morechicken Geschrieben am 2. Oktober 2008 Share Geschrieben am 2. Oktober 2008 @ bernie er wird keinen 6sten flamer aufstellen, sonst bekommt er probleme mit akito@ dafflda du nach akito spielst ist es einfach nur mühsam etwas aufzustellen, das macht irgendwie wenig spaß wegen der vielen sonderregelnaber ich würde auf jedenfall kreischer statt den nurglingen mitnehmen falls du dir die modelle kaufen willst Bye. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 2. Oktober 2008 Share Geschrieben am 2. Oktober 2008 @ bernieer wird keinen 6sten flamer aufstellen, sonst bekommt er probleme mit akitoeben,dann kommt Sebastian aus Wuppertal rüber und boxt dir die Rübe ab.... Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie4711 Geschrieben am 2. Oktober 2008 Share Geschrieben am 2. Oktober 2008 Meine Güte, auf den 6. Flamer kommts ja nu nicht wirklich an. Zu fünft pusten die Jungs auch 1-2 Echsenritter um... *Hexenpriester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daffl Geschrieben am 3. Oktober 2008 Share Geschrieben am 3. Oktober 2008 Also der Herold hat ja auch Flammen des Zeenth- somit sind es 6 Flamer Gibt es sonst noch andere Ideen bei meiner Liste. Des mit den Kreischern lass ich...die sind mir zu teuer und brachten noch nich wirklich was in meinen Spielen. Bin immernoch gespannt was ihr für Vorschläge bringt wie ich die Liste, für mich is auch eine Lamer Liste ok also- sagt/schreibt was!!!Steinigt mich oder haltet mich für dumm... bei der Schlacht hatten wir mal wieder Probleme mit der Berechnung des Kampfergenisses bei den Dämonen. Gibt es da eine ganz einfach Formel MW der Dämonen - Kampfergenis. 2W6 werfen und wie gehts dann weiter... bin wirklich zu doof dafür. Muß jedes mal im Armeebuch nachlesen... und wenn mein Kopf zu voll ist gehts garnich.wie man es ausrechnen kann? Gab da immer wieder mal Probleme mit das zu berechnen auch bei anderen Spielen mit anderen Gegnern.Ja ich schäme mich ja auch für diese Frage Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen Daffl`s gesammelte Werke Links in der Signatur funktionieren wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masterofkeks Geschrieben am 3. Oktober 2008 Share Geschrieben am 3. Oktober 2008 Du nimmst deinen MW zählst um was du im Nahkampf verloren hast hinzu und würfelst dann mit 2W6, was von deinem MW + verlorenem Kampfergebnis größer ist als der Wurf verlierst du an LP. Solange es Würfel auf dieser Welt und Spieler, die bereit sind 3 Stunden zu Opfern, gibt, wird es Warhammer-Schlachten geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Major.Schocker Geschrieben am 3. Oktober 2008 Share Geschrieben am 3. Oktober 2008 also wenn du geknüppels spielen willst müsstest du schon einges umstellen^^Die Bluthunde müssen auf jeden fall rein und der Khornherold auch.Nurgle Herold (in 10er Seuchenhüter)Schleimspur, Gestank--> der herold raus.die 10 seuchenhüter zu zerfleischern machen für den Khornherold.nurlings würd ich rausnehmen und die schleimbestien entweder auf 2 machen oder komplett raus. die sind so teuer. Nimm dann noch einen 6ten Flamer mit.Auf jeden Fall musst du halt platz für die Bluthunde schaffen.Ich seh auch den sinn in den Schleimern nicht. Du hast doch schon zwei Blocker gehabt mit den Nurgleregimentern? Und dann nochmal nen Blocker mit Schleimbestien? "double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultramarine303 Geschrieben am 3. Oktober 2008 Share Geschrieben am 3. Oktober 2008 Du nimmst deinen MW zählst um was du im Nahkampf verloren hast hinzu und würfelst dann mit 2W6, was von deinem MW + verlorenem Kampfergebnis größer ist als der Wurf verlierst du an LP.Ähm falsch ?Du nimmst Deinen Moralwert und ziehst das Kampfergebnis davon ab. Dann würfelst Du mit 2W6 und die Differenz verlierst Du an LP.Bsp.: 10 Horrors verlieren den Nahkampf um 3. MW 7 - 3 = 4. Du würfelst eine 8. 8 - 4 = 4. Die Horrors verlieren 4 LP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
White_Templer Geschrieben am 3. Oktober 2008 Share Geschrieben am 3. Oktober 2008 Betrifft der 6 Spruch der Slaaneshlehre eigentlich auch immun gegen Pysichologie truppen? Genaus wie der Reiz des Slaanesh? Würde mich mal intressieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellslicer Geschrieben am 3. Oktober 2008 Share Geschrieben am 3. Oktober 2008 Betrifft der 6 Spruch der Slaaneshlehre eigentlich auch immun gegen Pysichologie truppen? Genaus wie der Reiz des Slaanesh? Würde mich mal intressieren.Ja. What is democracy? It got something to do with young men killing each other Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystus Geschrieben am 4. Oktober 2008 Share Geschrieben am 4. Oktober 2008 Du blockst halt mit deiner Liste sehr viel aus hast aber auch nicht grade viel Schlagkraft. Eine einheit Bluthunde oder Zerfleischer wäre da nicht verkehrt.Das mit dem Kampfergebnis is ganz einfach.2W6 werfen plus wie hoch du verloren