Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 13


Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal eine komische Idee...mal sehen, was ihr davon haltet :yeah:

Reine Slaanesh Titten-Army

Kommandant bin ich mir unsicher, entweder Hüter oder Dämonenprinz (letzterer dann wohl mit Hunger, Wut und Fliegen, 5 Attacken Stärke 5 Treffer und Wunden wiederholen, und dass anfliegen, was weg muss), je nach Punkten

Erstmal, dass was feststeht:

Helden

Dann drei Herolde des Slaanesh, einer davon AST mit Unnachgiebigkeitsstandarte, alle drei mit Sirenengesang, und Reiz des Slaanesh (wie soll ich denn sonst schützen :???:)

2x 140 Punkte, für den AST jedoch 290 Punkte

Kerneinheiten

3x24 Dämonetten, CMS, 3x318 Punkte

3x7 Gargoyles (Schutzschirm/Schützenjäger) 3x84 Punkte

Bis jetzt sind 1776 Punkte ausgegeben :lach:

Da die Liste für Freundschaftsspiele auf durchaus harter Ebene mit 2500 Punkten ausgelegt ist, wäre jetzt die Frage, was ich mit dem Rest der Punkte anstelle. Entweder ich kaufe einen fetten Kommandanten (Hüter), einen abgespeckten Kommandanten (Prinz), oder ich lasse einen der Herolde General sein und spare mir das komplett. Ich brauche auf jeden Fall irgendwie Punch, um gelockte Gegner Dann auch auszulöschen. Die rauschen dann ja in einen oder in mehrere Dämonettenblöcke rein, die mit ASF erstmal ein bisschen was killen sollen. Doch dann muss irgendwie Unterstützung in die Flanken des Gegners. Jägerinnen oder Slaaneshbestien? Oder ein fetter Hüter? Was meint ihr?

Feststehen tun nur die 3 Blöcke mit Helden drin, der Rest ist mir egal (so lange rein Slaanesh). Wie meint ihr, kriege ich noch Punch rein?

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht das Banner an den AST packen, das den MW senkt (Reiz war doch eine der Sachen, die auf den MW gehen, oder? Habs Buch hier auf der Arbeit nicht an mir). Die Unnachgiebigkeitsstandarte halte ich in der Liste für nicht so sinnvoll, erstens wegen der zerbrechlichen Herolde, zweitens weil du die großen Blöcke Dämonetten jedenfalls für die wichtigste Nahkampfrunde eh unerschüterlich machen kannst.

Wenn du, wie du schreibst, noch Punch willst (und auch brauchst), dann nimm den Keeper. Wenn in der Liste eine echte Frechheit drin ist, kann sich der Gegner immer noch nicht beschweren. Natürlich ist die Liste dann relativ eintönig. Wenn du das vermeiden willst, spiel noch berittene Dämonetten und Slaaneshbestien.

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x24 Dämonetten, CMS, 3x318 Punkte

Halte ich nix von, denn damit verlierst du zu viele Punkte für die Seltenen und Elite.

Im Elitebereich sind Jägerinnen ganz wichtig um Keeper und Slaaneshbestien besser an den Feind zu bringen (Sirenenstandarte in den Jägerinnen und Hüter Bestien greifen mit an).

Ob du nun 3x24 oder 3x15 spielst ist irgendwie hinsichtlich derer NK Stärke egal.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich streiten die Experten der Regel****erei noch wie genau dieser Teil vom FAQ zu interpretieren ist.

Also ist der 0+ RW auf Moloch momentan noch mit einem Fragezeichen gekennzeichent

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich streiten die Experten der Regel****erei noch wie genau dieser Teil vom FAQ zu interpretieren ist.

Also ist der 0+ RW auf Moloch momentan noch mit einem Fragezeichen gekennzeichent

Was gibts da zu diskutieren? Im FAQ ist die Rede von Rüstungen und Geschenken welche als Rüstungen gelten, nicht von zusätzlichen Modifikationen wie Reittiere.

Der Herold sitzt auf einem Reittier und ungeachtet dessen, welche Rüstung er trägt, sein RW verbessert sich durch den zusätzlichen Schutz durch das Tier.

Denke das ist einfach, alles andere ist mal wieder Regelf1ckerei.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage, welche ich hier und im 40K-Forum stelle.

Ihr wisst wahrscheinlich schon, worum es geht...

Genau, ist es möglich, die Chaosdämonen in 40K UND in Fantasy zu benutzen? Also ich meine die selben Modelle.

Der einzige Unterschied sind ja eigentlich die Bases.

Danke für eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ohne Probleme möglich die selben Modelle zu benutzen.

