Jump to content
TabletopWelt

Was kostet der Spaß? AI-Einsteigerflotten


Empfohlene Beiträge

So, da viele immer gleich denken "ForgeWorld =zu teuer" hier mal ein paar Vorschläge für gute Einsteigerflotten.

Ich rechne die Preise mit einem Faktor von 1,5 um momentan liegt der Kurs deutlich drunter also zieht nochmal ein bisschen was ab von den Preisen...

Chaos Raiders:

2x Blister Hellblades = 24,67€

1x Blister Helltalon = 12,33€

Gesamt: 120 Punkte, 8 Modelle, 37 Euro

Wahlweise kann man auch den Blister Talons durch nochmal Blades ersetzen wenn man richtig auf Masse gehen will. (Was spieltechnisch auch sehr gut klappt, sogar etwas stärker als mit den Talons wenn man gut spielt..) in dem Fall hat man dann 9 Modelle beim gleichen Preis und kann noch 108 Punkte stellen.

Imperial Navy:

2x Blister Thunderbolt = 24,67€

1x Blister Lighting = 12,33€

1x Blister Marauder Bomber = 12,33€

Gesamt = ca. 130 Punkte 7 Modelle, 49,33 Euro

Auch hier kann man die Lightings oder den Marauder gegen weitere T Bolts tauschen wenn man möchte oder den Marauder ganz weglassen wenn man vorerst nur Dogfights spielen möchte. Wenn man alle Missionsarten auskosten will emphiehlt es sich den blister Lightnings gegen einen Transporter wie die Valkyrie zu tauschen.

Eldar:

2 Blister Nightwing = 24,67€

1 Blister Phoenix = 12,33€

Gesamt: = ca. 170 Punkte, 6 Modelle, 37 Euro

Sehr viele Punkte für wenig Geld, Eldar kosten viele Punkte ;)

Wer bomben möchte oder auch mal eine Landungsmission spielen sollte die Phoenixe gegen einen Vampire Raider oder Hunter tauschen, wodurch das ganze dann minimal teurer wird.

Orks:

2x Blister Fighta = 20,58€

1x Blister Fighta-Bommer = 12,34€

1x Blister Blaster Bommer oder Bommer = 12,34

1x Grot Bombs = 9,24€

Gesamt: = 130 Punkte, 7 Modelle, 54,50 Euro

Orks sind recht "teuer" in der Anschaffung, da sie recht wenig Punkte kosten und nur 2er Blister haben (nicht wie Chaos 3er Blister)

Allerdings bekommt man mit dem Bommer auch ein ziemlich großes Modell und allgemein sind die Ork Modelle sehr detailliert.

Wer noch mehr will kauft sich noch einen Blister Fighta, ihr kennt das ja, "Boyz" kann man nie genug haben ;)

Wer oft Bombing Missionen spielen möchte kann sich auch noch einen Bommer zusätzlich ordern, zumal die Bausätze untereinander kombinierbar sind so das man sehr unterschiedliche Modelle bauen kann!

Tau

2x Blister Barracuda = 20,58€

1x Blister Tigershark (oderAX-1) = 14,39

1x Blister Tigershark AX-2-2 with Remoras = 14,39

Gesamt: = ca. 150, 9 Modelle, 49,36 Euro

Bei Tau kann man noch die Anschaffung des wirklich tollen Manta Modells in betracht ziehen, was allerdings die Kosten sehr in die Höhe treibt.

(+96 Punkte/+35,96€) Damit wäre man aber auch für Transport Missionen gut gerüstet und für größere Bombing Szenarios bestens gerüstet. Will man im kleineren Rahmen bleiben könnte man noch das Orca Dropship wählen um Transport Kapazität zu haben. (+16,43€/+16(22) Punkte)

Marines:

Sind alleine nicht spielbar, sondern nur eine Transport/Bombing Ergänzung zur Imperialen Navy. Wer möchte kann den Marauder Blister durch einen Thunderhawk ersetzen und hat damit Bombing und Transport Kapazitäten.

EDIT: Fehlende Völker eingefügt und Preise aktualisiert, Kurs: 1,05€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

Gut, an den TBolts komme ich scheinbar als Imp nicht vorbei, die werden ja von allen empfohlen. Der Marauder gefällt mir als Modell an sich auch sehr gut, sollte sowieso mit rein. Aber diese Nurflügler Mini Lightnings sind jetz meiner Meinung nach vom Modell nich so der Bringer.

