Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Die Expugnatorgarde halte ich allerdings auch für sinnfrei - einmal falsch abgewichen und schon sind 400 Punkte Schutzlos vor der Gunline des Gegners. Die haben auch nur einen 3+ Rüster...

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt dir da der Punkteunterschied auf? Also ich halte von der Expugnatorgarde nichts, hab die gestern auf einem Turnier in Aktion gesehen...mehr als Punkte fressen und erschossen werden kann die auch nicht. Für die Punkte kannst du lieber noch 2 Sturmtrupps aufstellen.

Da stimm ich zu. Nimm lieber zwei normale. Der erste Angriff bringt nur einmal was (wenn überhaupt) und zwei eigenständige Trupps kannst du flexibler einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 4 Peilsendern wird die Expugnatorgarde niemals Abweichen, aber 400 Pkt. für einen 10er Trup ist schon extrem viel, da bekommt man auch 10 Terminatoren dafür.

So genial die Modelle auch aussehen mögen, überzeugt haben sie mich bisher auch noch nicht.

so looong

:king:dano

___________________

Here comes your man......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin Anfänger und hätte ein paar Fragen zum neuen Codex

1.Haben die Scouts keine Option mehr auf Boltpistole und Nahkampfwaffe? Im Codex steht nichts dazu?

2. Sind Fahrzeuge die einem Standarttrupp angeschlossen sind eine eigene Standartauswahl? Oder anders gefragt können bei 4 Standarttrupps noch 3 Transportfahrzeuge enthalten sein.

3.Wird der Ironcloud Cyybot noch als Modelle erscheinen oder wie baut ihr ihn um?

4. Gibt es für WHK40 auch einen Armeebogen (Wie bei Fantasy oder HDR) auf dem die Armeeliste eingetragen werden kann?

Gruß Bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Doch tut es. Scouts haben standardmäßig eine Boltpistole und können ihren Bolter gegen ein Kampfmesser tauschen.

2. Angeschlossenen Transportfahrzeuge belegen keine Auswahl, gelten aber als entsprechende Einheit, d.h. du kannst z.B. 6 taktische Trupps mit 6 Rhinos in deine Armee mit reinnehmen, aber nur insgesamt 2 Einheiten davon bei der Aufstellung "Kampf im Morgengrauen" aufstellen, weil die Rhinos als Standardeinheit gelten.

3. Es erscheint noch ein Modell, bisher gibt es nur CAD-Bilder (schau mal viele Posts zurück) von. Ich habe mir aber auch einen gebaut.

4. Ich glaube nicht, dass es sowas noch gibt (mal googlen oder auf der GW-Homepage schauen), braucht aber auch keiner. Nach kurzer Zeit kennst du deine Werte eh alle auswändig (das geht bei SM besonders schnell) und außerdem hast du deinen Codex dabei in dem alle drin stehen. Zur Not bastelst du dir schnell selbst einen im Excel oder Word. Ist kein Aufwand.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe noch eine box Scouts mit Kettenschwertern (oder ich müsste mich vertuen und es waren Kapfmesser) gelten die dann noch. Möchte die Scouts etwas stärker für den Nahkampfmachen (für den Fernkampf habe ich schon 5 Sniper)

Gruß Bonsai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine 1000 Punkte Allroundliste, kann mir jemanden helfen ?

Mit dieser Liste habe ich auf einem Tunier alle 3 Spiele verloren.

Bitte um Verbesserungen

HQ 1

Space Marine Captian 100 P

mit Sturmschild 15 P und Ehrenklinge 30 P 145 P

Elite 1

Cybot 105 P

mit Sturmkanone 10 P und Raketenwerfer 10 P 125 P

Sturm 1

Sturmtrupp 100 P

5 zusätzliche Marines 90 P mit 2 Flammenwerfer 20 P 210 P

Standard 1

Taktischer Trupp 90 P

mit 5 zusätzlichen Marines 80 P, Melter 5 P

und Raketenwerfer ( umsonst ) 175 P

Standard 2

Scouttrupp 75 P

mit Raketenwerfer 10 P, alle mit Sniper und Tarnmäntel 15 P 100 P

Standard 3

Scouttrupp 75 P

mit schwerem Bolter 10 P, alle mit Sniper und Tarnmäntel 15 100 P

Transport 1

Landungskapsel 35 P

mit Deathwind System 20 P und Peilsender 10 P 65 P

Transport 2

Landungskapsel 35 P

mit Deathwind System 20 P und Peilsender 10 P 65 P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1000 Punkte eine Allroundliste aufbauen ist schwierig.

Auf alle Fälle kannst du die Deathwindsysteme und Peilsender rausnehmen. Die Deathwind können eh nicht schießen wenn du schockst und was willst du bei der Armee mit Peilsendern?

Welchen Trupps sind die Landungskapseln überhaupt angeschlossen?

Du brauchst halt auch mobile Einheiten mit denen du Missionsziele einnehmen kannst. Die Scouts sind mit Tarnmäntel einigermaßen zäh um die eigenen zu verteidigen, aber auch die Jungs würde ich als 10er spielen und auf Kampftrupps aufteilen. Da verlierst du zwar einen schweren Bolter aber es sind wieder 20 Punkte frei. Mit den ersten Vorschlägen sind wir da schon bei 80, was fast für einen Predator mit schweren Boltern oder für zwei Razorbacks reicht.

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wo fangen wir an?

2 Landungskapseln? Wofür, einen für den Taktischen, einen für den Cybot? Der Cybot braucht keine, da er auf Fernkampf getrimmt ist. Hier vllt. Laserkanone und Raketenwerfer ?

Ich würde die Scouts so lassen, eine Kapsel kicken, bei der anderen Deathwind und Peilsender raus. Sturmtrupp entweder mit Captain und Sprungmodul oder kicken, alleine ist der nicht so gut wie ein taktischer, da er keine Missionsziele halten kann.

Cybot steht auch relativ alleine da, für die gesparten Punkte kann man ihm Gesellschaft in Form von einem Vindicator oder einem Predator holen.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landugskapseln dürfen feuern sobald sie geschokt sind, auch das Deatwigsystem.

Fahrzeuge (Landungskapsel) die schocken gelten in dem Zug als mit Marschgeschwindigkeit bewegt - daher dürfen sie nicht mehr feuern, auch der DW-Launcher nicht.

so looong

:king:dano

___________________

Here comes your man......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

king dano schrieb

_______________________________________________________________

Fahrzeuge (Landungskapsel) die schocken gelten in dem Zug als mit Marschgeschwindigkeit bewegt - daher dürfen sie nicht mehr feuern, auch der DW-Launcher nicht.

________________________________________________________________

Stimme dir zu, habe ich überlesen, zählen immer als bewegt wen sie kommen, habe aber nichts gefunden, wo steht wie weit sie als bewegt zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mr.john_doe

Danke klasse Programm.:ok:

Kann man die Liste dann auch irgendwie ausdrucken?

Na einfach alles markieren, mit "Strg.+c" kopieren und mit "Strg.+v" in ein Word doc. einfügen, Papier und Drucker brauchts halt auch noch, dachte sowas könnten heute schon Kindergarten Kinder, aber du hast mich eines besseren belehrt.

so loooong

:bking:dano

___________________

Here comes your man......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch geht. Armeeliste markieren und gut ist.

Natürlich die Textform ganz rechts...

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Sternguard Veterans 125 Pkt.

- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Scouts 65 Pkt.

- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.

- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

5 Scouts 65 Pkt.

- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.

- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 450

Als Beispiel...

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.