Und das Base Problem gibt es so eigentlich nicht, da man in 40K an sich keine großen Probleme hat auch mit eckigen Bases zu spielen (nur in Fantasy mit Runden).

Darum einfach mal die Mitspieler fragen ob es sie stören würde (rein von den Regeln ist es kein Problem) und die Dämonen auf die eckigen Bases pflanzen.

Die andere Möglichkeit wäre sie auf Runde zu stellen, und die Runde dann mit Magneten auf den eckigen zu befestigen.

Ist auch nicht das große Problem.

PS: Der Meinung bei der Rüstung bin ich ja auch, aber es gibt halt Leute die es anders sehen wollen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Der Meinung bei der Rüstung bin ich ja auch, aber es gibt halt Leute die es anders sehen wollen.

Dann sag ich diesen Leuten das sie gegen die Grunderegel Nr. 1 "...es ist wichtiger, Spaß zu haben und den Geist des Spiels einzufangen, als um jeden Preis zu siegen!".

Manche Spieler kommen einem vor wie Anwaltsgehilfen.

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelstreiterein und sinnlosen Auslegungen wircklich eindeutiger Regeln hat in den letzten 3 Jahren ziemlich stark zugenommen.

Früher war es ja noch so das es einfach zuviele Regeln gab und man nicht alle Sonderregeln aller Armeen kennen konnte.

Da waren diese "Jus Studenten" die jede Kleinigkeit aus jedem Buch rausgesucht haben recht nützlich....

Sowas ist aber nicht mehr notwendig, aber dennoch wird jedes Wort dreimal umgedreht bevor man es glauben will.

Ich finde das in letzter Zeit höchstens nur noch belustigend nicht mehr.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich streiten die Experten der Regel****erei noch wie genau dieser Teil vom FAQ zu interpretieren ist.

Also ist der 0+ RW auf Moloch momentan noch mit einem Fragezeichen gekennzeichent

Nö, ist er nicht. Es gibt nur Leute, die es nicht einsehen.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des auf dem Moloch ist ein stinknormaler Reittierbonus wei bei Pferden auch, nur dass dieser hald einfach besser ist, wenn die des so sehen, dass es da keinen Bonus gibt, müssten sie sich auch bei Kavilerie Gedanken machen ob die schwere Rüstung mit Schild und der Harnisch funktionieren (Gedanke kommt von Silberhelmen der HE).

Solange es Würfel auf dieser Welt und Spieler, die bereit sind 3 Stunden zu Opfern, gibt, wird es Warhammer-Schlachten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mal davon abgesehen, dass einige Leute die englische Sprache nicht so gut verstehen und/oder nach eigenen Interesse "übersetzen".

@Runde Basen: Ist kein Problem, wenn der Radius stimmt.

Bei WHF stellt man die Figuren ja ohnehin am Besten auf Regimentsbasen. Und bei Einzelmodellen ist das nun auch kein Problem (Man kann immer noch bei Streitfällen einfach eine eckige Base unter die runde- legen)...

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich die Dämonen noch besitze und mir die Zeit noch reicht, führe ich eine reine Slaanesh Themenarmee ins Feld.

Los gehts:

Hüter der Geheimnisse, Stufe 4, Seelenhunger, Sirenengesang, Reiz des Slaanesh (650)

Herold des Slaanesh, Streitwagen, Stufe1, dämonische Roben, Reiz des Slaanesh, AST, Große Ikone der Verzweiflung (375)

Herold des Slaanesh, Steed, Seelenhunger, Sirenengesang (165)

10 Dämonetten, S, Banner der Ekstase (157)

10 Dämonetten, S, Banner der Ekstase (157)

10 Dämonetten (120)

6 Gargs (72)

5 Gargs (60)

5 Jägerinnen der Freude, S, Sirenenstandarte (157)

3 Slaaneshbestien (165)

3 Slaaneshbestien (165)

2243pts

5 BW

7 EW

Diese Armee gefällt mir, da keine Einheit eine geringere Angriffsreichweite als 12" hat und zweimal Unnachgiebigkeit, zweimal Sirenengesang und einmal die Sirenen- und Verzweiflungsstandarte enthalten ist.

Reine Slaaneshlisten klingen immer unglaublich schwach, aber ich denke, das man damit eine schöne Herausforderung hat (was ja mit den Dämonen selten geworden ist).

Unbeschränkte Turniere gewinnt man sicher nicht damit, aber man kann damit doch bestimmt für die ein oder andere Überraschung sorgen.

5 Bannwürfel sollten ein wenig das Grobe abhalten. Die Magieverweigerung wäre sicher eine Alternative, aber -2 auf den feindlichen MW ist irgendwie mehr Slaanesh' Stil.