Wie siehts mit dem Zerstörer aus? Macht der am Anfang Sinn?

Und wie viele Szenarios benötigen Transporter? Nicht, dass ich mir die Dinger kauf und dann nur für ein Szenario brauche (... und das Szenario ist auch noch voll Kacke (spiele hier auf Konvoiszenario in BFG an))

Achso, ich wollte nur nochmal darum bitten, vielleicht die Anfangslisten für Orks noch zu ergänzen. Die Anfangslisten der anderen Völker sind sehr gut geschrieben und helfen schon einiges. Ich wollte aber gerne Ors spielen und da ich das Regelbuch noch nicht besitze (sollte in einem Schwung mit den ersten Imp & Orkfliegern bestellt werden) wäre ich für ein paar Vorabtips sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightings sind gut, aber man braucht sie nicht wirklcih, ist da eher eiene reine Geschmacksfrage zwischen Lightning und TBolt, wobei ich den Bolt für stärker halte.

Ein Marauder Destroyer ist ein bisschen.. komisch... er ist halt ein Bomber, aber ohne Bomben, dafür mit ner Menge Schwebos und Maschkans die aber alle nur auf Bodenziele schießen können, im Grunde also ein StuKa, hoch anfliegen, überm Ziel runterstürzen und strafing runs fliegen.

Ist etwas... naja schwerer zu benutzen und ineffektiver als normale Marauder imho.

Aber man kann ja mit einem Marauder Modell die anderen Varianten proxen.

Transporte sehen ähnlich den Bombing Missionen aus.

Es gibt eine Landezone in die der eine spieler Trupepn bringenm uss oder abholen und dann flüchten.

Für den "transportierenden" Spieler ist das auf jedenfall schwerer als für seinen Gegner imho. (außer er hat einen Manta ...)

Allgemein gehen bei uns aber sehr viele AI Spiele sehr knapp aus und es hängt am Ende an einem Schuss.

Das Problem ist das die meißten Anfänger bei solchen Szenarios falsch Spielen, möglcihst auf Full Thrust mit dem Transporter aufs Ziel zu und mit den Jägern irgendwie so rum ballern.

Richtig ist es die Transporter langsam fliegen zu lassen und erst mit sienen Jägern die gegnerischen Geschwader auszudünnen um dann mit den transportern u beschleunigen und am Ziel zu landen.

Dabei hängt viel davon ab gut zu schätzen wie weit der Gegner und man selbst in einer runde kommt und ab wo wer auf wen schießen kann.

Insgesamt halte ich transport missionen für beide spieler für sehr herausfordernd und spannend.

Wie oft man sie spielt ist sicherlcih Geschmackssache, ich spiele sie nicht allzuoft, da mein Imperialer Gegner keine Transporter hatte und ich als Chaos keine in der Liste hab...

Unser Tau führt seine Transporter aber ganz gerne aus.

Die Ork Liste wird ergänzt sobald ich genug Zeit habe mit Gedanken zu machen, ich kann jetzt schonmal sagen das man mit 4-6 Fightas, 2-4 Fighta-Bommers und einem von den Dicken Bommers sicher nichts verkehrt macht! (und wenn man Orks mag muss man einfach die Grotbombs mitbestellen, die sind sooo orkig!):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lightning - ja oder nein... ein paar (ein Blister Lightning und ein Blister Strike) sollte schon drin sein. Lightnings sind die einzigen schnellen Jäger bei den Imps die "Very High" Manöver fliegen können und das ist schon ein großer Vorteil... das TBolts optisch besser aussehen darüber lässt sich nicht streiten :)

Ich würde noch nen Vigilant empfehlen, dadurch haste eigentlich immer die Initiative :) was auch nicht verkehrt ist.

Als Transport würd ich dir zu 2 Blistern Arvus raten (sind 16 Punkte zusammen) oder ebenen einen Blister Aquila (ebenfalls 16 Punkte).

Valkyre und Vulture schaun A nicht gut aus und sind B zu langsam für AI, bis die im Gefecht sind ist das Spiel vorbei :(

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch viel günstiger, von Trumpeteer gibt es 12 Flieger in ähnlicher Größe für ~ 10 EUR. Dazu ein paar Flugbases (meinetwegen auch die AI Bases) und ab dafür.

