Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Der Captain wird nicht groß ausgerüstet, ist halt der Black Reach Captain und und ich lass ihn WUSIWYG. Die Veteranentrupps sind ja mehr oder weniger vorgegeben, habe da die beiden Boxen:

(sind die Produktcodes: 99110101300 und 99110101332 auf der GW-Shopping Site).

Allerdings wird der Bolterschütze in Trupp 2 durch den Games Day Veteranen mit E-Hammer ergänzt. Die Termis werden auch nicht "über-ausgerüstet", Scouts alle mit Schrotflinten (alle ;) ).

Also? :ok: oder :notok:

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch "schwer" zu kommentieren. Du hast wirklich sehr viele "Veteranen" aber so wie Du es zusammengestellt hast, ist es vermutlich ganz gut und mit 30 Troops die Du in 6 Squads teilen kannst sieht es eigentlich auch in dem Bereich ganz gut aus.

Keine Ahnung wieviele Punkte das jetzt genau sind, wenn Du noch was ergänzt (z.B. auf 1750 Pkt.) dann halt keine Elite mehr würde ich sagen ;D

Probiers mal so aus!

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ganz klar :notok:

Der Captain wird nicht groß ausgerüstet, ist halt der Black Reach Captain und und ich lass ihn WUSIWYG.

Würd ich dir nicht unbedingt empfehlen, da gibt es auf jeden Fall effektivere Varianten.

Die Veteranentrupps sind ja mehr oder weniger vorgegeben, habe da die beiden Boxen

Davon würd ich dir auch eher abraten-

es ist nicht sinnvoll, die Veteranen nach Inhalt der Box auszurüsten, da sie so sehr teuer und nicht unbedingt effektiv werden.

Scouts alle mit Schrotflinten (alle ;) ).

Auch nicht optimal, der Sergeant hat außerdem Zugriff auf besseres Gerät und das sollte man auch nutzen...

Es wär wirklich besser, wenn du dir zuerst eine Armeeliste ausdenkst und eine Taktik ausarbeitest, als einfach wahllos den Inhalt diverser Boxen zusammenzukleistern und dann mal schauen ob's gut ist ;)

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider Gottes habe ich diese Modelle aber alle bereits, und sie gefallen mir auch sehr gut. Das es bessere möglichkeiten gibt die einzelnen Trupps auszurüsten ist mir klar. Ich "muss" sie ja nicht wahrnehmen. Mir gefallen die anderen Captains nicht (gibt da so nen Multikombowasauchimmerbausatz). Der BR Captain ist aus meiner Sicht gelungen. Die Sergeants in den Trupps bekommen natürlich ihrer Berufung nach besser Waffen als der Rest.

Ich hab auch n guten Grund diese nicht sehr effektiv ausgerüstete Liste einzusetzten, ist was näher am Fluff dran. Laufen halt nicht alle mit Meltern usw rum, sondern nur sehr wenige. Das jene Waffe effektiver ist als diese und weniger Punkte Kostet ist kein Punkt nachdem ich eine Armee ausrüste. Ich werd die tage mal gegen Chaos Marines diese Liste einsetzten, auch wenn es mir jetzt schon davor graut das er Predator, Land Raider und Geißel einsetzt....

Btw: Ein Land Raider für einen der Termi Trupps? 250 Pkt...wäre dann bei 1750 Pkt. ??

Edit: Was wäre den eine Optimal Bewaffnung/Ausrüstung deiner Meinung nach?

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch n guten Grund diese nicht sehr effektiv ausgerüstete Liste einzusetzten, ist was näher am Fluff dran. Laufen halt nicht alle mit Meltern usw rum, sondern nur sehr wenige.

Da liegst du ein bischen falsch, laut Codex Astartes ist eine Spezialwaffe/schwere Waffe pro taktischem Trupp eigentlich üblich.

Edit: Was wäre den eine Optimal Bewaffnung/Ausrüstung deiner Meinung nach?

Das kommt auf deine Spielweise an bzw. den Aufgaben, die du für die Trupps vorgesehen hast:

Melter - Panzerknacker

Flammenwerfer - Orkmobs grillen

Plasmawerfer - Termis rösten

etc...

