Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 13


Empfohlene Beiträge

@ bernie

er wird keinen 6sten flamer aufstellen, sonst bekommt er probleme mit akito

@ daffl

da du nach akito spielst ist es einfach nur mühsam etwas aufzustellen, das macht irgendwie wenig spaß wegen der vielen sonderregeln

aber ich würde auf jedenfall kreischer statt den nurglingen mitnehmen falls du dir die modelle kaufen willst :)

Bye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Herold hat ja auch Flammen des Zeenth- somit sind es 6 Flamer ;)

Gibt es sonst noch andere Ideen bei meiner Liste. Des mit den Kreischern lass ich...die sind mir zu teuer und brachten noch nich wirklich was in meinen Spielen. Bin immernoch gespannt was ihr für Vorschläge bringt wie ich die Liste, für mich is auch eine Lamer Liste ok ;) also- sagt/schreibt was!!!

Steinigt mich oder haltet mich für dumm... bei der Schlacht hatten wir mal wieder Probleme mit der Berechnung des Kampfergenisses bei den Dämonen. Gibt es da eine ganz einfach Formel

MW der Dämonen - Kampfergenis. 2W6 werfen und wie gehts dann weiter... bin wirklich zu doof dafür. Muß jedes mal im Armeebuch nachlesen... und wenn mein Kopf zu voll ist gehts garnich.

wie man es ausrechnen kann? Gab da immer wieder mal Probleme mit das zu berechnen auch bei anderen Spielen mit anderen Gegnern.

Ja ich schäme mich ja auch für diese Frage :(

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst deinen MW zählst um was du im Nahkampf verloren hast hinzu und würfelst dann mit 2W6, was von deinem MW + verlorenem Kampfergebnis größer ist als der Wurf verlierst du an LP.

Solange es Würfel auf dieser Welt und Spieler, die bereit sind 3 Stunden zu Opfern, gibt, wird es Warhammer-Schlachten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du geknüppels spielen willst müsstest du schon einges umstellen^^

Die Bluthunde müssen auf jeden fall rein und der Khornherold auch.

Nurgle Herold (in 10er Seuchenhüter)

Schleimspur, Gestank

--> der herold raus.

die 10 seuchenhüter zu zerfleischern machen für den Khornherold.

nurlings würd ich rausnehmen und die schleimbestien entweder auf 2 machen oder komplett raus. die sind so teuer. Nimm dann noch einen 6ten Flamer mit.Auf jeden Fall musst du halt platz für die Bluthunde schaffen.

Ich seh auch den sinn in den Schleimern nicht. Du hast doch schon zwei Blocker gehabt mit den Nurgleregimentern? Und dann nochmal nen Blocker mit Schleimbestien?

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst deinen MW zählst um was du im Nahkampf verloren hast hinzu und würfelst dann mit 2W6, was von deinem MW + verlorenem Kampfergebnis größer ist als der Wurf verlierst du an LP.

Ähm falsch ?

Du nimmst Deinen Moralwert und ziehst das Kampfergebnis davon ab. Dann würfelst Du mit 2W6 und die Differenz verlierst Du an LP.

Bsp.: 10 Horrors verlieren den Nahkampf um 3. MW 7 - 3 = 4. Du würfelst eine 8. 8 - 4 = 4. Die Horrors verlieren 4 LP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du blockst halt mit deiner Liste sehr viel aus hast aber auch nicht grade viel Schlagkraft. Eine einheit Bluthunde oder Zerfleischer wäre da nicht verkehrt.

Das mit dem Kampfergebnis is ganz einfach.

2W6 werfen plus wie hoch du verloren hast, dann einfach deinen Moralwert abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daffl:

Hast du wirlich Angst vor einer blöden+hassenden+sauteuren EInheit? :ok: wenn du die Jungs in den Griff kriegst hast du gewonnen.. ist sichelrich nciht so leicht wie mit anderen Armeen die Jungs aus dem Spiel zu nehmen, sollte mMn aber möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KM können nicht angreifen....

Ja das Zeil muss in reichweite sein...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Einheit von ihrer Reichweite her angreifen können (Zwerg = 6") oder einfach inerhalb der 20" sein???

vielen dank im vorraus

der zwerg muss innerhalb von 6 zoll sein, sonst geht es nicht.

gyrokopper (mit 20 zoll bewegung) oder wie das ding heisst, kann auch 20 zoll entfernt sein.

das ziel muss einen angriff durchführen können und muss dich auch erreichen

Bye.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

If a unit wishes to declare a charge against an enemy that causes Fear, it must take a test to overcome its fear first. [...] If the test is passed, the unit may declare the charge as normal.

Ergo: Angst Test nicht bestanden, kein Angriff wurde angesagt, also muss ich wohl die zweite Sirenenoption wählen: Flucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: Angst Test nicht bestanden, kein Angriff wurde angesagt, also muss ich wohl die zweite Sirenenoption wählen: Flucht.

ganz ehrlich Thorsten,das halte ich für ganz großen Blödsinn.....Ich sage ja den Angriff an (anstatt zu fliehen,hier wähle ich bereits eine der beiden Sirenen-Möglichkeiten)...wenn ich dann den Angsttest nicht schaffe....Pech gehabt....

Spielst du das so??? Wenn das mein Gegner bei mir machen würde,würde ich einmal ganz laut lachen...und dann weiterspielen......

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo: Angst Test nicht bestanden, kein Angriff wurde angesagt, also muss ich wohl die zweite Sirenenoption wählen: Flucht.

Noch n Grund mehr das Teil zu verbieten...tsts :notok: Wer hat da die Regeln für geschrieben? Der Grinch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.