Man kann bei Warhammer auch Pappstücke nehmen und drauf schreiben

was es ist, oder bei halt bei AI mit leeren Bases aus Pappe mitWürfeln daneben spielen, man kann es aber auch lassen:notok:

Also Lightning - ja oder nein... ein paar (ein Blister Lightning und ein Blister Strike) sollte schon drin sein. Lightnings sind die einzigen schnellen Jäger bei den Imps die "Very High" Manöver fliegen können und das ist schon ein großer Vorteil... das TBolts optisch besser aussehen darüber lässt sich nicht streiten :)

Ich würde noch nen Vigilant empfehlen, dadurch haste eigentlich immer die Initiative :) was auch nicht verkehrt ist.

Als Transport würd ich dir zu 2 Blistern Arvus raten (sind 16 Punkte zusammen) oder ebenen einen Blister Aquila (ebenfalls 16 Punkte).

Valkyre und Vulture schaun A nicht gut aus und sind B zu langsam für AI, bis die im Gefecht sind ist das Spiel vorbei :(

Lightnings sind imho auf keinen Fall ein "Muss" Orks haben auch keine Very High Jäger und kommen so klar, und T Bolts sind sehr solide in jeder Hinsicht...

Vigilant ist wohl für Anfänger mal sowas von überflüssig.. die Ini haben find ich eher negativ und seine Sonderregel bringt in genau einer Mission was, den würd ich echt nur kaufen wenn ich unbedingt alle Modelle haben will...

Valkyre und Vulture sind imho die schönsten Modelle neben dem T Bolt... von den Wertenher kann man sie sehr flexibel einsetzen und vor allem kosten sie sehr wenig für ihre bewaffnung. Sind halt etwas langsam dafür aber auf Very High, erfordern halt einen anderen Spielstil als richtig Jäger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei Warhammer auch Pappstücke nehmen und drauf schreiben

was es ist, oder bei halt bei AI mit leeren Bases aus Pappe mitWürfeln daneben spielen, man kann es aber auch lassen:notok:

Was bist´n du für´n Fanboy?

Flugzeug ist Flugzeug, kein Pappcounter. Solang man eine Miniatur in der Hand hat, die was taugt langt das dicke. Die müssen nicht immer von GW sein. Wie kann man so stur sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightnings sind imho auf keinen Fall ein "Muss" Orks haben auch keine Very High Jäger und kommen so klar, und T Bolts sind sehr solide in jeder Hinsicht...

Hab auch nicht gesagt, dass das ein Muss ist, nur schaden tun Lightnings nicht. Es macht schon nen großen Unterschied ob du nur "High" oder eben "Very High" hast.

Vigilant ist wohl für Anfänger mal sowas von überflüssig.. die Ini haben find ich eher negativ und seine Sonderregel bringt in genau einer Mission was, den würd ich echt nur kaufen wenn ich unbedingt alle Modelle haben will...

Warum ist der für Anfänger überflüssig?

Das Ding kostet nur 12 Punkte, kann sich verteidigen und der Ini-Vorteil (mMn bringt dir dieser etwas) ist nicht zu verachten. Die Ini-Sonderregel hat der Vigilant immer, die andere Sonderregel hat er zusätzlich bei einem Szenario, aber auf die kommts ja nicht an.

Valkyre und Vulture sind imho die schönsten Modelle neben dem T Bolt... von den Wertenher kann man sie sehr flexibel einsetzen und vor allem kosten sie sehr wenig für ihre bewaffnung. Sind halt etwas langsam dafür aber auf Very High, erfordern halt einen anderen Spielstil als richtig Jäger...

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Mir persönlich gefallen die beiden Modelle überhaupt nicht.

Ob die gute Ausrüstung haben oder nicht, spielt für mich keine Rolle... die Dinger haben eine max. Geschwindigkeit von 3... d. h. sie brauchen meist doppelt so lange bis sie mal im Gefecht sind und das ist nunmal mir zuviel.

Es geht auch viel günstiger, von Trumpeteer gibt es 12 Flieger in ähnlicher Größe für ~ 10 EUR. Dazu ein paar Flugbases (meinetwegen auch die AI Bases) und ab dafür.

Gerade für Orks denk ich kann man auch Modelle anderer Hersteller nehmen und sich beim Umbauen an diesen austoben :)

@Siam: Vielleicht tut ein Bild der ganzen Geschichte gut

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Womb

ich warte da derzeit auf die Flugbases, dann gibts da ´nen kleinen Artikel zu.