hast, dann einfach deinen Moralwert abziehen. Ork Spielberichte Mops 09 http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117335 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr@k Geschrieben am 6. Oktober 2008 Share Geschrieben am 6. Oktober 2008 Daffl:Hast du wirlich Angst vor einer blöden+hassenden+sauteuren EInheit? wenn du die Jungs in den Griff kriegst hast du gewonnen.. ist sichelrich nciht so leicht wie mit anderen Armeen die Jungs aus dem Spiel zu nehmen, sollte mMn aber möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.fLAMER Geschrieben am 6. Oktober 2008 Share Geschrieben am 6. Oktober 2008 Ne frage zwischendurch : kann der Sirensong KM`s locken bzw. Besatzung?und: muss das Ziel inReichweite sein?? Warhammer : Dämonen & Welfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 6. Oktober 2008 Share Geschrieben am 6. Oktober 2008 KM können nicht angreifen....Ja das Zeil muss in reichweite sein... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.fLAMER Geschrieben am 6. Oktober 2008 Share Geschrieben am 6. Oktober 2008 Sorry hab in meiner hast zu schnell geschrieben und zu langsam gedacht... Werde jetzt nochmal genauer erleutern...Muss die Einheit von ihrer Reichweite her angreifen können (Zwerg = 6") oder einfach inerhalb der 20" sein???vielen dank im vorraus Warhammer : Dämonen & Welfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morechicken Geschrieben am 6. Oktober 2008 Share Geschrieben am 6. Oktober 2008 Muss die Einheit von ihrer Reichweite her angreifen können (Zwerg = 6") oder einfach inerhalb der 20" sein???vielen dank im vorrausder zwerg muss innerhalb von 6 zoll sein, sonst geht es nicht.gyrokopper (mit 20 zoll bewegung) oder wie das ding heisst, kann auch 20 zoll entfernt sein.das ziel muss einen angriff durchführen können und muss dich auch erreichen Bye. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Wo wir schon dabei sind: Muß die entsprechende Einheit Angsttests ablegen, bevor sie angreifen muß? ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Klar muss sie das! www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Das Lustige passiert übrigens erst, wenn sie diesen verpatzt: Dann muss sie nämlich fliehen. Da der Sirenengesang nur "must declare a charge or flee" zulässt und man einen Angriff durch das Verpatzen des Angsttests nicht ansagt. Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Frage falsch gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stormgarde Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Wieso sollte die Einheit fliehen, wenn ich den Angriff ANSAGE und DAZU einen Angsttest ablegen muss und ich selben dann nicht schaffe. Die Sache ist ganz klar im Regelbuch aufgelistet was dann passiert und da steht nix vom fliehen..mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNilz Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Eben. Sie hat ja den Angriff angesagt. Fliehen müsste sie nur, wenn das Ziel, dass sie angreifen will/muss Entsetzen verursacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 If a unit wishes to declare a charge against an enemy that causes Fear, it must take a test to overcome its fear first. [...] If the test is passed, the unit may declare the charge as normal.Ergo: Angst Test nicht bestanden, kein Angriff wurde angesagt, also muss ich wohl die zweite Sirenenoption wählen: Flucht. Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Ergo: Angst Test nicht bestanden, kein Angriff wurde angesagt, also muss ich wohl die zweite Sirenenoption wählen: Flucht.ganz ehrlich Thorsten,das halte ich für ganz großen Blödsinn.....Ich sage ja den Angriff an (anstatt zu fliehen,hier wähle ich bereits eine der beiden Sirenen-Möglichkeiten)...wenn ich dann den Angsttest nicht schaffe....Pech gehabt....Spielst du das so??? Wenn das mein Gegner bei mir machen würde,würde ich einmal ganz laut lachen...und dann weiterspielen...... Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
but its me Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Streng genommen hat er Recht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwo so gespielt wird. For pony! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melcher Geschrieben am 7. Oktober 2008 Share Geschrieben am 7. Oktober 2008 Ergo: Angst Test nicht bestanden, kein Angriff wurde angesagt, also muss ich wohl die zweite Sirenenoption wählen: Flucht.Noch n Grund mehr das Teil zu verbieten...tsts Wer hat da die Regeln für geschrieben? Der Grinch???? "Looks like you lost this game in the "purchase models" phase." (von irgendnem Warseer-Nappel) "Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" 2021 Hauptarmeen: Ratten und Knochen (2019) / Pics on Insta Melchers Bau: Skaven - Bilder/Berichte (2012) Kammer des Königs: Gruftkönige - Bilder/Berichte (2012) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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