Das selbe gilt für die schweren Waffen.

Außerdem: Einige schwere/Spezialwaffen sind für einen 10-Mann-Trupp sowieso gratis, also solltest du das auf jeden Fall nutzen!

Btw: Ein Land Raider für einen der Termi Trupps? 250 Pkt...wäre dann bei 1750 Pkt. ??

Meine persönliche Meinung: Ein Land Raider ist nie verkehrt! ;)

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du ein bischen falsch, laut Codex Astartes ist eine Spezialwaffe/schwere Waffe pro taktischem Trupp eigentlich üblich.

Meinte damit eher das alle Veteranen mit Spieltechnisch gesehen besseren(anderen) Waffen rumrennen. Soweit möglich sollen die Trupps ja auch Spezial Waffen erhalten. Wird lustig werden.

Also noch n Land Raider. Geld :D

Achja, Baumschaf:

Nice Raging Eagles

Mein Tau Armeeprojekt AA's TT's

post-17040-0-41653100-1417221949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch aus einer Devastorenbox noch schwere Waffen übrig? Würde da grundsätzlich alles nehmen, vielleicht ist ja einer gegen eine kleine Entschädigung plus Versand dazu bereit... Meldet euch mal per PN.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wo steht, dass Terminatoren die "Hold the line"-Regel erhalten können. Dachte das könnten die durch Pedro Kantor, musste aber nun feststellen, dass dem nicht so ist.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte damit eher das alle Veteranen mit Spieltechnisch gesehen besseren(anderen) Waffen rumrennen. Soweit möglich sollen die Trupps ja auch Spezial Waffen erhalten. Wird lustig werden.

Ich würd da nur aufpassen, da du ja mit den neuen Beschussregeln dann für jedes Modell eigene Schutzwürfe ablegen musst ;)

Nice Raging Eagles

Dankesehr! :happybunny:

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flammenwerfer - Orkmobs grillen

Das habe ich gestern probiert. Ergebniss: funktioniert nicht. Ich bin gar nicht dazu gekommen sie zu benutzen. Der Orkbuggy kommt an, die Orks steigen aus, greifen an. Nix mit Flammenwerfer. :notok:

Von denen werde ich wohl nie Fan werden.

Wie habt ihr den euren Captain ausgerüstet? Ich habe gestern mal spaßeshalber zwei E-Hämmer benutzt (da gibt es ja dieses Bild im Codex und man muss es ja mal probieren). Vollkommen überteuert aber hat irgendwie Spaß gemacht. ;D

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine komplette Devastorenbox ohne schwere Bolter.

Da die BCM alle kaum mehr Punkte kosten als ein komplett ausgerüster Captain, aber im Gegenzug noch die CT hat, nutze ich nur BCM.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

hat eigentlich einer von euch schon mal die Salvenkanone eingesetzt ?

Ich hab hier eine stehen, aber hab sie hauptsächlich deswegen gekauft weil sie so gut zu meinen Orden passt.

Hab sie aber noch nicht eingesetzt, kenne nur mal die Regeln.

Ich schätze mal die sollte man taktisch ganz weit hinten aufstellen, denn wenn nur irgendwas die erwischt ist sie Schrott.

Die Muni-arten sind ganz gut denke ich.

Anfangs dachte ich, die ist nur gegen Armeen gut die Massen an Infanterie auffahren.

Aber gegen Space Marines kann sie vielleicht auch nützlich sein mit dem Tremorgeschoß. Z.B auf einen gegnerischen Sturmtrupp schießen und dann wenn der Gegner springen will muss er mal gef. Geländetests machen. Oder zu Fuß gehen ;)

Aber das sind nur mal so tehoretische Überlegungen, mal sehen was es so an Praxisberichten zu hören (bzw lesen) gibt :)

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orkbuggy kommt an, die Orks steigen aus, greifen an. Nix mit Flammenwerfer. :notok:

Ein Rhino/Razorback könnte da ja eventuell helfen ;)

Wie habt ihr den euren Captain ausgerüstet?