Aber grundsätzlich hab ich 1:350 Modelle verwendet. Wie z.B. diese hier

http://www.moduni.de/product_info.php/cPath/35000000_35300000_35303000/products_id/6366204

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mit ein paar Bits etc. drauf und hier und da ein bisschen umbauen, sicherlich für ne Orkflotte zu gebrauchen :)

Und auf Bilder freu ich mich schon :D

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht annähernd zu Vergleichenmit den FW Modellen.

Ich bin bestimmt kein Fanboy, die einzigen GW Systeme die ich noch spiele sind AI und Gothic, 40k und WHFB hab ich komplett verkauft...

Allerdings find ich die FW Modelle einfach super vom Detailgrad und dem Design, und in der hinsicht den Preis auch in keinem Fall zu hoch dafür, darum ist für mich der Ersatz durch nicht ins Universum passenden,historische Flieger halt nicht besser als ein Pappcounter.

Wenn man nur ein Flieger spiel will ist das sicher ok, wenn man richtiges 40k Flair will sollte man die Originale nehmen.

@Womb:

Du bist zu ungeduldig;)

Max speed 3 ist doch total egal im Dogfight, der Gegner braucht genauso lange zu dir, was soll er machen außer zu dir komemn?

und im "Nahkampf" bist du mit dem Very High gut dabei und 6Zoll sind schon ok, zumal man dafür auch die Option hat quasie auf der Stelle zu fliegen...

Wenn ich Imp wär würd ich sie spielen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bist´n du für´n Fanboy?

Flugzeug ist Flugzeug, kein Pappcounter. Solang man eine Miniatur in der Hand hat, die was taugt langt das dicke. Die müssen nicht immer von GW sein. Wie kann man so stur sein

Also in diesem Fall kommt mit regulären Modellen nicht wirklich das Feeling rüber. Und so teuer sind die FW Modelle angesichts dieses Detailgrads nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein ist es erstaunlich günstig für die Preisverhältnisse in der TT Szene!

Guckt euch mal an wie groß ein Thunderbolt ist, der ist locker größer als jede normale Mini und vom Detailgrad ähnlich hoch wie die Chraktermodelle von GW aus Zinn oder die Miniaturen anderer guter Hersteller.

Bei GW zahlt man für ein Chara Modell alleine soviel wie für 2 TBolts im Blister, bei anderen Firmen kommt man auf einen ähnlichen Preis wie die Bolts, wobei die Minis da deutlcih kleiner und weniger speziell sind! (die Bases kosten FW garantiert mehr als popelige Standard Rundbases...)

Ganz abgesehen davon das man für eine spielbare Flotte wohl mal wirklich sehr wenig auf den Tisch legt, im Vergleich zu anderen Systemen!

Selbst bei Anima Tactics, wo man nur mit 6-8 Einzelmodellen spielt zahlt man ähnlich viel oder mehr als für eine Eldar Flotte bei AI....

( Von anderen GW Systemen will ich erst gar nicht anfangen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

Ich für meinen Teil möchte zu der hier angeregten "Original oder nicht" Diskussion gerne auch meinen Senf geben:

1.) Pappcounter haben durchaus ihre Berechtigung, gerade bei Gothic oder AI. Durch sie kann man in, wie ich sie gerne nenne, Probespielen vor dem Kauf von Modellen ausloten ob einem das Sysem zusagt, wie es sich spielt und wie stark bestimmte Sonderregeln das Spiel beeinflussen. Man kann Erfahrung mit bestimmten Einheiten sammeln. Aber halt auch nicht mehr! Ich für meinem Teil würde meinem Gegner, welcher eine gut angemalte Flotte/ Armee/ Geschwader besitzt und dafür viel Zeit und Geld investiert hat, nicht zumuten wollen, gegen Pappmarker, Dunkelelfenmodelle mit angeklebten "Ich-bin-ein-ThunderBolt" Zetteln oder Eierbecher zu spielen. MMn ist es ein Gebot der Höflichkeit und Achtung, reguläre Modelle zu benutzen oder wenigstens gut gemachte umbauten (keine verwachsenen Revell-Greenstuff Klumpen, alles schon gesehen)

2.) Sicher haben viele TT Spieler nicht das nötige Kleingeld, riesige Flotten/ Armeen/ Geschwader zu spielen. Wenn man keine unfairen Mitspieler hat verlangt das auch eigentlich keiner. Normalerweise sollte man die Armeegrößen der Mitspieler berücksichtigen und nicht voraussetzen, dass man nur gegen min. soundso viele Punkte spielt.

