Jump to content
TabletopWelt

Was kostet der Spaß? AI-Einsteigerflotten


Empfohlene Beiträge

Fotos gibt es davon dann auf alle fälle.

naja ist ja net nur sooo als gag, die fliegerchen haben wir sowieso :D

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Aufwand meinte ich eher eine Halle besorgen ^^

Wobei.. wenn wir alle Platten aus dem Club räumen könnte man da auch schon spielen^^

Glaub aber da haben die anderen was dagegen... außerdem hätten wir nur 3 Hellblades, 1 Helltalon, 1 Thunderbolt, 1 Lightning und 2 Ork Fightas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt nicht ganz klar geworden aus den bisherigen Beiträgen:

Kann man eine imperiale Flotte auch ohne TBolts spielen? Also nur mit Lightings als "Rückrat"? So wie ich das verstanden habe sind die wendiger, büßen die dann dafür Bewaffnung ein?

Was für ne Punktgröße spielt ihr denn normalerweise dann so?

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur Lightnings spielen willst und keine T Bolts wird die Flotte imho schwächer sein, aber nicht unspielbar, evtl. auch einfach nur schwerer zu spielen, möglich ist es auf jedenfall.

Punktgrößen gehen in den Szenarios von 80-300 Punkten, ich finde 80-200 Punkte gut zu spielen, 80-150 für Dogfight und darüber nur in Boming oder Transport Missionen.

300 Punkte dauer sehr lange und ist echt anstrengend weil man bei dem Spiel wirklich verdammt viel denken muss!

Allerdings kommt es mehr auf die Anzahl an Modellen an als auf die Punktzahl, viel mehr als 20 Flieger würde ich nicht gerne spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah also ist beim Lightning das Preis/Leistungsverhältnis nicht so toll?

Noch ne Frage:

Ich würde gerne mal ein Probespiel machen: Wie groß sind die Bases denn so, würde mir dann ein paar aus Pappe ausschneiden um es dann mal so auszuprobieren. Das Regelbuch kann ich mir mal von jemandem ausleihen.

EDIT: Fällt mir gerade auf, das es vllt. nicht ganz verständlich ist: Ich brauche Länge, Breite und die Länge der Außenkanten, die Winkel sind ja warscheinlich gleich groß. ;)

Mfg

Ps: Danke für die Antworten.

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell dir zum testen lieber ein Pack Bases bei FW... mit Proxen testen ist eine Qual bei AI, weil du für jeden Flieger 4 Würfel (oder 2 W10) brauchst um Höhe und Speed anzuzeigen, außerdem sind auf den Basen die Feuerbereiche eingezeichnet von denen die Winkel müßte man auch messen.

Lightning sind halt schwerer zu spielen, haben halt nur eine popelige Autocanon, der TBolt hat Quad Autos, Laser und optional Raketen.

Der Lighting ist mehr darauf angewiesen das man ihn in optimale Feuerposition bringen kann, dafür ist er ja schneller und wendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eher was für Fortgeschrittenere der Lightning...naja war ach eher so ein Gedanke, ich mag TBolts, aber Lightnings halt auch. :D

Ok, sicher ist es aufwändiger, aber ich würds gerne ohne irgendeinen Kostenaufwand (auch wenn es nur ein einstelliger Eurobetrag ist) und noch dieses Wochenende ausprobieren.

Die Feuerwinkel sind eigentlich kein Problem, die verlaufen von einer Ecke zu der diagonal gegenüberliegenden.

Wenn mir das ganze gefällt (was es von euren Erzählungen und so auch schon tut) werde ich auch einsteigen, dann auch mit den FW Modellen und nicht mit Pappmarkern. :ok:

Mfg

Mit der Lizenz zum Spammen. "Du darfst hier soviel spammen wie du willst ;)" - Malloc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.. wenn du aus Frohnhausen bist.. klcik doch mal den Link in meiner Signatur.... :ok:

Bei Cosmophobia kannst du jeden Mittwoch AI Demos haben wenn du willst und Frohnhausen sind glaub ich 2 Autobahnausfahrten vom Club entfernt ;)

Da nochmal der Link:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=101153&highlight=Cosmophobia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla!

