Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

und der einzige der diesen bonus noch besitzt ist calgar.

und wie gelangst du zu dieser Weisheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bonus gibt es nicht mehr. Das konnte man schon sehen als der Dark-Angelscodex erschien. Damit haben die SM HQs ne A weniger. Aber dafür gibts jetzt wieder bissel Optionen statt nur den beiden Waffen. Stichwort Höllenfeuermunition, Digitalwaffen, Granatwerfer... Das hab ich im DA-Codex schmerzhaft vermisst.

Btw: Kann Höllenfeuermunition mit ner Kombiwaffe abgefeuert werden? Wird zwar punktetechnisch bissel teuer, aber ich würds gerne mal wissen. Immerhin ist die Waffe in erster Linie n Bolter. Ich glaube zwar nicht, aber wissen wüd ichs gerne.

PS: Gibt es immernoch WYSIWYG? Oder darf man auf das Gefummel wie für den Granatwerfer und Digitalwaffen verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke, Digitalwaffen braucht man nicht darstellen. Schließlich handelt es sich hierbei um die Falschspielerpistole von 40k.

Wenn man sie darstellen würde, könnte man sie nicht erkennen, da sie immernoch so klein wäre.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch.

Wie sehen dann Granatwerfer und Digitalwaffen aus und wie stellt man Höllenfeuergeschosse und Meisterhafte Rüstung genau dar? Ich meinte obs die Regel bei den kleinen Items, die Modelltechnisch nicht im Bausatz enthalten sind, gibt. Das mit den Hauptwaffen, Sprungmodul etc. ist klar.

Darf man jetzt bei taktischen Trupps noch den Iron Hands Sergeant mit Energiehammer einsetzen? SIe haben die Option nicht mehr, und der Hammer ist einer Energiefaust doch sehr ähnlich in der Funktionsweise... wenn ich dann sage das ist ne Energiefaust ist das ok, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen dann Granatwerfer und Digitalwaffen aus und wie stellt man Höllenfeuergeschosse und Meisterhafte Rüstung genau dar?

Naja, sowas kann man nicht darstellen, abgesehen vom Granatwerfer, im Codex sieht man ein Bild eines Imperial/Crimson Fists Meisters der den Werfer am Unterarm montiert hat.

Darf man jetzt bei taktischen Trupps noch den Iron Hands Sergeant mit Energiehammer einsetzen?

Bei sowas isses ja klar, dass der Hammer den Regeln der Faust folgt. Nur wenn ein Sarge mit Kettenschwert plötzlich ne Faust trägt, oder der EWaffen Captain plötzlich Klauen trägt wirds dreckich.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@companyofthefallen... entschuldige bitte, aber meinen Kommentar als "anfahren" zu bezeichnen empfinde ich als derbe Übertreibung, sein Post war schlicht zu unausführlich als das ich ihn als Antwort hätte erkennen können. :)

Kein Grund sich hier so zu echauffieren, die Rechtschreibung ist bei mir etwas problematisch, gebe ich zu.. Ich versuche es aber in den Griff zu bekommen, versprochen. (soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich schreib halt auf t9, da verlier ich schonmal die Lust am Korrigieren, nichtsdestotrotz hätte ich mehr drauf achten müssen, danke fürs drauf aufmerksam machen..:) )

Edit:@ynnead:er hat eine Attacke mehr, wie Orkfäller schon sagte, daher ist er das einzige HQ der neuen Space Marines, dass etwas mit dem Crux von früher vergleichbares besitzt(4A) (womit hoffentlich auch klar wäre das ich nicht die Termirüsse meinte..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer kennt nicht diese "Deine *hier Waffe einfügen* ist nicht meisterhaft genug" Leute. Da isses immer besser nochmal zu fragen xD

Wenn mir das einer sagen würde wäre das mein letztes Spiel mit dem...

Mal ne kurze Verständnisfrage:

Der Kombiplasma. Ist das eine Plasmapistole oder Werfer? Mir geht es um die Schnellfeuerfunktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den Veteranentrupps die auch zwei Attacken haben? Sieht doch auch so aus das sie nen Crux tragen. Ist halt kein Ausrüstungsgegenstand mehr aber ist immernoch da

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bloss einen Nachteil...

Termis ersetzen neuerdings ihren Sturmbolter durch einen Cyclone-Rakwerfer. Demnach ist die Kombination Sturmbolter + Cyclone gar nicht mehr zu erreichen. ;) (Wäre auch zu schön, dann wäre das Ding ne echte Alternative. :heul2:)

Lets get this party started

Lets keep them 40s poppin

So just get buzzed and stay ****ed up

We'll keep them panties droppin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bloss einen Nachteil...

Termis ersetzen neuerdings ihren Sturmbolter durch einen Cyclone-Rakwerfer. Demnach ist die Kombination Sturmbolter + Cyclone gar nicht mehr zu erreichen. ;) (Wäre auch zu schön, dann wäre das Ding ne echte Alternative. :heul2:)

Nein, tut er nicht. Lies mal im Codex, da steht das ganz klar.

for every five models in the squad one Terminator may

- replace his SB with SFlammer

- replace his SB with Stuka

- take a CML

...

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb spielt man im Allgemeinen aber nach dem Original, also nach dem englischen Codex. Aber bloss keine Deutsch-Englisch-Diskussion. :yeah:

Frage:

Braucht der Scoutbike-Sergeant seine Boltpistole jemals für irgendetwas, außer um sie durch andere Waffen zu ersetzen?

Glücklich ist, wer verfrisst, was nicht zu versaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.