Aber nach den hier gezeigten Preislisten für spielbare Armeen kann ich I*am*Salvation nur Recht geben: DAS IST WIRKLICH NICHT SO TEUER, DASS MAN ES SICH NICHT LEISTEN KÖNNTE WENN MAN WIRKLICH SPIELEN WILL. Zudem sehen die Modelle WIRKLICH rattenscharf aus.

3.) @ SiamTiger: Ich bin von Haus aus NOCH ein reiner BFG Spieler. Im Gothic Forum gibt es bei uns einen sehr engagierten Veteranen, der eine unglaublich große Tyraflotte besitzt. Sie sieht echt geil aus und in der gibt es kein einziges reguläres Modell! Ich habe sehr großen Respekt vor Spielern, die eine komplette Armee eigenständig ohne GW Modelle basteln und wünsche dir daher viel Erfolg beim Umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.) @ SiamTiger: Ich bin von Haus aus NOCH ein reiner BFG Spieler. Im Gothic Forum gibt es bei uns einen sehr engagierten Veteranen, der eine unglaublich große Tyraflotte besitzt. Sie sieht echt geil aus und in der gibt es kein einziges reguläres Modell! Ich habe sehr großen Respekt vor Spielern, die eine komplette Armee eigenständig ohne GW Modelle basteln und wünsche dir daher viel Erfolg beim Umbauen.

Na, wer könnte das wohl sein...:D

Mal eine Frage... welchen Maßstab haben denn die Epic-Flieger? Passen die da nicht zu? Da hätte man ja auch originale Warhammer-40.000-Modelle, die auch ganz das Fealing rüber bringen würden. :)

Oder sind die zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EPiC Flieger sind VIEL zu klein!

AI ist im Epic Maßstab, aber GW hat damals die Flieger nicht im korrekten Maßstab zu den Fahrzeugen gemacht.

Allerdings kann man die GW Modelle für AI benutzen, da ja nur die Basegröße relevant ist.

Nur Mischen sollte man nicht, dann siehts komisch aus, außer bei Orks, da nehmen viele die alten Fighta von GW und den Rest von FW, da passt es von der Größe her ganz gut.

Allerdings sind die GW Modelle imho deutlich hässlicher und nicht wirklich billiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, ich wollte nur mal schlichtend zwischenfragen. ;):D

Aber dann kann man ja immerhin die Epic-Panzer benutzen um damit... öhm... Naja, für die Landschaftsgestaltung halt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, machen wir bei uns im Club auch.

Als Missionsziele und Deko sind die Epic Sachen super, und die Luftabwehr Panzer und Stellungen kann man ja auch im Spiel nutzen, die sind auch genauso groß wie die neuen Modelle von FW.

Wenn allerdings jemand eine Flotte von Epic hat, kann man die sicher spielen, nur mischen sieht halt komisch aus.

Aber wenn die Flotte eh schon da ist würd ich sie auch benutzen, muss man nur Bases und Regeln bestellen dann kanns los gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich sehr über eine Flottenliste für die Tau freuen, weil die mir am besten gefallen und mich der Einstieg in das Spiel schon reizt.

Was ist da Deiner Ansicht nach sinnvoll und welche Funktionen haben die verschiedenen Schiffstypen der Tau?

Grüße und Danke! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau

6 Barracuda

2 Tigershark

2 Tigershark AX-1-0

1 Tigershark AX-2-2

3 Sky Ray

212 Punkte ohne Add-Ons / 93,-£ = 134,60€

Gruss

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon eher nach meiner derzeitigen Kragenweite. :)

Könntest Du kurz was zu den Funktionen der Flieger sagen?

Baracuda ist ein Abfangjäger, soweit so klar.

Der manta ist eine fliegende Festung und ein Transporter.

Aber was hat es mit den verschiedenen Tigersharks auf sich?

Bis dann!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei jetzt gehen wir mal in den richtig teuren part :D

Wir machen bei uns im Club demnächst mal Aeronautic

mit den großen FW Fliegern, aus dem 40k Maßstab.

Wird dann zwar ein schöner Fight zwischen vielen

Thunderbolts und Vultures, aber das kann dennoch spaßig

werden....

Zu Aeronautic selbst, is nur geil. Macht echt Laune.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem mit den großen Fliegern ist doch eher der Platz wenn man da die Geschwindigkeit richtig umrechnet ;)

(ein Hellblade fliegt 3,5 Plattenlängen in einer Runde.... haben wir mal ausgerechnet als wir eine AI Schlacht mit einer 40k Apo Schlacht kombiniert haben....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.