So kurze Frage...da ich die Weihanchtszeit mal wieder ausnutze um mir vlt. ein neues System zuzulegen (jaja das alte Laster) und ich grad dabei bin bei uns AI zu pushen mal ne kleine Frage an die welche das RB ja besitzen ob die nicht eine Starterflotte in der Punktegröße wie die von i*am*salvation auf der ersten Seite für

TAU, SM und Orkze machen könnten?

Der Wechselkurs und das senken der MwSt in Gb sind ja so gut, das die Preise auf der ersten Seite sehr überholt sind und man bzw ich jetzt noch mehr in Versuchung kommen AI zu beginnen :D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau:

4x Barracuda

2x Tigerhai AX-1-0

1x Orca

3x Dornenhai

Ork:

4x Fighta

2x Fightabommer

1x Bommer

3x beliebiges Flakfahrzeug

sind eigentlich recht brauchbare Grundausstattung um das Spiel zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bei den Tau problemlos so unterschreiben. Die Barracudas sind das Rückgrat der Flotte, ohne die geht gar nichts. Tigersharks sind flexible Allrounder, die vom Bomber, bis zum schweren Jäger alles machen können und ein Orca ist für Transportmissionen sicher nicht verkehrt. Skyrays kann man auch selber basteln (wie Du bei mir ja schon gesehen hast), etwas Phantasie und das passt schon.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten!

Danke für die Flotten, ahb die mal bei uns ins Forum gestellt...jetzt muss ich nur noch hoffen das sich bei usn der ein oder andere dafür begeistern kann.

Ich kann es zumindest^^

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

bin am überlegen, mit aeronautica anzufangen.

Tendiere stark zu Chaos, die Modelle sind einfach total schick. Dachte da, nachdem ich hier ein weing gelesen habe, an 3 Blister Hellblades und einen Helltalon. Harbinger is mir erstmal noch zu teuer.

Hätte dann ja nur 2 verschiedene Truppentypen, kann man als Chaosflotte auch übergelaufene Bodenunterstützung spielen? Also Hydras, Manticores, usw Und is des überhaupt sinnvoll?

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in den Regeln nicht vorgesehen, aber ich würde es Dir als Gegenspieler sofort erlauben. Von Hintergrund her passt es problemlos und sinnvoll ist es in bestimmten Missionen auch.

Deine Zusammenstellung klingt gut, auf diese Weise hast Du einen soliden Grundstock, der Dich bis zum Harbinger gut durch das Spiel bringen dürfte. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bodentruppen: Imho steht das irgendwo bei den Kampagnen Regeln das Chaos Imperiale benutzen darf, selbst wenn nicht wird wohl niemand was dagegen haben, ich hab auch ein paar Hydras.

9 Blades und 2 Talons sind eine sehr komplette Flotte, wenn du unbedingt mehr verschiedene Modelle möchtest gibt es 2 Optionen:

1. Nehm Imperiale Bodentruppen und einen Thunderhawk mit rein.

2. Spiel ein anderes Volk ^^

Aber allgemein hab ich keine Probleme damit immer nur Blades zu spielen und gelegentlich mal einen Talon oder Harbinger, Blades sehen gut aus und sind im Spiel gut, also hab ich da nix zu meckern, bei AI ist eh jedes Spiel so unterschiedlich das es auch mit wenigen unterschiedlichen Modellen imho nicht langweilig wird.

Sollte es dann doch mal langweilig werden kann man immer noch ein 2. Volk anfangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade das auf der ersten Seite die Preise noch von einem alten Pfundwert ausgehen.

Ich habe jetzt für die vorgeschlagene imperiale Liste (2x Thunderbolt, 1x Lightning und 1x Maurader - Blister) knappe 39 € gezahlt. ;)

Ich mag das tiefe GBP. ;)

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, geht mir auch so. Meine verwegen vier (Thudnerbolts) waren spottbillig und mein Manta war auch viel weniger schockierend als erwartet... :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.