Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

ich hätte eine Frage zum Kommandotrupp auf Bikes:

Wäre für diesen folgende Ausrüstung legitim?: 4x Ewaffe; 4xSturmschild

Kann desweiteren ein Captain eine Ehrenklinge & Sturmschild (+Bike) erhalten?

mfg

Moxi

Nur wer im Dunkeln schiesst, trifft immer ins Schwarze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine taktische Frage:

Ich werd mir nächsten Monat eine Box mit Sturmtermis kaufen da ich ja jetzt auch endlich einen Land Raider mein eigen nenne

Eingesetzt werden soll der TRupp so: Captain mit Ehrenklinge und Sturmschild und meisterhafter Rüstung schließt sich den Trupp an. Und dann ab in den Land Raider.

Aber welche Bewaffnung empfehlt ihr da ?

Im Alten Codex waren ja die E-Klauen ganz gut weil die Termis rasenden Angriff haben konnten und damit auf S und Ini 5 kamen mit den E-Klauen.

Aber wie siehts jetzt aus ?

Der Sturmschild ist ja ziemlich heftig geworden mit einen 3+ Retter. Nachteil ist halt immer noch dass die mit den E-Hammer mit Ini 1 zuschlagen.

Aber ist es bei den E-Klauen mit Ini 4 besser ? Denn wenn ich eh meistens nach dem Gegner zuschlage kann ich gleich die Hämmer nehmen.

Und um es mal klar zu stellen: natürlich sollen die Sturmtermis die Elitetruppen des Gegners im Nahakmpf binden :) (damit mal abgeklärt ist was ich mit denen vor habe)

Wie seht ihr das, wie würdet ihr solch einen Trupp ausrüsten ?

Alle mit E-hammer und Sturmschild, alle mit E-klauen oder gemischt ?

Und wenn gemischt in welchen Verhältnis ?

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es bei den E-Klauen mit Ini 4 besser ? Denn wenn ich eh meistens nach dem Gegner zuschlage kann ich gleich die Hämmer nehmen.

Sind auch drauf ausgelegt gemischt zu kämpfen.

Zumindest gegen dicke Gegner.

Die Hämmer prügeln auf den Feind, und der muss dafür nächste Runde mit Ini1 kämpfen, da können die Klauen dann den Gegner in Scheiben schneiden bevor der dann zuhauen kann,

aber generell bin ich auch eher der Hammerfan, einfach weil ich es deffensiv lieber mag.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens einen Ordenspriester mit Termirüstung und fünf Sturmtermis mit E-Klauen in einen Redeemer gepackt.

Das war drastisch... Der Gegner hat den Fehler gemacht, seinen Necronlord mit etwas infanterie Zoll Umkreis zu meinem Redeemer zu bringen.

Rangefahren, einmal mit dem Flammenwerfer, einmal mit der StuKa draufgefeuert, Termis raus, OP sturmboltert (zweite NK-Waffe fehlt ja leider...) und dann ran an den Feind. Der Necronlord schaltet einen aus, ich den ganzen Trupp.

Das fiese ist ja, dass mit dem OP alle Treffer- und, durch die Klauen, alle Verwundungswürfe wiederholt werden können...

Aber das nächste mal nehme ich auch einen oder zwei Hammer mit...

Edit: Wie kommst du auf ini4? Im Profil steht doch Ini2, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hat man wie viel?

600 Punkte in die Einheit investiert um, vielleicht 200, 250 zu erlegen.

Sturmtermis, speziell mit Klauen sind mir persönlich zu zerbrechlich, wenn dann n drittel deiner Armee in Form von 5, 6 Modellenvor der feindlichen Gunline aus Gausswaffen steht kann das ganz schnell ein Schuss ins Knie sein.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@ Orkfäller: Ja das funktioniert ganz gut gegen Monströse Kreaturen. Aber normale Gegner sind matsch wenn sie von einem E-hammer getroffen werden.