Was denkt ihr? Kann man aus einer reinen Slaaneshliste mehr rausholen?

Gründer des Teclis2 Fanclubs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Slaaneshlisten klingen immer unglaublich schwach, aber ich denke, das man damit eine schöne Herausforderung hat (was ja mit den Dämonen selten geworden ist).

'Unglaublich schwach'? 'Schöne Herausforderung'? Kann schon verstehen, dass alle Abkotzen, wenn so eine Liste von Dämonenspielern als schwach schöngeredet wird.

Kein Vertun - Dämonen gehen härter, aber die Liste spielt ganz oben mit in der Warhammerwelt, und ist gegen manche Völker immer noch (fast) ein Autowin.

Setzen, Sechs. :D Zumindest was die Einschätzung des Härtegrades der Liste angeht ... ;)

Gruß Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dieser Turnierliste:

Beschränkungen:

Max 800 P. in Charas

max 13 Modelle aus Bluthunden und Flamern (letztere zählen doppelt)

max 9 E-würfel

max 2 Molochreiter und/oder Fliegende Tzeentchies

max 3x gleich Kern

Max 2x gleich Elite

keine Doppelte Seltene

Keine Sirene, Keine Ruhmreiches Chaos Ikone oder Verzweiflungsikone

max 1x Meister der Zauberei

min 2 12er Kerneinheiten bei den Dämonen mit Vollem Kommando

Also MOPS Beschränkungen... :)

LISTE:

Nurglegeneralsherold, Pala, Gegner schlängt zuletzt zu

Khornie, AST, Jugger, Obsidian, Magieverweigerung

Khornie, Jugger, Rüstung

Tzeentchie, Rolle

12 Bloodletter, Kommando, Darf immer Marschieren

16 Nurgletypen, Kommando, Gift zält doppelt

7 Gargs

10 Horrors

2x 6 Hunde

2 Slaaneshbestien

Sind noch 25 Punkte über

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit ganz gut aus für die 25 Punkte würd ich dem Tzeentchie noch ne Rolle geben.

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider nicht, da er 1. schon eine hat.... und 2. Ich mit 795 Punkten schon am Limit für die CHaras bin.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekomme ich nur hin, wenn ich die Standarte der Letter wegnehme...

oder siehst du woanders spaarpotenzial...?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich die Dämonen noch besitze und mir die Zeit noch reicht, führe ich eine reine Slaanesh Themenarmee ins Feld.

Los gehts:

Hüter der Geheimnisse, Stufe 4, Seelenhunger, Sirenengesang, Reiz des Slaanesh (650)

Herold des Slaanesh, Streitwagen, Stufe1, dämonische Roben, Reiz des Slaanesh, AST, Große Ikone der Verzweiflung (375)

Herold des Slaanesh, Steed, Seelenhunger, Sirenengesang (165)

10 Dämonetten, S, Banner der Ekstase (157)

10 Dämonetten, S, Banner der Ekstase (157)

10 Dämonetten (120)

6 Gargs (72)

5 Gargs (60)

5 Jägerinnen der Freude, S, Sirenenstandarte (157)

3 Slaaneshbestien (165)

3 Slaaneshbestien (165)

2243pts

5 BW

7 EW

So eine Liste schwebt mir auch in etwa vor, Wobei ich die Dämonetten eher auf 11 oder 12 setzen würde und volles Kommando mitnehmen würde. Ich würds vielleicht erstmal mit 4 Herolden in allen 4 D-Einheiten ausprobieren, aber der große Dämon ist für ein Turnier vielleicht eher Pflicht. Ich glaub nicht, daß die Liste noch so Über ist, wie die standard-Turnierliste (2*Hunde, 2*Horrors, 1-2*Flamer, Blutdämon, 2*Gargoyles, Sirenenherold, Khorne-AST, Tzeentch-Herold). Ob es überhaupt turnierfähig ist, müßte man mal ausprobieren.

Mir persönlich gefallen Monos ziemlich gut. Wobei Khorne am ehesten spielbar wäre und danach wahrscheinlich Slaanesh. Tzeentch ist total aufgeschmissen sobald er auf Drachenprinzen trifft. Standard-Sonderregeln mit entsprechenden Immunitäten sind momentan der Hit bei den Regel"autoren". Nurgle ist leider zu langsam. Ein Bewegungsspruch in der Lehre wäre gut gewesen.

Ich werde mal zu Spaß eine Nurgle-Tzeetch Kombi mit Meister der Magie und Schattenmagie ausprobieren. Aber für die Turnierszene kann ich das wohl direkt knicken.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.