Ich spiel zwar einen Ordensmeister, der bekommt Ehrenklinge, Sturmbolter und Sprungmodul.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rhino/Razorback könnte da ja eventuell helfen. ;)

So? Und wie? Das war das erste Space Marine Spiel und auch das erste mal gegen Orks, also erleuchte mich bitte. :D

Ich spiel zwar einen Ordensmeister, der bekommt Ehrenklinge, Sturmbolter und Sprungmodul.

Ist die Ehrenklinge nicht zweihändig?

Also ich dachte jetzt an einen Captain mit E-Faust (vielleicht auch mit Hammer, den finde ich Stylisch) und PP.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstellen könnte ist, das Baumschaf meint lass sie im Rhino, dann können die Orkse angreifen du steigst nächsten Zug aus und schießt mit dem Flammenwerfer oder du stellst dich so hinters Rhino das die Orks dich nicht angreifen können (naja hat mit Glück und Gelände zu tun) oder im Falle des Razorback schieß einfach mal mit ner Laserkanone auf so einen Orkbuggy ;)

So, jetzt stelle ich mal was von mir zur Diskussion.

Nachdem ich gemerkt habe das mir mein Ultramarine Schema nicht gefällt und ich einfach mehr will und mein Blau sowieso zu dunkel war habe ich hier mal gepostet wie ich meine Marines geändert habe...

attachment.php?attachmentid=61763&d=1224150649

Die Marines sind also grundsätzlich erstmal dunkelblau mit Crimson Red als Schulterpanzer mit goldener Umrahmung.

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher was ich daraus machen soll, entweder ein Nachfolgeorden der Crimson Fists oder aber ein Nachfolgeorden der Blood Angels, vom Hintergrund her gefallen mir die Blood Angels eher, aber ich stelle das ganze mal zur Diskussion und würe auch gerne wissen was ihr von dem Farbschema an sich haltet...

post-71-13949088359078_thumb.jpg

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass die Crimsons die selbst ein Nachfolge Orden sind, Tochter Orden haben. Wenn sie welche Hätten dann wären sie Crimson Fists vermutlich nicht so gut wie ausgestorben.

BA, und SW Nachfolge Orden halte ich persönlich für Quark, denn dann müssten die auch unterm Blutdurst leiden.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So? Und wie? Das war das erste Space Marine Spiel und auch das erste mal gegen Orks, also erleuchte mich bitte. :D

Ich glaube er meint ist, das du die Rhinos oder Razorbacks zum Blocken nehmen sollst, denn wenn mir nen Rhino im Weg steht kann ich ja wohl schlecht weiterfahren.

Kannst du dich noch an das Spiel mit auf der langen Nacht errinnern, wo ich ne Seitenstraße mit nem Rhino versperrt habe? Hat dich 1 bis 2 Runden aufgehalten.

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Farbschema. Dir ist aber bewusst das du, wenn du einen BA oder SW Nachfolge Orden, du dich auch nach deren Regeln richten solltest? Das macht ja durch aus einen Unterschied zum normalen SM Dex.

@ Orkfaeller

Warum?

Die Crimson Fists gibt es schon seit Ende des Bruderkrieges, da wird ja wohl genug Geensaat abgefallen sein um einen oder sogar ein paar Nachfolge Orden zu Gründen. Wobei die dann wahrscheinlich zu den Imperial Fists Nachfolge Orden zählen würden weil sie aus deren Geensaat stammen.

BA Nachfolge Orden sind ja einige bekannt. Außerdem gibt es doch mindestens einen BA Orden bei dem es die Schwarze Wut und den Roten Durst in dieser Form nicht gibt.

Ich glaube er meint ist, das du die Rhinos oder Razorbacks zum Blocken nehmen sollst, denn wenn mir nen Rhino im Weg steht kann ich ja wohl schlecht weiterfahren.

Kannst du dich noch an das Spiel mit auf der langen Nacht errinnern, wo ich ne Seitenstraße mit nem Rhino versperrt habe? Hat dich 1 bis 2 Runden aufgehalten.

MfG Leonatos

Da kann ich mich wirklich nicht dran erinnern.. . Das hätte der Tisch kaum hergeben. Mal davon abgesehn das ich sowas bööses nie machen würde. ^^

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crimson Fists gibt es schon seit Ende des Bruderkrieges, da wird ja wohl genug Geensaat abgefallen sein um einen oder sogar ein paar Nachfolge Orden zu Gründen. Wobei die dann wahrscheinlich zu den Imperial Fists Nachfolge Orden zählen würden weil sie aus deren Geensaat stammen.