Hab mir fast gedacht, dass sie gemischt ganz gut sind. Nur in welchen Verhältnis ?

Ich hab mir überlegt es ähnlich wie bei einem Sturmtrupp zu machen: 1 Modell mit Hammer, der Rest mit Klauen. Dann kommen zuerst ne Menge Energieattacken, deren Verwundungswurf sogar noch wiederholbar ist und zum Schluß der E-hammer.Und nicht vergessen dass ganz am Anfang der Captain mal hinlangt.

Diese Taktik also zuerst nen Haufen Attacken mit normaler Ini und dann zum Schluß 3 E-Faustattacken war beim Sturmtrupp eigentlich recht erfolgreich.

Und die Tatsache dass Termis E-klauen haben und eine Attacke mehr hebt das Manko dass sie nur zu fünft unterwegs sind locker auf.

Ich persönlich mag es so viele Attacken wie möglich zusammenzubringen weil man dann mehr potentiell Tote Feinde hat.

Aber die frage bleibt ob 4 E-Klauenattacken im Schnitt mehr gegnerische Modelle ausschalten als 3 E-Hammerattacken ?

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal die kleine Frage,

weis jemand warum ein Chapter Master auf nem Bike fahren darf.

Aber die begleitende Ehrengarde keine erhalten darf??

Zudem darf man mit nem Chaptermaster die Bikeschwadron nicht in den truppeintrag verschieben, finde ich echt schade oder habe ich nur etwas übersehen??

Nein, du hast nichts übersehen. Es stimmt dass der Captain die Sonderregel Bike-Angriff hat und der Ordensmeister nicht.

Klingt komisch, ist aber so.

Und ich finde es schon ganz gut dass die Ehrengarde keinen Zugriff auf Bikes hat. Das wäre glaub ich schon zu hart.

Um mal "Lord of the Weed" zu zitieren (Zitat ein wenig geändert natürlich ;) )

Das ist der Ultraharte Ehrengardebiketrupp. Der is so Ultra, der würd dich voll in den Ar*** fi**en :D

Was ziemlich der Wahrheit entsprechen würde wenn die Zugriff auf Bikes hätten.

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Antworten auf meine letzten Fragen, eine habe ich aber noch:

Kann es sein, dass der Ordenschampion 5, und die Ehrengardisten 4 Attacken haben, wenn ich noch Pedro Kantor als angeschlossenes Modell mitnehme?

Dieser gibt ja allen befreundeten Einheiten in 12" Umkreis +1A, eine weitere gibts ja für zwei einhändige Nahkampfwaffen, und dann jeweils 3, bzw. 2 Attacken vom Profil;

Das würde dann beim Ordenschampion so aussehen: 3+1+1=5 Attacken, sogar 6 wenn er angreift, und dass mit Energiewaffe :-)

Salute, Tex

"Beim abfeueren des Granatwerfers ist dieser in Richtung des Feindes zu halten" -Originalzitat aus dem Handbuch der US-Army

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich suche einen Space Marine Orden welcher viel mit Landungskapseln Arbeitet und über die neue Sonderregel für Landungskapseln verfügt. Habe an Space Wolves gedacht was meint ihr? Gibt es passendere oder lieg ich damit richtig. Ich spiele shcon BA allerdings siehts bei denen mit Drop Pods eher schlecht aus. Lohnt sich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Wolves? oO

Gerade Space Wolves sind wohl nicht die Space Marines die überdurchschnittlich oft per Landungskapseln angreifen....

Ich würde Folgendes vorschlagen:

a) Du nimmst einen bestehenden auf Landungskapseln-aufbauenden Orden wie etwa die Harbingers oder andere.

b) Du denkst dir selber einen eigenen Orden mit eigenen Farbschema aus. ;)

:ok:

Lets get this party started

Lets keep them 40s poppin

So just get buzzed and stay ****ed up

We'll keep them panties droppin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele shcon BA allerdings siehts bei denen mit Drop Pods eher schlecht aus. Lohnt sich nicht wirklich.

