheron lag, die schon seit beginn des Krieges um Armageddon

sich in der Gewalt der Grünhäute befand. Der beschädigte Gargant musste vor dem Dschungel zurückgelassen werden, da dieser eine zu große Behinderung für die sich schnell vorwärts bewegende Orkhorde darstellte. Doch auch im Dschungel gab es keinen Schutz für die Grünhäute, da sie immer wieder in Hinterhalte und Fallen von imperialen Dschungelkämpfern tappten. Diesen Gourilliakrieg konnten die Orks nicht gewinnen. Doch endlich sollte sich ihre missliche Lage verbessern, da sie auf eine Truppe aus Überlebenden des Heizakultes Bennenda Tod stießen, die eine wahre Legende der Orkbevölkerung beschützten, ein Mek, der für seine Erfindungen von allen Orks verehrt und von allen anderern Völkern in der Galaxis gefürchtet wird und unter diesen nur unter dem Namen Orkimedes bekannt ist. Die Gruppe war auf dem Weg zum südlich von ihnen gelegenen Orkansee, wo sich einige intakte Brocken befinden sollten, mit deren Hilfe sie Orkimedes aus der Gefahrenzone und vom Planeten befördern wollten, da auch auf Armageddon Secundus der Schlachtverlauf eine negative Wende genommen hatte und nun war das Wichtigste, den Mek davor zu beschützen, den Menschen in die Hände zu fallen. Daher schloss Thogfang sich mit seiner Horde der Leibgarde an und so marschierte die nun gewachsene Streitmacht Richtung Süden.

Der weitere Marsch war ungewöhnlich ruhig und so kam der Tross ohne nennenswerte Verluste am Orkansee an. Die Brocken lagen wie geschildert unbeschädigt da, doch es waren nur sehr wenige und unmöglich genügend, um die ganze Horde auf einmal vom Planeten in den Orbit zu befördern, wo sich die Schlachtkreuzer der Orks befanden. Nur ein drittel der Grünhäute bestieg die primitiven Landungskapseln und nahm Kurs auf den Kreuzer Planetäntod. Der Rest der Leibgarde blieb mit den Garganten auf dem Planeten zurück, darunter auch Waaaghboss Thogfang und einige seiner Jungs. Ihr Plan war es, weiter Richtung Norden zu ziehen, um ihren Brüdern zur Hilfe zu kommen.

Unterdessen herrschte im Orbit eine erbitterte Schlacht. Die über dem Planeten stationierte Raumflotte der Orks war unter den Beschuss eines Angriffsgeschwaders der Imperialen Armee geraten. Unter dem heftigen Laserfeuer der Imperialen fielen viele Schiffe der Orks und auch die von Armageddon gestarteten Kapseln blieben nicht ohne Beachtung. Viele von ihnen wurden vernichtet und noch mehr vielen nach kritischen Treffern wie Steine vom Himmel…

Auch der Brocken, in dem sich Orkimedes befand, war in Not geraten und stürtzte zurück in die Atmosphäre des Planeten. Zum Glück aller Insassen konnten die Piloten eine zwar unsanfte Notlandung durchführen, aber wenigstens zerschellten sie nicht wie einige der anderen armen Orks auf der rauen Planetenoberfläche. Der Trupp musste irgendwo tief im Herzen der Feuerwüste gelandet sein. Um sie herum gab es nichts, außer Sand. Als sie die Wracks der Brocken durchsuchten, fanden sie noch ein paar wenige Glückliche, die dank ihrer zähen Natur den Aufprall schwer verletzt überlebt hatten. Doch alles in allem waren sie kaum mehr als 40 Mann. Dazu war ihre Umgebung nicht gerade vorteilhaft.

Tief in der Feuerwüste würde sich nun das Schicksal der Orks offenbaren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Armeeliste ist fertig. Habe schon 6 Testspiele damit gemacht und bis jetzt nur Siege errungen. Natürlich ist die Liste an den Hintergrund angepasst: Heizaflanke.

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss 60 Punkte, Energiekrallä 25 Pkt., Waaghbike 40 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Pluenderaz 75 Pkt.

5 Pluenderaz 75 Pkt.

*************** 3 Standard ***************

20 Boyz 120 Pkt., Wummen kostenlos, 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt.

- - - > 170 Punkte

20 Boyz 120 Pkt., Wummen kostenlos, 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt.

- - - > 170 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.

+ Pikk Up 35 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 40 Pkt.

- - - > 152 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

11 Stormboyz 132 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.

- - - > 172 Punkte

1 Killakoptaz 35 Pkt., 1 x Bombä 15 Pkt.

- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand das, was er ursprünglich in der Hand hatte einfach langweilig. Daher habe ich ihm einen kleinen "Blaster" gebaut.

Benutze ich entweder als Knarre oder Brenna... oder einfach nur, weils cool aussieht.

Zum Squiggo:

Der ist ja auch noch in einer sehr frühen Phase, der wird noch eine menge Arbeitsstunden in Anspruch nehmen^^

Ich finde auch, das er im mom eher wie ein riesiger Teigklumpen aussieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich fand das, was er ursprünglich in der Hand hatte einfach langweilig. Daher habe ich ihm einen kleinen "Blaster" gebaut.

Benutze ich entweder als Knarre oder Brenna... oder einfach nur, weils cool aussieht.

Ja, aber was is das, is das aus vielen Teilen zusammengebaut, sieht nämlich garnich so aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo... jetzt versteh ich dich^^

Das ist der hintere Teil eines Fusionsblasters, die linke Seite einer Pulskanone (umgedreht); die rechte Seite, ein Schlauch und der Kopf einer Desintegratorkanone, eine Spule von einem Zaunstück aus der Maccrage Box und ein wenig Plastikkarton (auf der anderen Seite)

Sieht man das echt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo... jetzt versteh ich dich^^

Das ist der hintere Teil eines Fusionsblasters, die linke Seite einer Pulskanone (umgedreht); die rechte Seite, ein Schlauch und der Kopf einer Desintegratorkanone, eine Spule von einem Zaunstück aus der Maccrage Box und ein wenig Plastikkarton (auf der anderen Seite)

Sieht man das echt nicht?

Hut ab, so zusammengebastelt sieht das jetz wirklich nich aus, aber ich kannte auch die meisten der verwendeten Teile gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm, weil ich schüler bin und keine 370 Euronen für den großen übrig habe und der Kleine mir einfach nicht so gut gefällt.

Außerdem will ich ja ein besonderes Modell und nich ein 0815 Squiggo von der Stange^^

Da kann ich nur zustimmen.:)

Toller Bigmek:ok:

Dieser Thread wird vom LKA überwacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gobbo

Die Geschichte meiner Orks fängt etwa zur gleichen Zeit an.

Ächt coäl

Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus, verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat außer dem Bellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Armageddon ist eh das geilste... die meisten der neuen Orkspieler haben aber leider keine Ahnung mehr davon, schade^^

So, heute und morgen wird mal ein wenig weiter am Squiggo modelliert. Ich hoff ich schaffe die Füße und den Kopf besser zur geltung bringen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.