Ich mein nur, ich hab noch nie von nem Nachfolger der CFists gehört (was natürlich nicht heißen muss dass es keine gibt), aber üblicherweise ist es ja so dass Tochterorden ihrem Mutterorden einen Eid schwören müssen diesen in Zeiten der Not unter die Arme zu greifen. Sieht aber momentan nicht so aus als ob die Fists von irgendjemandem geholfen werden wird.

BA Nachfolge Orden sind ja einige bekannt. Außerdem gibt es doch mindestens einen BA Orden bei dem es die Schwarze Wut und den Roten Durst in dieser Form nicht gibt.

Ja das hab ich ja auch gemeint, wenn er nen BA Nachfolge Orden will, dann sollte er auch nach dem Codex BA spielen, die Schwarze Wut verpufft ja nicht einfach so nur weil die Marines ihre Rüssis anders bemalen.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Lamenters gibt es keine schwarze Wut mehr, da diese geheilt wurden... Das die Lamenters anscheinend in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt kann auch damit zusammenhängen, dass sie zur verfluchten Gründung gehören.

Wenn Blood Angels Nachfolger, dann würde ich aber natürlich nach dem BA Codex spielen, da er sowieso meinem Spielstil des kurzen Feuergefechts und Nahkampf entspricht. Allerdings habe ich wegen den Farben so meine Probleme mit BA Nachfolgeorden.

Die Crimson Fists haben zwar soweit ich weiß keinen Nachfolgeorden als solches, aber alle Orden müssen doch einen Teil ihrer Gensaat Bestände abgeben. Demnach könnte ein neuer Orden aus Crimson Fists Gensaat gezüchtet werden.

Ich bin gerade am Überlegen bezüglich der Markierungen.

Ich will nicht zu viele Farben mehr ins Spiel bringen. Ich bräuchte Trupp Markierungen, da habe ich daran gedacht die linken Schulterpanzer halb zu teilen bei Taktischen Trupps, halb bleached Bone wie den Adler und halb Crimson Red, bei den Sturmmarines ein Kreuz in Bleached Bone etc. und dann die Truppnummer da hinein.

Ich denke ich werde eine Blood Angels Nachfolger Armee aufbauen, wie könnte ich das Ordensabzeichen gestalten? Vielleicht einfach ein Flügel, ebenfalls in Bleached Bone?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein nur, ich hab noch nie von nem Nachfolger der CFists gehört (was natürlich nicht heißen muss dass es keine gibt), aber üblicherweise ist es ja so dass Tochterorden ihrem Mutterorden einen Eid schwören müssen diesen in Zeiten der Not unter die Arme zu greifen. Sieht aber momentan nicht so aus als ob die Fists von irgendjemandem geholfen werden wird.

Ich denke das liegt wirklich daran das diese Nachfolge Orden unter der Mutterlegion geführt werden. Aber ich sehe jetzt kein Problem daran das ein Orden genau weiß das seine Geensaat auschließlich von einem Nachfolge Orden kommt.

Das mit dem Eid habe ich ja noch nie gehört. Kommt denke ich mal drauf an, ein Iron Hands Nachfolge Orden ist es wahrscheinlich egal was die Mutterlegion macht, die sind ja schon untereinender einsiedlerrisch. Das lässt sich wohl nicht pauschalisieren.

Ja das hab ich ja auch gemeint, wenn er nen BA Nachfolge Orden will, dann sollte er auch nach dem Codex BA spielen, die Schwarze Wut verpufft ja nicht einfach so nur weil die Marines ihre Rüssis anders bemalen.

An sich ja. Wobei ich halt glaube das es da einen Nachfolge Orden gibt der "normal" ist, weil er unter anderem die Rituale der BAs (Blutransfusion usw.) nicht mehr anwendet. Das stand glaube ich im Index Astartes. Vielleicht täusche ich mich da auch.

edit

Ah, die Lamenters waren das.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.