Also ich komme mit meinen BA und Landungskapseln sehr gut zu recht, das traurige ist nur, dass mit neuem SM-Codex alles billiger und besser wird. (Furioso vs. Ironclad; Sturmveteranen vs. Sternguard)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der alte Sicarius, war eine Roadshow Mini... hatte das Glück sie mitte des Jahres in der Schweiz bei nem Einzelhändler noch zu ergattern....:ok: Wens interessiert der ist in St. Gallen

Edit: sry hatte nicht gesehen das du (orkfaeller) das schon vor zwei Seiten erwähnt hattest!;)

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen mir ist gerade eine ganz verrückte Idee durch den Kopf geschossen :lach::D:D

Ordenspriester --> 85 Pkt

+ Sprungmodul --> +20 Pkt

+ Meisterhafte Rüstung --> +20 Pkt

+ Meisterhafte Waffe (Crozius Arcanium) --> +15 Pkt

(ev. Admanten Umhang --> +35 Pkt)

Total: Ohne Umhang-->135 Pkt

Mit Umhang --> 170 Pkt

Veteranen Trupp --> 90 Pkt

+ Crux Terminatus (Seargent) --> +15 Pkt

+ 4x Crux Terminatus --> +40 Pkt

+ 5x Sprungmodule --> +100 Pkt

+ 2x Energieklauenpaar --> +60 Pkt

+ 2x Energiefaust --> + 50 Pkt

+ Energiehammer (Seargent) --> +30 Pkt

+ Meisterhafte Rüstung (Seargent) --> +20 Pkt

Total: 405 Pkt

Der Ordenspriester schilesst sich dann dem Trupp an.

Is Seeehr Punkte intensiv ich weiss :D

Was würdet ihr sagen rendiert dieser komando trupp?

Greetz Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)ach stimmt habe vergessen zu sagen dass des nach der 4.Edition is....

Mit der 5.Edi gibts ja jetzt die Expugnatorgarde.... sin die eig auch so wie die alten Veteranen?

Nur mit Sprungmodul und der Sonderregel beim schocken?

Greetz Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Du kaufst dir einfach den Codex. Dort werden alle Deine Fragen beantwortet.

Übrigens: Ein Punkt am Ende des Satzes reicht!

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin eigentlich Tau Spieler, dachte mir aber ich verhelfe dem Imperator mal wieder zu etwas ruhm indem ich das Kommando über eine seiner geheiligten Kompanien übernehme, eine Imperial Fists Kompanie.

Ich erarbeite mir gerade ein vernünftiges Gelb, will mal versuchen mir was zeit beim bemalen der Figuren zu lassen.

Hab mir des öfteren mal Modelle der SM geholt, meist Veteranen Modelle. Daraus resultiert auch folgendes Problem. Hab viel zu viel Elite :(.

Durch Black Reach habe ich folgende Modelle:

Captain

10 Takt. Marines

5 Termis

1 Cybot

dazu:

und

die beiden verschieden Veteranen Boxen

a

5 Veteranen (Nahkampf)

5 Veteranen (Nahkampf)

8 Termis

dazu einen weiteren Taktischen Trupp sowie 5 Scouts.

Daraus hab ich nun folgende Liste erstellt:

HQ

Captain

Elite

10 Sturmtermis

10 Termis

1 Cybot

Standard

2x Takt. Trupps

1x 10ner Scouts

Sturm:

10ner Expugnatorgarde

Wenig gegen Panzer aber ne menge Nahkämpfer...

mal schaun, sind bis jetzt ca. 1500 Pkt..

Was haltet ihr davon? Es kommen natürlich noch Anti-Panzer Waffen hinzu, aber so hab ich alle meine Modelle verbaut und hab dadurch sogar ne mächtige Nahkampf-Armee.

Kommentare erwünscht :D

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.