Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 8


Garthor

Empfohlene Beiträge

Im englischen Codex ja, im deutschen nein

Da steht auf Seite 136 das der Sturmbolter ersetzt wird. Ist zwar deutlich ein Fehler der Übersetzung, aber nicht jeder hat den englischen Codex.

Gleichzeitig steht auf Seite 64 "Ein Terminator kann den Cyclone-Raketenwerfer zusätzlich zu seinem Sturmbolter abschießen". Dieser Satz würde keinen Sinn machen wenn der Raketenwerfer den Bolter ersetzt. Auch wenn man das Modell betrachtet wird wohl deutlich dass der Bolter nicht ersetzt wird. Außerdem wurde bisher in keiner Edition der Bolter durch den Raketenwerfer ersetzt. Das wäre jetzt etwas absolut neues.

PS; Mir sind generell viele Rechtschreibfehler beim Durchlesen aufgefallen, ebenso in den anderen Armeebüchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wollte mal mit Space Marines anfangen kann mich aber für keinen Orden entscheiden

Grade von den Standardtruppen gefallen mir die Veteranen der Dark Angels

außerdem würd ich gern mit Landungskapseln spielen

auch vom Fluff her such ich einen Orden der eher als "angsteinflössend" gilt auf jeden fall keine Ultramarines ^^

vllt könnt ihr mir ja einen Rat geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flesh Tearers und sämtliche anderen Nachfolgeorden der BA. Es gehen gerüchte um, dass Menschen verschwinden, wenn sie vor Ort sind...

Und wegen den Kuttenträgerveteranen: Die sind ja nicht an einen Orden gebunden. Kannst damit auch Salamanders oder sonstwas spielen.

Oder schau doch mal da: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Liste_der_Space_Marine_Orden

Mein Favorit wären da natürlich Orden der Verfluchten Gründung, speziell die Sons of Antaeus, allerdings sollte man die schon fast nach Death Guard (Chaos Space Marines) Regeln spielen.

Hintergrundtechnisch gefallen mir auch diese Jungs hier:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Celestial_Lions

Ansonsten kannst du dir auch selber einfach irgendwas einfallen lassen oder bei anderen Orden klauen, solange dein Orden nicht zu sehr seinen "Hintergrundspendern" ähnelt.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind sie einfach schon zu sehr dezimiert.

Mit nichtmal 70 Ordensbrüdern kannst du keinen Orden mehr aufbauen.

Sind ja kaum in der Lage ne kleine Streitmacht auf zu stellen.

Vielleicht wird ihr Orden ja irgendwann einmal aus den Vorräten auf dem Mars neu gegründet.

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind sie einfach schon zu sehr dezimiert.

Mit nichtmal 70 Ordensbrüdern kannst du keinen Orden mehr aufbauen.

Sind ja kaum in der Lage ne kleine Streitmacht auf zu stellen.

Vielleicht wird ihr Orden ja irgendwann einmal aus den Vorräten auf dem Mars neu gegründet.

Wie war das... ich glaub sobald ein Orden unter 2 Kompanien fällt kann er nur sehr schwer wieder aufgebaut werden... hab ich glaub ich mal gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkfaeller: wenn ich das hier richtig beäuge is die vom speeder größer.

Iron Hand: Der ist ja auch aus der vor-vor-vor-hinterletzten edition ;) Würd ich mit dem neuen Rhinomodell eher selber bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkfaeller: wenn ich das hier richtig beäuge is die vom speeder größer.

Iron Hand: Der ist ja auch aus der vor-vor-vor-hinterletzten edition ;) Würd ich mit dem neuen Rhinomodell eher selber bauen.

Ich weis... aber mir gefällt der alte Turm besser. Das sieht weit aus besser aus als die aufs Dach getackerte Landraiderwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt edle Space Marines

da ich hier neu bin wollte ich vll ein paar tipps abstauben und ich will black templars spielen

Ich hab mir schon mal Gedanken über meine Armee gemacht hier ist meine Liste:

1x Champion des Imperators

1x 5 paladine ( 96Pkt Energiewaffe+Boltpistole + Flammenwerfer)

1x 5 Paladine + 5 Neophyten (140Pkt 1x Schwerer Bolter +Raketenwerfer)

2x 5 Schwertbrüderterminatoren (410 Pkt schwerer Flammenwerfer)

1x 5 Schwertbrüderterminatorsturmtrupp (200Pkt)

2x 10 Paladine mit Sprungmodulen (440Pkt)

2x Cybot (220 Pkt Multimelter)

1x Predator Destructor (110Pkt 2x Seitenklappe + Bolter)

1499 Pkt insgesamt

Die Black Templars befinden sich auf einem ewigen Kreuzzug um das Univerum von den Unreinen zu befreien.

Dies ist mein Glaub und ich werde nicht ruhen bis die Unreinen und die Hexen zerschlagen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saunagänger sind halt so ne Sache. Wenn, dann würde ich Sturmthermis nehmen und die rennen lassen.

Würde statt Rhinos Razorbacks nehmen. Größere Feuerkraft, falls sie mal nichts transportieren sollten. Du transportierst ja eh meistens nur einen Kampftrupp.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch ne Ahnung wie man den ehrwürdigen Cybot von FW in seinen Warhammer 40k Spielen einsetzen kann? Habe leider nicht den neuen Codex SM möchte aber hoffen das ihr nen Tipp für mich habt.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.